Beiträge von Fochsy

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Wenn du die Pokemon nicht sofort brauchst, wäre die Fitness-Insel noch eine Möglichkeit. Für 252 Punkte werden mit Pokebohnen etwa 15h benötigt. Ich starte es immer abends und am nächsten Abend kann ich nach der Arbeit die Pokis abholen. Zudem ist es möglich 3 verschiedene EVs parallel zu trainieren. Leider nicht beim gleichen Pokemon.

    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute mal ein paar Movesets für VGC 2017 angeschaut und sehe dort häufig explizit die DV-Anforderung 0Angriff. Welchen Sinn hat das genau? Ich komme einfach nicht dahinter. 0 Initiative macht für mich ja Sinn, wegen Bizarroraum, aber Angriff? Wenn der DV-Wert egal wäre, würde ja nicht explizit 0 dabei stehen, oder?



    Viele Grüße
    Fochsy

    Das ist ein massiver Rückschritt.
    Ich denke, dass sich GameFreak/Nintendo damit keine Freunde machen und das Pokemon-Franchise empfindlich schaden kann. Die Entfernung des Nationalen Pokedex ist einfach ein gravierender Einschnitt in "Gotta catch 'em all"...


    Aber Nintendo weiß eben Freunde zu vergraulen.

    Dragon Quest VIII und Dragon Quest XI erscheinen noch für den 3DS. Aber anscheinend erscheint Dragon Quest XI auch für die Switch (und für die PS4).


    Glaubt ihr Dragon Quest Builders kommt für die Switch?

    Ich denke, dass das davon abhängt, wie aufwendig es ist, das Spiel zu portieren.
    Wenn das Downgraden der Grafik sehr schwer ist, releasen sie das vllt einfach so und das macht dann evtl auch keinen Spaß, wenn es die ganze Zeit ruckelt.
    Ich denke aber, dass die Chancen ganz gut stehen.

    Ich glaube, die Vererbung der VF hat sich nicht verändert mit SUMO. Ich bin mal gespannt ob ich es diesmal schaffe, mein Bauz auf Shiny zu resetten... bei meinem Froxy hat es ja noch immer nich geklappt...


    Ich fang mit der Zucht auch selbst er an und es kann sein, dass ich was durcheinander haue, also bitte nicht zu schroff, wenn etwas nicht stimmen sollte.
    Soweit ich weiß, vererbt die Mutter die VF, wenn du kein Ditto benutzt. Funktioniert also dann wie beim Ballweibchen. Allerdings muss die Mutter die VF selbst haben. Wenn du also ein Flamiau mit Bedroher haben willst, muss erst ein Flamiau-Weibchen mit Bedroher haben und das mit Ditto in die Pension. Die Vererbung liebt bei 60% (laut meines letzten Kenntnisstandes).

    Das ist korrekt.
    Männliche Zuchtpokis geben nur dann die VF weiter, wenn der Partner ein Dito ist, ansonsten gibt es die Mutter weiter.
    VFs sind besonders schön beim Shiny-Züchten xD

    Okay vielen Dank!
    Wenn ich ein Bedroher-Flamiau benoetige, muss ich einfach weibliches Flamiau mit maennlichen Fiffyen paaren lassen, oder? Sind ja beide im Feld-Eiergruppe... :>

    Leider ist das nicht so einfach.
    Versteckte Fähigkeiten können vererbt werden, jedoch kannst du nicht, wenn die Mutter die normale Fähigkeit hat, über Eier an die VF kommen.
    Dazu müssen wir wohl auf ein Event warten. (Oder gibt es diesbezüglich Änderungen in SOMO?)

    An die Hamburger:
    Das Medi Max in der Hamburger Meile scheint ausverkauft zu sein. Jedenfalls sind die Pappaufsteller leer (ob sie mittlerweile oder noch leer sind, weiß ich nicht). GameStop in der Meile verkauft auch noch nicht. Wann die Freigabe kommt, konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen.
    Es gibt auf jeden Fall genügend für Vorbesteller (sollen über 300 sein, obwohl mir das sehr viel scheint), aber es scheint schlecht auszusehen für die, die nicht vorbestellt haben.

    ich habe nicht sagen wollen, dass ich sie mag. Mag es nur nicht, wenn es Pokemon gäbe an die man nie rankommt.
    Bin da dann doch so nach dem Motto 'gotta catch em all'

    @Graue Eminenz


    Der Hacker, der die Data Mining Videos gepostet hat, hat diesen Tweet hier weitergeleitet:
    https://twitter.com/KazoWAR/status/789067198245564416


    Dort gibt es eine Auflistung aller Pokemon, einmal im Nationalen und einmal im Alola Pokedex.

    Wenn die Auflistung korrekt ist, würde das bedeuten, dass die UB-Pokemon doch fangbar sind, zu meiner Freude. Bisher war ja, meines Wissens nach, der Konsens, dass die UB-Pokemon nicht fangbar sein werden.


    Nun ja, das ist ja nicht das Problem. Wie gesagt ich kann "manuell" ja trotzdem 6vs6 kämpfen, egal wie oft der Gegner Zenitstürmer mit seinem MegaRayquaza benutzt.Mir fehlt einfach in der automatischen Suche die Funktion 6vs6. Und ich verstehe überhaupt nicht wieso das nicht möglich ist.


    Andere Frage: Hat schon irgendein Hacker herausgefunden, ob man von Mr.Mystery in der Demo nochmals etwas bekommt, wenn man ihn täglich besucht? Ich weiss er sagt immer nein. Aber aus irgendeinem Grund speichert das Spiel ja und merkt sich somit dass ich ihn auch heute wieder besucht habe.
    Oder merkt sich das Spiel das nur aus dem Grund damit er mir jeden Tag was anderes sagen kann und es somit nie zur gleichen Aussage kommt?

    Du musst nicht bis zum nächsten Tag warten, du kannst ihn dauerhaft ansprechen. Er hat teilweise sehr witzige Antworten parat. :D

    Es kommt aber auch immer auf die Sichtweise an.
    Manche Leute freuen sich über DV-Mons mit ZA's viel mehr als über n Shiny-Legi was zu 99,999999% n Cheat ist. Ich wünsche mir unbedingt den Wundertausch zurück, weil es vorallem auch das Züchten vereinfacht.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es in Sun/Moon kein Wundertausch mehr gibt.
    Aber sie sollten eher an der Cheat-Erkennung arbeiten, damit dort nicht mehr so viele Cheats rumfliegen.

    Ich finde auch, dass die Aussage, dass sie das nicht so einfach portieren können, ziemlich unsinnig. Eine Karte oder das Inventar lässt sich sicherlich immer im Tablet anzeigen und ist kein großer Entwicklungsaufwand.

    An was ich mich erinnere ist, dass einige Entwicklerstudios wie Ubisoft gesagt haben, dass die (damals) NX die einfachste Plattform zum portieren ist. Deswegen werden wir wohl VIEEEEL Support bekommen. <3

    Leider wurde eine ähnliche Aussage auch vor WiiU Release getätigt und wir wissen, wie schnell sich alle abgewandt haben.
    Ich hoffe aber auch, dass in der Station selber noch etwas Power steckt, denn ein Tegra-Chip mag vllt für den Handheld reichen, aber sicher nicht für Heimkonsolenspaß. Mir ist die Grafik zwar nicht so wichtig, aber die Leistung sollte der Zeit angemessen sein.