Beiträge von TheFUNtrash

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Also der Flottball Flottball finde ich, ist einer der effektivsten Bälle, sieht aber vom Design her ziemlich kacke aus :thumbdown:
    • Der klassische Pokéball Pokéball hat eben dieses klassische Design, das man kennt. Deshalb versuche ich meistens, schwache Pokémon mit diesem Ball zu fangen :)
    • Der Luxusball Luxusball hat ein ziemlich cooles Design und kann sehr gut bei Entwicklungen helfen (Evoli, Riolu...)
    • Der Hyperball Hyperball ist der beste "normale" Ball, deshalb benutze ich ihn sehr oft.
    • Ich zocke oft Nachts, deshalb ist der Finsterball Finsterball auch echt mega gut (Ich habe mein Mewtu Mewtu damit gefangen).


    Das waren so ziemlich die Bälle, die ich am besten finde (bis auf den Meisterball Meisterball halt :P )

    Darkrai und zu gruselig? Was für ein SCHWACHSINN!!! :patsch:
    Da finde ich ja sogar den unbekannten Geist aus Pokémon Rot/Blau/Gelb grusliger (und das ist nur ein Pixelhaufen!)
    :thumbdown:

    Also ich finde die Sounds gar nicht so schlimm. Ich finde es schon witzig, dass Pikachu in den Editionen X & Y "Pika-Pikaaaa" ruft.
    Da Pikachu auch DAS Pokémon schlechthin ist und sozusagen das "Gesicht" der Pokémon Reihe darstellt, reicht es, wenn Pikachu seinen Namen rufen kann.
    Zugegeben, die Pokémon-Sounds aus den ersten Editionen klingen schon ziemlich schräg.
    Zum Beispiel haben Traumato Traumato, Hypno Hypno UND Rossana Rossana sehr ähnliche Sounds, die extrem merkwürdig klingen. "Radüdüdü-rüdüdü-krzzrzz"
    Aber an sich sind die Pokémon Sounds nicht schlecht. Ich mag zum Beispiel den Sound von Bronzel Bronzel :)

    Also wenn ich mal was zu der Main Story von Pokémon X & Y sagen darf (es ist nicht wirklich düster, aber mir schoss der Gedanke sofort durch den Kopf):


    Team Flare ist ein Nazi-Verein und Flordelis ihr "Führer". :eeeek:


    Klingt zwar von sehr weit hergeholt, aber denkt mal drüber nach:


    Flordelis möchte eine Welt formen, die nur aus (aus seiner Sicht) Schönheit besteht. Das bedeutet, er will alles, was seinen Ansprüchen nach NICHT schön ist, abschaffen.
    Na, kommt euch das bekannt vor? Aussortierung von Pokémon? Vernichtung ganzer Pokémon-Stämme?
    Dazu kommt, dass er eine ganze Schaar von Schergen besitzt, die alle das Gleiche tragen und jeden Befehl Flordelis' befolgen, in diesem Fall die "Nazis".


    Ich weiß, das Thema ist sehr extrem, aber ich hab mir darüber ein paar Gedanken gemacht und bin halt zu dieser Schlussfolgerung gekommen.


    Ich hoffe, mein Beitrag hat nicht etwa gegen Forenrichtilinien verstoßen, weil ich ein paar "böse" Wörter benutzt habe.
    Was denkt ihr darüber?

    Das witzige ist: Als ich zum ersten Mal Pokémon Gelb gespielt hatte, sah für mich das Zubat nicht wie eine Fledermaus, sondern wie ein unidentifizierbares Etwas aus.
    Aus diesem Grund, weil es so "doof" aussah, habe ich es Stump genannt ^^ Ich weiß nicht wieso, aber für mich sah es so aus.
    (Ich musste extrem lachen, als ich Skyrim gespielt hatte und gesehen hatte, dass es einen Hund mit Namen "Stump" im Game gibt :assi: )


    Mal abgesehen von meiner Story: Ich finde, Spitznamen sollten echt nur für ganz besondere Pokémon verwendet werden. Wenn jedes einen Spitznamen hätte, wäre keines mehr besonders.
    Bei meinem Lucario ist das eine andere Sache, ich habe es als "Lucario" gelassen, weil ich den Namen dieses Badasses nicht schänden wollte ^.^


    Erst kürzlich habe ich mein Karadonis Karadonis Panzafaust genannt :D (PanzERfaust hat nicht mehr gepasst >.< ).


    Generell gebe ich meinen Pokémon aber keine Spitznamen. Ich finde, die Namen der Pokémon sind schon gut gewählt.

    • Lucario Lucario (Weil es mein absolutes Lieblingspokémon ist)
    • Schiggy Schiggy (Weil es mein erstes Starter-Pokémon war)
    • Geckarbor Geckarbor (Weil es das coolste Pflanzen-Pokémon ist und Gewaldro auch ordentlich reinhaut)
    • Arceus Arceus (Weil es einfach ein motherf*cking GOTT ist und jeden Typ annehmen kann)
    • Mewtu Mewtu (Weil es 1. mein liebstes Legendäres Pokémon ist 2. 'ne krasse Mega-Entwicklung hat 3. Erster Pokémon-Film :ahahaha: 4. Absoluter Allrounder)
    • Rayquaza Rayquaza (Weil es ein badassiges Drachen-Pokémon ist, das abnormal geil aussieht, da würde man gern mal drauf fliegen :batman: )


    Ja ich weiß, die Hälfte der Pokémon sind Legendär, aber ich finde sie einfach mega geil :thumbsup:

    Also ich stelle gerne meine Flug-Pokémon an die 3. Stelle, da man mit dem Steuerkreuz (oder auf Wunsch auch mit Schiebepad) dann einfach nach unten und 2-3 Mal "A" drücken muss, schon ist man in der Luft :)
    Das hat so einen besonderen "Flow", könnte man sagen ^^
    Beim trainieren setze ich immer das schwächste nach vorne, um es auf den Level der anderen Pokémon in meinem Team zu bringen und dabei die EVs zu boosten.
    In Kämpfen kommt meistens mein "Allrounder" nach vorne, also der mit dem variabelsten Moveset (im Moment mein Mewtu Mewtu).
    Wenn ich einfach nur durch die Gegend schlendere, nehm ich mein Lieblingspokémon an erste Stelle Lucario^.^
    Besonders bei SoulSilver ist das super, weil dann das Pokémon so cool hinter einem her läuft :thumbsup:

    Hallo, liebe Community!
    Ich spiele jetzt schon seit 8 Jahren leidenschaftlich Pokémon, aus Jux und einfach nur zum Spaß, immer die Story durch und dann Lieblingspokémon fangen und auf Level 100 bringen.
    Als wäre die lange und mühsame Arbeit nicht schon genug, die ganzen Pokémon auf Level 100 zu kriegen, beschäftigt mich erst seit kurzem ein Thema:
    EVs und DVs.
    Ich habe schon oft Onlinekämpfe bestritten und konnte viele Siege und Niederlagen einstecken. Doch mir war nie bewusst, wie komplex man an die Sache herangehen kann.
    Ein Kollege von mir berichtete mir von EVs und DVs: Zusatzpunkten. Von sowas hatte ich bisher nie gehört.
    "Cool", dachte ich mir.
    Ich habe versucht, im Internet nach den Begriffen EVs und DVs zu suchen. Die EVs konnte ich schnell begreifen, sie werfen mir aber immer noch Fragen auf.
    Aber aus der Erklärung der DVs bin ich nicht schlau geworden.


    Mir waren solche versteckten Werte bisher egal, da ich hauptsächlich den Sigleplayer gezockt habe. Doch die Onlinekämpfe sind anscheinend besser nur mit "guten DVs" wirklich ernsthaft bestreitbar.


    Könntet ihr mir bitte detailliert erklären, wie das Prinzip der DVs funktioniert, wie man sie am besten berechnen kann und ob sie wirklich so wichtig sind.
    Besonders die Abteilungen "Wesen" und "Zucht" interessieren mich da.


    Ich hoffe, ihr könnt mich auf diesem Themengebiet erleuchten :D
    Nehmt es mir nicht übel, dass ich von sowas noch nie gehört habe und beschimpft mich nicht als Kackn00b oder so :)