Beiträge von Anjanka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hätte bei Ankündigung von GO auch eher gedacht (und ehrlich gesagt gehofft), dass man richtig in die Natur muss, um die Tierchen zu finden. (Von Stops wusste ich da noch nichts.)
    Das wäre logischer gewesen, da gebe ich Silverkin recht. Und schöner auch - ich laufe lieber durch einen Wald oder an einem Sonnenblumenfeld vorbei, als in der Stadt an der Hauptverkehrsstraße. Aber wo spawnt mehr? Natürlich in der Stadt. Das hätte man durchaus besser regulieren können. Es soll ja auch weiterhin in der Stadt Spawns geben, keine Frage, aber man könnte auch mal die weniger belebten Gegenden etwas interessanter machen, indem dort ebenfalls Spawnpunkte setzt.


    Als wir am WE an der Regattabahn entlang gewandert sind, mit stets tollem Blick aufs Wasser und ansonsten sehr viel Natur um uns her, ist da nichtmal was in der Anzeige gewesen! Nur an den wenigen Stops vorne, wo quasi der Eingang zur Regattabahn ist, spawnten wilde Pokémon. Das verstehe ich nicht wirklich...und finde es sehr schade.


    Falls ein Vieh zuviele Bälle nascht geh ich - kommt ja sicher das nächste. Ich mein wer verschießt ernsthaft einen Superball auf ein taubsi (?) Diese Regel gilt für alle außer den seltenen.


    Ich rate allen einfach die stops zu Farmen - an nen 3er lure setz ich mich auch nicht jeden Tag. Das frisst echt nur Bälle.

    Jau, wenn man sich an gewisse "Regeln" hält (ich sage mir immer: Taubsi ist maximal 3 Bälle wert, ebenso Hornliu), spart man auf lange Sicht doch einiges. Außerdem sind Superbälle bei mir nur für diejenigen reserviert, die ich wirklich haben will (warum auch immer - Gründe gibt es genug). Und Hyperbälle kommen selten zum Einsatz - halt dann bei denen, die sehr hohe WP haben, und/oder noch im Dex fehlen.


    Mein Kumpel und ich sagen bei solchen Lock-Modul-Stops auch immer: Das Spiel heißt "Pokémon GO", nicht "Pokémon STEH" - also sammeln wir gerne ein, was da spawnt, solange wir dran vorbeigehen, aber länger dort aufhalten wollen wir uns (bisher) nicht. Tut man das doch, gehen sicher mehr Bälle drauf, als man wieder alle 5 Minuten einsammeln kann...

    Gestern sind die beiden 10km in der Pipe geschlüpft: Ein tolles Evoli und ein Amonitas. Habe mich über beide sehr gefreut. :thumbsup:

    Nee, habe ich noch nicht bemerkt, hier sind aber auch nicht sooo viele Stops in der Nähe, von daher hat es auch nicht so viele Spieler.


    Finde es aber eine Unart, seinen Müll irgendwo wegzuwerfen, nur weil man zu faul ist, bis zum nächsten Mülleimer zu gehen!

    Danke :)
    Ich war auf dem Festland in Valencia.
    Das einzige was ich gefunden habe im Web ist das hier: https://www.reddit.com/r/pokem…on_go_down_fuerteventura/


    Da war einer aus dem Vereinigten Königreich anscheinend in den Ferien und hat da wohl gespielt :grin: .

    Ich danke dir vielmals für die Recherche - ich habe selbst nichts gefunden, bin aber auch nicht auf die Idee gekommen, bei Reddit zu schauen. :blush:


    Na dann hoffe ich mal auf ganz viele Wasserpokémon und mein erstes Sandan. Na ja, und dass die Arenen immer noch so leicht einzunehmen sind :D

    Interessant, das mit Evoli. Mir ist bisher nur aufgefallen, dass es, wenn überhaupt, dann meist in Wohngebieten auftaucht, aber nicht in Parks oder Industriegebieten.


    Als ich neulich auf dem Parkplatz vor einem großen Supermarkt-Komplex stand, wurde ein Evoli im Radar angezeigt, ich habe es aber nicht gefunden... da in der Nähe ein Wohngebiet anfängt, dachte ich, es sei dort. Vielleicht war es aber doch auf dem Parkplatz, ich hatte nur leider kein Glück.

    Gute Besserung, Lucario Boy 99!


    Wo genau in Spanien warst du denn? Festland oder Inseln? Ich wüsste zu gern, ob auf Fuerteventura überhaupt Stops und Spawnpunkte sind...


    Und für einen Spawnpunkt mit Piepi und Evoli direkt vor dem Haus würd ich einiges geben. :love:


    LG Anjanka

    Jau, das habe ich hier im Forum schon gehört. Bisher gehe ich mal das Risiko ein. So lange, bis ich mich besser auskenne, oder aber bessere Software "auf dem Markt" ist. Vielleicht liefert sogar Niantiv selbst irgendwann mal etwas nach, damit die IV genau ermittelt werden können...

    Man sollte vorher in der Ansicht mit "Coin erstellen" nicht "Level..." anklicken, sondern "Powder". Dann braucht man nur den Sternenstaub eingeben - so mache ich das zumindest, weil ich auch nicht weiß, wie ich das Level erraten soll.

    Meine Mittagspausen-Runde war recht erfolgreich - völlig überraschend tauchten Krabby und Seeper im Radar auf, um dann auch tatsächlich zu erscheinen. Habe beide eingefangen, zudem ein Bluzuk und die üblichen Verdächtigen.
    Dann, quasi schon auf der Schwelle zum Arbeitsplatz, ist mein 5km Ei geschlüpft, und ein Nebulak mit 400+ WP hat sich meiner Sammlung hinzugesellt. Sehr interessant dabei auch die Bonbons, die es im Gepäck hatte. :D Für Gengar fehlt zwar noch einiges, aber so langsam mausere ich mich.


    Heute Nachmittag plane ich, zum Mülheimer Wasserbahnhof (in der MüGa) zu fahren, wo es immer ganz gute Wasserpokémon geben soll. Außerdem sind da viele Stops, die man regelmäßig abklappern kann. Und es ist schöner, dort spazieren zu gehen, als an viel befahrenen Straßen.


    Schade nur, dass ich heute die Arena hier nicht einnehmen konnte, da dafür schlicht die Zeit und Stärker der Mons fehlte...
    Na ja, das wird auch irgendwann.


    Ganz liebe Grüße,
    Anjanka

    Ich finde den "PokémonGO Master" sehr gut. Einfache Eingabe direkt mit dem Smartphone über dem Bildschirm des Pokémons.
    Keine Ahnung aber, wie genau der ist. Kann man auf jeden Fall im Google Playstore runterladen. "Pokemon Master" eingeben, zweites oder drittes Ergebnis. Das Logo ist so ein gelbes "L".


    LG Anjanka

    Bin am Sonntag wieder in Duisburg unterwegs gewesen - insgesamt sind mein Kumpel und ich an dem Tag 16km gelaufen (laut PoGo - also tatsächlich wohl ein paar Meterchen mehr).


    Zuerst um die Regatta-Bahn, da spawnt wild aber echt nicht viel, nur an den paar Stops und Arenen findet man Pokémon (vor allem Jurob). Da lohnt sich aber Rauch.
    Dann waren wir im Innenhafen, wo einfach nur ganz, ganz viel spawnt.


    Dabei konnte ich zwei 10km Eier aufsammeln, eins davon ist auch schon wieder beinahe fertig ausgebrütet.


    Und wir haben Rauch angeworfen, was mir immerhin ein Evoli und ein Myrapla gebracht hat. Außerdem sind da im Innenhafen echt viele Karpadors - und sogar ein Schiggy hat sich gezeigt *freu*
    Mein Kumpel meint, er sammele derzeit täglich mindestens ein Schiggy ein - die spawnen in DU wohl momentan echt verstärkt. *staun*
    Auch wurde uns ein Bisasam angezeigt, das wir aber nicht finden konnten. Na ja...that's life. Es war für mich ein toller Tag, mit ganz vielen Pokémon und sehr, sehr viel Bewegung.
    Abends hatte ich aber Kopfschmerzen, weil ich viel zu wenig getrunken habe. :blush:


    Ganz liebe Grüße,
    Anjanka

    Ich habe am Wochenende an nur einem Tag gleich zwei 10k Eier bekommen. Bin Level 21 und habe zuvor nur 3 Stück gehabt - 1x Elektek, 1x Pantimos, 1x Sichlor. Über ein Evoli würde ich mich tatsächlich sehr freuen. Hier laufen nämlich nicht so viele wild rum...


    Dazu muss ich sagen, dass ich meist nur 1 Ei im Brüter habe und eigentlich bemüht bin, die blauen Brüter für 10k Eier aufzusparen. Daher sammele ich natürlich auch nicht sooo viele neue Eier ein, wenn ich mal an Stops vorbeikomme.

    gestern abend wurden mir bluzuk und evoli angezeigt, ich bin nach draussen und habe beide bekommen. Der neue radar scheint zu funktionieren :D heute morgen konnte ich auf dem weg zur Arbeit mein 3. Rossana fangen.


    Allerdings habe ich trotz lv 20 kein pkmn über 1000 WP, das stimmt mich etwas traurig :|

    Ja, auch ich konnte feststellen, dass das Radar nun exakt das anzeigt, was auch in der Gegend zu haben ist. Finde ich super.
    Gestern habe ich Level 20 erreicht und ebenfalls noch kein Pokémon über 1000WP. Also du bist nicht allein, was das angeht. ;)


    Dafür ist es nun plötzlich sehr viel schwerer, Pokémon zu fangen. Egal welche WP sie haben... :|

    Ich weiss nun nicht genau, ob das schon vor dem Update der Fall war, aber mir ist gestern auf dem Heimweg aufgefallen, dass ich keine Items mehr aus den Pokestops nehmen konnte. Grund dafür war, dass ich zu wenig Platz in meinem Beutel hatte, obwohl ich weniger als jemals zuvor hatte ( Gerade meinen letzten Rauch aufgebraucht, unter 100 Pokebälle)
    Falls dies irgendwo schon erwähnt wurde, tut es mir Leid, aber hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe seit 2 Wochem nich mehr richtig gespielt, bin deshalb eventuell nicht ganz auf dem
    neuesten Stand.


    Das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ist auf eine Art schon ziemlich frech, auf die andere Art aber auch etwas verständlich. Auch wenn man kein Auto, sondern nur Fahrrad, Slateboard oder Rollschuhe fährt und dabei aufs Handy schaut, ist man schon ziemlich abgelenkt. Klar geht durch diese Mittel das Eierbrüten schneller, aber einige Idioten sind bestimmt dann trotzdm ans Handy gefesselt, aus Angst keine 200 Taubsis zu fangen.
    Dennoch hätte Niantic diesen Schritt offen kommuniezieren sollen, dann hätte das ganze nicht ganz so einen "Aufstand" gegeben.

    Dein Beutel setzt sich nicht nur aus Pokébällen zusammen - daher kann es sein, dass du mit Belebern, Tränken, Beeren und den verschiedenen Ballarten durchaus über 350 kommst. Wenn dann noch ein Levelanstieg dazwischen war, dessen Items du vielleicht nicht so wahrgenommen hast, dann könnte sich das erklären.


    Welche Meldung kam denn immer? "Beutel voll", oder "Versuche es später noch einmal"?
    Wenn letzterer Spruch kommt, würde ich die App beenden und neu starten. Hat bei mir in der Vergangenheit funktioniert (aber bereits aktivierte Stops blieben bis nach Ablauf der 5 Minuten lila).

    Schade finde ich es schon, dass radfahren nicht mehr geht - schließlich kann man in allen Hauptspielen auch radfahren. Und schnell rennen, wenn man den B-Knopf gedrückt hält. ;)


    Aber da geht Niantic wohl einfach die Sicherheit der Spieler vor: Es gab schon viele Meldungen über Autofahrer, die wahnwitzige Manöver durchgeführt haben, weil sie gleichzeitig GO gespielt haben. Und ebenso sicher nicht wenige Radfahrer, die dadurch extrem abgelenkt waren. Ich schließe mich da nicht aus - wenn man Stops mit dem Rad abgrast, ist es sinnvoller, es in der Hand zu behalten, als ständig wieder rauszufummeln, wenn man 100m weiter den nächsten Stop sieht...


    Tja, mal sehen, wie es weitergeht, meine Motivation ist aber nach wie vor hoch. UND ich spare nun das Geld für eine Fahrradhalterung, die ich mir beinahe angeschafft hätte. :D

    Laut Wikipedia geht ein Mensch im Durchschnitt mit etwa 5km/h.
    Ich selbst habe einen eher strammen Gang, den ich mal bei 7-9km/h einordnen würde - das werde ich die nächste Zeit mal genauer überprüfen.


    Aber gut zu wissen, da kann man sich dann ja drauf einstellen.
    Wobei ich es schon schade finde, dass schnelles Gehen (Walking) oder Joggen somit ausgeschlossen sind - schließlich sind beides sportliche Tätigkeiten und daher für ein Spiel wie GO eigentlich schön geeignet. Also wenn man vom Prinzip "bewegt euch an der Luft" ausgeht...