Beiträge von Unova-Champion Iris

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    Ich lese mich seit Stunden in die RNG-Guides ein. Ich hab vieles verstanden einiges jedoch nicht ganz. Ich möchte mir auch ein DS/DS Lite holen um genauer bzw. präziser arbeiten zu können. Hierzu eine kurze Frage: Womit erreicht man die besten Ergebnisse? DS oder DSLite? Für etwa 30-40€ ist das eigentlich ein guter Kompromiss.


    So,was ich am RNGen aber nicht verstehe sind folgende Dinge. Nintendo hat im Mai diesen Jahres die Wi-Fi Connection für den DS abgeschaltet. Man braucht zum RNGen wohl die Mac-adresse sowie die Secret ID. Im Internet steht dass man da Probleme kriegen könnte. Ich habe mir diesen Thread hier durchgelesen RNGn noch möglich ohne Wifi-Funktionen?
    Da steht dass man zum RNGen kein WiFi bzw kein Internet benötigt. Hier aber steht etwas anderes: http://www.gamefaqs.com/boards…-black-version-2/69208212
    Der Threadsteller spricht plötzlich von der Secret ID und das man diese, da es kein Wifi gibt, nicht mehr herausfinden kann, jedoch zum RNGen benötigt wird. Dann fallen Begriffe wie Pokecheck, action replay und ich sitze da mit Fragezeichen.


    Das alles verwirrt mich grad total.


    Kann ich wenn ich mir nun einen DS/DSLite holen RNGen oder nicht?

    Auf jeden Fall Drache!!!!!


    Ich meine Drachen sind schon ziemlich cool. Sie sind sehr seltene mystische Wesen mit unglaublichen Kräften und Zitat: "Sie sind die Herrscher über Zeit und Raum". Die Drachenlegis sind (meist) die coolsten. Ich finde weil der Typ so stark ist (oder bis Fee war) ist das competitive mit ihnen geflutet. Drachen sollten viel seltener sein. Nur die erste Generation wird ihnen richtig gerecht... (Dragoran for life!!!)
    Und Dracehn sind oft unglaublich edel (siehe Dragonier). Ich mag vor allem die Drachen aus den frühen Generationen (1+2). Später werden viele Drachen ala Draschel, Haxorus, Druddigon einfach nur ein bisschen "hässlicher". Sie verlieren die geheimnisvolle Aura ;)


    (Verzeiht mir die NAmensvermischung Englisch-Deutsch, ich kann mir halt nicht alles merken)


    So weit können die Meinungen auseinander gehen. Ich liebe Haxorus/Maxax so sehr dass es zu meinem Lieblingspokemon geworden ist. Mein Lieblingstyp ist, siehe Vorposts, ebenso der Drachentyp, jedoch habe ich eine extreme Schwäche für reine Drachenpokemon. Maxax wirkt für mich ''fremd'', ''anders'' wie aus einer anderen Welt. Ein Drachenpokemon das sichtlich nichts mit einem Drachenpokemon gemein zu haben scheint und doch typische attribute eines Drachen besitzt wie die generelle echsenartige Schuppenhaut. Die drachentypischen Krallen sowie der bedrohlich-mysteriös- und zugleich schön anmutende Kopfbereich. Herrlich! Dieser Widerspruch macht es so toll. Ich finde auch dass die Evolutionsreihe mit Milza und Sharfax extrem gut gelungen ist. Eine nachvollziehbare Entwicklung von knuffig-süß zu bedrohlisch-schön in der das Äußere sich zwar verändert aber trotzdem gleich zu bleiben scheint. Shardrago wirkt da eher wie der typische, gewalttätige fast schon außer Kontrolle geratene Drache. Brachial, bedrohlich, weniger ''ansehnlich'', wie du treffend sagst, aber für mich gerade aufgrund dieser unschönen-brutalen Erscheinung umso attraktiver. Gerade dieses hässliche erzeugt bei mir Schönheit, auf seine individuelle art. Was für ein toller Widerspruch. :)

    Wow, wenn man sich die Reviews hier ansieht würde man denken die Folge ist gut. Ich muss wirklich an einer Geschmacksverkalkung leiden. Ich fand die Folge komplett absurd. Das toppt mitunter die sinnlose Piccolente-Trio Folge.


    Zunächst einmal scheint keiner ein Problem damit zu haben dass ein Arenaleiter scheinbar einen Kampf beliebig ''verschieben'' kann und dafür gleich mal Items vom Herausforderer erwartet. Umsonst, versteht sich. Ich mein ehrlich, was zur Hölle ist das für ein System? Ich wünschte ehrlich, ich könnte ein Arenaleiter sein, Ein Traumberuf! Dann hieße es pausenlos: ''Ja ich brauche 20 Goldnuggets. Erst dann kannst du gegen mich kämpfen. Viel Spaß bei der Suche!''
    Turner, der unsympathische Arenaleiter möchte von Ash Vitalkraut, erst dann darf er gegen ihn kämpfen. Wozu er das braucht? Völlig egal! Er brauchts halt! Vielleicht will er sich das Zeug reinpfeifen oder aber einem kranken Pokemon geben. Womöglich braucht er das Zeug, um es zu verticken , da das Zeug scheinbar viel Wert ist. Zu viele offene Fragen, keine Antworten oder gar Versuche der Erklärung.
    Und so bekommt man als Zuschauer das Gefühl: Die Macher dieser Folge haben nach einem nachvollziehbaren Strang gesucht, wie sie die vorangegangenen Folgen mit Team Rocket, dem Kräfte der Natur-Trio, Ash und Co zusammenführen können sowie Ashs Arenakampf hinauszögern können ... letzlich kam das dabei heraus.


    Ich will nicht lange über das Erscheinungsbild des Kräfte der Natur-Trios schreiben, schließlich ist das Aussehen von Pokemon stets eine subjektive Wahrnehmung. Ganz kurz: Ich finde sie schlimm. Sehr schlimm sogar. Beim Anblick dachte ich zuerst ich gucke den Zeichentrickfilm ''Aladdin'' und dass Boreos, das zum ersten mal auftaucht, ein abartig hässlicher Bruder von Dschinni ist. Konnte man da wirklich nicht mehr rausholen? Die beiden Legis Boreos und Voltolos sehen aus wie steroidgespritzte 80er-Jahre Bodybuilder mit Schnurbart auf Wolken.
    Mit dem Erscheinen von Boreos und Voltolos nimmt die tragikomische Folge ihren Lauf. Beide fangen an gegeneinander zu kämpfen. Warum? Weiß wieder keiner. Erneut lässt man elementarste Informationen weg.
    Benny kommt auf die brillante Idee, die Angriffe der beiden legendären Pokemon auf sich zu ziehen. Wie es so kommt, wenn man auf die typische Ash-Art kopflos übermächtige Pokemon provoziert, endet auch dieser Kampf mit einer Niederlage.
    Ich weiß selbstredend, dass man im Pokemon-Anime keine tiefere Logik erwarten darf, aber simpelste Dinge, worauf sogar ein 8-Jähriger kommt, werden hier komplett über Bord geworfen und der Dummheit der Weg geebnet.


    Zusätzlich wirkt die Art mit den ''Inseln'' und den 3 Legendären wie ein Abklatsch an das Legendäre-Vogel-Trio um Arktos, Zapdos & Lavados. Demeteros muss erscheinen um diese zu bändigen und den Kampf zu beenden ähnlich wie die Rolle von Lugia. Zugegeben, im 2. Film sind es vier Pokemon in der Folge drei. Nichtsdestotrotz sind die Ähnlichkeiten frappierend. Generell wirkt das Erzähltempo der Folge verwirrend. Plötzlich ist man unterwegs zu der legendären Insel. Wo genau liegt die denn nun? Wie lange reißt man dorthin? Nichts wird beantwortet. Eine kurze Zwischensequenz auf einem Schiff soll zeigen, unsere Freunde sind unterwegs. Kein Gang zu einem Hafen oder etwas dergleichen. Man ist auf dem Schiff und schwuppdiwupp ist man auf der Insel angekommen. Einfach alles wirkt aufgesetzt und gekünstelt. Zusätzlich wirken die Attacken von Boreos und Voltolos nach nur 2 Minuten repetitiv. Immer und immer die selben Animationen aus dem selben Winkel.


    Die Folge war ein einziger grausamer Fehler für mich und das obwohl die vorangegangenen Folgen durchgehend auf hohem Niveau überzeugen konnten.


    Wertung 1/10

    okey ... keine ahnung ob sich jemand auch für folgendes spiel begeister: civilization beyond earth! ich hype dieses spiel seit ich von der entwicklung etwas wusste. civ v ist einer meiner all timw favorites ... hab zu viel gezockt und freue mich jetzt wie ein kleiner junge auf freitag den releasetag
    lg raphael



    Ich war gehyped. Für mich ist Civ4 das Non-Plus-Ultra wenns um Runden/aufbau-Strategie geht. Civ5 war mir in dieser Hinsicht zu abgespeckt, alles viel zu vereinfacht. Nur mitsamt der Civ5-addons wurde daraus ein großartiges Spiel. Und ja, als Beyond Earth angekündigt wurde, war ich Feuer und Flamme. Leider fühlt und spielt sich das Spiel zu sehr wie Civ5, was ja so gesehen nicht schlimm ist: Eine ansehnliche, stimmige Grafik und gut durchdachte strategische Kämpfe. Jedoch wirkt die Idee nicht ganz durchdacht. Die anfänglichen Entscheidungen über die eigenen ''Civs'' suggerieren nur Tiefe. Ich fühle mich so als würde ich eine Civ5-Nation nehmen mit abgespeckten Boni. Ich mein, bei Civ4 vor 8-9 Jahren habe ich Monate gebraucht um allein die Wirtschaft zu verstehen und bloß keine Fehlinvestitionen zu tätigen um meine armee in Stand halten zu können. Und bloß keine unüberlegten Kriege ggn potentielle Handelspartner zu starten. Und das war nur ein Teilaspekt des Spiels . So eine ''Tiefe'' gab es seit jeher weder bei Civ5 noch bei Beyond Earth. Um ehrlich zu sein wirkte das Spiel in den anfänglichen Phasen mitsamt der Grafik wie eine Civ5-Mod, so brutal das jetz klingt.
    Es ist ein gutes Spiel, keine Frage, aber wer mit Civ3 und Civ 4 aufgewachsen ist, wie ich, der wird hier und da über die, doch merklich vorhandene Einfachheit, enttäuscht sein.

    Hier etwas aus dem OverUsed von Smogon.com :
    Item: Maronbeere/Prunusbeere
    Fähigkeit: Aura-Umkehr
    Wesen: Hart
    EV's:
    120 KP
    252 Atk
    136 Init


    -Drachentanz
    -Erholung
    -Erdbeben
    -Steinkante/Wutanfall (wobei Drachenklaue auch eine alternative ist)


    Rein theoretisch kannst du EV-Split auch 252 HP /252 Init machen und als Wesen Froh nehmen (würde ich vorziehen). Da du aber Hart möchtest, geht es auch so.


    Edit: Drachenklaue kann wohl von Zygarde nicht gelernt werden obwohl bei Pokefans im ersten Moveset diese als Ersatz für Wutanfall vorgeschlagen wird.

    Tandrak @Überreste/ Giftschleim
    Fähigkeit: Giftdorn
    EVs: 252 KP / 204 Ver / 52 SVer oder 252 KP / 252 Vert.
    Wesen: Kühn (-Ang; +Ver)
    -Toxin / Draco Meteor / Matschbombe / Giftfalle
    -Giftspitzen
    -Drachenrute
    -Giftfalle / Draco Meteor / Matschbombe / Toxin

    Ich liebe Unlicht Typen auch, sehe sie aber nicht als böse an. Auch wenn in den Spielen die Bösen oft Unlicht Typen dabei haben, die Pokis können da am wenigsten dafür. ^^ Für mich sind sie eher geheimnisvoll. Besonders Mega Hundemon hat es mir angetan. Die Kombination aus Unlicht und Feuer gefällt mir extrem gut. Aber auch Nachtara, Magnayen und vorallem Mega Absol sind klasse. Und letzteres sieht mit seinen Flügeln mehr wie ein Engel aus. ^_-


    Genauso empfinde ich die Unlicht-Pokemon auch. Geheimnisvoll. In dieses geheimnisvolle mischt sich ab und an pure Schönheit hinein wenn man Nachtara und absol betrachtet. Vielleicht bin ich auch der einzige, der Zoroark ebenso als 'schön' erachtet. Hundemon darf ebenso wenig fehlen. Kleoparda wirkt wie eine edle Katze und auch ein Zobiris wirkt auf seine art geheimnisvoll. Böse wirkt keines auf mich. Zugegeben einige Unlicht-Pokemon haben ein verschmitztes/listiges Lächeln drauf und man fragt sich, was führen die im Schilde :D
    Trotzdem, als böse habe ich diesen Typen und auch die Pokemon nie gesehen.

    Momentan spiel ich -pls no laugh- Ariados als Sticky Web-Setter.
    Wenn irgendjemand ne Begründung haben will: SW, Insomnia, kann GeoXern und Darkrai handeln und halt tolle Resistenzen.
    Und Leute, bevor ihr drüber herzieht, probiert es aus, meine Meinung wird sich nicht ändern.
    Dann noch Excadrill als Spinner, um gegnerische Hazards zu entfernen


    puh okay. ariados also. Ich persönlich nutze Shuckle oder Voltula als Sticky Web-Supporter. Lustigerweise habe ich ebenso Stallobor um die Hazards zu entfernen. Manchmal spiele ich noch ein Sandsturm-Pokemon auf um Shuckles Spezdef um 50% zu erhöhen und Excadrills Init zu verdoppeln. Das nur so nebenbei.
    Mit ariados kann ich grad nichts anfangen. Wollte grad die Stats nachsehen und hab als ich auf der Seite war zuerst gedacht das wäre die Vorstufe von ariados.


    Und ariados ist wirklich fix? Können wir diesbezüglich deine Meinung nicht ändern?

    Ist SubCM-Xerneas mit Sticky Web-Support eine gute Idee und was wäre ein Set?


    Hier gibt es eine interessante Diskussion darüber. Habe selbst auch damit gekämpft. :http://www.smogon.com/forums/threads/xerneas.3489977/
    SubCMXerneas @ Leftovers
    252 HP/ 252 Spe
    -Calm Mind
    -Substitute
    -Moonblast
    -Psyshock / Focus Blast / Thunderbolt
    Although it is outclassed by Fairy Arceus, Xerneas makes a decent SubCM user for any team that needs to use another Arceus forme. Calm Mind and Substitute combine to allow Xerneas to set up against offensive Pokémon it forces out as well as defensive Pokémon that lack roar or Gyro Ball.


    Zum Sticky Web-Support finde ich irgendwie wenig brauchbare Verweise. Soll nicht heißen dass ein Sticky Web Support nutzlos is o.ä im Gegenteil. Der Grundgedanke ist ja der, das Xerneas mit einer Base-Init von 99 die so wichtige 100er Grenze nicht überschreitet und somit Probleme bekommen kann. Logisch wäre hier also ein Sticky Web-Support um die Dominanz von Xernaes voll ausspielen zu können (Stichwort: Delegator) und dann via Gedankengut, in vollkommener Sicherheit, hochboosten. Welche Sticky Web-Supports hast du als Kandidaten zur auswahl?


    Erstmal: Wenn du Ruheort einsetzt kannst du von Bodentypen neutral getroffen werden aber du verlierst deinen Flugtyp und verlierst dadurch deine Schwächen gegenüber Elektro/Eis/Gestein. Wieso soll Genesung besser sein? Zusätzlich würde ich Donnerwelle über Toxin nehmen. Dann noch Drachenrute/Delegator Kombo rein und dein Lugia ist eine exzellente Nervensäge :)
    Nachteil du hast nichts gegen Feentypen. Wahlweise aeroass oder eine psychoattacke.


    Fertig sollte dein Lugia sein.

    unlicht, der typ des bösen und der nacht :D war schon immer ein fan davon und unlicht deckt es perfekt ab. meistens sehen die "bösen" in serien auch immer ziemlich badass aus und ich muss sagen pokemon wie hundemon, snibunna,nachtara, tohaido oder auch caesurio sind verdammt cool


    Wow! So hab ich das wirklich nie betrachtet. Unlicht-Pokemon als Typ des Bösen. Jedenfalls sind sie das nicht für mich und ganz besonders nicht Nachtara . Wie kann Nachtaras süßes Gesicht böse sein? ;( aber etwas bedrohliches hat sie ja schon einbisschen oder? Schön und angsteinflößend zugleich :)
    Hehe.
    Interessante Sicht hast du da!

    @CuaCua88


    Deswegen habe ich ja "teilweise" geschrieben... Kommt auf die Möglichkeiten hinsichtlich Pokerus und Machtitems an, ob man denn immer die passende Massenbegegnung bekommt und auf die Geschwindigkeit mit der man das Supertraining absolviert...
    Wie @Kugelblitz schon gesagt hat, es bleibt wohl jedem selbst überlassen (MIr persönlich macht das Supertraining auch mehr Spaß ^^), ist ja auch relativ unwichtig wie, solange es funktioniert :D


    Es ging ja nicht um die Frage was mehr Spaß macht, sondern was effizienter ist. Wenn es um Spaß geht kann ich mir vorstellen, dass die meisten das Supertraining preferieren, was total verständlich ist. aber einem anfänger der neu mit der Zucht begonnen hat das Supertraining als primäre EV-Verteilmethode vorzuschlagen ist nonsense. Im Hinblick auf deine Möglichkeiten Pokerus und die Machtitems zu bekommen kann ich folgendes sagen. Es gibt tausende von Pokemon die bewusst mit Pokerus in die GTS reingestellt werden. Und nein als Tausch wird nichts großes erwartet. Man bekommt diese wirklich zum 'Spottpreis'. In dieser Hinsicht ist die Community sehr hilfreich. Bei den Machtitems sieht die Sache anders aus. Da muss man schon GP's erworben haben um diese zu kaufen. Gehen wir einfach davon aus, dass derjenige keine GP hat und somit keine Möglichkeit diese zu erwerben. Es gibt ein Item das man während des regulären Spielverlaufs bekommt und das ähnlich effizient ist: das Machoband. EP-Teiler ist sowieso immer dabei und sollte beim EV-Training mit den Massenbegegnungen stets aktiviert sein.
    Du merkst selbst, wir haben nun alle Utensilien zusammen. Es gibt zusätzlich einen Guide auf dem Bisaboard und zwar von Onel. Dieser ist wirklich sehr sehr gut gemacht und erklärt detailliert wie wahrscheinlich, welche Massenbegegnungen wo anzutreffen sind. Du minimierst fast gänzlich die Möglichkeit die falschen Pokemon anzutreffen und sparst dir enorm Zeit. So, nun suchst du dir ein Pokemon aus das eine attacke wie Surfer/Erdbeben kann und somit alle Pokemon mit einem Schlag besiegt. Et voila!
    Ich würde wirklich jeden Züchter der neubegonnen hat, die Massenbegegnungsmethode nahelegen


    Quellen:
    EV- Training in X & Y
    http://www.pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte

    Meine Sammlung ist over 9000.


    Ne, mal im Ernst: Ich hab momentan um die 9900 reine Pokémon-Karten (aufgeteilt in 8 große Ordner). Trainer & Energie dürften wohl auch noch mal 1000 oder mehr ergeben (6-8 Tins voll). Wenn ich bedenke, dass ich erst mit BW wieder eingestiegen bin und davor "nur" um die 1200 hatte, dann ist meine Sammlung recht stark angestiegen...


    Sehr interessant. Ich hab lediglich einige Beginner-Sets von ''damals'' aus der Jahrtausendwende (Oh man, ich fühl mich grad alt :huh: ) sowie paar Legis und Holokarten. Hab die damals schon intensiv gesammelt getauscht etc aber diese Zahlen sind, für meine Verhältnisse, astronomisch. Ich merke aber ich hab wieder Spaß am Trading Card Game. Ich zocke in letzter Zeit Pokemon Online Trading Card Game. Ich glaub ich sollte auch mal langsam anfangen auch die Real-Life Karten aufzustocken :D


    ahja: Wäre nice wenn du ein Link zu dem amerikaner mit dem 50k+ Pokemonkarten posten könntest. Wäre schon interessant in Erfahrung zu bringen wie er dazu gekommen ist

    Ich verstehe nicht so Recht worauf du mit deinem letzten Satz hinaus willst. Überlegst du Erdbeben und Steinkante auf Regice zu spielen?
    Regice hat einen angriff von 50 aber dafür einen Spezialangriff von 100. Somit würden Erdbeben oder Steinkante gar keinen Sinn ergeben.
    Mir scheint irgendwie, dass du die Basics vom Online-Battlen nicht so ganz drauf hast.
    Hierzu würde ich mir folgendes durchlesen: http://www.pokewiki.de/Schadensklasse


    Regice selbst würde ich weniger mit einem Wahlglas mehr mit dem Item Schwächenschutz spielen.
    Dieses Item bewirkt, dass wenn Regice von einer sehr effektiven attacke getroffen wird sein angriff sowie Spezialangriff um 2 Stufen steigen. Und da Regice von natur aus sehr gute defensive Werte hat und somit einiges einstecken kann, wirst du deinen Schwächenschutz auch effektiv nutzen können.
    Nun stellt sich die Frage, was genau du mit deinem Regice machen willst. Ich gehe mal davon aus dass du dich hochboosten und anschließend im Lategame loslegen willst.
    Hierfür hast du unter anderem folgende Optionen:


    1.)
    Item: Schwächenschutz
    Wesen: Mäßig
    EV's: 252 KP / 252 Spezialangriff
    Eisstrahl (stab)
    Donnerblitz (Typenabdeckung)
    Lichtkanone (Typenabdeckung)
    antik-kraft/Hyperstrahl (Typenabdeckung)


    Die Gefahr bei obengenanntem Moveset ist, dass deine Init katastrophal ist und du immer wieder Schaden kassieren wirst und das könnte dich manchmal zu früh ausschalten. Gut ist, dass du durch dein Investment in deine KP zusätzlichen Bulk hast.



    2.)
    Item: Schwächenschutz
    Wesen: Mäßig oder Scheu ( wobei ich Scheu preferiere)
    EV's: 252 Spezialangriff /252 Init
    Steinpolitur
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Lichtkanone/Fokusstoß (Fokusstoß eher weniger da 70% Genauigkeit zu riskant sind, wahlweise vllt die attacke antik-kraft)


    Dieses Set ist etwas anders als der erste. Wie du sicherlich merkst ist dein Regice nunmehr nicht so bulky wie zuvor da wir statt der 252 in KP, diese Punkte in die Init gepackt haben. Deine Strategie hierbei sieht im Optimalfall wie folgt aus. Regice kommt ins Spiel. Du setzt, sofern der Gegner kein abartiger Early-Sweeper ist, Steinpolitur ein. Da Regice Schwächen hat die oft vorkommen, könntest du schon in der ersten Runde von einer deiner Schwächen getroffen werden. Passiert dies, so wird dein Gegner am Ende der Runde bemerken was er so eben getan hat. Denn: Getroffen von einer deiner Schwächen boostest du deinen Spezialangriff um 2 Stufen hoch. Da du zusätzlich noch Steinpolitur eingesetzt hast boostest du deine Initiative ebenso um 2 Stufen hoch. Und nach dieser Runde legt dein Regice dann richtig los. Und da er ,geboostet durch die Steinpolitur sowie sein scheues Wesen samt 252 EVs auf Init vieles überholt, wird er viel Schaden anrichten ehe er gestoppt wird. Wichtig in dieser Taktik ist, zu wissen wann du es riskieren willst von einer deiner Schwächen getroffen zu werden um den Schwächenschutz zu aktivieren. Denn wirst du von zu starken stab-early sweeperattacken getroffen, könntest du im Lategame von Priorattacken nach und nach in die Knie gezwungen werden, da dieser Regice etwas weniger aushält.

    Erstmal möchte ich an dieser Stelle dem lieben @Katoptris danken, der mir bei der Namensauswahl geholfen hat. In dieser Galerie werdet ihr unregelmäßig Updates finden. Ich bin leider handwerklich nicht sonderlich begabt, also habt Nachsicht mit mir,[/u] wenn einige meiner Werke sehr merkwürdig aussehen. Ich bin auch eigentlich keine große Texteschreiberin und wünsche euch einfach Spaß in meiner anfangs noch etwas leeren Kunst und Handwerks-Galerie!


    Lügnerin! Sie Madame, sind eine Lügnerin :D Von wegen nicht sonderlich begabt. Ich bin hier grad zufällig reingeschlittert und bin baff. Deine arbeiten sind einfach der Hammer! Ganz besonders das erste Bild von Dratini, wie es in die Kamera schaut *HabenWill*
    Wenn ich diese Figuren als Kind bekommen hätte, ich wäre der glücklichste Junge der... ach seien wir mal ehrlich, ich hätte die gegessen und hätte mir ne Vergiftung geholt. Einpaar Fragen habe ich. Ich hoffe man wird mich nicht aufgrund meiner Unwissenheit steinigen.
    Das Material aus dem die Pokemon sind FIMO, wird das nachdem deine Figuren fertig sind hart oder wie kann ich mir das vorstellen? Ich kenne nur die Knetmassen von (OMG ich bin so peinlich ;( ) Play doh.
    Und eine anregung hätte ich, wenn ich darf. Ich hab bemerkt wie fanat du in Milza bist und auch mein Lieblingspokemon stammt aus der selben Evolutionsreihe. Leider habe ich keine Bilder von Milza entdeckt oder aber habs übersehen.
    Würde es allzu unhöflich klingen wenn ich in mir Milza und/oder Maxax wünschen würde?

    Anmerkung hierzu: Du bekommst beim Supertraining noch Sandsäcke, die ebenfalls die entsprechenden EV nach dem wegschlagen (mehr oder weniger oft auf den Touchscreen drücken) ebenfalls recht einfach und schnell 1/4/12 EV's gibt. Damit geht das Supertraining teilweise sogar schneller als das herkömmliche Training.


    Meinst du mit herkömmliche Methode die Massenbegegnungen? Wenn ja, so ist deine aussage nicht richtig. Wie Yoshi bereits schrieb ist die schnellste Methode die EV's zu trainieren die Machtitem/Pokerus/Massenbegnung-Kombination. Mein durchschnittliches voll verteiltes EV-Training für ein Pokemon dauert in der Regel 5-15 Minuten. Bei der Supertraining-Methode dauert dies üblicherweise länger es sei denn du hast zuvor passende Sandsäcke gehortet. Und genau da fängt die Schwierigkeit an. Das Problem am Supertraining ist anfangs die Schwäche des zu Trainierenden Pokemon. Da dieses normalerweise grad eben erst gezüchtet wurde und somit auf Level 1 ist und zusätzlich keine einizigen EV's verteilt bekommen hat musst du entweder mit dem niedrigsten Supertraining loslegen und dich somit langsam aber stetig steigern oder aber du nimmst ein voll austrainiertes Pokemon und ''sammelst'' quasi für dein Level 1 Pokemon Sandsäcke bis es ab einem gewissen Stand selbst stark genug ist.
    Und so ziehst du alles unnötig in die Länge.

    Der Drachentyp hat mich seit je her immer fasziniert. Ich bin mit den allerersten Pokemoneditionen Rot und Blau aufgewachsen. Und jeder der die Spiele gespielt hat erinnert sich bestimmt ganz genau wie es in der Top4 so zuging. Die ersten 3 Mitglieder der Top4 klatschte man ohne Große Verluste weg. Das änderte sich sobald man auf Siegfried und sein Dragoran traf. Siegfried hat mir in meiner Kindheit die ersten größeren Niederlagen in Pokemon beschert. Die Fragen die man sich damals stellte war, wie zur Hölle treffe ich dieses Dragoran nur neutral, wieso gehst du nicht K.O.? Wieso tust du mir das an?
    Heute mit all den strategischen Informationen die man im Internet in sekundenschnelle abrufen kann samt der Einfachheit, all das schafft eine Bequemlichkeit die ich damals nicht hatte. Und als Kind erzeugte all das eine Immersion des Unsterblichen Drachen.
    Schöne Zeiten, als kleines Kind hat mich der Drachentyp damals so sehr fasziniert, das ich den Drachentyp auf ein Podest stellte. Dieser Typ war für mich eine Mischung aus anmut, Gefahr, Stärke und ja ... Schönheit. Drachen sind schön, auf ihre, sehr individuelle art besitzen sie eine altertümlich-anmutende, fast schon magisch-märchenhaft wirkende ausstrahlung. Bis heute ist eben diese Faszination geblieben.


    Schwer zu sagen. Die Taktik mit Schleuder/akrobatik ist schon nice. Den Gegner vergiften samt etwas Schaden und dann zusätzlich mit akrobatik doppelten Schaden. Die Taktik von Smogon.com hat schon eine Daseinsberechtigung. Trotzdem tendiere ich eher zur abschlag/Verhöhner-Kombo. Verhöhner kann ganze Strategien des Gegners zum wanken bringen. Was mir aber sofort auffällt ist, der etwas bizarr anmutende EV-Split. 200 in Init für einen physischen Tank. Der Grund der dafür auf Smogon.com genannt wird ist, dadurch wird ein hartes Stalobor mit 252 Ev auf Init outgespeedet. Wäre es für mich nicht wert. Ich würde da den EV Split von Pokefans nehmen: EVs: 244 KP / 252 Vert / 12 Init bei folgendem Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    Diese 244 auf KP hat schon einen Sinn (Zitat von Pokefans): '244 KP-EVs, da man damit genau einen durch 8-teilbaren Wert hat und maximale Aufheber-Recovery bekommt, ohne KP-EVs zu "verschwenden". Rest dann einfach in die Initiative und Ver maxen.'


    Edit: Quellen
    http://pokefans.net/pokedex/pokemon/skorgro/strategie
    http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/gliscor



    Edit 2: Sry Cena90 hab deine Nachricht vorhin übersehen.Nun bei Regirock wäre Steigerungshieb sogar eine sehr gute alternative wenn man bedenkt wie bulky es ist. Das bedeutet, Regirock würde lange genug überleben um wirklich vom Boost zu profitieren. Mit einer Verteidigung von 200 ist es wie geschaffen dafür . Und wenn du Regirock jetzt auch noch als Item die Offensivweste gibst und dadurch seine Spezialverteidigung steigerst kannst du dich in Ruhe mit Steigerungshieb bis zum Erbrechen boosten und dann extrem hart zuschlagen.
    Die EVS könnten so aussehen: 252 KP/ 252 Angr/ 4 Ver
    Wenn du eine etwas ungewöhnliche Variation suchst und du defensiv alles ausschöpfen willst und zu einer Mauer werden möchtest 252KP /252 Vert/Spez.Vert wobei du dadurch etwas an Damage Output einbüßen würdest.
    Steigerungshieb als Booster,ableithieb für die Recovery, Erdbeben zur Typenabdeckung, Steinkante oder Steinhagel als STAB.
    Fertig ist dein Regirock um jeden zu klatschen.
    Nichtsdestotrotz, hat Regirock viele Schwächen die im Metagame sehr oft anzutreffen sind. Und da Regi auch keine hohe Init hat wirst du unweigerlich Schaden nehmen und solltest aufpassen nicht allzu sorglos mit Steigerungshieb zu boosten. Denn boosten ist eine Sache. Die zweite, viel schwierigere aufgabe ist, einen Nutzen vom Boost zu ziehen, also lange genug überleben.


    Man jetz wurde aus meinem anfänglich kleinen Text ein Roman. Sry Ladys.


    Ich versuche das alles mal etwas leicht verständlich zu erklären und benutze daher einfachere Begrifflichkeiten da du mit dem Metagame von Pokemon recht unerfahren zu sein scheinst. Das is in keinster Weise negativ gemeint. Wir alle haben irgendwann mal angefangen.
    Leider würde ein einziges Moveset für Mewtu X sowie Y gleichzeitig gar keinen Sinn ergeben. Das liegt daran dass Mewtu X ein physischer Sweeper(Übersetzung: Feger/Putzer umgangssprachlich soviel wie Schadensausteiler) mit dem Zweittyp Kampf ist und Mewtu Y ein spezieller Sweeper mit dem Monotyp Psycho. Wenn du also irgendwas zusammenmischst dann schöpfst du nicht dein ganzes Potential aus und bremst dadurch dich selbst aus. Du brauchst also 2 verschiedene Mewtus mit 2 unterschiedlichen, perfekt dafür abgestimmten, Wesen.
    Fokusstoß würde ich komplett raushauen. Der ist für Mewtu X nicht zu gebrauchen weil es eine spezielle attacke ist. Und auf Mewtu Y spielt man den nicht da man da auf andere attacken ausweicht oder gezwungen ist auszuweichen (Stichwort Genauigkeit). Leider ist abseits davon die vorhin genannte Genauigkeit von Fokusstoß (70%) nicht grad die Beste und wird dich hin und wieder einige deiner Pokemon kosten weswegen du das garnicht erst in Betracht ziehen solltest.


    Hier 2 Beispiele wie ein Mewtu Y und X Moveset aussehen könnten. Diese finde ich soweit ganz gut.
    Für Mewtu X:
    Item: Mewtunit X
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Protzer
    - Fußkick
    - Zen Kopfstoß
    - Eishieb / Gifthieb



    Für Mewtu Y
    Item: Mewtunit Y
    Fähigkeit: Insomnia
    EVs: 252 Init / 252 SpA / 4 Kp
    Wesen: Scheu
    -Psychostoß-
    Aurasphäre-
    Flammenwurf-
    Donnerblitz / Eisstrahl / Energieball



    Beide Movesets stammen aus http://pokefans.net/pokedex/pokemon/mewtu/strategie
    Diese sind so ziemlich Standard. Du gehst normalerweise bei beiden auf Tempo und Schaden. Zusätzlich versuchst du deine attacken so zu wählen damit du viele Typen 'triffst' ,das heißt im Klartext, du deckst sehr viele Typen ab. Damit du nahezu alle Typen mindestens normal triffst.
    Wenn du meine Meinung hören willst, ich würde zu Mewtu X tendieren da er defensiv stärker ist und mehr aushält (Stichwort Verteidigung). Während Mewtu X eine Verteidigung von 100 hat, weist Mewtu Y lediglich eine Vert. von 70 auf. Das ist umso gefährlicher da im Online-Battlen die Prioritätsattacke Tiefschlag oft anzutreffen ist und Mewtu Y sehr gefährlich werden kann.