Beiträge von TosTos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Freut mich dass hier alle ihren Spaß hatten, ich hatte auch eine großartige Zeit als... *checks notes* einzelner Templar. War wirklich aufregend, tut mir nur Leid für die ganzen armen Mafs die als Ausgleich dafür nur Yakuza + Tailor bekommen haben :(

    Okay also verstehe ich das richtig: jadalmatiner war vermutlich verkleidet und Pokeviper das echte Krokodil (sorry muss schnell machen und kenne den Name der Rolle gerade nicht) andersrum gibt es nicht die Möglichkeit? Also das Pokeviper verkleidet war? Das würde ja tatsächlich dafür sprechen, dass ich Pikachu bin?

    Schon, aber dann hätte PokeViper mindestens seit Tagesbeginn eine Verkleidung mit sich rumgeschleppt und nix gesagt. Sehr unwahrscheinlich.


    Würde aus Prinzip eigentlich schon gerne auf Sirius bleiben bis der sich meldet aber das passiert wohl eh nicht. Oder 2 Minuten vor Tagesende oder so.


    Lynche Kaios

    Sirius Hallo ich lynche dich, möchtest du dazu vielleicht was sagen? Oder noch besser, möchtest du vielleicht generell was zur aktuellen Situation sagen und wen du lynchen möchtest?

    Oh, aber wenn Jadama Dorf war, dann hat Darling ja praktisch einen Guilty-Report auf Kaios und könnte Sane Cop sein. Macht es dann Sinn zwischen Darling und Kaios zu lynchen, auch wenn sie Miller/Suspect sein könnte?

    Achja, da war ja was. Könnte man dann definitiv lynchen, wenn da ein Nilla flippt wissen wir ja trotzdem dass es zu 99% nur der Miller war.


    Ich mal wieder mit einer Verständnisfrage ... (sorry, lol): Wenn es PokeViper gewesen ist (mit einer Gun von Johny oder Santa (?)), hätte aber nicht mit dabei stehen müssen, dass er ebenfalls geschossen hat? Oder wird das quasi hinfällig, wenn er im gleichen Zug selbst stirbt? Bzw. gibt es da eine Prio beim Schießen (sprich wenn Schütze Nr. 2 tot, wird dann nur noch das Opfer angezeigt?)? Hab grad bisschen Schwierigkeiten, da die Regelung für zu verstehen. Weil TosTos wurde als Schütze angegeben und er hat die Gun von Snomi ja genutzt. Und ja, ich hab die entsprechenden Rolle alle nochmal gelesen. Aber das wundert mich trotzdem grad.

    *confused noises*

    Münzwurf, normale guns revealen zu 50% den Schützen und zu 50% nicht. Wenns anders ist stehts bei der Rolle dabei, siehe Deputy oder Sheriff. Dh wenn die andere Gun nicht von PokeViper abgefeuert wurde hätte ein bis dato unbekannter Maf riskiert revealt zu werden.

    Würde Johny keinen Vorwurf machen falls er N1 ne Gun verteilt hat, kann man schon machen in so einer Runde. Gut möglich dass die wirklich bei PokeViper gelandet ist und Johny das nicht erwähnt hat weil ich den ja eh abknallen wollte und er der Maf keine Erinnerung geben wollte die einzusetzen oder sowas. Macht immernoch mehr Sinn als ein Deputy der heimlich den GS-Claim abschießt.

    Wenn wir keinen trollenden Deputy haben dann muss es wenn ich nichts übersehe die N1 gun von Johny bei einem maf gewesen sein. Oder wir haben zusätzlich noch nen Santa und dessen Gun ist bei nem Maf gelandet.


    Und ja, damit ist Tailor confirmt. Und da PokeViper ja wohl ne Verkleidung geclaimt hätte ist magnus damit der Inno. Und damit womöglich tatsächlich eine verkleidete Bomb, was das ganze nochmal viel witziger machen würde als es ohnehin schon ist.

    Wenn die Gun backfired dann lyncht Johny, wobeis in dem Szenario für ihn dann eigentlich auch echt keinen Sinn macht vorher GS zu claimen, also idk.


    Es gibt eine Welt in der er Fool ist und als last resort darauf setzt dass meine Gun fake ist und er so danach gelyncht wird aber das Problem dürfte dann die Mafia lösen.

    Dann erschieß ich dich wohl besser nicht, sind alle mit PokeViper einverstanden? :)


    Meinetwegen dann aber auch Sirius, Hauptgrund warum ich den nie in Betracht gezogen hab war weil ich nen harten GS read auf dem hatte. Darfst das natürlich gerne ccen wenn du willst :)


    Generell wärs cool wenn jemand anders der Meinung ist stattdessen für meine Gun verantwortlich zu sein das dann bitte möglichst bald zu claimen

    Gestern war ich noch mehr "town" für dich, ohne negativ aufgefallen zu sein und jetzt bin ich auf einmal mögliches Gunziel für dich? Wie kommt's? ich hatte nicht den Eindruck, dass sich an meinem Verhalten so viel getan hat (außer, dass ich wohl um einiges weniger aktiv bin heute). Du darfst mich aber gerne erlechten.

    Gleicher Grund wie bei Johny, die Evoluna/Kaios/Neochu unwharscheinlicher Maf bzw confirmed => du und Johny wahrscheinlicher Maf. Du kannst dich aber beruhigen, von den drei möglichen Zielen die ich genannt habe bist du derjenige auf den ich am wenigsten gern schießen würde. Aber auf alle nicht genannten werde ich definitiv nicht schießen außer es gibt bis dahin noch bahnbrechende neue Erkenntnisse, und bei dir würd ich mich nicht querstellen wenn wirklich alle anderen nen Schuss auf dir sehen wollen.

    Wo ist denn plötzlich deine Spiel-Unsicherheit hin? :)

    Klingt plötzlich so abgesprochen / vorformuliert hier.

    Ging mir tatsächlich ähnlich als ich das gelesen hab, würde ich aber nicht überbewerten. Momentan finde ich Town durch den Report hier deutlich wahrscheinlicher.


    Killer wird aber auch als böse erkannt, oder? Bzw versteh ich nicht, worauf du hinauswillst >.<

    Welche Rollen sehen sich denn selbst alle als Bisasam?


    Was ich btw noch erwähnen wollte: Bin ich die einzige, die einen Tailor mit Prio vor dem NK ziemlich op findet? Das wäre ja fast ein Dauer-Jani mit Verwirrungsbonus. In der letzten Funrunde war ich selbst Tailor und durfte nicht vor dem NK verkleiden, meh :c

    Schon, aber die Mafia weiß dann ja auch nicht was sie umgebracht hat. In Kombi mit der Tatsache dass sie nur Rollen nehmen dürfen die auch im Setup vorkommen finde ich das schon fair, auch wenns natürlich trotzdem relativ stark wäre.



    Ich schieße entweder auf Johny, PokeViper oder Wattmacks, vorzugsweise in der Reihenfolge. Wer will dass ich auf wen anders schieße muss dafür schon sehr gute Argumente vorbringen.

    Klingt sehr interessant. Hatte schon überlegt, ob man die Gun auf Darling nutzt, um die Sanity zu klären und Kaios zu confirmen, was ja dann wohl auch unverfälscht ist (ohne Nachtaktionen und ohne Foolrisiko?) aber dann verlieren wir auch die Möglichkeit generell Reports zu bekommen.

    Abgesehen davon dass es ohnehin ein bescheuerter Vorschlag ist absichtlich einen Cop zu erschießen wenn man glaubt dass er Cop ist würds ja nichtmal die Sanity klären, Rollen lesen hilft

    Und was ist mit Spielern wie TosTos, die noch viel erfahrener sind und gegen die ihr offenbar nicht automatisch voreingenommenes Misstrauen habt? Ich verstehe das einfach nicht.

    Weil sich niemand traut mit mir 1vs1 zu diskutieren, du bist einfach noch zu nett :)


    Wenn ich das richtig sehe haben sich jetzt alle gemeldet und niemand hat Granny geclaimt, witzig. Würde ja sagen dann wars wohl Bodyguard aber mit nem Driver im Team in nen Bodyguard zu rennen muss man auch erstmal schaffen. Macht Killer relativ wahrscheinlich, denn wenn man die Möglichkeit einer verkleideten Bomb mal außen vor lässt, dann müssen 2 aus 3 aus Bodyguard/Vig/Killer dabei sein um zwei tote Mafs in einer Nacht zu produzieren wenn ich nichts übersehe.


    Ich weiß immernoch nicht warum man mir ne Gun geben sollte, aber ich gehe davon aus dass sie echt ist. Vielleicht sollte sie ja woanders hin und wurde zu mir gedrivert. Wenns nen Fabricator gibt dann wärs komisch dass D1 keine gun geclaimt wurde (wobei Magnus in seinem letzten Post in der Hinsicht ja schon etwas enttäuscht klang, vielleicht hat der Empfänger also einfach nur nicht geclaimt), und außerdem gibts auch einfach bessere Ziele für ne Fakegun als mich? Wenn sie trotzdem fake ist kennen wir immerhin 3/4 Mafs, selbst mit möglichen Verkleidungsshenanigans.


    Darling halte ich für echt, Kaios auch, wobei es gerade vor dem Hintergrund der 2 Kills heute Nacht eine Welt geben kann in der sie die (Halb-)Wahrheit sagt und trotzdem böse ist, mal so zum nachdenken :)


    Klingt vermutlich blöd nach meinem D1, aber würde aktuell wahrscheinlich auf Johny schießen wollen. Die Mafia hatte offenbar Interesse daran dass er nicht gelyncht wird, und auch wenn ich ihn D1 eher in Richtung town geschoben habe, lang das hauptsächlich an dem Kontrast mit Evoluna/Neochu/Kaios, und einer davon ist jetzt confirmt town und die anderen beiden sehe ich im Vergleich zu D1 aktuell deutlich weniger kritisch.

    Was heißt "nicht nachvollziehbar"? Okay, vielleicht konzentriere ich mich zu sehr auf den Fool als Third. Andererseits: Warum soll ich das Risiko eingehen? Wenn ich mir vorstellen kann, dass John Snom ein Third und dann eben auch ein Fool sein könnte, dann lynche ich ihn lieber nicht, damit wir nicht verlieren. Ist das gar nicht nachvollziehbar?

    Was heißt es eigentlich, dass du dir vorstellen könntest dass Johny eine Third ist? Ist ja nicht so als ob jede Third exakt gleich spielen würde. Wie kommst du also auf einen generischen Thirdread und willst dann nicht wegen Foolgefahr lynchen, obwohl gerade der Fool anders spielt als alle anderen Thirds?


    Wenn die Aussage, dass ein unbekannter Driver stärker als ein Scout ist, stimmt (ist bei mir eher Ignoranz, will aber nicht direkt alles von Tos für bare Münze nehmen, korrigiert das also, falls dem nicht so ist), wäre das wohl definitiv nicht Jadalmatiner-like, den ich als erfahreneren Spieler im Kopf habe.

    Ein unbekannter Driver kann halt ein Desaster fürs town sein. Imagine du hast einen confirmten Townie, dann driverst du den einfach mit nem Maf, umgehst möglichen Docschutz und staubst vielleicht noch ne Gun/Vest ab die für den Townie bestimmt war. Zu wissen dass es nen Scout gibt macht für uns aber kaum einen Unterschied, ist nicht so dass wir dadurch großartig anders spielen könnten. Was sollen die PRs machen, nicht besuchen?


    Da habe ich auch schon eine Idee: Wenn wir eine Virgin haben, sollte die heute claimen. Dann können wir Darling mit Tos' Gun (falls echt? das sollten wir auch noch bedenken) auf Kaios eventuell eher confirmen, lynchen die Virgin (falls wir nicht zu grosse Fool-Vibes davon haben) und somit haben wir in der Nacht einen weiteren sicheren Darling-Report :>

    Virginlynch tatsächlich nicht die dümmste Idee mit nem offenen Copclaim, würde das aber abhängig davon machen wie der Schuss ausgeht. Wenn wir nen Maf abschießen müssen wir imo nicht unbedingt nen Virginlynch forcen wenn sowieso nur noch ein Maf und eine Third über sind und wir nicht wissen ob ein Cop überhaupt hilfreich gegen die beiden ist. Natürlich vorausgesetzt dass es überhaupt eine Virgin gibt.

    Ich finde ja doch interessant, dass Jadalmatiner Opfer des NK geworden ist, wenn man mal an seinen letzten Post denkt, in dem er auch unter anderem das sagte:

    Und ich finde es interessant dass du davon ausgehst dass es der NK war.


    Andererseits würden sie ja damit preisgeben, dass sie einen Driver haben und ich weiß nicht, ob man das wollen würde, wenn es doch ein Magnayen im Setup gibt, als das man ihn hätte verkleiden können. Oder sind die von der Nützlichkeit eher gleich? Hätte jetzt gedacht, Driver ist vielleicht nützlicher aber I guess Scout verrät der Mafia mehr über die möglichen Rollen im Setup?

    eben das. So wie der Tailor funktioniert müsste die Mafia quasi eine eigene Rolle für die Verschleierung preisgeben, und dann nimmt man sicher nicht den Driver. Ein unbekannter Driver ist wesentlich stärker als eine generische Inforolle wie Scout. Glaube nach der Klarstellung nicht daran dass wir es bisher mit einem verkleideten Toten zu tun haben. Zujuki damit auch sicher Frosdedje weil warum in N1 ne random third raten desen Anwesenheit anschließend sowieso noch verifizierbar ist.


    Okay ganz wilder Guess: Jadama war eine "Bomb", ergo: Wird er von der Mafia angegriffen, stirbt er, der Killleader stirbt aber ebenfalls. Magnus hat mit seiner Ankündigung, zu claimen bewusst die Mafia auf sich gezogen. Die Mafia wiederum hat das durchschaut, das Spiel mitgespielt, aber dann ihren Tailor auf Magnus vor dem Kill eingesetzt, um uns glauben zu lassen, dass 2 Mafs gestorben sind. Ich bin sehr auf die Auflösung gespannt, lmao.

    Wild allerdings. Du behauptest also dass die Mafia geahnt hat, in eine Bomb zu laufen, und genau das trotzdem getan hat?


    Wär abgesehen davon sowieso ein Armutszeugnis nach magnus Ankündigung ihn zu nken. Wenn ich das machen würde und die Mafia hat so viel schiss vor mir dass sie mich nken würde ich das Sieg mitnehmen. Bleibe vorerst bei der Arbeitshypothese einer Granny, vielleicht auch Bodyguard. Ich weiß zumindest wen ich als Maf letzte Nacht gekillt hätte und ich bin mir ziemlich sicher magnus hätte das auch gewusst, warum also nicht auch ein möglicher Bodyguard? :)

    Luna  Mark Forsterrier Wie siehts mit der Priorität eines hypothetischen Tailor aus, vor oder nach NK? Und wie würde das überhaupt funktionieren wenn in der Beschreibung steht dass die Verkleidung eine Rolle im Setup sein muss?

    Jo ich hab ne Gun? Weiß nicht welcher Townie mir nach dem D1 eine geben würde aber juckt mich auch nicht, ich baller trotzdem. Vorsicht macht keinen Spaß.


    Und weil mein erster Gedanke bei zwei toten Mafs und keinem toten Townie eine Granny ist bin ich dafür die claimt jetzt falls sie existiert bevor da noch Townies reinrennen.

    Spannender fände ich die Frage aktuell, ob und wieso Tos' Vote auf mir besteht, sprich, ob der mit gutem Gewissen aufrecht erhalten wird weil in mir ein Maf vermutet wird (oder bei mir am meisten Readingmaterial erzeugt wird dadurch), oder es auch bloß ein "interaktiver" vote zu beginn der Runde war.

    Ist kein Jokelynch mehr ab jetzt btw

    Der bleibt bestehen. Finde es so gar nicht cool einen Lynch schon von vornerein als möglichen Misslynch zu entschuldigen, und das besagter Lynch Johny ist kommt dann halt noch dazu.


    TosTos wenn du Johny nicht so verdächtig findest, wie stehst du zu Macks?

    Ist mir nicht wirklich negativ aufgefallen. Sehe wie gesagt schon das mögliche Teaming mit Johny, aber da der für mich aktuell eher in Richtung town geht ist das auch für Macks momentan kein Negativpunkt. Ansonsten relativ viel Aktivität, teilweise schon etwas "moderierend", also weniger eigener Input und mehr Zusammenfassungen, was man durchaus negativ auslegen kann, aber da kam gefühlt auch genug eigene Meinung dass ich da kein Lyncziel sehe.