Beiträge von Kyoya Uchiha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin dabei mir ein erstes Team zu erstellen und fand die Idee von Regenteams interessant, auch weil ich die Pkmn mag, die sich dafür anbieten.
    Lohnen sich solche Teams noch, nachdem Niesel auf 5 Runden generft wurde? Mit meiner geringen Erfahrung würde ich sagen, dass man das mit nassbrocken auf dem Niesel-Pkmn sowie Nassbrocken auf einem weiteren Regentanz-Pkmn durchaus spielen kann, aber ich kann mich täuschen. Will nicht direkt ein Team erstellen, was später nutzlos wird.

    Ich suche nach einem Dratini/Dragonir/Dragoran mit der VF. Habe das Forum durchgesucht nach einer entsprechenden Kontaktsafari, aber lediglich zwei inaktive Nutzer gefunden. Ich weiß, dass man ausserdem noch Dragoran mit Multischuppe in Schwarz/Weiß 2 fangen kann, aber da ist die Chance ja extrem gering.
    Habt ihr irgendeine Idee, was ich noch machen kann, um an ein solches Pkmn zu kommen?


    Andernfalls frage ich: Bringt es das überhaupt, ein Dragoran ohne Multischuppe zu trainieren?

    Hi,
    folgende Frage: Wenn ein Pokemon sich entwickelt und die Entwicklung sowohl eine andere normale wie auch versteckte Fähigkeit hat als die Vorentwicklung, besteht dann eine Chance, dass die Vorentwicklung eine normale Fähigkeit besitzt und bei der Entwicklung die versteckte Fähigkeit bekommt?

    Hi Leute,
    bin dabei bzw habe vor mir ein Pkmn-Team aufzubauen (mein erstes richtiges). Anfangen wollte ich mit Dragoran, einfach weil ich es mag, es aber auch scheinbar keine sehr schlechte Wahl ist, den Werten und seinem Standing nach zu urteilen. Heute bin ich dann auf Brutalanda gestoßen. Das kannte ich natürlich schon, jedoch nicht im Detail.
    Jetzt hab ich die so ein wenig verglichen. Sind sich ja relativ ähnlich, der große Unterschied scheint in den doch erheblichen Verteidigungsdifferenzen (SP und normal, Dragoran bei beiden 30/40 punkte besser) sowie in der Iniative zu liegen (Brutalanda führt um 40). Ausserdem haben sie ja unterschiedliche Fähigkeiten. Das wars aber auch schon.
    Meine Frage ist nun, was ich besser trainieren sollte, bzw ob ihr Vorteile seht, die mir vllt gar nicht einfallen
    Meinem bisherigen Wissen nach ist Brutalanda besonders mit Hochmut halt ein perfekter Sweeper für spätere Runden, während Dragoran auch mal etwas mehr einstecken kann, vor allem mit Multischuppe.
    Eure Gedanken (evtl. Tips) dazu?

    Alles klar, muchas gracias :D


    Eine Frage hab ich noch (bin da etwas schwer von Verstand...):
    Habe jetzt ein Pokemon mit perfektem 31er DV-Verteidigungswert gezüchtet (reiner Zufall), habe auch ein Pokemon mit gewünschtem Wesen. Jetzt macht es doch erstmal Sinn, dem einen Pokemon den Ewigstein zu geben, um das Wesen beizubehalten und dem anderen Pokemon den Machtgurt zu geben, um den einen perfekten DV-Wert sicher zu übergeben.
    Mach ich das dann solange, bis ich mein neu gezüchtetes Pkmn zusätzlich zum der 31er-Verteidigung auch noch bei einem anderen Dv-Wert perfekt ist?
    Und steige ich dann von Machtgurt auf Fatumknoten um, und hoffe, dass diese zwei perfekten Werte irgendwann zusammen übergeben werden, vllt noch mit einem dritten?
    Das würde ja mehr als ewig dauern.

    Hi,


    ich hätte da mal ne Frage zur Zucht von Pokemon.
    Ausgangssituation: Ich möchte ein Pokemon (oder mehrere) für mein Team, was ich mir erstellen möchte. Daher sollte es ja logischerweise möglichst stark sein.
    Nachdem ich mir nun einiges zu DV-Werten, Wesen und FP durchgelesen habe, wäre es cool, wenn mir jemand sagt, ob meine Denkweise richtig ist:


    Um ein möglichst stärkstes Pokemon zu bekommen muss ich:
    1. Ein Ei züchten.
    2. Das Wesen des geschlüpften Pkmns betrachten, ist es ideal oder passend für meine Wunschstatuswerte ist es gut, ist es unpassend muss ich Schritt 1 wiederholen.
    3. Die DV-Werte des geschlüpften Pkmns überprüfen (mithilfe des NPCs). Sind sie passabel, gehts weiter, wenn nicht muss ich Schritt 1 wiederholen.
    4. FP-Training auf die gewünschten Werte.


    Sagt einfach mal, ob ich das richtig erkannt habe oder irgendwas vertauscht, vergessen ... habe.


    Zwei Fragen hab ich auch noch:
    -Ist es sinnvoll, Statuswerte zu vererben oder kann ich auch einfach drauf los zuüchten?
    -Kann ich die DV-Werte auch bei einem Pkmn auf Level 1 abfragen?


    Vielen Dank schomal :)

    Also bist du jetzt ganz begeisterter 6.Gen Spieler und wartest auf ein R/S/S-Remake? ^^
    Willkommen & viel Spaß. c:


    iBK Freundesball ~


    Danke allen erstmal :)


    Begeisteter Spieler sowieso, aber das auch schon vorher. Ob das taktische jetzt durch die neue Edition kommt, weiß ich nicht genau, kenn mich ja da in der Historie wenig aus.
    Aber gespannt auf das Remake? Seit Eeeeeewigkeiten, hatte ja schon vor X/Y damit gerechnet, denke das würde ziemlich gut.

    Aloha liebes Forum,


    die autogenerierte Nachricht vom Forum hat mir empfohlen mich hier vorzustellen, also mach ich das mal.
    Ich bin 18 Jahre alt, momentan noch Schüler (letztes Jahr) und wohne in der Nähe von Frankfurt.
    Pokemon spiele ich seit ich 9/10 bin, Blattgrün war damals meine erste Edition, Rubin folgte und von da an eben immer die neuste Edition.
    Allerdings hab ich mich nie wirklich mit dem strategischen Teil in Pokemon beschäftigt, mir gings immer nur darum die Hauptstory abzuschließen, Lieblingspokemon hochzuleveln und Quests abzuschließen. Letztes Jahr bin ich dann durch Zufall auf einen Stream der VGC Weltmeisterschaften gestoßen und hab mich seitdem immer mal wieder leicht über Taktik und ähnliches informiert und gemerkt, dass das ja ein Riesenbereich ist. Vor ein paar Monaten hab ich dann beschlossen, mich da mal richtig einzuarbeiten und selbst aktiv Teams zusammen zu stellen und zu kämpfen. (Hab bis nach den schriftlichen Prüfungen gewartet).
    Jetzt bin ich hier :)


    LG Kyoya Uchiha