Beiträge von Amydra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist eigentlich gar nicht so eine schlechte Lösung. Besser als die Seriencodes. Hier muss man wenigstens nicht telefonieren und dann, wissen die Mitarbeiter eh nichts. Solange es nicht zeitlich begrenzt ist, ist es doch niocht so schlimm. Selbst wenn man in einem Kaff wohnt, kommt man bestimmt mal in eine größere Stadt.Muss man zwar den DS mit rumtragen (Zugfahrt würd ja auch reichen), aber die Cahnce einen zu haben ist höher und fairer.


    1. Ich wohn in einem Kaff und die einzige größere Stadt wo ich Hoffnung hätte einen Code zu bekommen ist Nürnberg, das ist 1 1/2 Stunden Autofahrt entfernt und ich komm da vllt. (!) Ein mal im Jahr hin. Dass man bei den anderen Städten bei mir nix zu erwarten hat sieht man schon daran, dass die Verteilungscodes kaum Anklang finden und zu Hauf in den Läden rumliegen.
    2. Bei Seriencodes hast du mehr oder minder festgelegte Orte wo du sie bekommst. Das find ich persönlich fairer, als wenn man auf gut Glück hofft dass zufällig jemand mit Ticket und eingeschaltetetm DS an dir vorbei läuft.
    3. Würdest du gern ein Jahr oder so warten wollen? Ganz davon zu schweigen dass dann wahrscheinlich schon die nächsten Edis kommen.


    Wie man sieht: Diese verteilungsart find ich alles andere als fair und mit einer hohen Chance verbunden. Mich nerven ehrlich gesagt nur noch diese Ideen die Nintendo in letzter Zeit hat.

    Da sich hier niemand zu erbarmen scheint, versuch ich mal eine halbwegs annehmbare Kritik für euch zu verfassen ^^ @nanoTrial und @Lady der Regionen
    [tabmenu]
    [tab=X]
    [tab=nanoTrial]Ok, wo fang ich an. Gut finde ich schon mal, dass kaum ungenutzte Fläche vorhanden ist und du auch durch die verschiedenen Baumarten/farben und die Lockerheit (du hast sie nicht einfach aneinandergereiht zumindest was Bäume angeht kaum Monotonie herrscht.
    Hier muss ich allerdings dann auch schon wieder zu den Kritikpunkten kommen:
    - Es fehlen mir hier an den Seiten, von der Ecke mit Bäumen und der Seefläche mal abgesehen, die Begrenzung. Hier hätte man vielleicht deutlicher Klar machen sollen, wo man zur Karte rein/raus gehen kann.
    - Bei den dünnen Bäumen, die eher einzeln stehen, fehlen seitlich noch Tiles, so sehen sie etwas abgehackt aus. Beachte immer, dass du wirklich alle Tiles, die benötigt werden, auf die Map übernimmst (das Selbe gilt auch für die Baumstümpfe, dort scheint es mir, als würde unten ein Tile fehlen.)
    - Bei dem Gewässer hast du links bei zwei Ecken ein Tile vergessen (aber das kann immer mal aus Schussligkeit passieren). Die solltest du noch einfügen.
    - Der Stein im Wasser sieht etwas deplaziert aus, was daran liegt, dass die Hintergrundfarbe eine andere ist, als die, die der See hat. Da solltest du immer auf die Kompatibilität deiner Tiles achten.
    - Bei dem oberen Feld mit hohem Gras hast du rechts die falschen Tiles benutzt (Innnen- statt Außentiles für Gras)
    - Beim unteren Feld mit hohem Gras hast du innerhalb vom Grasfeld ein Tile benutzt, welches außen zu benutzen ist.
    - Oben beim dritten Baum von Links ist ein Ebenenfehler (du hast wahrscheinlich den zweiten Baum von Links auf die selbe Ebene gesetzt, sodass ein Teil des dritten Baumes überlappt wird.
    - Der Höhlentile, den du oben rechts benutzt hast, gehört eigentlich an ein Gebirge angefügt, also steht nicht so für sich. Da solltest du, eventuell in Verbindung mit Einfügen der Begrenzungen, ein Gebirge hinsetzen, sodass es passt.
    - Kein wirklicher Fehler, wirkt aber unnatürlich: Bei allen Bäumen hast du relativ helle bzw. halbtransparente Schatten, bis auf drei Stück (später in der Grafik gelb markiert). Da könnte man evtl. andere Bäume setzen.
    - Zu guter Letzt: Mich wundern seit dem ersten Betrachten die Blumen im See xD Bevor du da Blumen setzt, solltest du eher schauen, ob du (zum Wasser passende) Wasser-Deko findest.


    [tab=Lady der Regionen]
    [subtab=Map1]Hier muss ich leider erst Mal ganz allgemein sagen, dass mir die Map etwas arg monoton ist.
    - Nach unten, links und teilweise auch rechts fehlen Begrenzungen. Diese können durch weiterführende Gebirge oder auch Bäume gemapt werden. Negativ fällt hier auch das obere rechte Gebäude auf, welches die Unvollständigkeit noch mal bestätigt.
    - Die Baumreihe am rechten Rand sähe schöner aus, wenn man sie aus verschiedenen Bäumen aufbauen würde und nicht so linear. Linearität ist etwas, was sich bei dir durch die ganze Map zieht (die Wege, das Gebirge(!), die Gewässer. Daran solltest du noch arbeiten. Einfacher wird dies, wenn du einfach ein, z.B. Bergtile, nimmst, und damit die Strecke, die du als Gebirge willst, 'wahllos' entlang fährst, dadurch kann es schon gar nicht mehr so extrem linear werden.
    - Die Unordentlichkeit die mir bei den oben genannten Sachen fehlt, ist das, was ich bei den Lampen wiederum bemängel. Sie wirken sehr wahllos und drängen sich einem förmlich auf. Manchmal ist weniger mehr.
    - Die einzelnen Bäume die rumstehen wirken sehr verlassen und ohne irgendeinen Zusammenhang. Bäume können zwar etwas auflockern, aber dafür wäre es besser, wenn du sie mehr in Gruppen von mind. zwei oder drei formieren würdest. Genauso deplatziert wirkt die Turmruine, die Gruppe Grasbüschel über dem linken Durchgangshaus (welche du btw. nicht immer komplett zeigen musst, meist sieht es auch schon aus, wenn nur ein Teil/die Hälfte zu sehen ist, da sie ja meist in andere Routen führen) und die beiden Aussichtstürme.
    - Bei dem Weg, der zur Arena führt, währen abschließende Tiles nicht verkehrt gewesen, so sieht das alles etwas unschön aus.
    - Bei der Turmruine ist auch ein kleiner Tilefehler, denn am linken Rand ist ein schwarzer Streifen zu sehen. Was der Grund dafür sein könnte ist ein falsch ausgerichtetes Tileset, bei dem du nun einen Teil eines anderen Gebäudes zwangsläufig mit hineingemappt hast.
    - Bei dem Pokécenter wirkt es, im Vergleich von der rechten und linken Seite so, als würde bei der rechten Seite eine Tilereihe fehlen. Achte immer darauf, dass du alle Tiles, die zu einem Gebäute etc. gehören, übernimmst.
    - Bei dem Grasfeld, welches btw. eher auf eine Route passt, als in ein Dorf, hast du ab und an im inneren Tiles genommen, die eigentlich zur Abgrenzung nach außen hin benutzt werden.
    - Bei zwei Ecken vom 'Grasgebirge' (im folgenden Bild markiert) hast du weiße Ränder (in meinem Bild leider schwarz). Hier hast du eventuell das Gebirge auf eine falsche Ebene gesetzt (kann es allerdings nicht ganz so gut beurteilen)
    - Oben links bei dem normalen Gebirge hast du zwei Striche drinnen, hier hast du wohl die falschen Tiles benutzt (es sind welche, die Gebirge nach oben hin abgrenzen)
    - Bei dem rechten Durchgangsgebäude sieht es aus, als würde es über dem Wasser schweben. Hier wäre eine Wasserabgrenzung angebracht gewesen.
    - Bei manchen Bäumen (in der Karte markiert) hast du die falsche Ebene benutzt, da sie abgeschnitten werden und nicht natürlich hinter den Häusern verschwinden.


    [subtab=Map2]Zuerst mal: Ein dickes Entschuldigung dafür, dass ich hier die Kritik weder so ausführlich mache wie davor, noch dass ich die Fehler nicht alle markiere (das würde nun viel zu lange dauern).
    Bei dieser Map sieht man eigentlich, dass du noch nicht wirklich bereit für solch große Maps bist (oder du hattest einfach nicht genug Zeit). Sich überlappende Tiles, Nutzung von falsch ausgerichteten Tilesets, sodass Sachen fehlen oder zu viel sind, abgehackte Overworlds, zu starke Linearität, Treppen, die zu weit gehen, Höhlen ohne Eingang, fast schon wahllos zusammengewürfelt wirkende Tilesets, keine Begrenzungen (weder was die Map angeht, noch was Bepflasterung, Strand oder ähnliches angeht, die Kräne sollten weiter innerhalb in der Map sein und nicht ganz am Rand.
    Zu deutsch: So ganz werde ich aus der Map leider nicht schlau und du solltest etwas ordentlicher arbeiten. Worauf es ankommt hab ich ja meistens schon bei deiner ersten Map geschrieben.
    Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich diesen Kommentar so kurz gehalten habe....

    [/tabmenu]

    Gut, da hast du irgendwo auch Recht Impergator. Also müssen wir uns diesen Tag voll auf Scumreads verlassen, da ein NL schon fatal sein könnte (bis zu 2 Tode in der nächsten Nacht, falls es einen Dorfsided NL Killer gibt und im schlimmsten Fall wir Dörfler auf 2 wenn ich richtig zähl zusammenschrumpfen.)
    PS: Ich hasse es am Handy zu schreiben. Immer kommen mir andere zuvor -.-

    Gibt es nicht eh jede Maf-Konstellation nur ein Mal? Das heißt, ein Massclaim würde sicher nur uns, dem Dorf, helfen, da die Maf das Setup eh schon weiß/sich erschließen kann.
    oder seh ich da grad was falsch?
    Daher wär ich auch dafür dass wir das machen.
    Zum Claimpunkt äußer ich mich, wenn die These oben, dass der Claim nur uns hilft, von einem bestätigt wird.

    [tabmenu][tab=X]Nachdem ich mit den X/Y Tilesets nicht klar komme, hier wieder eine normale Map
    [tab=Update #3]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/19/02/29/65/nr_810.jpg]
    Credits: Red-eX; Alistair; Hydragirium; Mew1993; Loreena; Seigel


    Eine Stadt mit Arena (das soll das große Gebäute in der Mitte auf der Insel sein). Eigentlich sollte es wieder ein Ort ohne Menschen werden, nur eine kleine Insel inmitten eines Sees; am Ende wurde es trotzdem größer als gedacht. Jedenfalls, ich wollte einfach mal ein halbtransparentes Wasser ausprobieren, das ist im Prinzip der einzige Grund, aus dem ich die Map gemacht habe (und Langeweile xD).


    [/tabmenu]

    Nicht dass ich wüsste. Die Online-Funktion ist ja abgeschaltet (sonst könntest du mit jemandem aus dem BisaBoard einen Tausch machen), um also eine solche Entwicklung durchzuführen bräuchtest du zwei DS-Systeme und zwei Spiele der 5.Generation.

    Warum sollte man im Spiel noch einen Starter bekommen, den man megan könnte?


    Weil das auch in X/Y so war? Außerdem wäre es schade, wenn sie dieses kleine Feature, auch wenn es nur in der Smaragt-Edition vorkam, nicht mit einfügen würden.

    Und wenn das so wäre, warum hat das Nintendo noch nicht beworben?


    Nintendo hat zwar schon sehr viel bekannt gegeben, aber wer sagt denn, dass sie nicht doch noch was geheim halten, damit auch die Spieler, die die News verfolgen und evtl. auch die 3.Generation gespielt haben, noch was "neues" zu entdecken haben.
    Außerdem passiert dann genau so etwas wie hier: Es wird diskutiert -> Aufmerksamkeit wird den neuen Spielen zugewendet -> teilweise widersprüchliche Thesen -> mehr Spannung auf das Spiel.

    Der Shiny-Status hatte zu Zeiten der 2.Generation (Gold/Silber/Kristall) Auswirkungen, danach aber nicht mehr.


    Das Shinys erhöhte Statuswerte haben wär mir aber auch neu. Also meines Wissens sind sie von den Werten her ganz normale Pokémon, die aber halt eine andere Farbe haben.

    In einen McDonalds mit N-Zone gehen -> DS einmachen -> Software für die N-Zone erscheint -> Software für die N-Zone starten -> Anweisungen auf dem Bildschirm folgen -> Code für die Demo aufschreiben oder an eine E-Mail-Adresse schicken lassen -> heim gehen -> per E-Shop dann den Code einlösen


    Ich hoff es ist ausführlich genug xD

    Das Problem ist aber, das die Patches auf der SD-Karte gespeichert werden und es schwierigkeiten geben würde, wenn die SD-Karte nicht im 3DS ist. Dann würde wahrscheinlich das Spiel crashen aufgrund der neuen Items.


    Ohne SD-Karte kann man das Spiel gar nicht starten. Doof ist es natürlich, wenn man eine "neue" Karte einlegt, die noch mit keinen Patches beschrieben ist, aber ich bin mir sicher, da ließe sich sicherlich was zusammenprogrammieren seitens GF, dass dieses Problem auch ausgeglichen werden kann.


    Um aber nicht ganz off-Topic zu werden: Ich schätze, bevor sich Hacker nicht nochmal hinsetzen und sagen, was im neuen Patch alles enthalten ist, werden wir wohl nicht erfahren, was alles neu dazu gekommen ist. Von Nintendo/Game Freak direkt scheinen ja keine großartigen Statements zu kommen.

    Das einzige welche man finden kann ist meines Wissens nach das Normaljuwel (in der Omega-Höhle)
    Alle anderen sind nicht erhältlich

    Hallöchen Cosi ^^
    Da du ja schon mal bei mir kommentiert hast, möchte ich nun auch was zurückgeben:


    Positiv gegenüber den anderen Maps gefällt mir hier, dass du diesmal der Linearität entgegengewirkt hast, denn sowohl die Gebirge, als auch die Sprungstellen (ich weiß wirklich nicht, wie ich sie sonst beschreiben soll) sind recht abwechslungsreich.
    Auch die Wahl des/der Tilesets gefällt mir wirklich, da es gut mit deiner Map harmoniert. Die verschiedenen Arten von Pflanzen passen gut zueinander. Allerdings muss ich sagen, dass mir teilweise die Begrünung der Gebirge etwas befremdlich scheint. Die Grasbüschel (z.B. oberhalb der Hütte, links vom Baum) kann ich mir zum Beispiel eher auf einem begrünten Untergrund vorstellen, kann allerdings auch an meiner Denkweise liegen. Bei diesem Pflanzenbüschel auf dem kleinen Felsvorsprung rechts hinterhalb der Hütte (das Ding, was mit drei "Blättern" nach oben geht) scheint es mir ebenfalls etwas ungünstig platziert, weil es einfach so direkt an der Kante komisch aussieht, was vielleicht auch an dem Schatten(?) liegt. Ansonsten ist es für mich auch etwas komisch, dass überall ein Schatten vorhanden ist, aber bei der Hängematte nicht; das könnte jedoch auch am Tileset liegen, wenn dem so sein sollte, dann will ich nichts gesagt haben ;)
    Ansonsten, was ich leider noch anbringen muss, ist die Map leider nicht richtig abgeschlossen. Am unteren Rand der Map ist die Begrünung recht lose gewählt, sodass man dort mind. 2 größere Lücken hat, wo man ebenfalls die Map verlassen könnte. Zu den Seiten und nach oben ist dir dies besser gelungen.


    Ansonsten scheint mir alles recht stimmig zu sein, ich hoffe meine kleine Kritik hilft dir, obwohl sie nicht ganz so lang ist, doch ein bisschen weiter ^^

    Eigentlich wollte ich gleich auf Bamberg fahren...da soll es die ja im GS und bei ToysRUs geben, irgendwo hätte ich dann schon welche bekommen...aber jetzt darf ich meinen Dad halt am Montag nochmal dazu bringen, dass wir irgendwo hin fahren...mich nerven die Code-Aktionen eh. Warum nicht wie früher brav über Wifi-Verteilen? -.-