Beiträge von UltraViolet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zu den HeiteraBases : kann man die beliebig oft machen?
    Und bei den gelinkten QR-Codes steht in der oberen Ecke jeweils Das Omega Rubin Zeichen. Auf Saphir kann ich das aber trotzdem einscannen und nutzen oder?

    Lass mal Kagawa Spielpraxis sammeln (2 Jahre aufholen ist nicht so einfach wie man denkt) und Reus fit sein. Dann Immobile so bemüht weitermachen wie jetzt und dann läuft das in de Rückrunde. Sofern die Abwehr dann in der Lage ist, ihr Spiel zu machen. Momentan sieht das eher nach Hühnerstall aus und ohne Ideen was das Spiel nach vorne betrifft.

    Stimmt. Das mit Bayern hatte ich vergessen. Trotzdem kein Grund gleich auszuflippen. Das Ergebnis bleibt das gleiche.
    Aber der HSV hat ohnehin genug andere Probleme zurzeit.


    Gladbach hat in der Euroleague den ersten Gruppenplatz belegt. Yeah. Wurde auch mal Zeit. Schade für Zürich, aber kann man nichts machen. Sieht gut aus für uns in den Wettbewerben.

    und auf Facebook bspw. scheint es neben Ginter und völlig unverständlicherweise Immobile und Ramos nur ihn als Sündenbock zu geben..


    Facebook ist sowieso einfach zum kotzen. Im Bezug auf Fußball.
    Ein Spieler wechselt von Gladbach woanders hin? Natürlich erstmal beschimpfen "blabla sowieso kein echter borusse bla". Da blickt doch keiner den modernen Transferfußball. Bestes Beispiel ist Kramer. War nur ausgeliehen, wurde in gladbach zur WM mitgenommen und Leverkusen will den zurück, zumal jetzt der wichtige Spieler fehlt. Es gab von Anfang an keine kaufoption für uns. Natürlich ist es da zunächst mal Kramer schuld der alte Verräter und max Eberl sowieso. Kann man sich nur an den Kopf fassen.
    Am schlimmsten ist es aber bei Fortuna Düsseldorf. Ich hab mir die schon angeschaut, da haben die in der Regionalliga gegen Neuss verloren. Dann haben die sich bombig hochgespielt, mit nem Kader der aus der 4.Liga kommt größtenteils, dann mit ach und krach die Relegation geschafft und alle erwarten plötzlich championsleaguequalifikation. Dann im formtief hassen alle die Mannschaft. Aber gewinnen die ein Spiel wird direkt wieder nach 1.liga geschrien :D die laufen echt am Leben vorbei

    Wäre Jansen klug sollte er alles dafür tun zu wechseln.
    Der Wechsel von Borussia Mönchengladbach zum HSV war einfach ein sportlicher Tiefflug. Jede Saison hat man weniger gehört und der Mann, der bei uns so viele Akzente gesetzt hat, ist ziemlich schnell sehr unscheinbar geworden. Genau wie Marko Marin kurz danach.

    Hmmm. 6 Spiele Sperre ist da angemessen. Inkludiert ja eine hervorgerufene Verletzung bzw. Den Willen, eine Verletzung in Kauf zu nehmen.
    Gemessen an anderen Fällen ist das also okay.
    Strafrechtliche Verfolgung finde ich ehrlich gesagt falsch.
    Die Spieler haben sich ausgesprochen und solange keine Vorsatz wie zB Wettbetrug oder Befehl vom Trainer vorliegen ist es nunmal genau das : ein Foul im Sport. Verletzungen passieren. Und keineswegs eine Straftat. Zumal mir die Entwicklung daraus Angst machen würde. In Zukunft dürfte dann keiner mehr hart zum Ball gehen, weil jeder bei einer Verletzung mit einer Anzeige rechnen müsste. Dann hätte Marco Reus auch Anzeige stellen können. Sowas macht man aber nicht.
    Es sei denn, es ist so ne Aktion wie bei Suarez in der WM. Das ist nämlich keine Grätsche die schiefgeht, sondern tatsächlich Körperverletzung und hat nicht im geringsten was mit Sport zu tun. Aber selbst in diesem Fall gab es keine strafrechtlichen Konsequenzen soweit ich weiß.


    Von der Aussage wiesers kann man einiges halten. Grundsätzlich ist es aus eigener Erfahrung so : ja, man kämpft mitunter sehr verzweifelt und verbissen um den Sieg. Da mag so einiges schief gehen. In diesem Fall hatte er tatsächlich nur einige Augenblicke Zeit, hat sich verschätzt und damit eine Verletzung verursacht. Shit happens. Es hätte ja auch gut ausgehen können, dann wäre alles Safe gewesen und keiner hätte sich beschwert. Wenn sowas passiert dann ist das in ganz seltenen Fällen gewollt. Und meistens ist man selbst auch schockiert und bereut das Foul wenn man die Folgen sieht. Ich glaub ihm da durchaus dass es ihm leid tut.


    Edit :
    Das von dir gezeigte Bild finde ich da auch ein wenig irreführend. Das sieht aus als würde er dem Gegenspieler aus dem Stand das Knie wegtrümmern, was mehr ein Tekkenmove ist.
    Ich hab das Foul aber gesehen, da sah das ganze aus der Schnelligkeit heraus mehr nach einer fehleinschätzung aus.
    Man muss das ja auch so sehen : welchen Grund hätte er gehabt, eine solche Verletzung absichtlich hervorzurufen. Wenn es da einen Verdacht gibt, dann ist ne Strafanzeige natürlich in Ordnung. Das hat dann aber eben nichts mehr mit Sport zu tun

    Ganz einfach, ähnlich wie Karai sagte :
    Ich
    Dazu zählt mein Beruf, mein Einkommen. Meine Gefühlswelt, mein Umfeld und mein Lebensstandard. Das muss für mich alles stimmen damit ich glücklich bin. Klingt bis auf wenige Ausnahmen sehr materiell... Ist es auch. In einer Welt wo Geld für alles gebraucht wird kann man sich davon nicht lossagen. Für meine Freizeitgestaltung brauch ich Geld, seien es Unternehmungen mit Freunden, das neue Spiel das ich haben will oder der Film am Wochenende. Für meine Ernährung das gleiche. Für meinen Hund auch. Die Liste lässt sich ewig weiterführen.
    Direkt danach folgen Familie, Freundin Freunde und beste Freundin.
    Außerdem in dieser Liste : die Möglichkeit zu tun was ich will in meiner Freizeit und keinerlei Zwängen zu unterliegen.

    Mönchengladbach wieder mit ner Semileistung heute.
    5 Minuten zu spät im Stadion, hätte ich fast das 1:0 verpasst. Gut gemacht, schön herqusgespielt, alles gut. Danach aber 40 Minuten außer Herrmans guter Chance nicht in der Lage, die Herthaabwehr zu knacken die tief drin standen und für die das Ballschieben keine Herausforderung war. Dann ein richtig richtig unnötiger Ausgleich. Klarer Mittelfeldfehler. Zweite Halbzeit dann wieder deutlich besser. Ging zwar lahm los, die Hertheraner diesmal sogar mit mehr Ballbesitz. Gladbach hat dann sehr gute Versuche gehabt und wurde 2x völlig zurecht belohnt. Gutes Konterspiel, aber Ideenlosigkeit vorm Tor. Das kennt man aber schon. Schade das Hahn nur 2 Minuten Spielzeit bekommen hat, der Elfmeter am Ende war reine Taktik. Lieber mehr Zeit schinden und ein Tor zulassen, mit einer Minute Nachspielzeit übrig als ein Tor zu riskieren und dann 5 Minuten zu zittern. Nach dem Elfmeter hätte es sogar noch das 4:2 geben können.
    Dafür war die Stimmung irgendwie Scheiße :D war wohl Familientag im Nordpark

    Das Problem "Mangel an zivilicourage" existiert in Deutschland auf jeden Fall. Das zeigen Fälle wie Tugce und der ältere Herr der in der Münchner U-Bahn zu Tode geprügelt wurde ganz deutlich. Generell gilt : wer wegschaut läuft Gefahr, sich wegen unterlassener Hilfeleistung strafbar zu machen.
    Das heißt aber nicht, dass man sich als schwächerer bzw jemand ohne diverse Kampftechniken in nen prügelnden Hulk reinwerfen soll.
    Man muss (und so sagen es bspw auch Vorschriften der Bundeswehr) sicher sein können, dass man sich selbst nicht in unüberschaubare Gefahr begibt. Ne gebrochene Nase heilt wieder. Aber man sollte nicht sein Leben riskieren.
    Im Fall Tugce war das aber anders. Sie hat ja meines Wissens einem Mädchen geholfen die von den Tätern belästigt wurde (und wer weiß was daraus noch hätte entstehen können). Erstmal völlig korrekt, bestimmtes Auftreten verunsichert bereits viele und sorgt für die Flucht. Tugce hat dann nicht damit gerechnet, dass die Typen ihr auflauern. Ist natürlich auch keine alltägliche Situation, sonst wäre sie da nicht einfach alleine rausspaziert. Das alles ist sehr tragisch und man kann da natürlich viel diskutieren, in dem Fall hat Tugce aber einfach in erster Linie bei der Belästigung richtig und erfolgreich gehandelt. Normalerweise bleibt es ja dann dabei. Sonst hätte sie sich n Taxi gerufen oder die Polizei zum Schutz, was übrigens durchaus geht. Aber dann muss man sich auch unmittelbar bedroht fühlen.


    Dinge die man selbst tun kann wenn man in so eine Situation gerät : prüfen ob Passanten oder Arbeiter in der Nähe sind. Diejenigen dann durch Rufe und schreie zum Blickkontakt bewegen. Wenn der steht spricht man die Leute klar an "Sie im weißen Shirt, rufen Sie bitte die Polizei ich bin in Gefahr" "Können Sie in der schwarzen Jacke bitte helfen? Ich bin in Gefahr" (beispielsweise) und zwar solange man noch in der Lage ist, aktiv um Hilfe zu bitten. Durch die persönliche Ansprache fühlen die meisten Menschen sich deutlich angesprochen und von anderen beobachtet. Das setzt diejenigen unter Zugzwang und man hat wesentlich größere Chancen, tatsächlich Hilfe zu bekommen als würde man in die Menge rufen. Zusätzlich werden dann auch andere Passanten plötzlich deutlich hilfsbereiter, der eine ruft dann eventuell noch nen Krankenwagen und der andere hilft mit etc. Menschen Verhalten sich da meistens wie eine schafsherde. Geht einer, folgen andere.
    Natürlich ist das nicht immer hundertprozentig so. Aber es steigert die Chancen.


    Dinge die man tun kann wenn man unbeteiligt ist und jemanden in Not sieht:
    grundsätzlich mal ist man wie oben gesagt zur Hilfe verpflichtet, wenn man es denn kann. Das hat viele Formen.
    Ist bereits jemand verletzt? Handy raus, beide notrufnummern wählen. Kein Handy dabei? Jemand anderen dazu bringen den Notruf zu wählen, gerne auch energisch.
    Muss man sich ins Getümmel schmeißen? Nein, sicher nicht. Aber man kann beispielsweise andere auffordern, mitzuhelfen. Oft reichen verbale Zurufe dass die Polizei gerufen wurde und man das Opfer in Ruhe lassen sollte. Viele werden dadurch abgeschreckt und laufen weg. Dann war man schon erfolgreich und sollte, wenn man es denn kann und es erforderlich ist, erste Hilfe leisten etc.
    Wenn man sich sicher ist, dass man Opfer aktiv helfen kann, der angreifer bspw kein Messer benutzt oder solche Späße, dann kann man auch aktiv eingreifen. Allerdings hilft selbstüberschätzung da wenig. Da sollte man entsprechend ausgebildet sein oder die entsprechende Statur für haben. Außerdem gilt dann sofort das Verhältnismäßigkeitsgebot, das ganz normal in der Notwehr enthalten ist. Sonst kann man ebenfalls mit juristischen Konsequenzen rechnen.


    Wie gesagt, viele fühlen sich unbeteiligt und sind wohl auch verunsichert. Das macht es nicht besser und Tugce nicht lebendig. Aber man selbst kann immer handeln.

    So. Morgen geht's dann gegen Hertha ins Stadion. Eigentlich war ich sehr optimistisch. Aber das war vor der peinlichen Aktion in Frankfurt vor 2 Spieltagen. Gegen Wolfsburg kann man durchaus mal verlieren, das finde ich nicht so tragisch. Aber jetzt muss halt wieder ein Hammer kommen, sonst ist das genau wie in der letzten Saison. Und dann ist die CL Quali ganz weit weg.
    Was Dortmund betrifft, der Verein tut mir einfach Leid. Die Hauptakteure sind Dauernd verletzt, die Abwehr mit Ginter ist ne Katastrophe, ich weiß nicht warum der Schmelzer nicht spielt. Da kann weidenfeller auch nichts mehr machen, obwohl der auch nicht auf seinem Formhoch ist. Kagawa ist meiner Meinung nach kein Fehlkauf. In England hat er so gut wie gar nicht gespielt, dem muss man ein wenig Zeit geben. Und er setzt trotzdem schon einige Akzente. Die wirklichen Flops sind Immobile und Ginter.
    Zusätzlich dazu kommen jetzt die Unsicherheiten hoch, weil man am Zugzwang ist. Bin mal gespannt ob die das über den Winter auf die Reihe bekommen

    Genau so sehe ich das auch. Aber ja, mit Gladbach muss man als Fan immer hart ins Gericht gehen. Das ist ja beinahe Tradition. Da spielen die Weltklasse in der Bundesliga gegen Bayern und dann haben die teilweise Phasen, da kann man froh sein wenn der 1.FC Buxtehude nicht mit nem 10:0 vom Platz geht :D ist immerhin jedesmal Adrenalin pur wenn die spielen. Man weiß nie was passiert

    Fände es zumindest schade, wenn die Barschwas im remake auftauchen wie Fiffyens und Waumpels :D mein Milotic auf X ist immernoch aus Rubin/Saphir. Das hat mich damals die Hälfte meiner Ferien gekostet.
    Keine Ahnung ab wann man Taubsi bekommt. Ich bin jetzt gerade an der Wettbewerbshalle angekommen und hab keins entdeckt. Aber ich hab sowieso eins aus X dabei, wird wohl die zügigere Alternative sein.



    Ich hätte da auch nochmal ne Frage, weil ich im Internet nichts dazu finden kann. Ich hab jetz den Simsalanit bekommen (yeah, Megasteine doppelt und dreifach -.-). Cool ist : man muss nicht mehr zu ner bestimmten Uhrzeit danach suchen.
    Frage dazu : ab wann kann man die Megaentwicklung nutzen. Muss man dazu wie in X Y bis zu einem gewissen Bereich spielen oder geht das sobald man den passenden megastein gefunden hat, egal wie weit man im Spielverlauf ist? Hab kein Simsala zur Hand mit dem ich mir die Frage selbst beantworten könnte :(

    Naja es geht.
    Allgemein ist halt der Hass auf die "fremdfinanzierten" Clubs sehr groß. Egal ob RB Salzburg, RB Leipzig, Hoffenheim oder eben PSG. Nur dass die natürlich in ner ganz anderen Klasse spielen.


    Die Bundesliga ist erstaunlich beweglich.
    Wenn man die letzten 6 Jahre mit der spanischen Liga vergleicht, so waren da die Entscheidungen immer zwischen Real und Barca gut und einmal atletico. Bei uns war zwischendurch Wolfsburg Meister, Bayer und der BvB haben sich mit Bayern bis zur Schlussphase immer heftige Duelle geliefert und dann gab's ja noch Schalke und seit Favre eben auch wieder Mönchengladbach. Da ist mE mehr Spannung drin. Wobei, seit Guardiola bei Bayern ist hat sich die Meisterschaftsfrage eh geklärt.

    Naja die Bayern spielen ihrem Kader entsprechend und im Prinzip so, wie Barcelona damals unter Pep. Der hat ja seine ganz eigene Philosophie, ich denke nicht dass das für den BvB geeignet wäre.
    Favre passt da schon eher. Und der Mann ist einfach ein Genie :D der beste Trainer seit 2004. Vorallem hat er in keinem Spiel die gleiche Aufstellung. Keiner weiß was passieren wird :D