Beiträge von Konserbendose

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Alleine durch die ganzen möglichen Hints mit der Akademie innerhalb Einall etc.

    Spätestens jetzt sollte man mal merken, sich nicht zu sehr auf Hints zu versteifen. Mittlerweile wird in so gut wie allem ein Hint für irgendeine Generation bzw. neue Spiele gesehen. Da sollten einige Mal einen Gang runterschalten.

    Ich sollte jetzt mal nen Gang runterschalten weil ich denke, da könnte trotzdem noch was kommen? Bis vor der Present waren 99% davon überzeugt, dass ja aufjedenfall was zu Gen 5 kommen muss alleine wegen den "Hints". Jetzt schalten diese alle einen Gang zurück aber wenn ich denke da könnte noch was kommen rudern die Leute jetzt zurück und sagen "Bleibt mal locker, nicht alle Hints sind Andeutungen auf mögliche Spiele"?

    Dann überlasse ich die Spekulationen mal den anderen :family:

    Hundertprozentig kommt noch etwas. Ich kann mir nicht vorstellen, auch wenn es sich viele erhoffen, dass sich GF Zeit lässt und ein ganzes Jahr auslässt und nur dieses Kartenappspiel bringt.

    Ich schätze, dass wir in 1-2 Monaten noch etwas zu Gewicht bekommen werden, in welcher Form auch immer. Das aber tatsächlich nichts weiter von Johto und/oder Einall gezeigt wurde finde ich schon sehr krass. Alleine durch die ganzen möglichen Hints mit der Akademie innerhalb Einall etc.

    Auf Youtube wurden jetzt mehrfach die Bilder mit der pixelartigen 8 diskutiert. Ich bin der Meinung, dass wir vermutlich 8 Ankündigungen bekommen. Mehrere Sachen zu den Handysachen, evtl. 1 Spinoff und vielleicht was kleines zu einer neuen Gen, Remake? Das es Johto oder Einfall oder gar beides ist, ist wohl jedem klar und in welcher Form ist mir persönlich egal. Ich fand den Chibi Stil tatsächlich gar nicht mal so kacke, während ich Legend echt gefeiert habe. Ein neuer MD Teil oder ein Remake wurde ich auch begrüßen. Genauso gut fände ich ein Lets Go Titel. Spiele wie LGP/LGE und Legends kann ich mir aber nicht vorstellen da es ja schon echt einzigartige Spiele waren und mehr diesen Spinoff Vibe hatten (Lets Go um die Spiele auf die Switch zu bekommen und Legenden, ja mal was neues).

    Gestern kam mir noch eine wilde Idee in den Kopf. Ich habe so über das 2. DLC nachgedacht und mich gefragt wieso es dort ausschließlich Doppelkämpfe gibt? Und dann schlug kein Fanherz höher! Was wäre, wenn das ein Minihint auf Colosseum und XD ist/war? Bekommen wir die Spiele auf die Switch? Das wäre der Hammer! Wahrscheinlich isses das aber nicht was wir morgen hören werden.

    Egal was es wird, nach der Present letzten Jahres bleibe ich etwas cooler und bin nicht ganz so gehyped.

    Ich glaube es ging um die Explosion auf der Overworld.

    Ich habe mir die Trainerbox bestellt und muss sagen, einige Hits waren dabei (darunter ein paar Baby Shinys und Fullarts).

    Dieses Set soll wohl eins der besseren sein, was die Hits angeht.

    Habe mir jetzt noch die Hunde Blister bestellt, mal sehen was es daraus schönes gibt :family:

    Warum sollten sie das machen? Zur selben Zeit ein Remake für ein und die selbe Edition? (ja okay, es gibt schon einige Unterschiede aber das kann ich mir nicht vorstellen). Wenn könnte ich mir nur ein Remake in Form von LP/SD und eins in Form von Legends vorstellen.

    Dann würde ich mir aber lieber ein Johto Remake in Form von Legends wünschen.

    Mahlzeit!

    Ich habe damals in meiner Schulzeit (fragt mich nicht in welcher Klasse oder in welchem Alter, aber ich werde dieses Jahr 30) Pokémon Karten gesammelt und dieses auch sehr ordentlich in Ordnern etc. Diese sind auch noch im Keller, leider keine sehr seltenen und teuren Karten dabei, der Nostalgiefaktor ist aber trotzdem 10/10. Ich hatte seitdem aber auch nicht mehr sonderlich viel mit Karten zutun, auch nie wirklich mit gespielt, mich hat lediglich das Sammeln interessiert. Da ich ein großer Fan in Sachen "Sammeln" bin (keine Ahnung, Lego, Panini Stecker etc.) würde ich gerne wieder etwas mehr sammeln und auch intesiv. Deswegen habe ich auch erst überlegt in das neue Disney Kartenspiel zu investieren aber das ist einfach nicht mein Thema oder Spezialität. Es gibt nunmal schon sooo viele Pokemonkarten, Sets und was nicht alles, da weiß ich überhaupt nicht wo genau ich anfangen soll. Gibt es überhaupt einen Anfang? Sollte ich einfach die neuen Sachen kaufen und damit anfangen? Kauft man sich dann immer mal zwischendurch nen Booster oder kauft man wirklich dann gleich ganze Sets, und wo? Es gibt ja auch solche Sachen wie Cardmarket wo die Sets ja schon ein wenig billiger sind als jetzt beispielsweise beim Elektronikladen mit dem großen M.

    Vielleicht ist das auch alles einfach viel zu viel Theorie und ihr sagt "Kauf einfach das worauf du bock hast" aber das Thema investieren und maybe zieht man ja auch ne teure Karte und kann diese verkaufen, ist ja auch noch irgendwo im Hinterkopf oder? :pflaster:

    Kostet schließlich ja alles Geld, aber naja. Vielleicht hat sich ja jemand dieses ewig langen Text durchgelesen und hat Bock mir ein wenig unter die Arme zu greifen, per PN oder so. Schöneres Wochenende!

    Ich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett auf den Pokémon Day!

    Ich hoffe auf weitere Spin Offs wie Lets Go oder ein neues MD.

    Kanto nochmal zu bereisen fände ich persönlich jetzt nicht sooo nice, da wäre mir ein Johto Spiel lieber (obwohl wir dann ja wahrscheinlich doch nochmal nach Kanto kommen, lol).

    Ein Gen 5 Remake wird sicherlich kommen, freue ich mich auch drüber. Ist glaube ich auch die Generation die ich am wenigsten gezockt habe.

    Ein weiteres Legends würde ich auch sehr begrüßen, eine sehr schöne und abwechslungsreiche Mechanik (besonders der Shiny Sound hat es mir hierbei angetan)

    Ich kann auch beide Seiten in dieser Diskussion verstehen, allerdings sind es nunmal die Starter die hierbei freigeschaltet werden. Sicherlich spielt bei GF Geld eine wichtige Rolle, andererseits finde ich es schon okay das man für "seltene" Pokemon (was die Starter nunmal immer sein sollten) grinden muss. Es wird einem erleichtert wenn man in einer Gruppe spielt das stimmt, aber alleine kommt man auch ans Ziel. Würden diese Starter nur hinter einer bezahlbaren Wall stecken, dann wäre es blöd, aber so finde ich es völlig okay.

    Man wird immer diese 2 Fraktionen haben. Die einen regen sich darüber auf, dass man für etwas zahlen muss um etwas schneller als andere zu erhalten und die andere Fraktion regt sich über die erste Fraktion auf, weil diese nicht zahlen wollen (grob gesagt und auf niemanden hier direkt bezogen).

    Ich persönlich habe eine Online Mitgliedschaft und war auch froh, diese nutzen zu können um schneller zu farmen ja. Aber wenn ich keine Mitgliedschaft hätte, hätte ich mich nicht darüber aufgeregt, ehrlich gesagt. Ich fände es wahrscheinlich noch cooler für mich persönlich (man hat etwas alleine geschafft, ohne fremde Einwirkung, gutes Gefühl eigentlich wenn man es so sieht). Klar man investiert Zeit aber ich als langjähriger MMO Spieler ist dies ganz normal. Anders wäre es wenn man viel Zeit investiert und am Ende nichts zählbares oder tolles bekommt :family:

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mehr BP pro Mission zu erhalten? 20-30 sind halt nichts und ich will endlich mein Shiggy..

    Ich habe schon 2x einen Anruf bekommen, dass der Direktor mir "schwerere" Aufgaben gibt.

    Außerdem hatte ich im Polar Areal mit einer Person gesprochen die meinte, wenn ich gegen NPCs kämpfe, würde ich auch mehr BP bekommen (weiß aber nicht ob das auf die Missionen bezogen ist oder ich mich einfach verlesen habe).