Beiträge von Amydra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde man sollte es wie im Anime machen, eben dass viele/die meisten Pokémon ihren Namen rufen, andere, bei denen es allerdings überhaupt nicht passt können ja ihren Ruf behalten, wie jetzt auch bei Legendären. Weil vor allem bei denen kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen...und allgemein auch bei Pokémon, die ziemlich maschinell aussehen/sind kann es teilweise schwer werden.
    Aber auch wenn man nicht alle Pokémon für das 'Namenprojekt' her nimmt...es wäre doch wahrscheinlich viel zu viel Aufwand für Game Freak, das alles in jeder Sprache zu gewährleisten (viele Pokémon haben ja in den verschiedenen Sprachen verschiedene Namen). Daher wird es wohl doch etwas unwahrscheinlich werden dass sie es umsetzen.

    Arceus ist viel zu overpowert und auch dass es jeden Typ annehmen kann ist für mich etwas übertrieben. Ja es ist ein Götterpokémon dass die Welt erschaffen hat, aber muss es daher auch alles beherrschen? Finde ich nicht so unbedingt...das Aussehen finde ich solala und manchmal kämpfe ich auch mit ihm, was allerdings eher selten passiert. Im Internet brauche ich allerdings auch nicht zu kämpfen, da ich zu der Zeit als ich es bekam überhaupt nicht mit Competitive auskannte und mich und mein Arceus wohl fast jeder besiegen würde....

    Mein allererstes Shiny war das Rote Garados...aber von den im Spiel vorprogrammierten mal abgesehen war mein erstes Shiby erst bei Pokémon X ein Goldini, da ich immer zu doof zum chainen war und nicht genug Nerven für die Masuda Methode hatte. Mal von dem nicht vorhandenem Glück eines Glücksshinys ganz zu schweigen...

    Ich hab mir ein einziges Mal von einem Bekannten zwei Lv.100-Pokémon ausgeliehen und beschlossen:Einmal und nie wieder. Ich will mir meinen Sieg selbst verdienen und wenn meine Pokémon zu schwach sind sind sie es dann nun auch mal. Mal zu verlieren ist ja nicht das Problem. Dadurch gelangt man auch selbst an Erfahrung. Allerdings hab ich es auch oft genug, wie auch BlueFirefly mit einem einzigen hochgepowerten (selbsttrainierten) Pokémon geschafft. Es geht, wenn man nur will ^-^

    Bei mir ist es unterschiedlich, beim ersten Mal wenn ich ein Spiel in der Hand hab dauert es normal so gegen eine Woche bis ich durch bin, wenn ich eine zweite Edition durchspiele dauert es dafür meist etwas länger. Es kam allerdings auch schon vor dass ich ein Spiel an einem Tag durchgezockt hab (Ferien mit meinem ersten Pokémonspiel Rubin *-*). Seit S2/W2 sind mir allerdings auch die Pokémon an sich wichtig, da sitze ich schon mal gut und gerne allein drei Stunden in einer Route weil ein Pokémon partout nicht auftauchen will. Daher ist es wie gesagt immer unterschiedlich, es kommt aktuell darauf an wie die Pokémon mit spielen.

    Ich habe mir da bisher eher weniger Gedanken gemacht...ich meine, vor allem wenn ich in der GTS etwas tausche kann ich davon ausgehen dass das Pokémon trotzdem irgendwie gebraucht oder gewünscht wird. Und beim Wundertausch schätze ich, wird es eben so lang weiter getausch bis irgendwer Verwendung für mein Pokémon findet, und sei es für das Komplettieren des Pokédexes. Dass ich mal ein Pokémon zurück bekomme halte ich allerdings schon für sehr unwahrscheinlich...

    @evgeniat: Hab ich etwas verpasst? Hier ist doch gar nicht Expert aufgelistet...wenn das auch gehen würde hätte ich heute echt nicht so weit fahren müssen :patsch: Und Mediamarkt steht da ja auch nicht, nur Medimax...beide Läden hätten mir heute echt weiter geholfen...

    Es ist so, man bekommt einen, wenn man Glück hat aber auch zwei Codes (wie ich heute). Hierbei ist es egal, ob du X oder Y hast, die Codes/das Aussehen ist identisch. Dann gibst du den Code im Geheimgeschehen ein und du bekommst je nach Edition ein Pokémon mit zugehörigem Item (X: Magmar+Magmaisiere; Y:Elektek+Elektrisierer)

    Es gibt, wie sich schon häufiger zeigte, einige Eltern, die sich über diese, wie in der Überschrift genannten, dunklen Seite der Pokémonspiele aufregen. Klar, es ist ein Kinderspiel...aber wie ich neulich mal wieder an meiner jüngeren Cousine erkennen konnte, die Kinder lesen sich das alles eh nicht durch, es geht nur darum diese süßen kleinen Tierchen zu fangen (sie wollte sich welche kaufen, aber egal). Sie lesen sich nicht die Dex-Einträge durch und auch nicht was die Menschen im Spiel sagen.
    Außerdem, wenn ich ehrlich sein musste...viele Kinder haben Haustiere und die können auch krank werden und dadurch auch sterben, vom Auto überfahren werden etc. Einige/Viele wurden dadurch vielleicht auch schon mit dem Thema konfrontiert und wenn nicht, dann werden sie so, sofern sie wie oben gesagt überhaupt viel von den Gesprächen lesen, über nicht reale Wesen an das Thema heran geführt. Was die Kriege angeht, was ist wenn ein kleines Kind mit auf dem Sofa sitzt wenn die Eltern Nachrichten gucken? Da ist es auch nicht weit her, dass man hiermit mit dem Thema konfrontiert wird. Es ist nun mal nirgendwo so, dass alles eine heile Welt ist, das zeigt sich nun eben auch erstmals bei Pokémon
    Allgemein war es auch so, ich weiß nicht mehr genau mit welchem Alter ich mein erstes Pokémon-Spiel bekam, aber ich bin auch immer noch der Meinung, Eltern sollten selbst mit ihrem Kind beschäftigen bis es ein bestimmtes Alter hat, es nicht unbedingt gleich vor dem Fernseher, oder in diesem Fall einer Konsole, 'parken'. Und wenn die Eltern dies auch machen würden, wären die Kinder auch in einem Alter, wo sie das alles auch besser verstehen können. Von daher gesehen, die Spiele können gerne FSK 0 sein, bis man 18 ist müssen/sollen die Eltern eh noch einen Blick darauf werfen was das Kind spielt und, vor allem, es auch über solche heiklen Themen aufklären.


    Bei X/Y wurde das Thema jetzt wirklich stärker aufgegriffen als in jeder anderen Edition die ich gespielt habe, manchmal, wie bei dem Geistermädchen das in Illumina City rumspukt, denke ich schon dass man die FSK etwas hochschrauben könnte, aber da ist wieder die Frage, ab welchem Alter ist man Bereit, so ein Thema wirklich zu verarbeiten? Das ist genau so wie wenn man sich Horror-Filme und deren FSK anschaut. Manche Jugendliche würden von ihrer Reife her Filme ab 18 verkraften, während es teilweise 30 jährige noch nicht schaffen. Also, wo zieht man die Grenze?


    Es ist meiner Meinung nach immer noch ein Kinderspiel/für Kinder geeignetes Spiel. Es hat zeigt nun eben, dass keine Welt wirklich vollkommen ist, genauso wie es keine Person gibt, die Vollkommen ist.

    Und wenn du dann alle Boxen freigeschaltet hast und dir der Platz immer noch nicht reicht bleibt dir nur noch die Pokémon Bank übrig...da bekommst du dann garantiert genug Pokémon unter.

    Du erfährst sie nur dadurch, dass du mit anderen deinen FC austauscht und sie dir sowohl den Typ als auch die Pokémon dazu sagen. Anders kann man es (leider) nicht erfahren.

    Danke erstmal an euch alle bisher ^-^


    Dede: Wie ich schon im 'Wie seid ihr auf euren Nick gekommen?'-Thread geschrieben habe: Ich bin ein ziemlicher RPG-Fan wenn ich mal am PC bin und in einem RPG mit einer Freundin, was wir erst vor kurzem angefangen haben, wollte ich einen meiner Charaktere einfach 'Amy' nennen, da hat sie mich gefragt ob es vielleicht auch einfach die Kurzform vom Namen sein könnte, wie zum Beispiel von 'Amydra'. Und da hat mich der Name einfach so begeistert *-* Es ist einfach doch ein bisschen was anderes als einfach nur 'Amy'

    Ich spiele immer lieber als Mädchen, das ist aber bisher schon in jedem Spiel so gewesen wo man sich das Geschlecht aussuchen konnte (nicht nur Pokémon), da es mir eigentlich meistens besser gefällt und man im Normalfall auch mehr Gestaltungsmöglichkeiten hat (meiner Meinung nach, nicht unbedingt bei Pokémon sondern allgemein gesagt). Naja, ich bin auch selbst ein Mädchen, von daher gesehen.
    Ich spiel eigentlich nur dann als Junge, wenn jemand anderes eines meiner Spiele, die ich länger nicht gespielt habe, in der Hand hatte und als Junge ein neues Spiel angefangen hat, welches ich jetzt im Moment nicht unbedingt löschen will...

    Ich würde dir auch eher S2/W2 empfehlen, welches, das bleibt dir überlassen. Hier hat mir persönlich zumindest die Storyline besser gefallen. Besonders lässt sich hier auch die Schwarze Stadt/Der Weiße Wald erwähnen, denn während du in S/W dort "nur" Pokémon fangen/Items bekommen kann, gibt es dort in S2/W2 das Schwarze Hochhaus/die Baumhöhle, wo du wie bei so vielen weiteren Stellen im Spiel deine kämpferischen Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst.
    Außerdem, besonders für Spieler, die für die Masuda Methode zu wenig Nerven haben, lässt sich noch sagen, dass man in S2/W2 zwei Shinys während des Spielverlaufes bekommen kann (Dratini (schillernd) [W2], Kaumalat (schillernd) [S2], Maxax (schillernd) [beide])
    Wie gesagt, aus den bisher und eben genannten Gründen würde ich auch eher zu S2/W2 greifen.