Beiträge von ProfPille

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Einführung
    Hi, mein erstes competitive Team. Es ist zum Toxic shuffeln gedacht. Nach den aktuellsten Gen-6 Smogon-Tiers befindet es sich im UU Bereich.


    Kurzübersicht


    Bronzong|Tandrak|Piondragi|Starmie|Trombork|[pokemon='big']MegaAbsol[/pokemon]


    Das Team im Detail


    Bronzong @ Lichtlehm Lichtlehm
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs:252Kp/72Def/184SpDef
    Pfiffig Wesen (+Def, -SpA)
    - Tarnsteine
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Erdbeben


    Beschreibung: Double Screener um die Staller zu unterstützen und Tarnsteinleger, damit gefährliche Feuer/Eis Pokemon schon beim einwechseln geschwächt werden. Erdbeben um Schaden anzurichten.


    ____________________________________________________________________________


    Tandrak @ Giftschleim Giftschleim/ prunusbeere Prunusbeere / Tsitrubeere Tsitrubeere
    Fähigkeit: Giftdorn
    EVs:252Kp/4SpA/252SpDef
    Still Wesen (+SpDef, -Atk)
    - Giftschock
    - Surfer
    - Drachenrute
    - Giftspitzen


    Beschreibung: Spezieller Staller. Giftspitzen und Drachenrute um das gegnerische Team zu vergiften. Giftschock als Stab, der gegen vergiftete Pokemon sogar noch stärker wird. Surfer um Schaden anzurichen



    ____________________________________________________________________________


    Piondragi @ Giftschleim Giftschleim/ prunusbeere Prunusbeere / Tsitrubeere Tsitrubeere
    Fähigkeit: Superschütze
    EVs:252Kp/4Atk/252Def
    Pfiffig Wesen (+Def, -SpA)
    - Giftstreich
    - Brüller
    - Giftspitzen
    - Verhöner


    Beschreibung: Physischer Staller. Physisches gegenstück zu Tandrak. Giftstreich als Stab und um mit erhöhter Chance auf Volltreffer seine Fähigkeit zu nutzen. Brüller und Giftspitzen zum Shuffeln und Verhöner um Staller und Booster zu behindern.



    ____________________________________________________________________________


    Trombork @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: Schnüffler
    EVs:252Kp/252Atk/4Def
    Mutig Wesen (+Atk, -Int)
    - Holzgeweih
    - Phantomkraft
    - Egelsamen
    - Schutzschild


    Beschreibung: Kern des Teams. Kann mit Schutzschild und Phantomkraft Angriffen entkommen während es sich mit Egelsamen und Überresten heilt. Holzgeweih für noch mehr Heilung. Geist-Typ, um Turbodreher zu verhindern.



    ____________________________________________________________________________


    Starmie @ Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs:4Kp/252SpA/252Int
    Scheu Wesen (+Int, -Atk)
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Turbodreher


    Beschreibung: klassisches Spinner Starmie



    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big']Megaabsol[/pokemon] @ Absolnit
    Fähigkeit: Redlichkeit (Magiespiegel)
    EVs: 4Kp/252Atk/252Int
    Hart Wesen (+Atk, -Spa)
    - Tiefschlag
    - Knuddler
    - Nachthieb
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Das Mega-Pokémon im Team. Redlichkeit, um sicher in Unlicht Attacken einzuwechseln und dann sogar einen Boost zu bekommen. Magiespiegel um in Status Attacken einzuwechseln. Tiefschlag für Prio. Nachthieb als Stab. Knuddler für Coverage. Soll, am ende aufräumen.


    Probleme und Schwächen
    Während Trombork Phantomkraft einsetzt kann der Gegner kostenlos Boosten oder Wechseln. Gift und Stahlpokemon sind Immun/Resistent gegen die meisten Angriffe. Mehrere Pokemon mit gleichen Schwächen.



    Ich hoffe ich habe alles ausreichend erklärt und ihr könnt mir viele Bewertungen geben. Vielen Dank im voraus.