Beiträge von MisterClown

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mit Chansey oder Blissey habe ich gar keine Probleme, in der Regel reichen 2 bis 3 Eisenschädel von Stalobor um die zu beseitigen, erst recht wenn die den Schaden von den entryhazards bekommen, muss ich mir um die keine Sorgen mehr machen :D
    ich hab jetzt das ganze wie oben beschrieben ausgetauscht also golgantes für metagross und nidoking für knakrack und das läuft wunderbar, ucg bedanke mich nohcmal ganz herrzlich dafür, ich werd das direkt mal da oben dann in der teamaufstellung bearbeiten :)

    Ich würde das Aquana an deiner Stelle lieber defensiver spielen, dann hättest du auch 'nen guten Switch für Feuerpokemon. Dein Knakrack würd ich mit 'nem Wahlband spielen, dafür Schwerttanz raus und dafür vllt. Knirscher oder Aero-Ass für Coverage. Anstatt Fennexis lieber Glurak mit Gluraknit-Y als speziellen sweeper. Da kannst du auch gut einen Solarstrahl unterbringen, dann überlegt man sich 2 mal, ob man da mit einem Wasserpokemon einswitcht. Als 6tes Pokemon würde ich Carpendra oder Ninjask als baton passer spielen, beide mit der Fähigkeit Temposchub und 'nem Schwerttanz im Movepool, offensichtlicher Weise brauchen die dann noch batonpass und Schutzschild kann auch nicht Schaden, als Item dann Überreste. So könntest du dein Knakrack sehr gut aufbauen, was dann kaum noch aufzuhalten wär.

    Bei deinem jetzigen Team müsstest du auf alle fälle ein Pokemon auswechseln. Du könntest entweder Rotom-W wieder gegen Starmie auswechseln, dabei verlierst du aber offensichtlich in defensiver Kraft.
    Mein nächster Vorschlag wäre Tentantel gegen Forstellka auszutauschen, welches Turbodreher, Stachler, Tarnsteine und Schutzschild/Toxin (was dir lieber ist) dazu noch 'ne Überreste und EVs würde ich ausprobieren (keine direkte Erfahrung damit, aber sollte gut funktionieren) 252 KP, 128 Vert. & 128 Sp.Vert.. Vielleicht entspricht das mehr deinen Vorstellung. n_n

    Ich würde dir empfehlen anstatt Skelabra ein Starmie ins Team zu nehmen mit Donnerblitz, Eisstrahl, Turbodreher und Hydropumpe, allerdins weiterhin mit dem Expertengurt. EVs dann auf Sp.Ang. und Init.. Das sollte dein Problem mit Glurak-X und Fiaro beseitigen. Ausserdem hast du so einen Spinner dabei, da Stachler, Tarnsteine und Giftspitzen deinen Team doch etwas Probleme machen könnten. Musste mal ausprobieren, ihc hoffe es klappt. n_n

    Wie im Titel schon erwähnt habe ich mir Gedanken gemacht über ein Wetter-Team, in diesem Fall basierend auf Sandsturm. Ich habe bei Pokémon Showdown das Team auch schon ausprobiert und meistens habe ich damit auch gewonnen, allerdings würde ich mir trotzdem gerne weitere Meinungen einholen bevor ich Anfange mit dem Züchten. Das Team ist darauf ausgelegt starken physischen Schaden auszurichten, nachdem sie durch entry hazards bereits Schaden genommen haben, aber es soll gleichzeitig noch hier und da ein paar Schläge einstecken können. (INZWISCHEN WURDE HIER ETWAS BEARBEITET)



    Kurzübersicht


    Hippoterus|Tentantel|Despotar|Nidoking|Golgantes|Stalobor


    Das Team im Detail


    Hippoterus @ Glattbrocken
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 KP ; 252 Vert. ; 4 Sp.Vert.
    Sacht Wesen (+Sp.Vert., -Sp.Ang.)
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Wirbelwind
    - Toxin


    Beschreibung: Hippoterus habe ich gewählt, damit ich direkt am Anfang den Sandsturm draussen habe. Dazu noch den Glattbrocken, sodass der Sandsturm 8 anstatt 5 Runden hält. Das ist denke ich noch relativ klassisch soweit, genau wie der Movepool: Erdbeben, um eine direkte Schadensoption zu haben. Tarnsteine für die oben erwähnten entry hazards. Wirbelwind, um einen switch zu erzwingen, damit durch die Tarnsteine und/oder die Stacheln (kommt später noch) Schaden zugefügt wird. Und zu guter letzt noch Toxin, damit, wenn es sich anbietet, regelmäßig Schaden reinkommt. Bei den EVs habe ich versucht darauf zu achten, dass Hippoterus 2 bis 3 physische hits einstecken kann, sodass ich es später, falls ich wieder einen Sandsturm brauch, es nochmal einwechseln kann. Zusätzlich habe ich mit dem Wesen Sacht und den 4 EVs in Sp.Vert. versucht dafür sorgen, dass es auch einen speziellen hit verkraftet.


    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 4 KP ; 252 Vert. ; 252 Sp.Vert.
    Sacht Wesen (+Sp.Vert., Sp.Ang.)
    - Egelsamen
    - Blattgeißel
    - Stachler
    - Schutzschild


    Beschreibung: Tentantel funktioniert in dem Team als Staller und zur Abwehr lästiger Wasser- und Pflanzentypen. Die Attacken erklären sich denk ich fast von selbst. Egelsamen, um möglicherweise KP zu regenerieren und evtl. einen switch zu erzwingen. Blattgeißel, damit wieder die Option für direkten Schaden offen ist und bei einem Angriff von ca. 200 und noch den STAB boost sorgt es auch in der Regel für guten Schaden. Stachler für weitere entry hazards, die in Kombination mit den Tarnsteinen guten Schaden machen. Und Schutzschild, damit ich eine Runde geschützt bleibe und mich wieder hochheilen kann. Bei den EVs war es mir wichtig, dass es generell viel aushält. Beim Wesen wollte ich lieber die Sp.Vert. boosten, da wegen der Fähigkeit physischen Angriffe meisten vermieden werden und die Vert. ansich hoch genug ist.



    ____________________________________________________________________________


    Despotar @ Offensiv Weste
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 128 KP ; 252 Angriff ; 128 Sp.Vert.
    Hart Wesen (+Angriff, -Sp.Ang.)
    - Donnerschlag
    - Steinkante
    - Feuerschlag
    - Knirscher


    Beschreibung: Despotar ist ein physischer Angreifer der dank der EVs, dem Wesen und der Offensiv Weste hart zuschlagen kann und ohne Probleme spezielle Angriffe wegstecken kann. Somit ist es auch ein sicherer switch um den Sandsturm zu beschwören wenn ein spezieller Angreifer mir gegenüber steht. Steinkante und Knirscher sind die STAB moves von Despotar, die hohen Schaden erzeugen. Donnerschlag und Feuerschlag sind dazu da, um spezielle Wasser und Pflanzen Angreifer sicher zum KO zu führen.



    ____________________________________________________________________________


    Nidoking @ Leben Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 4 KP ; 252 Sp.Angriff ; 252 Init.
    Hart Wesen (+Init., -Angriff)
    - Erdkräft
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Schlammwoge


    Beschreibung: Nidoking ist der neue spezielle sweeper in diesem Team, er hat 'ne gute coverage und sorgt für massiven Schaden.


    ____________________________________________________________________________


    Golgantes @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 252 Angriff ; 252 KP ; 4 Vert.
    Hart Wesen (+Angriff, -Sp.Ang.)
    - Durchbruch
    - Erdbeben
    - Finsterfaust
    - Eishieb


    Beschreibung: Golgantes ist dabei als Spinnblocker und um für Schaden zu sorgen, dem entsprechend liegen auch die EVs und der movepool, bei den EVs fällt auf, dass hier viel in KP investiert wurde, was aber auch dringend nötig ist, damit es kein OHKO wird.


    ____________________________________________________________________________


    Stalobor @ Leben Orb
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 104 KP ; 252 Angriff ; 152 Init.
    Hart Wesen (+Ang, -Sp.Ang.)
    - Erdbeben
    - Eisenschädel
    - Turbodreher
    - Steinhagel


    Beschreibung: Stalobor ist mein 2ter schneller und physischer Angreifer. Ich habe bei den EVs darauf geachtet das es einerseits etwas mehr Leben hat, um den Leben Orb auszugleichen und andererseits trotzdem noch schnell genung ist. Auch wenn die Fähigkeit für ordentlich Geschwindigkeit sorgt wollte ich trotzdem sicher gehen. Das volle Investment in Angriff (+Wesen) ist simpel dafür da, wie oben auch schon, genug Schaden zumachen. Da gilt auch für die Attacken Erdbeben, Eisenschädel und Steinhagel, die starken Schaden verursachen sollen. Turbodreher ist dabei, um mögliche entry hazards auf meiner Seite weg zubekommen.


    Probleme und Schwächen
    Die Schwächen des Teams sind inzwischen minimiert, die einzigen Fehlschläge die ich einstecken musste, lagen an dummen Entscheidungen meinerseits, z.B. chance für spikes oder 'nen safe switch vertan. Auch hier nochmal ein großes DANKE SCHÖN an alle die geholfen haben und hier auch weiterhin Verbesserungsvorschläge bringen.