Beiträge von Amydra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich meine Mal gehört zu haben dass die Chance auf Shineys dann wirklich höher ist (vllt. sogar hier im BB?). Aber wie gesagt, ich weis es nichtmehr genau. Nur wie ihr das sagt ist das wirklich schon bald kein Zufall dass es sich häuft.

    Du scheinst ja wirklich nur die Pokémon (per Bank) von X auf Y und umgekehrt tauschen zu wollen, das geht. Du kanns mit mehreren Editionen auf die Bank zugreifen. Das heißt du brauchst keinen zweiten 3DS.
    Aber wie gesagt wird dafür nicht der Pokémover sondern nur die Pokémonbank gebraucht.

    Zwischen Editionen der 4.Gen (HG/SS) und denen der 5.Gen (S2/w2) kann man nicht wirklich tauschen. Hier gibt es nur die Variantes des Porterlabors (Bei S2 muss die Liga geschafft worden sein), dann kann man Pokémon von dir zu deiner Freundin übertragen. Rückwärts geht es allerdings nicht.

    [Blockierte Grafik: http://i56.servimg.com/u/f56/17/42/68/53/ungan10.png]
    Quelle


    Sooo, als neues Mitglied möchte ich mir nun auch mal erlauben, hier einen Beitrag zu verfassen. Hoffentlich verabschiedet dieser sich nicht gleich wieder, mein Internet mag mich gerade irgendwie nicht...


    Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    Wie eigentlich auf viele andere Animes/Mangas auch. Zwei meiner Schulfreundinnen haben sich darüber unterhalten und ich war lange nur dumm da gestanden, wie das fünfte Rad am Wagen, und konnte nicht mitreden. Dann hab ich mir gedacht, eigentlich kann es doch gar nicht so uninteressant sein und habe mich im Internet gleich umgesehen ob ich den Anime nicht irgendwo finden kann. Schade ist es irgendwie, dass die Folgen immer nur so kurz sind, aber ein Problem ist das eigentlich gar nicht so wirklich.
    Jedenfalls, ich war sofort davon begeistert und habe mich gleich einen ganzen Nachmittag hingesetzt um es zu schauen. Das letzte Mal, als ich eine Folge gesehen habe, ist nun auch schon eine kleine Weile her, das ist aber vor allem der Schule geschuldet, der ich mehr Zeit widmen musste (leider...)


    Ist die Altersempfehlung "15+" passend?
    Teils teils. Im Prinzip schätze ich, dass diese Altersempfehlung vor allem dem geschichtlichen Hintergrund geschuldet ist. Ich denke auch, dass manche jüngere vielleicht noch nicht so weit reif sind, um all das zu verstehen. Man kann den Manga zwar schon vorher lesen/den Anime vorher anschauen, aber man würde ihn wohl auch noch nicht vollkommen verstehen, es würden einfach tolle Geschichten sein mit (teilweise) süßen Figuren. Daher schätze ich, für das Verständnis ist es schon passend, da es ja auch 'nur' eine Altersempfehlung ist, muss man sich ja auch nicht unbedingt daran halten, wenn man den Anime/Manga trotzdem schauen/lesen will. In der Hinsicht ist es ja dann trotzdem jedem sebst überlassen ob er/sie es sich dann zu Gemüte führt oder trotzdem nicht.

    Soweit ich weiß rechnest du (zumindest mathematisch gesehen) richtig. Aber wie du gesagt hast, es ist nur eine Chance oder Wahrscheinlichkeit. Du hättest es beim ersten gleich schaffen können, aber es kann auch sein dass du noch 500 Eier oder mehr ausbrüten musst. Es ist immernoch Glückssache...

    Es ist zwar eine gute Idee, aber...sowas mochte ich noch nie. Ich hab mir schon beim Erscheinen vom normalen ArtAcadamy erst überlegt ob ich es holen will, da ich gern male, hab mich dann aber doch lieber an mein Graphic Tablet gesetzt. Da hab ich zwar keinen "Unterricht" im Malen, aber wozu gibts so viele Tutorials zu Pokémon und (fast) allen anderen Themen? Lieber richtig. Ich mach zwar viel Mist mit, vor allem wenn es um Pokémon geht, aber nicht jeden!

    Hallöchen, ich versuch dann auch mal mein Glück bei ein Ditto zu bekommen. Bräuchte das mutige 5*31 DV Ditto mit 0 DV auf Init.


    Bieten könnte ich (leider) nur je ein Mal Donnerstein, Evolith, Glattbrocken, Griffklaue, Kingstein und Leuchtstein. Ich hoff zumindest, ich habe die Listen richtig interpretiert und das sind deine Wants...such dir einfach aus was du dafür willst.


    Hat sich erledigt

    Herzlich Willkommen im BisaBoard ^^
    Wenn du irgendwelche Fragen zwecks Pokémon hast, kannst du es auch gerne fragen ^^
    Außerdem könnten wir ja auch Freundescodes austauschen?

    Wenn du dir nur deswegen unsicher bist, weil dein Spiel nicht eingeht, dann stecke doch erstmal eine andere SD-Karte (wenn du eine hast) hinein, bevor du an deiner vom DS rumdoktorst. Nur mal so ein Tipp. Ich hab es noch nie versucht, aber vielleicht geht es einfach egal wie nicht, ein Spiel zu starten wenn gar keine SD-Karte im 3DS ist.
    Die 26 Blöcke sind auf keinen Fall genug dass was ernsthaftes von einem so komplexen Spiel gespeichert werden könnte...wie gesagt, das könnten z.B. die Updates sein oder auch die Fotos und Kampfvideos vom Spiel werden dort gespeichert. Mehr nicht soweit ich weiß.

    Ich gebe meinen Pokémon nie Nicknamen. Mein Pokémon heißt eben so wie die Spezies der es angehört! Das ist auch einer der Gründe warum ich Ingame-Tauschgeschäfte hasse. Die Pokémon haben dann immer so komische Namen...das heißt, wenn ich das Pokémon unbedingt brauche weil ich es nirgendwo finden kann ertausche ich es schon, aber dann züchte ich mir eines ohne Spitznamen. Ich finde das einfach nur nervig, vor allem weil viele Spitznamen einfach so einfallslos sind. Auch die meiner Cousine: Zicky für Zigzachs. Echt toll, findet ihr nicht? Jedenfalls...meine Pokémon heißen alle so wie sie auch sonst heißen würden ^-^

    Ich hab mein Team eigentlich NIE wirklich sotiert, weder zu meinen Anfängen noch jetzt. Im Allgemeinen hab ich immer die sechs Pokémon dabei die ich am liebsten habe, außerhalb der Story habe ich mir auch eigentlich noch nie ein Team aufgebaut, weil ich bisher zu faul war mich mit all dem zu beschäftigen, eben dass man auch gegen bessere Gegner mal ankommt. Aber wie gesagt, in der Story hatte ich immer die Pokémon dabei die mir am liebsten waren und da dann normalerweise den Starter an erster Stelle, der Rest quer Beet durchgewürfelt.
    Aktuell ist es aber so, dass ich auch wieder vor allem mit meinem Starter durch die Story gehe und ansonsten immer Pokémon, die sich noch entwickeln können, dass ich die eben bis zu dem Level mit dem neuen EP-Teiler hochpeppeln kann.

    Wie auch bei einem anderen Topic, welches dem ich gar nicht unähnlich ist (dunkle Seite der Pokémon), ist meine Meinung klar.
    Es ist die Schuld der Eltern, man muss wissen was das eigene Kind verkraftet und was nicht. Aber viele Eltern (leider kenne ich da in meinem eigenen Umfeld auch welche) 'parken' ihre Kinder einfach vor dem Fernseher oder der Konsole, da sind sie ja gut aufgehoben. In ihrer Vorstellung. Wenn mein Kind zart besaitet ist muss ich den Film vorher sehen oder mich erkundigen, egal wie kindisch das für mich vielleicht sein könnte. Oder man schaut den Film zusammen mit dem Kind und erklärt das alles nebenbei, dass man keine Angst haben muss etc. Aber wegen der eigenen Unfähigkeit einen Konzern wie Game Freak verklagen? Das geht jetzt wirklich nicht...


    Was sind denn das für Methoden ;)


    Ich muss zugeben, das hab ich jetzt schon häufiger hier im BisaBoard gelesen...und das ist einer der wenigen Gründe, warum ich nicht mit meinen Handhelden und Spielen zu meiner Mom und somit auch nicht zu meiner Halbschwester gehe. Ihr würde ich auch alles zutrauen, aber nicht aus Wut, sondern einfach weil sie nicht weiß damit umzugehen.


    Jedenfalls...ich habe bei mir noch relativ wenige Pokémon gelagert, aber das wird sich wahrscheinlich demnächst ändern, weil ich eben meinen Spielstand und auch meinen Dex saven will. Also ich würde der Pokébank schon soweit vertrauen.


    Zu einem Rematch sage ich nicht nein, aber zu was den Orden noch mal bekommen? Die Idee im Kasten mit dem "3x mal besiegt" finde ich schon ganz gut.


    Genau das selbe würde ich auch sagen. Man kann es gerne so machen, dass angezeigt wird wie oft man den Arenaleiter besiegt hat, aber nicht sagen ja ich hab jetzt den ersten Orden 100 Mal juhu. Ich kann mich da eigentlich vollkommen den Vorrednern anschließen, die Arenaleiter sollten von Mal zu Mal stärker werden und auch andere Pokémon einsetzen, das alles jedoch erst nach der Pokémonliga.
    Noch dazu kann man das eben auch unter Freunden als Zeichen des Könnens und auch als Ansporn ansehen. 'Komm, wir probieren jetzt so oft es geht die Arenas zu meistern', außerdem ist es auch eine gute Trainingsmethode, da muss man nicht immer die komplette Pokémonliga durch machen.

    Hier wäre zumindest mal ein Guide für die 5.Generation. Ich hab es mir jetzt noch nicht so genau durchgelesen, aber da findest du sicher mindestens ein paar Antworten auf deine Fragen.

    Meine liebsten Statusveränderungen sind Paralyse und Verbrennung.
    Paralyse ist sehr nützlich, wenn man ein Pokémon fangen will, noch dazu gibt es eben auch Attacken wie Donnerwelle, die nicht mal Schaden hinzufügen und trotzdem Paralyse erzeugen. Das Pokémon kann dann das eigene nur noch recht selten angreifen und allgemein wird dadurch auch das Fangen erleichtert.
    Verbrennung mag ich besonders, weil mein Lieblings-Typ Feuer ist. Außerdem kann es sehr hilfreich sein Pokémon zu schwächen, wenn man selbst nur noch wenige nützliche Attacken im Repertoire hat.

    Ich würde mir hauptsächlich solche Nebenregionen wünschen...eben allgemein dass die Storyline größer wird. Es ist ja eigentlich immer so, ein Trainer sammelt 8 Arenaorden, zwischendurch bekämpft es ein böses Team und dann wenn es besiegt ist macht man die Top4 und das war es dann. Ich fand es schon sehr gut dass man in X/Y nicht einfach von einem Ort mit Arena zum nächsten gerannt ist sondern auch kleinere Dörfer mit einprogrammiert waren.
    Also im allgemeinen eine größe Region mit kleineren Nebenregionen (wie den Eilands bei FR/BG) und eine größere Storyline, bei der man auch nach der Top4 genug zu erledigen hat.

    Aufmerksam geworden kann man jetzt nicht unbedingt sagen bei mir...wobei, ganz so genau weiß ich es eh nicht mehr, jedenfalls hab ich zu meinem Geburtstag oder Weihnachten (weiß nicht mehr so genau, da eh nur ca. ein Monat unterschied ist und das alles eh schon länger her ist) einen Nintendo Advance SP mit Pokémon Rubin bekommen. Ob ich es mir gewünscht habe weiß ich nicht mehr genau, wahrscheinlich hab ich vorher schon den Pokémon Anime auf (damals noch) RTL2 oder so gesehen und war begeistert davon. Jedenfalls hat mich da das Pokémon-Fieber so gepackt, dass ich auf jeden Fall auch weitere Spiele haben wollte.