Beiträge von Solidus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo!


    Ich habe ein paar kurze Fragen zu Attack on Titan!


    Habe die Fernsehserie nun innerhalb von 2 Tagen komplett angesehen, alle 25 Folgen der ersten Staffel und bin begeistert!
    Nun habe ich mich mal im AoT Wiki umgesehen und mir ein paar Charaktereinträge durchgelesen und dort waren unter anderem schon Infos zu lesen, die nach der 1 Staffel passierten...


    Gibt es schon eine zweite Staffel?


    Ausserdem stand da etwas von Unterschieden zwischen Mange und Anime... Ich weiß leider nichtmal wo der Unterschied zwischen Manga und Anime liegt, ist das so, dass die Mangas die Bücher sind und der Anime die Fernsehserie?


    Ich danke für eure Hilfe!

    Ist ja nicht so als wäre rp diancie ein normales set lol die EV verteilung ist eher supobtimal weil man schon noch keldeo oder schnelleres mit scarf outspeeden sollte nach rp und ist eher nur lategamecleaner und unbedingt nicht soo ein seltenes set

    Gut also sind Init-EVs anscheinend essentiell...


    Wie würdet ihr denn die Ang, bzw SpezA EVs verteilen bei dem Ang + Wesen?


    Wie gesagt Ziel sollte es sein mit Diamtensturm möglichst stark zu überraschen

    Diancie @ Diancienit


    Wesen: Ang + Ver oder Spez.V -


    EVs: 252 Ang, 252 SpezA, 4 KP


    Fähigkeit: Magieschild


    Attacken:


    Diamantensturm
    Mondgewalt
    Erdkräfte
    Steinpolitur


    Habe letztens ein Ang+ Wesen Diancie resettet und das hatte verdammt gute DVs, daher kam ich auf die Idee, ob man das Mon nicht wie oben beschrieben spielen kann.
    Die Idee dahinter war halt ein möglichst starker Diamantensturm!
    SpezAng Investment um auch die spezielle Seite zu stärken.
    Das Initdefizit wollte ich durch die Steinpolitur ausgleichen...


    Ich bin Neuling was haltet ihr von der Idee?

    Entschuldige war gestern bissl spät geworden, ich sollte besser lesen...


    OT bin ich, also Lana... bei beiden...
    Gefangen wurden sie in einmal in OR und das andere in AS (heiße auf beiden Teilen Lana, daher auch der identische OT)


    Terrakium hart ist im Hyperball gefangen und noch komplett UT (gestern erst gefangen)
    Terrakium froh ist im Finsterball gefangen, hat Level 100 und die EVs sind wie oben genannt verteilt... (Erdbeben, Steinkante, Nahkampf und Gifthieb)

    Ich bin nun 26 und mit Gen 6 wieder eingestiegen...


    Damals als Kiddie habe ich Blau, Gold und Kristall besessen, auf Kristall hatte ich alle pokemon ausser Celebi...


    Leider habe ich die Spiele dann damals für ein paar Euro verkauft inklusive einer Speicherkarte mit einem 200h + FF10 Spielstand... für ein paar Euro... ich bereue das heute sehr...


    Kann nur jedem empfehlen, sich seine Spiele, auch wenn man mal das Interesse verliert, irgendwo wegzupacken... irgendwann holt man sie sicher wieder raus;)

    Ich denke schon, dass nach und nach alle Events auch mal wieder wiederholt werden... momentan sieht es ja so aus, als wäre es GF wichtig, dass man alle Legendären Pokemon auch ohne die breite Masse der Editionen bekommt, siehe XY und ORAS... ich denke das wird sich nun mit den Events ähnlich verhalten, Deoxys gibt es ja auch schon zu fangen...


    Darkrai wäre ein schöner Anfang, habe ich nur in Shiny und Japanisch und ein "selbst resettetes" Darkrai wäre schon was besonderes!


    Ich hoffe auch noch auf die anderen Events wie Victini etc,,,

    Größtenteils stimmt das, aber du brauchst nur 4, nicht 8 weitere EVs, um den Speed Tie zu vermeiden. Das liegt daran, dass man mit 31 DVs und 0 EVs (oder mit 28 DVs und 12 EVs) insgesamt jeweils 15,5 Zusatzpunkte erhält, aber da es keine halben Punkte…


    dh 30 und 31 DVs sind ohne Investment gleich auf Level 50?

    Ich habe eine kleine Frage:


    Leider habe ich immer noch nicht verstanden, wie ich fehlende DVs auf Level 50 ausgleiche...


    Ich habe ein Ho-Oh gefangen, das ich mit Ang und KP EVs ausstatten wollte, alle DVs sind im 30-31er Bereich, mit Ausnahme der Init die sind bei 28-29...


    Nun wollte ich Ho-Oh soviele EVs auf Init geben, sodass die fehlenden 2-3DVs auf der Init ausgeglichen sind... plus weiteren EVs, sodass es 90er Base-Init Mons ohne Init-Investment und Wesen überholt ...


    Wie berechne ich nun die EVs?


    Ich weiß, dass auf Level 50. 1 DV = 0.5 Statuspunkte sind... Sowie 4 EVs = 0.5 Statuspunkte


    dh für den Fall, dass die Init meines Ho-Oh 28 DVs hat, müsste ich ihm 12 EVs auf die Init geben richtig? dann wären die fehlenden 1.5 Statuspunkte ausgeglichen... plus 8 weitere EVs um nicht in den Speedtie zu gelangen?

    Ihr unterschätzt alle die Fangkraft 3....


    Oja du bist so mächtig meine große liebe Fangkraft 3 und hast mir soviele Nerven gerettet in den letzten Wochen !

    Ich rede hier auch vom resetten... mit der oben genannten Kombi habe ich den letzten Wochen sicher ein paar Hundert Legis resettet, ging recht schnell, aber die Sequenz vom Kyogre etc frisst schon ein wenig Zeit...


    Und das mit dem Finsterball ist mir auch klar, gefühlt funktioniert er aber Abends in Höhlen deutlich besser als tagsüber in Höhlen

    Kann so so nicht unterschreiben... Meisterball für Kyogre ist wohl mit am sinnvollsten investiert... wenn man ihn nach der Liga resettet, ist die FR nämlich genau so hoch wie die von jedem anderen Legendären... dazu kommt aber die lange Sequenz vorher...


    Bei den anderen Legis hingegen einfach Fangkraft 3 aktivieren, Synchropokemon mit Donnerwelle nach vorne, wechsel auf ein Trugschlagpokemon und dann einfach Finsterbälle oder Hyperballe verwenden... so fängt man jedes Legendäre in 5min bzw kann angenehm resetten... dauert natürlich immernoch so ca 3-5 Minuten, manchmal auch 10, manchmal fängt der erste Ball....


    Daher mMn, Meisterball für Kyogre/Groudon sehr sinnvoll!


    PS: Ist auch schon jemanden aufgefallen, dass der Finsterball Abends bzw Nachts wesentlich besser fängt? (Schon klar, ist ein Finsterball, aber das ist auch so in Höhlen etc...)