Beiträge von PokeRot

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Habe jetzt die Liga 1x durch und für die Runde 2 wollte ich mir schonmal ein Team mit ordentlichen DVs chainen. Habe gestern mit Bisasam angefangen, das ist ja auch ein Rarespawn. Allerdings ging das wesentlich einfacher. Nach 90 Min hatte ich meine 31er Chain.


    Nachdem ich die Bisasamchain mit einer 130er Kette beendet habe, wollte ich jz mit Abra anfangen, in der Hoffnung durch die noch vorhandene Chain, spawnen Abras öfter, was aber ganz und gar nicht der Fall ist. Rouze 6 ist voller Chaneira, Glurak und Dragoran und obwohl ich noch zusätzlich Lockmodule einsetze und auf Galoppa reite, um schneller zu sein, konnte ich innerhalb von 60 min nicht einem Abra begegnen.


    Sollte ich in geraumer Zeit dort kein Stück weiter kommen, werde ich es wohl ganz sein lassen. Das ist für mich einfach schlechtes Gameplay, trotz Items und Chains keinem Abra zu begegnen. Rarespawn schön und gut, aber selbst bei Bisasam war der Aufwand übersichtlich.


    UPDATE

    Scheinbar hatte ich in der ersten Stunde mega Pech. Habe die 31er Serie dann nach gut 2 1/2 Stunden geschafft. Bis zur 20er Chain habe ich permanent Lockmodule benutzt.


    Auf jeden Fall ist das schlimmste an Abra, das Flüchten auf der Map. Habe mir nun eine 100er Serie hochgespielt. Over all sind ca 20-40% aller Abras auf der Map geflüchtet und das obwohl ich den Bewegungsboost durch Galoppa hatte.


    Besonders frustrierend sind die Abra-Spawns die Instant wieder verschwinden. Und ich übertreibe nicht. Steht man nicht auf dem Tile auf dem Abra spawnt, ist es teilweise sofort wieder verschwunden. Besonders Shiny Jäger sollte das frustrierend. Nach einer 80er Kette ist ein Shiny Abra direkt neben mir gespawnt und auch genauso schnell wieder verschwunden. Zwar habe ich nur gechained um gute DVs zu erhalten, aber es war trotzdem ärgerlich. Einmal sind mor sogar 6 Abras hintereinander auf der Map despawnt bevor ich sie triggern konnte.


    Ansonsten sollte man bei Abra wie bei jedem Rarspawn rangehen. Bis etwa einer 15er Kettr Lockmodule benutzen. Danach sollten sie auch ohne oft genug auftauchen. Einzige Besonderheit ist, dass man durch die hohe Fluchtquote auf der Map selbst noch bei höheren Ketten stellenweise einige Minuten einen Leerlauf hat.


    PS: Bin jetzt stolzer Besitzer einiger sehr guter Abras (scheues Wesen, 4-5x 31er DV). Tausche gerne gegen äquivalent starke (harte) Relaxos.

    Habe gestern eine Bisasam Chain aufgebaut im Vertania Wald. Da istes ja auch relativ selten. Ich hab es folgendermaßen gemacht:


    • Vorher eine 20er Chain aufgebaut (welches Pkm ist egal. Hauptsache einfach zu machen). Dadurch hat man direkt eine hohe Chance beim Betreten des Waldes ein Bisasam anzutreffen.
    • Warten warten warten und umherlaufen und hoffen dass ein Bisasam spawnt. Lockmodule helfen meiner Erfahrung nach NICHT! Ich hattr mehr Bisasam spawns ohne Lockmodul als mit.
    • Ab einer Chain zwischen 10-15 verkürzen sich die Wartezeiten enorm
    • Ab 20 ist das eigentlich permanent ein Bisasam da gewesen

    Die 31er Chain hat ca 90 Minuten gedauert aufzubauen.


    Aktuell will ich eine Abra Chain aufbauen. Leider klappt das ganz und gar nicht so wie bei Bisasam. Versuche auf Route 6 zu chainen. Aber bekomme dann ehr Chaneira, Glurak und Dragoran als ein Abra.

    Es wurden keine neuen eingeführt. Eine Liste der Kanto-Megaentwicklungen findest du am schnellsten per Google.


    Glurak

    Bisaflor

    Turtok

    Bibor

    Tauboss

    Kangama

    Simsala

    Gengar

    Garados

    Pinsir

    Mewtu

    Aerodactyl

    Lahmus


    Glaube das waren alle.

    Soweit ich weiß ist eine Übertragung zu Spiele ausser Pokemon Go nicht möglich.


    Die DVs können anschliessend noch in der Pension südlich von Azuria City geändert werden. Hierfür benötigst du einen Silberkronkorken (erhöht einen Wert) oder einen Goldkronkorken (erhöht alle Werte). Der letztere ist ein Random-Spawn zB in der Spielhalle. Den Silberkronkoren kannst du dir wiederum täglich verdienen, indem du gegen das Mädel in Orania City kämpfst (am Steg zur MS Anne). Allerdings muss das betreffende Pokemon Lv100 erreicht haben.


    Die Werte werden durch das Wesen beeinflusst. Im Bildschirm heisst Rot = 10% erhöht und Blau = 10% verringert. In den meisten Fällen solltest du ein vorteilhaftes Wesen für deine Pokemon aussuchen. Generell sind Wesen zufällig, allerdings hast du in Prismania City im Pokecenter bei der Wahrsagerin die Möglichkeit, das Wesen für die nächsten 24h selbst zu bestimmen. Einfach mal "Pokemon Lets Go wesen vorhersagen" googeln. Dort steht ausführlich, welche Farben du für welches Wesen nennen musst.

    Nabend,


    Vor einigen Tage habe ich irgendwo eine Auflistung gesehen, welche Pokemon man für welches Bonbon chainen sollte (etwa wie EV Training Liste).


    Dort wurde für jede Bonbonart eine einfach zu chainende Pokemonart genannt. Leider finde ich die Quelle nicht mehr, daher die Frage, ob jemand die betreffende Übersicht kennt und einmal Posten kann.

    Guten Abend,


    Gat hier jemand schon versucht Abras zu chainen? Bin aktuell auf Route 6 unterwegs, aber es tauchen trotz Lockparfüm kaum bis keine Abras auf. Teilweise despawnen die 5 Sek. nach dem Auftauchen wieder. Da Abras ja selbst ein Rarspawn sind, gestaltet sich das ganze als schwierig.


    Wie gesagt; jemand schonmal erfolgreich gemacht? Wie stell ich das am besten an und wo ist ein guter Spot?

    Rizeros;

    Entweder +ANG -SANG fürs offensive spielen oder +VERT und -SANG fürs defensive. Ein Wesen mit +SVERT lohnt sich meiner Meinung nach nicht, aufgrund der geringen SVERT und den beiden 4-fach Schwächen. Evtl. Würde sich auch ein Wesen mit -INIT anbieten da Rizeros sowieso sehr langsam ist.


    Simsala/Gengar:

    Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: +INIT -ANG oder +SANG -ANG. Persönlich spiele ich lieber die erstere Variante da Simsala und Gengar leichte 1HKOs sind.

    Für physische Sweeper ist meistens einfach nur SANG und ANG vertauscht im Wesen.

    Habe mich das auch gefragt und ein bisschen rumgeguckt. Zu meinem Leidwesen gibt es keine Kraftreserve/Drachentanz/Schwerttanz als TM. Aus diesem Grund (Kraftreserve Eis) fällt für mich zB auch Blitza raus, dessen einzige Aufgabe ohne Kraftreserve das kontern von Garados und einigen nicht allzu tankien Wasserpokemon wäre.


    Ebenso gibts leider keine allzu starke physische Flugattacke für zB Aerodactyl oder Dragoran.


    Vom Movepool und Stats würden für mich die folgenden Pokemon in Frage kommen:

    Dragoran

    Tauros

    Relaxo

    Bisaflor

    Simsala

    Gengar

    Starmie

    Lapras > Aquana (vom Movepool)

    Pinsir

    Rizeros

    Nidoking


    Habe mir natürlich nicht alle 151 Pokemon angeschaut. Nur die, die für mich interessant waren.

    Die einfachste Variante fürs Hochleveln ist Pokemon zu fangen. Habe das bei meinem Dratini und Lapras auch so gehandhabt. Allerdings musst du da folgendes beachten:


    • Pokemon chainen: Gibt nach dem x-ten Pkm 50% mehr Exp
    • Großartige oder fabelhafte Würfe landen. Gibt Bonus Exp

    Habe teilweise schon bei Rattikarls auf Lv35 700-1200 Exp bekommen.


    Nochmal zu meinem konkreten Fall: Als ich Dratini Lv25 und Lapras Lv15 beide auf Lv40 gelevelt habe, habe ich das NUR durch fangen gemacht. In Fuchsania City bei der Wiese zum Radweg. Wie gesagt ist da das Chainen und großartige/fabelhafte Würfe landen das A und O fürs schnelle Leveln.


    Bin jz mit der Siegesstrasse durch und Team ist zwischen 58 und 61.

    Eigentlich habe ich in den früheren Editionen immer mit einem unterlevelten Team gespielt, damit vor allem die Pokeliga schwieriger wird (ich mag das). Beim Champ hatte ich dann teilweise 10-15 level Unterschied zu seinem Team.


    Bei LGE musste ich bereits im Felstunnel die Hälfe des Teams auf die Box legen damit ich nicht über Level 30 komme, da die Pokemon einem ja nur bis dahin gehorchen. Und das obwohl ich neben dem eigentlichen team (4 Pokemon) noch immer 2 dabei hatte um, um sie zu entwickeln also immer mit vollen Team gespielt habe.


    Nach dem 5. Orden habe ich dann noch ein Lapras und Dratini (15 und 25) von Go auf LGE getauscht und nur die beiden auf 40 gelevelt (Rest des Teams war auch um Lv40).


    ATM bin ich vor dem 8. Orden (stehe quasi vor der Arena) und das Team hat bereits Lv 55-57. Zwischenzeitlich habe ich immer wieder 1, 2 Pokemon mit dem höchsten Level auf die Box gelegt damit der Levelunterschied nicht allzu groß wird.


    Ich habe im Endeffekt jeden Trainer bekämpft (eigentlich nur wegen Geld und Bällen), sowie jedes Pokemon, das ich noch nicht hatte, genau 1x gefangen. Zudem wae ich komplett in der Seeschauminsel und im Kraftwerk und habe schonmal Arktos und Zapdos gefangen (beides kann man ja theoretisch überspringen).


    Also kurz gesagt: mal sollte eigentlich überhaupt keine Probleme haben mit dem Level. Schätze dass ich in die Pokeliga mit Level 60-62 reingehen werde (Siegesstrasse liegt ja noch komplett vor mir). Solange du jeden Trainer besiegst und jedes Pkm 1x fängst, sollte das alles kein Problem darstellen.


    Vorallem sind Lapras und Dragoran auch Pokemon, die für ein Levelup relativ viel Exp benötigen (trotz Tausch-EXP).

    Moin,


    Ich wollte mal nachfragen, wann man im Verlauf des Spieles die Spezialfähigkeiten für das Partnerpokemon enthält, die früher die selbe wie VM Surfer war und welche Voraussetzungen man erfüllen muss (zB Arenaorden).

    Scheinbar gibt es ab einer 31er Chain keine Verbesserungen der Shiny-Chance und DVs mehr. Und da der Shinywert der oberen Tabelle zu Folge <1% liegt (ohne andere Hilfsmittel) kann es gut möglich sein.


    Also 1/1024 sind ca 0,1%. Du müsstest also 10 000 Fukanos fangen für 1 Shiny. Mit dem Schillerpin + 31er Chain beträgt die Chance 1/341 also rund 0,3%. Hier müsstest du dann noch gut 3300 Pokemon fangen.

    Moin,


    habe gerade ein kleines Problem mit der Evoli Edition, und zwar werden Fangserien nicht mehr erkannt.

    Ich wollte eigentlich nur Testen, ob Fangserien nach dem Speichern/Laden erhalten bleiben, doch aktuell wird

    mit keine Fangserie angerechnet.


    Habe das im Gras rechts neben Prismania City getestet, 5 Pokemon IN FOLGE gefangen (keines ist Geflüchtet und ich bin auch nicht geflüchtet).

    Nun wird mir weder der EP-Bonus für Fangserien gewährt noch die Schrift angezeigt mit "X Pokemon Fangserie".

    Anfangs wurde die Fangserien erkannt, aber warum jetzt nicht mehr? Ja, habe auch schon Spiel beendet und neugestartet.


    Hatte jemand auch mal das Problem? Woran kann es liegen?

    So, ich habe eben mal ein bisschen getestet.

    Ich hatte eine 50er Fangserie Rattfratz. Bis zur 31er Fangserie wurden die DVs des Pokemons erhöht, bis

    maximal 4 Werte auf 31. Also bei einer 31er Fangserie erhaltet ihr nicht zu 100% ein Pokemon mit 31er DVs auf 6 Werten.

    Das Maximum scheint 4 Werte auf 31 zu sein ab einer Fangserie von mindestens 31.


    Eine weitere Erhöhung der Fangserie scheint auch keine DV Verbesserung zu geben. Beispiel:

    Rattfratz nach 35er Serie: 4 DVs auf 31, die restlichen 2 waren relativ gut.

    Rattfratz nach 50er Serie: 4 DVs auf 31, die restlichen 2 schlecht.


    Außerdem hab ich beim Testen folgendes herausgefunden:

    • Eine Fangserie bricht ab, wenn man das Spiel neu lädt (im Standby bleibt sie erhalten!)
    • Eine Fangserie bricht nicht ab, wenn ihr flüchtet.
    • Eine Fangserie bricht ab, wenn das Pokemon flieht.
    • Eine Fangserie bricht ab, wenn ihr ein anderes Pokemon fangt (d.h. gibt es nicht "mehrere" Fangserien nebeneinander, die ihr aufrecht erhalten könnt).
    • Eine Fangserie gilt nur für EINE Pokemon-Art. Nicht möglich zB bei leicht zu fangenden Pokemon die Serie zu pushen und anschließend ein anderes Pokemon mit ähnlich hohen DVs zu erhalten.

    Hey,


    suche auch jemand für "Hin-und Rücktausch". Möchte mein Kadabra entwickeln.

    Wenn du Lust hast, melde dich kurz, dann können wir das sofort erledigen.


    PS: Benötigt man ein Nintendo Abo? Sonst muss ich mir das noch schnell einrichten.

    Ahoi,


    ich habe bei Pokemon Coloseum (Game Cube) den Storymodus KOMPLETT
    durchgespielt, ALLE 48 Crypto-Pokemon gefangen und GEREINIGT.
    Danach habe ich im Duellberg- vs 100 gespielt mit einem registrierten Team
    von meiner Smaragd und auch alle 100 Trainer besiegt.
    Und der Preis für die ganze Arbeit ist, dass ich NICHT das Ho-oh im Storymodus auf die
    Box transferiert bekommen habe, obwohl auf JEDER Box mindestens 1 Platz frei ist.


    Laut diesem Artikel hätte ich ja Ho-oh bekommen müssen, wo ist der Fehler bitte?!
    http://pi1.pokefans.net/artikel/219

    Ahoi,


    ich habe eine Frage und zwar ob man die DVs in Smaragd gezielt züchten kann oder
    ob die DVs des geschlüpften Pokemon mehr oder weniger zufällig zustandekommen.


    In der Kampfzone kann man ja den Opa nach den DVs fragen und ich hatte bisher nur EIN EINZIGES
    mal ein Pokemon mit 121-150 gesamt DVs.

    Guten Abend,


    Da die interene Batterie meiner Smaragd leer ist, möchte ich diese Wechsel.
    Dazu habe ich auch schon paar Sachen im Internet durchgelesen, aber
    ein paar Fragen habe ich trotzdem noch.


    1.) Geht der Spielstand beim Wechseln verloren ? (gelesen habe ich vorwiegend NEIN, aber
    wäre schön wenn mir das hier noch einer bestätigt ;) )
    2.) Funktioniert danach wieder die Spieluhr (die die im Zuhause hängt) und kann
    ich damit folglich auch wieder Psiana/Nachtara entwickeln lassen?
    3.) Wachsen die Beeren wieder? (Habe schon gelesen, dass die trotz Batteriewechsel nicht wachsen)