Beiträge von Amydra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein erstes Pokémon...ich glaube das war ein Zigzachs auf meiner Rubin-Edition. Allerdings habe ich es wohl schon lange nicht mehr, ich hab schon zu oft meinen Spielstand neu gestartet. Naja, eine all zu große Bindung war da bei mir eigentlich noch nie so wirklich vorhanden.

    Dies wurde schon ein paar Beiträge weiter oben "diskutiert". Es soll ja erst mal für die WiiU kommen und dann irgendwann vllt für den 3DS.
    Daher ist es wohl eher sehr unwahrscheinlich.


    Zitat von 8.Mai 2014


    In der ersten Jahreshälfte des kommenden Jahres soll zudem auch der 3DS mit der NFC-Verbindung kompatibel gemacht werden; der Handheld könne dann ebenfalls mit den Figuren kommunizieren.


    Dies sollte auch berücksichtigt werden (Der Artikel wurde eben erst am 8.Mai geschrieben). Wenn ORAS dieses Jahr November kommen soll kann man es wohl abhaken dass dasals Zusatz den Editionen beiligt.

    Das Geschlecht könnte damit zusammen hängen dass Togepi soweit ich weis, wie die Starter, nur zu 12,5% weiblich sein kann. Mit dem
    Wesen hast du wohl nur Pech.

    Man kann sich die Azuflöte ercheaten um in die Halle des Beginns zu kommen. Aber offiziell konnte man gar nicht dort hin weil die Flöte nie offiziell verteilt wurde.
    Aber wie gesagt...Cheater könnten dir eines andrehen, vllt. Auch in der GTS (weis nicht wie da immer so die Cheats gehandhabt wurden, ob sie rausgehalten wurden per Cheatschutz).

    [Blockierte Grafik: http://i56.servimg.com/u/f56/17/42/68/53/banner15.jpg]
    Quelle


    Willkommen in meinem Wunderwald
    Schön dass ihr die Mühen auf euch genommen habt, um mich hier in meinem Wunderwald zu besuchen und vielleicht adoptiert ihr ja auch das ein oder andere Pokémon?
    Bevor ich euch herumführe, lest euch bitte erst mal dieses Schild mit den Verhaltensregeln für den Wunderwald durch.
    [Blockierte Grafik: http://i56.servimg.com/u/f56/17/42/68/53/regeln12.jpg]


    Wenn ihr euch mit den Verhaltensregeln einverstanden erklärt, dann lasst uns gleich mal weiter machen und wichtige Sachen und Daten klären.


    [tabmenu]
    [tab=' ',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/001.png]

    - Alle hier vertauschten Pokémon haben, falls nicht anders angegeben, OT: Amydra | ID: 36731 | Sprachregion: ENG -
    - Die Pokémon haben, falls nicht anders angegeben, Lv.1 (UT) und sind geschlüpft in Route 5, Route 7, Vanitéa oder Batika City -
    - DVs werden immer wie folgt angegeben: KP/Angriff/Verteidigung/Sp.Angriff/Sp.Verteidigung/Initiative -
    - Ich behalte mir das Recht vor, eure Pokémon zur Zucht zu verwenden. Ihr dürft dies mit meinen auch -


    [tab='Daten',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/717.png]

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/10/Y_Icon.png]
    OT: Amydra
    ID: 36731
    FC: 1693-2515-9680


    [tab='Wants',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/251.png]
    [subtab='Normal Wants',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/252.png]

    - DV-Pokémon -
    - GP-Items-
    - Sonderbonbons -
    - Meisterbälle -
    - VF-Pokémon -
    - ZA-Pokémon -


    [subtab='Most Wants',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/253.png]

    Folgende Vivillons in den angegebenen Bällen!
    Vivillon Blumenmeermuster
    Heilball



    Vivillon Schneefeldmuster
    Netzball


    Vivillon Flockenmuster
    Tauchball


    Vivillon Kontinentalmuster
    Wiederball


    Vivillon Ziergartenmuster
    Finsterball oder Nestball


    Vivillon Prunkmuster
    Heilball


    Vivillon Archipelmuster
    Timerball


    Vivillon Dürremuster
    Timerball


    Vivillon Sandmuster
    Wiederball oder Timerball


    Vivillon Flussdeltamuster
    Netzball


    Vivillon Monsunmuster
    Netzball


    Vivillon Savannenmuster
    Flottball


    Vivillon Sonnenmuster
    Wiederball


    Vivillon Ozeanmuster
    Wiederball


    Vivillon Dschungelmuster
    Nestball oder Finsterball


    [subtab='Most Most Wants',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/254.png]

    - Ns Pokémon -
    - Legendäre -
    - Events -


    [subtab='Not Wants',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/088.png]

    - Bereits Angebotene Pokémon -


    [tab='Spezialaktion',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/648.png]

    - Hier werdet ihr regelmäßig Sonderaktionen finden -
    - folgt demnächst -


    [tab='Updates',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/640.png]

    - 27.05.2014-31.05.2014: Einfügen von DV-Pokémon, die vorrätig sind -
    - 08.06.2014: Neue VF-Pokémon -
    - 16.06.2014: Vivillon-Formen + neue Wants -
    - 20.06.2014: Zuchtreste überarbeitet -


    [/tabmenu]


    Nun, bevor wir wirklich mit dem Rundgang anfangen können, hier noch die verschiedenen Listen.


    [tabmenu]
    [tab=' ',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/152.png]

    - Hier findet ihr alle Listen, die relevant sind -


    [tab='Whitelist',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/643.png]

    - Dies ist die White-List -
    - Hier finden sich alle, mit denen ich mehrmals ohne Probleme Tauschen konnte oder andere besondere User -
    - Sie sind hier immer gerne gesehen -


    - KingJo: Tauschgeschäfte laufen gut und reibungslos ab -
    - kidaking: Nur dank ihm kann ich die DV-Pokémon anbieten -
    - RockandFuckingRoll: Gab mir ein Pokéball-Vivillon für nur 30 Dexeinträge -


    [tab='Greylist',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/646.png]

    - Dies ist die Grey-List -
    - Hier finden sich alle, die gegen minder schwere Regeln verstoßen haben oder mehrmals einen Tauschtermin versäumten -
    - Ich gehe nur noch mit größter Vorsicht an Tauschgeschäfte mit ihnen -


    ---


    [tab='Blacklist',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/644.png]

    - Dies ist die Black-List -
    - Hier finden sich alle, die gegen die wichtige Regeln verstoßen haben -
    - Sie brauchen keine Angebote mehr abzugeben, es wird ignoriert werden -


    ---


    [tab='Tauschlisten',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/025.png]
    [subtab='Legende',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/653.png]

    - :thumbup: Tausch gut abgelaufen -
    - :cursing: Cheat -
    - :bear: Muss noch züchten -
    - :cool: Abholbereit -
    - :rolleyes: Warte auf Rückmeldung -
    - :) Termin ausgemacht -
    - :patsch: Nicht zum Tausch erschienen -
    - :pika: Tausch abgebrochen -


    [subtab='Anstehende Geschäfte',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/654.png]

    - KingJo: DVShnebedeck mit ZA + VFLiliep mit ZAs -> DVeF-eM + DVFynx mit ZAs :bear: -


    [subtab='Abgeschlossene/Abgebrochene Geschäfte',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/655.png]

    - KingJo: DVSamurzel mit HP-Fire -> Machtreif Machtgurt Machtlinse Machtband Machtkette Machtgewicht Sonderbonbon Schutzbrille:thumbup: -
    - KingJo: DVZwirrlicht mit ZAs -> Faehigkeiten-Kapsel:thumbup: -
    - Wes: VFPygraulon + [pokemon]Schalellos-o[/pokemon] -> VFKramurx mit ZA + VFRotomurf + DVKussilla mit VF und ZA :thumbup: -
    - silberseele: VFZobiris + VFFinneon -> VFSkallyk + VFPicochilla :thumbup: -
    - silberseele: Vivillon Frostmuster -> Vivillon Aquamarin Vivillon Innovationsmuster:thumbup: -
    - sharp92: DVSamurzel -> DVFeurigel:thumbup: -


    [/tabmenu]


    Da dies nun auch erledigt ist, können wir mit unserem Rundgang anfangen

    Ich hätte gern (gaaanz einfache Bitte) ein ganz normales Charmian. Da sind mir weder DVs noch Wesen noch sonst was wichtig. Da du allerdings offenbar schon alle Pokis hast wüste ich nicht was ich dir geben könnte. Würde dir für ein normales Pokémon ein Zuchtrest reichen? Hätte verschiedene Absol, Gramokles, Schiggy, Bisasam, Gramokles, Piondragi und Trasla in meinen Boxen liegen.

    Wenn man beim Wechseln keinen Fehler macht sollte es keine Probleme mit dem Spielstand geben.
    Und ohne Wechseln kannst du auch alles wie gewohnt weiterspielen. Ist wie oben schon gesagt nur für die Ereignisse bei der die Uhr gebraucht wird wichtig.

    Könnte mir bitte jemand gute EV-Trainingsorte für alle Statuswerte nennen? (V.a. die beiden Angriffe und Init wären mir da wichtig). Wenn möglich Horden (und auf welcher Route sie sind). Den passenden Link zu den Traininfsorten in der Trainerschule kann ich nicht aufrufen...

    Hier lässt sich noch sagen dass du wenn dann recht zügig tauschen solltest da der Dienst sehr bald abgestellt wird. Somit wird das Wifi-Tauschen unmöglich. Über den Konnex-Club ist es allerdings weiterhin möglich.

    Mal davon abgesehen dass mittlerweile fast jedes Grundschulkind (leider) ein Smartphone hat...ich kenne niemanden wirklich niemanden der keine Internetverbindung zu Hause hat, dann stell ich meinen DS auf meinen Router ein und kann tauschen, fertig ist die Sache. Ich kann auch nicht tauschen wenn ich nicht daheim bin da ich meine Rechnung nicht wegen einem Spiel belasten will.


    Soviel dazu...ich würde mir auf jeden Fall einen Pokewalker wünschen den man mit dem DS synchronisieren (zwecks den Schritten) kann, damit man eben nicht immer den eingeschalteten DS mit sich rum tragen muss.

    Cool! Da schwelgt man wieder in Erinnerungen! Rubin war meine erste Edition *-*!
    Ok zurück zum Thema. Auch wenn ich finde dass Remakes stark beim alten bleiben sollten wünsche ich mir dass GF die Neuerungen von Gen.4 bis inkl. Gen.6 beibehält, z.B. GTS, 3D-Grafik etc. So Sachen wie die Geheimbasen so umstellen dass man mit Internet-Freunden agieren kann. Auch das Selbstbestimmen des Charas wär toll, aber normal sollten die Figuren vom Start aus wie Maike und Brix aussehen. Man könne es ja noch selbst ändern. Für die Nostalgiker unter uns wäre das ein Entgegenkommen, denn ich denke nicht dass man wieder den Schritt zurück macht und eine feste Figur festlegt wo man nur Name und Geschlecjt beeinflussen kann.
    Alles in allem Wünsche ich mir ein Rubin/Saphir das noch etwas den Flair von damals aber auch Einwirkungen der neuen Generationen hat und mit sich bringt

    GTS ist die Global Trade Station. Sie wurde in der 4.gen eingeführt. Da kannst du per internet mit Spielern der ganzen Wt tauschen. Und ja die Pokémonbank ist ein kostenpflichtiger Online-Dienst. Kostet um die 5€ im Jahr.


    Im Dienstleistungsbereich hier im Bisaboard gibts Dex-Services, wo du gegen kleine Gegenleistungen zumindest den Eintrag bekommst und somit am Ende auch den Schillerpin der die Chance auf Shinys erhöht