Beiträge von Amydra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und hier kommt schon das nächste Update, eigentlich wollte ich schon gestern was bringen, hab es aber zeitlich nicht mehr geschafft.


    [tabmenu]
    [tab=X]Und hier das nächste Update...
    Wie mir aufgefallen ist hab ich bisher einige Credits falsch angegeben, das wird nun auch ausgesbessert.
    [tab=Update #2]
    [subtab=23.10]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/17/42/68/53/nr_610.png]
    Credits: Gaia-Projekt; Seigel; Dragoon; redblueyellow; U-seigel; EvolinaX; nsora96; Pokefreak; WesleyFg; kymotonian/Kyle-dove; Rverah-duh; speedialga; Platinum Tyrant; Spacemotion; alucus; pokemon-diamond; kizemaru-kurunosuke; danerdydude; KageNoSensai; klnothincomin; anutter; epicday; thurpok; ultimospriter; iconforeverxshoddybattle; dewitty; minorthreat0987; tyranitardark; princelegendario; boomxbig; takaiofthefire; HekelGrande; Sagaxxy


    Ok, hier mal eine Höhlen-Map. Und wieder zeigt sich mir: Ich brauch immer ein Gewässer im Bild. Meistens passt es auch relativ gut rein und in Höhlen ist es ja auch so, dass man ab und an Surfer braucht um weiter zu kommen. Und wenn sich jemand fragt, warum es rechts oben nicht weiter geht: Da käme man rein theoretisch, wenn es ein Spiel wäre, erst weiter, wenn man weiter im Spielverlauf wäre (bevor jemand fragt).


    [subtab=24.10]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/17/42/68/53/nr_710.jpg]
    Credits: U-seigel; EvolinaX; nsora96; Pokefreak; WesleyFg; kymotonian/Kyle-dove; Rverah-duh; speedialga; Platinum Tyrant; Spacemotion; alucus; pokemon-diamond; kizemaru-kurunosuke; danerdydude; KageNoSensai; klnothincomin; anutter; epicday; thurpok; ultimospriter; iconforeverxshoddybattle; dewitty; minorthreat0987; tyranitardark; princelegendario; boomxbig; takaiofthefire; HekelGrande; Sagaxxy; r92; EVoLiNa X; Dragoon; redblueyellow


    Ein Vulkan abseits der Zivilisation. Ich wollte außen herum noch etwas Begrünung, deshalb ist nur der obere Teil mit reinen Gebirgs-Tiles. Die Lava gefällt mir jetzt eher weniger, aber es ist das Tileset, welches am ehesten an das Gebirge gepasst hat von der Begrenzung her.
    So wirklich begeistert bin ich von dieser Map jetzt nicht...


    [/tabmenu]

    Und hier melde ich mich auch schon mal wieder, erst mal danke @Cosi dass du mir gleich einen Kommentar gegeben hast, tut mir leid, dass ich mich nicht schon vorher gemeldet habe, aber ich wollte erst wieder ein Update bringen.


    [tabmenu]
    [tab=X]Meep
    [tab=Update #1]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/17/42/68/53/nr_511.png]
    Credits: Thurpok; zetavares852; Phyromatical; EVoLiNa; Alexa88; Kyledove; The Libertine; Red-eX; Groovy Ayu; Kymotonian; Zenionith; Seigel


    Obwohl noch nicht Winter ist (ok, in manchen Regionen vllt. schon), wollte ich ein Winterdorf machen. Ich muss sagen, hier passende Tiles aufzutreiben hat mich auch einiges an Zeit gekostet, aber das Endresultat ist nicht mal so schlimm denk ich mal.
    Der zugefrorene See ist recht dominant, wenn jemand Ideen hat, wie ich ihn vllt. noch sinnvoll "füllen" kann, dann darf er sich gerne äußern ^^


    [tab=Rekommi]Freut mich, dass dir meine Maps gefallen ^^
    Und ja, ich hab verstanden, was du sagen wolltest was den "Steg" angeht, das Problem ist, es ist eigentlich gar kein richtiger Steg sondern einfach...das Gebirge ist einfach so gewachsen, sagen wir's so. Aber dein Anliegen verstehe ich auch, ich habe jetzt beim See Begrenzungen zum Gebirge hin eingefügt, dadurch sieht es schon mal etwas besser aus (einen richtigen Steg will ich nicht machen, zum Pokéball soll man surfen xD). Das Stumpfe ist glaube ich dadurch entstanden, dass eben diese nicht vorhanden waren.
    Joa..was soll ich großartig weiter sagen, mit den Blumen werd' ich mich in Zukunft wirklich zurückhalten, in der aktuellen Map kam ich ja gar nicht auf die Idee und es sieht auch irgendwie gefüllt aus (hoff ich mal).
    Aber vielen Dank nochmal ^^

    [/tabmenu]

    Ich wollte es nur nocheinmal erwähnen weil hier im Thread umging das man nur noch Gen 6 Pokemon Online verwenden könnte und was das für eine sauerei wäre weil man ja seine alten auch hart herangezüchtet hätte.

    Das hab ich ja auch schon still beobachtet, bisher war ich nicht wirklich in der Lust und Laune, das noch mal zu kommentieren. Als X/Y rauskam, hab ich da nichts gehört von wegen "Ach wie doof, dann sind ja meine ganzen alten Pokémon nur noch Müll!" etc. Eher hat man sich da noch gefreut alá "Endlich mal ein Spiel ohne gecheatete Pokémon durch Bank mit Filter und 'Cheatschutz'"
    Und genau deswegen wünsch ich mir wirklich mal ein Spiel mit Cheatschutz, der diesen Namen wirklich verdient hat -.- Leute die Cheaten und einem die Cheats andrehen wollen (GTS, PSS etc) kann ich langsam echt nicht mehr ab...


    EyeDay: Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Willkommen ^-^
    Ok, um ehrlich zu sein, wollte ich erst mal gar kein Thema wirklich eröffnen, da ich weiß, dass meine Aufmerksamkeitsspanne aktuell nicht wirklich groß ist, aber vielleicht wird es ja doch dieses Mal ein etwas längeres Vergnügen ^-^


    Allgemeines
    Ich Mappe erst seit dem 12.Oktober, Lust daran hab ich bekommen, als ich einfach mal ein bisschen hier im Bereich rumgestöbert und einige schöne Maps gefunden habe. Aus Langeweile habe ich dann mal angefangen zu mappen und hab mir dafür das Programm Tiled runtergeladen.
    Da ich mich verbessern (und nicht den Anfänger-Thread vollspammen) möchte, man dafür aber Kritik benötigt, mache ich jetzt diesen Thread auf.


    [tabmenu]
    [tab=X]Und hier geht es dann los ^^
    [tab=Routen]
    [subtab=13.10]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/19/02/29/65/nr_110.png]
    Credits: Pokémon Gaia Project, Zetavares, Mapmaster // JohtoAllstarMix


    Ich muss zugeben...es ist wirklich sehr nah am Beispiel des Tutorials, deshalb zähle ich es auch nicht so richtig als erste Map, mehr als Versuch und grobe Einarbeitung in das Programm.


    [subtab=13.10]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/19/02/29/65/nr_210.png]
    Credits: U-seigel; EvolinaX; nsora96; Pokefreak; WesleyFg; kymotonian/Kyle-dove; Rverah-duh; speedialga; Platinum Tyrant; Spacemotion; alucus; pokemon-diamond; kizemaru-kurunosuke; danerdydude; KageNoSensai; klnothincomin; anutter; epicday; thurpok; ultimospriter; iconforeverxshoddybattle; dewitty; minorthreat0987; tyranitardark; princelegendario; boomxbig; takaiofthefire; HekelGrande; Sagaxxy; redblueyellow; Kymotonian, Yusei Fudo/Yuyu


    Ok, das werte ich dann als meine erste richtige Map. Ich hab sie bereits im Anfänger-Topic gepostet und nach der daraufhin folgenden Kritik die gröbsten Fehler noch verbessert (nachdem ich endlich die passenden Tiles gefunden habe...)


    [subtab=18.10]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/19/02/29/65/nr_410.jpg]
    Credits: U-seigel; EvolinaX; nsora96; Pokefreak; WesleyFg; kymotonian/Kyle-dove; Rverah-duh; speedialga; Platinum Tyrant; Spacemotion; alucus; pokemon-diamond; kizemaru-kurunosuke; danerdydude; KageNoSensai; klnothincomin; anutter; epicday; thurpok; ultimospriter; iconforeverxshoddybattle; dewitty; minorthreat0987; tyranitardark; princelegendario; boomxbig; takaiofthefire; HekelGrande; Sagaxxy; Marty McFly; EVoLiNa X; U-Seigel; WeasleyFG; Poke Freak; Joka; FlamingBravery; redblueyellow; Barubary


    Diese Map habe ich eigentlich auf Basis eines Wettbewerbs gemacht, habe mich dann aber dennoch gegen die Teilnahme entschieden, zumindest mit dieser Map. Hier habe ich dann mal versucht, verschiedene Arten von Bäumen zu benutzen (nachdem mir irgendwann aufgefallen ist, dass ich wieder nur die Selben Bäume benutzt habe nur in verschiedenen Farben). Man sieht vielleicht eine Parallele zu der vorherigen Route, ich hab mich irgendwie in die Flüsse verliebt.


    [subtab=10.01]

    [Blockierte Grafik: http://i38.servimg.com/u/f38/17/42/68/53/nr_910.png]
    Credits: Red-eX, Alistair, Hydragirium, Mew1993, Loreena, Dragoon, redblueyellow, Seigel


    Nach langer Zeit mal wieder etwas. Diesmal hab ich versucht, die Bäume etwas enger zusammen gestellt, hat mich zwar ein paar Ebenen mehr gekostet, aber sieht echt besser aus. Wollte diesmal etwas mehr füllen, was beim Gebirge wohl auch relativ gut gelungen ist, der Rest könnte allerdings auch schon wieder etwas überfüllt sein...das ausgewogene fehlt mir noch irgendwie *pfeif*


    [tab=Städte/Dörfer]
    [subtab=17.10]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/17/42/68/53/nr_312.png]
    Credits: WeasleyFG; Poke Freak; U-seigel; EvolinaX; nsora96; Pokefreak; WesleyFg; kymotonian/Kyle-dove; Rverah-duh; speedialga; Platinum Tyrant; Spacemotion; alucus; pokemon-diamond; kizemaru-kurunosuke; danerdydude; KageNoSensai; klnothincomin; anutter; epicday; thurpok; ultimospriter; iconforeverxshoddybattle; dewitty; minorthreat0987; tyranitardark; princelegendario; boomxbig; takaiofthefire; HekelGrande; Sagaxxy; EVoLiNa X; Barubary; U-Seigl; Joka; FlamingBravery


    Ich wollte mal ein naturverbundenes Dorf mappen, ich denke, irgendwo ist es auch gelungen. Es könnte ein Anfangsdorf sein, auch wenn es einen Pokécenter hat. Ich weiß, es ist sehr viel ungenutzte Fläche, vor allem in der Mitte, vorhanden, aber wenn ich die Map kleiner gemacht hätte wäre alles so zusammengedrängt gewesen. Die vielen Blumen waren daher eine Art Verzweiflungstat; aber sie zeigen auch noch mal die Naturverbundenheit.


    [subtab=22.10]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/17/42/68/53/nr_511.png]
    Credits: Thurpok; zetavares852; Phyromatical; EVoLiNa; Alexa88; Kyledove; The Libertine; Red-eX; Groovy Ayu; Kymotonian; U-seigel; EvolinaX; nsora96; Pokefreak; WesleyFg; kymotonian/Kyle-dove; Rverah-duh; speedialga; Platinum Tyrant; Spacemotion; alucus; pokemon-diamond; kizemaru-kurunosuke; danerdydude; KageNoSensai; klnothincomin; anutter; epicday; thurpok; ultimospriter; iconforeverxshoddybattle; dewitty; minorthreat0987; tyranitardark; princelegendario; boomxbig; takaiofthefire; HekelGrande; Sagaxxy; Seigel


    Obwohl noch nicht Winter ist (ok, in manchen Regionen vllt. schon), wollte ich ein Winterdorf machen. Ich muss sagen, hier passende Tiles aufzutreiben hat mich auch einiges an Zeit gekostet, aber das Endresultat ist nicht mal so schlimm denk ich mal.
    Der zugefrorene See ist recht dominant, wenn jemand Ideen hat, wie ich ihn vllt. noch sinnvoll "füllen" kann, dann darf er sich gerne äußern ^^


    [subtab=02.11]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/19/02/29/65/nr_810.jpg]
    [size]Credits: Red-eX; Alistair; Hydragirium; Mew1993; Loreena; Seigel[/size]


    Eine Stadt mit Arena (das soll das große Gebäute in der Mitte auf der Insel sein). Eigentlich sollte es wieder ein Ort ohne Menschen werden, nur eine kleine Insel inmitten eines Sees; am Ende wurde es trotzdem größer als gedacht. Jedenfalls, ich wollte einfach mal ein halbtransparentes Wasser ausprobieren, das ist im Prinzip der einzige Grund, aus dem ich die Map gemacht habe (und Langeweile xD).


    [tab=Höhlen]
    [subtab=23.10]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/17/42/68/53/nr_610.png]
    Credits: Gaia-Projekt; Seigel; Dragoon; redblueyellow; U-seigel; EvolinaX; nsora96; Pokefreak; WesleyFg; kymotonian/Kyle-dove; Rverah-duh; speedialga; Platinum Tyrant; Spacemotion; alucus; pokemon-diamond; kizemaru-kurunosuke; danerdydude; KageNoSensai; klnothincomin; anutter; epicday; thurpok; ultimospriter; iconforeverxshoddybattle; dewitty; minorthreat0987; tyranitardark; princelegendario; boomxbig; takaiofthefire; HekelGrande; Sagaxxy


    Ok, hier mal eine Höhlen-Map. Und wieder zeigt sich mir: Ich brauch immer ein Gewässer im Bild. Meistens passt es auch relativ gut rein und in Höhlen ist es ja auch so, dass man ab und an Surfer braucht um weiter zu kommen. Und wenn sich jemand fragt, warum es rechts oben nicht weiter geht: Da käme man rein theoretisch, wenn es ein Spiel wäre, erst weiter, wenn man weiter im Spielverlauf wäre (bevor jemand fragt).


    [tab=Orte]
    [subtab=24.10]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/17/42/68/53/nr_710.jpg]
    Credits: U-seigel; EvolinaX; nsora96; Pokefreak; WesleyFg; kymotonian/Kyle-dove; Rverah-duh; speedialga; Platinum Tyrant; Spacemotion; alucus; pokemon-diamond; kizemaru-kurunosuke; danerdydude; KageNoSensai; klnothincomin; anutter; epicday; thurpok; ultimospriter; iconforeverxshoddybattle; dewitty; minorthreat0987; tyranitardark; princelegendario; boomxbig; takaiofthefire; HekelGrande; Sagaxxy; r92; EVoLiNa X; Dragoon; redblueyellow


    Ein Vulkan abseits der Zivilisation. Ich wollte außen herum noch etwas Begrünung, deshalb ist nur der obere Teil mit reinen Gebirgs-Tiles. Die Lava gefällt mir jetzt eher weniger, aber es ist das Tileset, welches am ehesten an das Gebirge gepasst hat von der Begrenzung her.
    So wirklich begeistert bin ich von dieser Map jetzt nicht...


    [subtab=14.01]

    [Blockierte Grafik: http://i38.servimg.com/u/f38/17/42/68/53/nr_1010.png]
    Credits: Red-eX, Alistair, Hydragirium, Steampunk Mew, Flurmimon, Dragoon, redblueyellow, U-Seigel


    Nunja, so wirklich zufrieden bin ich mit dieser Map nicht...Ist einfach ein Ruinenort, wo seit langer Zeit niemand mehr war. Dann hat sich aber ein Forscher aufgemacht, die Ruinen wieder zu erforschen. An diesem verlassenen Ort leben Pokémon ungestört miteinander und es ist so friedlich und "unberührt", dass man sogar die legendären Vögel sehen kann. Ob ihr's mir glaubt oder nicht, eigentlich sollten da noch weniger Bäume hin, dafür eben einiges an hohem Gras.


    [tab=Updates]Update #1
    Update #2
    Update #3
    Update #4
    Update #5
    [/tabmenu]

    Ich bin, wie wohl die meisten, für das ganz ordinäre Geheimgeschehen.
    Dies liegt zum einen daran, dass man z.T. komisch angeschaut wird, wenn man wo hin geht und als (fast) Erwachsene nach einem Download/Code für ein Pokémonspiel fragt oder mit dem DS in einen McDonalds marschiert, aber auch daran, dass diese Variante, anders als bei der mit dem Code, jedem, der will, ein Pokémon zusichert. Codes gibt es nur in begrenzter Menge.

    Frage: Weiß jemand, wie viele Aufgaben es bei der Demo gibt?
    Auch wenn ich von der Demo echt nicht begeistert bin, werd ich wohl morgen schauen, ob ich nicht noch eine Version für meinen anderen DS bekomme, damit ich dann die Sachen auf meine beiden Spiele übertragen kann...mal schauen was die Demo noch hergibt (auch wenns mich jetzt schon nervt...)

    Die Demo ist kein Teil vom eigentlichen Spiel, sondern ist ein, ich sage mal, eigenständiges Spiel. Es gibt auch keine Maximal-Anzahl von Starts, von daher gesehen...es soll ja auch was besonderes geben, wenn man jeden Tag spielt (wenn ich es richtig verstanden habe)


    Aber mal im ernst, ich hoffe wie MisterBlackFish, dass das nur ein schlechter Scherz ist -.- Bei X/Y war es auch noch ein bisschen ein Zeitvertreib, täglich die Boutiquen abzuklappern, ob es was zu kaufen gibt, was man noch nicht hat. Ich will die Customisation wieder haben...

    Ok, nachdem ich mich heute auch noch etwas damit beschäftigt habe, hier die erste, richtige Map. Die davor war eigentlich nur ein "hineinarbeiten", wobei diese Map wohl auch noch alles andere als perfekt ist. Was mich stört ist, dass ich nichts gefunden habe, damit Gebirge und Gras ganz oben nicht ganz so abgehackt aussieht, genau so wie der Übergang zum Wasserfall.

    Totaler Anfänger hier am Werk, erstmal als Vorwarnung: Also, ich hab mir gestern Tiled runtergeladen und auch schon eine Probemap erstellt, beim weiteren arbeiten ist mir aber die Frage aufgekommen: Gibt es eine Möglichkeit, v.a. Bäume einfacher zu platzieren? Wenn ich jetzt z.B. die Begrenzung am Rand machen will, muss ich ja zig Ebenen machen da sich das alles sonst überlappt (siehe Anhang). Muss ich da dann wirklich so viele Ebenen machen (das muss ja bei einem Wald o.ä. echt brutal sein o.O) oder gibt es da einen Trick den ich bisher nicht gefunden habe?

    Beim besten Willen, ich kann mir das einfach nicht so recht vorstellen, es wäre aber trotzdem echt klasse.


    Dann gehe ich mal davon aus, dass du noch nie Pokémon Ranger 3 gespielt hast, oder? Da kann man zwar nur auf einem/zwei Pokémon (Staraptor und Latias/Latios) fliegen, doch man kann die jeweiligen Orte direkt anfliegen, also indem man sein Pokémon steuert. Oder aber auch einfach den direkten Weg zu einem der Orte nehmen. (Im Luftraum kann man auch Flug-Pokémon fangen)
    Ich fände es ja schon einen Fortschritt, wenn man es so machen könnte, wie bei Lapras, also dass man 1 oder zwei Pokémon festlegt, die man so programmiert, dass man mit ihnen auch wirklich fliegen kann, bei anderen meinetwegen nur der normale Weg.
    Allerdings stelle ich mir vor, dass es in ASOR diesen bzw. einen ähnlichen Schritt geben wird, bzw. hoffe ich es, denn man kann ja mit Mega Lati@s so bestimmten Inseln fliegen...ein Fortschritt wäre es ja schon mal, wenn es möglich wär.

    [tabmenu]
    [tab=X]Also, zunächst lässt sich sagen, dass man hier viele verschiedene Ideen verarbeitet finden kann, das finde ich toll ^^
    [tab=Kommentare]Abgabe #1
    Hier finde ich es sehr schade, dass die Insel, anders als bei den anderen Maps, nicht als solche zu erkennen ist. Dies ist allerdings schon der größte Kritikpunkt gewesen. Positiv lässt sich anbringen, dass die Gebirgsstruktur ausgewogen ist, also nicht zu linear (auch wenn es teilweise noch etwas weniger linear sein könnte). Auch die Pokémon sehen leicht wahllos zusammengewürfelt aus, was nicht unbedingt was negatives bedeuten muss. Man kann ja genauso gut sehen, dass die Pokémon, egal welchem Typen sie angehören, in Harmonie miteinander leben. AUßerdem sieht alles sehr naturbelassen aus. Den Mittelpunkt, den man eventuell auch besser in die Mitte hätte rücken können, bildet der etwas größere Baum mit Zygarde - schöne Idee.


    Abgabe #2
    Hier hat man eine Insel, die größtenteils auf einem hohen Plateau angelegt ist. Eigentlich ist es keine schlechte Idee, somit eine Klippe zu erzeugen, doch eventuell hätte man hier trotzdem ein paar Abstufungen machen können, da es so, zumindest meiner Meinung nach, recht eintönig aussieht. Es wäre vielleicht nicht ganz so extrem aufgefallen, wenn man die Klippe entweder nicht ganz so hoch gemacht hätte, oder jedoch auf dem Plateau selbst noch etwas mehr Gebirge eingefügt hätte. Ist aber nur meine Meinung. Ansonsten ist das Gesamtbild der Map doch recht stimmig, da alles in etwas dünkleren Farben gehalten wurde und auch die Ruine ziemlich stimmig aussieht.


    Abgabe #3
    Diese Insel finde ich eigentlich ziemlich gelungen. Das Zusammenspiel zwischen der Insel oberhalb des Wassers und unterhalb der Wasseroberfläche ist hier gut. Obwohl die Insel gut mit verschiedenen Bäumen gefüllt ist, so scheint sie dennoch auch nicht überladen zu sein. Der einzige Punkt, der mir nicht so gefällt, obwohl er doch eine gute Idee war, sind die beiden kleinen Lava-Seen. Sie erscheinen mir irgendwie aus der Luft gegriffen...


    Abgabe #4
    Auch hier ist wieder sowohl die Welt ober- als auch unterhalb des Wassers zu sehen, doch im Gegensatz zur Aufgabe #3 gefällt es mir hier nicht so gut, was denke ich vor allem an der Ausführung liegt. Hier scheint es eher, als würde die Insel über dem Relief hinweg schwimmen, als dass sie ein höher gelegener Teil von diesem ist, da das Relief unterhalb der Insel ohne jeglichen Bezug ist. Vielleicht könntest du hier das nächste Mal ja die beiden Formationen verbinden (wie es auch bei Abgabe #3 der Fall ist). Das ist für mich eigentlich der größte Kritikpunkt, der hier jedoch relativ stark wirkt, da es einfach eine Frage der Logik ist. Das sonstige Gesammtkonzenpt scheint stimmig zu sein.


    Abgabe #5
    Diese Abgabe war, um es auf den Punkt zu bringen, bereits auf dem ersten Blick meine Lieblings-Abgabe und ist es auch jetzt noch. Man sieht sowohl an den Pokémon, als auch an den Pflanzen, dass diese Insel wohl noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Während die Bäume denen aus einem Urwald ähneln, so sind die Pokémon allesamt in der zivilisierten Welt ausgestorben. Von der Idee bis hin zur Ausführung toll.


    Aufgabe #6
    Die Idee einer Ruine finde ich hier gut, doch was die Treppe am rechten Teil betrifft, so kann ich Aquana nur zustimmen. Es gibt bestimmt auch ältere Treppen bzw. vielleicht sogar verfallene. Gerade durch die Ruinenfragmente, die noch aus dem Meer herausragen, hätte ich mir gewünscht, dass man hier vielleicht das Meer transparent gemacht hätte. Man fragt sich, ob unter der Meeresoberfläche auch noch mehr Ruinen verschollen sind.
    [tab=Bewertung]Aufgabe #5: 2 Punkte
    Aufgabe #3: 1 Punkt[/tabmenu]

    Victinifreund: So wie ich das verstanden habe, erscheint bei deinem 3DS wenn du dich in der Zone befindest eine entsprechende Nintendo Zone "App" (<-weiß grad nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll). Da solltest du dann drauf klicken und dann dürfte alles recht offensichtlich sein, wie man weiter verfahren muss. Am Ende wird dir ein Code auf dem Bildschirm angezeigt, den du dir am besten aufschreibst und dann daheim einlösen kannst (soweit ich verstanden hab, kann man das nicht direkt in der Nintendo Zone machen)


    Hab aber auch noch eine Frage zwecks Demo: Sie ist ja ab dem 15.10 erhältlich, allerdings komme ich erst am 16.10 zu einem McDonalds. Allerdings habe ich gehört, dass, wenn man die Demo jeden Tag spielt, dass man etwas besonderes bekommt. Muss ich dazu jetzt unbedingt schauen, dass ich trotzdem am 15.10 schon zum McDonalds komme oder reicht der 16.10 auch noch?

    Für jede Edition oder eine Main Demo
    Ich wette dass ich keine bekomme bin nämlich erst am Samstag dann wiedwr da .


    1. Es gibt EINE Demo, die man per Code bekommen kann. Hierbei ist egal, ob du OR oder AS spielen willst (oder überhaupt keins)
    2. So wie ich das verstanden hab ist zumindest in Deutschland das Problem, dass man keine Codes mehr bekommt weil man zu spät kommt, relativ gering, da es ja per Nintendo Zone ist, also "mehr oder weniger" wie Wifi (denke ich mal, ich hab mit der Nintendo Zone noch überhaupt keine Erfahrung). Einfach wenn du wieder da bist (bzw. überhaupt in Deutschland wohnst?) in einen McDonalds und gut ists.

    RNG heißt "Random Number Generator" und ist bisher noch nicht in der 6.Generation möglich (die meisten die du dir ertauschen kannst, sind im übrigen auch RNGt, und zwar auf der fünften Generation). Wie genau das funktioniert ist hier beschrieben. Für die 4.Generation müsste auch ein RNG-Guide vorhanden sein.