Beiträge von Anjanka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Na ja, es gibt nun eine Geschwindigkeits-Sperre (damit Autofahrer nicht mehr nebenher spielen und somit abgelenkt sind). Kann sein, dass sie da auch gleich die erlaubte Geschwindigkeit fürs Brüten runtergesetzt haben.
    Oder aber dein GPS war nur nicht so auf der Höhe wie sonst...


    Aber ehrlich gesagt, ist doch das Prinzip des Spiels, dass man geht. Darum ja auch "Pokémon GO". Von daher fände ich es nur konsequent, wenn die App nur beim tatsächlichen Gehen richtig funktioniert.


    LG Anjanka
    PS: Wenn man GO vom Fahrrad aus spielt, riskiert man Strafzettel - ist einem Kumpel von mir neulich passiert. Und es ist auch irgendwie sehr umständlich. Mittlerweile fahre ich mit dem Fahrrad (und GO inaktiv) zu einem Punkt, von dem aus einige Stops zu erlaufen sind, stelle es dort ab und gehe dann (nun mit GO aktiv) spazieren. Dadurch riskiere ich keine Unfälle, oder dass mir das Handy beim fahren aus der Hand rutscht...

    Keine Ahnung.


    Meine Eier bekommen manchmal Strecke ohne dass ich rumlaufe O-o das hatte ich mind. 2x. Die figur lauft wohl zuviel auf der karte rum...

    Ich habe das oft, dass ich eine lange Strecke gehe (selbst würde ich da etwa 300-600m schätzen), aber der Ei-Status sich vom letzten Check her nicht verändert hat. Dann, wenn ich quasi angekommen bin, springt der Status auf das vorher Gelaufene - quasi mit Verspätung. Dauert manchmal sogar bis zu 10 Minuten, bis der merkt, dass da was gelaufen wurde.


    Das kommt wohl daher, dass nicht andauernd der Standort gemessen wird, sondern nur sporadisch. Und sobald gemessen wird, erneuert sich natürlich auch der Ei-Status.


    LG Anjanka

    Ich möchte endlich mal wissen, welche Pokémon editionsspezifisch sein werden. Dann kann ich endlich entscheiden, welche Edi ich mir holen werde... :D


    Und natürlich würden mich wenigstens die ersten Entwicklungen der Starter interessieren. Bei X und Y wusste ich vor Release auch nur, wie die jeweils erste Stufe ausschaut - und bin anhand dessen bei Fynx geblieben.


    Bin schon sehr gespannt auf Freitag...


    LG Anjanka

    Waaas? Was bringt es denn meinen Pokemon lustige Namen zu geben, wenn es keiner sieht

    Ich finde die Spitznamen super - zumal, wenn sie die Gegner in Arenen nicht sehen können.
    Denn ich benenne meine Kämpfer immer danach, was sie für Attacken haben - um auf Anhieb sehen zu können, welches der drei oder vier Tauboss was für Moves hat. (Bsp.: Name: "Stahl/Flug" bei einem Tauboss mit Stahlflügel und Aero Ass)
    Ich hatte davor immer das Problem, dass ich mir nie merken konnte, welches Pokémon was für Attacken hat. So musste ich eine Arena immer erst verlassen, mir die Tierchen im Detail ansehen, und dann wieder in die Arena reingehen...diese Schritte spare ich nun.


    Aber ich habe auch mal eine Frage: War schon jemand auf Fuerteventura (kanarische Inseln)? Kann man da Go spielen? Ein kleiner Bericht wäre toll, weil ich dort bald Urlaub mache.


    Ach, und noch was: Manche Pokémon sind in der Liste blau hinterlegt...was bedeutet das?


    LG Anjanka

    Seit Langem hatte ich mal wieder ein 10k Ei. Ich meine, es war das Zweite seit Spielbeginn - aus dem Ersten kam Sichlor.


    Aus dem aktuellen Ei jedenfalls kam Pantimos, den ich noch nicht hatte.
    Lustigerweise ist kurz vorher das 10k Ei meines Kumpels geschlüpft - ebenfalls Pantimos. Zufall, hoffe ich... ;)

    Deswegen sagte ich ja es kommt auf jede Person individuell an. Nicht jeder ist ein Nerd nur weil er mit 30 Pokemon spielt. Ich habe zb. einen Freund der ist für mich ein absolut mahnendes Beispiel. Sein Tagesablauf sieht so aus: 4 Stunden schlafen 20 Stunden World of Warcraft. Arbeit nö, Verantwortung Nö, Familie Nö. Mit 26 lebt er noch zuhause und lässt sich von Mama von vorne bis hinten bedienen und entwickelt sich nicht weiter. Wenn ich ihn darauf anspreche wird er sogar aggressiv. Klar, er ist ein Extremfall aber durch die gesellschaftliche Entwicklung ist es heute nicht mehr selbstverständlich mit 25 ein Kind zu haben, verheiratet zu sein zu arbeiten oder Verantwortung zu übernehmen. Eben weil sich die Technik so ins Leben gedrängt hat und andere Werte vermittelt als es vor 10 Jahren vielleicht noch der Fall war. Manche könnten ohne Smartphone heute gar nicht mehr überleben :P.

    OK, das ist natürlich sehr krass. Daher oft der Zusatz in den obigen Posts "Wenn man sein Leben im Griff hat."
    Dein Freund hat da offenbar wenig im Griff, vielmehr hat die Spielsucht IHN im Griff.
    Früher oder später wird er sicher aufwachen. Die Frage ist nur, ob es dann eventuell schon zu spät ist. Aber auch Eltern machen sowas ja nicht ewig mit. Wenn ich mir damals keine Ausbildung gesucht hätte, hätte ich garantiert echte Probleme mit meinen Eltern bekommen. Und natürlich wollte ich auch lieber auf ewig spielen. Wer will das nicht? (Sei es nun WoW, oder eben andere Spiele.)
    Meine Eltern haben mir ziemlich deutlich klargemacht, dass das so aber nicht geht. Also während meiner ganzen Erziehung, so dass ich gar nicht erst in einen Strudel wie dein Freund geraten konnte. Da haben dann seine Eltern wohl irgendwas versäumt...und müssen es ihm früher oder später auf die harte Tour beibringen (gepackte Koffer vor der Tür...).


    Aber solche Extremfälle gibt es immer. Sie sollten nur nicht als einziges Beispiel dienen.


    LG Anjanka

    "Pocketmons" ist ja fast schon süß irgendwie. XD Ich wurde als "Pokemonianer" betitelt. Als ob wir so eine Sekte wären, die sich auf geheimen Treffen und in Internetforen findet, um sich nur über Pokemon auszutauschen... ... ... oh... ;)

    :thumbup: Und im Geheimen planen wir die Welteroberung mittels digitaler Monster? Passt. :D

    Der Witz an der Sache ist, dass meine Eltern das ganze sogar ziemlich lässig nehmen. Und die sind beide im Rentner-Alter. Mein Vater fragt sogar ständig interessiert, wenn ich zu besuch bin und wir zusammen mit den Hunden rausgehen, ob es gerade "Pokemons" in der Nähe gibt und starrt dann mit auf mein Display. Der gute ist mittlerweile 72 und findet den Hype richtig interessant :D Meine Mutter (68) schüttelt dann immer nur amüsiert mit dem Kopf (sie hat zwar auch ein Smartphone, nutzt es aber nur sehr rudimentär für Anrufe, WhatsApp und Fotos).

    Och, meine Eltern nehmen es ebenfalls sehr amüsiert und verständnisvoll auf. OK, die kennen mich aber auch schon seit 30 Jahren und meine Liebe zu Pokémon seit nunmehr rund 18 Jahren. ;)
    Meine Mutter kennt mittlerweile sogar Pikachu (sie weiß sogar, wie es aussieht) und hat sich daran gewöhnt, wie hibbelig ich jedes Mal werde, wenn eine neue Gen, oder eben so ein neues Spiel wie Go auf dem Markt erscheint. :D
    Und mein Vater fragt derzeit abends amüsiert, ob ich wieder auf der Jagd war.
    Die beiden sind Anfang 60.


    Und das Beste am Hype um Go ist zweifelsfrei, dass es meinen besten Kumpel erwischt hat - der vorher so gar nichts mit Pokémon anfangen konnte (zu niedlich für ihn) und es dann wegen dem Hype mal probiert hat (um sich selbst ein Bild zu machen). Tja, nun ist er besser als ich und ENDLICH kann ich mit ihm auch über die kleinen Taschenmonster sprechen, ohne dass es ihn irritiert oder langweilt. :thumbsup:

    Ich finde es toll, dass sich nun zeigt, wie viele altgediente Fans es noch gibt. Leute, die in meinem Alter sind (30) - die wirklich schon seit der ersten Stunde Pokémon spielen. Irgendwie dachte ich immer, ich wäre da ziemlich allein auf weiter Flur.
    Mit Ausnahme einiger Freunde im gleichen Alter...
    Und ja, andere "Erwachsene" sehen einen schon komisch an, aber das sind meist die Generationen 55+ - die sind nicht so sehr mit Videospielen aufgewachsen wie wir und verstehen das daher auch nicht so richtig. Mein Onkel (58 oder so) fragt dauernd, ob ich noch "Pocketmons" spiele. Immer mit so einem Grinsen. Und das WEIT vor Go.
    Tja...kann mich den Vorrednern nur anschließen: So lange ich mein Leben auf die Reihe kriege (was der Fall ist), dann muss ich mir von keinem vorschreiben lassen, was ich in meiner Freizeit mache. Sei es nun Pokémon spielen, oder ein "erwachsenes" Familienleben führen.


    LG und toll, das hier alles mal zu lesen,
    Anjanka

    Lustigerweise schäme ich mich auch manchmal. Jetzt nicht sooo doll, aber doch irgendwie.
    Allerdings nur, wenn ich allein unterwegs bin. Im Team (mindestens also zu zweit) ist die Scham dann komplett weg. Man ist ja nicht mehr allein auf weiter Flur...


    Seltsam, aber das nennt man wohl "Gruppendynamik".


    :D

    Gerade hatte ich eine sehr erfolgreiche Mittagspause:
    Zuerst sah es nur so aus, als wären ausschließlich die üblichen Verdächtigen in der Gegend, dann aber tauchte Myrapla auf. Habe es schnell fangen können und mich gefreut. Bei der einzigen Arena hier spawnte dann aus dem Nichts ein Enton. Doppelte Freude, eingefangen, weiter geht's.
    Kurz vor Ende der Runde dann der Hammer: Ein wildes Magnetilo wird angezeigt und spawnt dann auch tatsächlich vor mir. Ebenfalls eingefangen und die Runde glücklich beendet. :D


    Magnetilo hatte ich noch gar nicht, Entons und Myraplas fehlen mir noch, um sie entwickeln zu können.
    Leider war kein Evoli dabei, aber man kann ja nicht alles haben. :P


    LG Anjanka

    Ich bin aktuell Level 18 und noch genauso motiviert wie an Tag 1 (bei mir der 13.07.). OK, dank der ganzen Ausfälle etc. konnte ich auch nie so intensiv und lange spielen, wie ich es mir erhofft hatte, aber dennoch...ein tolles Game!


    Was mich auch künftig dranhalten wird: Das reine Spielprinzip! Es geht doch darum, dass man sich bewegt - dass man rausgeht, seine Umgebung kennenlernt (ja, das klappt bei mir) und dabei durch auftauchende Pokémon und Stops belohnt wird.
    Ich bin seit meiner Kindheit nicht so viel draußen gewesen (bei jedem Wetter), wie in den vergangenen zwei Wochen dank PoGo. Ich fühle mich deutlich fitter und habe sogar ein wenig Bräune entwickelt. Das wäre vor PoGo nicht drin gewesen. Zumindest nicht vor dem echten Sommerurlaub in Spanien.


    Go ist für mich also ein Spielchen, dass mir hilft, mich mit Freude an der frischen Luft zu bewegen. Und das wird es immer bleiben.
    Klar wird die Motivation mit der Zeit nachlassen, aber aufhören zu spielen werde ich wohl nicht. Schließlich muss man immer mal raus, da kann man dann das Handy sinnvoll mitnehmen und einsetzen. Und wer weiß? Vielleicht trifft man durch Zufall das eine Evoli, das einem noch zur Entwicklung von Blitza, Flamara oder Aquana gefehlt hat?


    Ich bin gespannt, was noch so an Zusätzen für Go kommt und zocke derweil munter weiter.


    LG Anjanka

    Da ich sowieso hinterher hänge (anfangs aufgrund mangelhafter Technik, dann aufgrund mangelhaften Internets, dann aufgrund der Tatsache, dass ich leider arbeiten gehen muss), waren alle anderen in meiner Umgebung ohnehin immer stärker als ich. Bis vor Kurzem konnte ich keine Arena allein besiegen.
    Mittlerweile habe ich Chancen, nutze diese auch, wo es geht.
    Arena-Pokémon mit WP3000 sind mir noch nicht untergekommen, also scheinen die Leute hier in meiner direkten Umgebung noch fair zu spielen.


    Ich würde mir auch wünschen, dass Niantic da härter durchgreift, zumindest was das schlimmste Cheaten, nämlich die Bots, angeht. Aber momentan haben die einfach zu viel mit den Bugs zu tun. Und mit der Veröffentlichung weltweit.
    Geben wir Niantic ein wenig Zeit und hoffen, dass sie sich um die Bots etc. kümmern, sobald sie Zeit dazu haben.
    Dann hoffe ich aber auf komplette Sperren!


    LG Anjanka

    Gestern hat es den ganzen Tag lang geregnet.
    Umso schöner, dass ein Abra (hatte ich noch nicht) genau in meinem Zimmer gespawnt ist! Konnte es mit Beere und Superball locker fangen.


    Ganz spät abends dann gab es eine kurze Regenpause und ich bin nochmal auf dem Hof rumgelaufen (wir haben da einen Spawnpunkt etwa 20m von meiner Haustür entfernt). Habe noch ein paar Taubsi eingefangen, danach war es das dann mit meinem PoGo-Tag.


    Heute regnet es nicht, also werde ich in der Mittagspause mal wieder rausgehen und auf mein Glück hoffen. Nur noch 4 Evoli, dann kann ich endlich ein Blitza entwickeln.


    LG Anjanka

    Oh man, echt bitter. Ich habe das Glück, dass mir ein Nexus geliehen wurde, dessen Version quasi händisch aufgestuft worden ist. Um Arbeitsspeicher und sowas habe ich mir nie Gedanken gemacht, ich dachte es reicht, die richtige Android-Version zu haben...


    Mein altes Handy ist auch nur ein S3 Mini mit Version 4.2 oder so...da habe ich mich am ersten Tag Go schon ziemlich geärgert. Kann deinen Frust also gut nachvollziehen. Zumal es vor dem Update bei dir noch geklappt hat.

    @StardustWarrior Ich würde aber schon gerne zusammen mit meinem Squad spielen und nicht nur doof daneben stehen und fragen, ob ich mal zwei Pokémon bei demjenigen fangen darf...

    Also ich habe mir derzeit ein Smartphone, das kompatibel ist, von einem guten Freund geliehen, um Go spielen zu können. Bis dann halt mein Neues ankommt und ich damit zocken kann.


    Frag' doch mal in deinem Bekanntenkreis, ob einer noch ein Smartphone rumfliegen hat, das er/sie gerade nicht nutzt... Mit etwas Glück und netten Freunden/Familienmitgliedern oder Bekannten kannst du dann doch noch spielen.
    Viel Glück wünsche ich dir!


    LG Anjanka

    Meine Pausenrunde (trotz leichtem Nieselregen) hat sich gelohnt: Ein weiteres Evoli (sogar sehr stark mit 300+ WP) ist vor mir erschienen und ich konnte es fangen. Fehlen "nur noch" 3, bis auch ich endlich mal eine Evoli-Entwicklung im Dex habe. :D


    Tja, ansonsten nur Taubsis und so. Das Übliche halt. Selten sieht man hier in der Gegend mal was Anderes. Umso schöner, wenn dann ein Evoli erscheint. :thumbsup:


    Aktuelles Level: 17, ganz kurz vor 18

    Hab auch niemanden beschuldigt. Es nervt nur, dass es auf einmal nicht mehr kompatibel ist. Ich bin recht zufrieden mit meinem Handy und ich verstehe nicht, wieso es auf einmal nicht mehr die nötige Leistung haben soll. Ich finde es eben einfach eine Frechheit.

    Vielleicht nur ein Bug ... ansonsten wäre das echt blöd für dich.
    Zumal es vorher ja gegangen ist...