Beiträge von Unova-Champion Iris

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Diskussion nimmt stellenweise absurde Züge an. Und irgendwie scheinen die Gemüter arg erhitzt zu sein. Das scheint eine objektivere Diskussion gänzlich zu behindern. Seis mal drum.
    Obwohl ich, dort wo meine Eltern ursprünglich herkommen , richtig schlimme Dinge in puncto ''Küken bzw. Stall vor Katzen schützen'' gesehen habe, ist eine Eisenstange und somit eine wissentliche Verletzung eines Tieres nicht richtig.


    Wir alle sollten immer eine Sache in Erinnerung haben, wenn wir unsere Katze/Hund/Hühner/Vögel lieben, dann sollte uns einem auch klar sein, dass es irgendwo Menschen gibt, die die gleichen Gefühle für ihre Tiere empfinden wie wir für unsere. Eine Eisenstange um Katzen zu verscheuchen und sie dabei zu verletzen oder gar zu töten, das ist nicht richtig. Ich bin mir sicher, wenn du in dich kehrst und nur eine Sekunde das alles aus einer anderen Perspektive betrachtest wird dir das klar. Ich gehe noch weiter und behaupte, dir ist das bereits klar.
    Was leider viele hier außer acht lassen, ausgehend aus seinen Posts wirkt es so als seien ihm seine Küken/Hühner nicht nur materiell von Wert, er hegt scheinbar auch Empathie für diese. Er zieht diese ja groß, vom Schlüpfen bis zum heranwachsen. Und wer weiß, es ist vielleicht auch möglich, dass er dutzende von Kadavern aufsammeln musste und mit eigenen augen sah wie seine, ihm geliebten Tiere getötet wurden. Sowas kann schonmal wehtun. Und der Geduldsfaden kann schonmal nach dem x-ten mal reißen. Das is keine Entschuldigung für die Eisenstange. Ich möchte nur, dass man Cuervas aggressiv wirkenden Gefühle vielleicht ein Stück versteht.


    Was du tun könntest ist, den Zaun um den Stall weiter sichern vielleicht doppeltgesichert mit einem Metallgitternetz , eine/n Katzenscheuche/Katzenschreck installieren. Zusätzlich, den Stall selbst weiter sichern, damit du in der Nacht ruhiger schläfst und sicher gehen kannst dass deine Hühner/Küken in Sicherheit sind. Es gibt doch auch diese anti-Katzensprays/pulver die wirkungsvoll sein sollen. Ich weiß von einer guten Freundin das sie das verwendet damit die eigene Katze nicht die teure Couch weiter zerfetzt. Und bei ihr scheint es zu funktionieren. Die Couch steht noch.


    Ich bin mir sicher, du kannst mit einigen der Vorschläge von mir und/oder den Nutzern etwas anfangen und legst allsbald die Eisenstange als Verteidigung ad acta .

    Vor etwa 2-3 Monaten hatte ich einige Spiele mehr als meine Most-Wanted klassifiziert. Leider wurde ich von vielen Spielen, aufgrund diverser Previews enttäuscht.Ich freue mich am meisten auf folgende Spiele.


    Halo - The Master Chief Collection
    Hier brauch ich nicht viel zu sagen. Wenn der Master Chief mich ruft, dann komme ich.


    Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir
    Welche Edition es letztlich sein wird, kann ich jetzt im Moment zwar nicht sagen aber eine wird es aufjedenfall. Ich hoffe nur dass meine gehypten Erwartungen nicht enttäuscht werden.



    Unsicherheit herrscht bei:


    Super Smash Bros. 3DS
    Hier herrscht bei mir Unsicherheit. Zu Beginn war ich sehr angetan doch ich habe immer mehr das Gefühl dass die 3DS Version eine, doch merklich abgespecktere Version, der Wii U ist. Mein Bruder wird sich die Wii U Version holen und so sieht es wohl aus dass SSB für den 3DS nicht geholt wird.


    Fifa 15
    Noch im Sommer hatte ich große Erwartungen die sich zu bewahrheiten schienen. Dann die ersten Demos gesehen. Im Grunde sah/fühlte sich wieder alles zu gleich an.

    Diese Episode war für mich persönlich der Höhepunkt der Best Wishes-Staffel. Ich muss an dieser Stelle zugeben, der Wechsel von total sinnlos-schlecht durchdachten Episoden wie die Folge um die 3 Piccolente zuvor (http://www.bisafans.de/tv/g14/679.shtml) und solche die sehr gelungen sind wie die wundervolle Geschichte um Morbitesse tun der Staffel in der Gesamtheit nicht gut. Man kommt sich wie auf einer Achterbahnfahrt vor bei dem der Sturz umso schlimmer ist da die Erwartungen durch sehr gut gelungene Episoden wie diese hier die Hoffnung wecken, der Erzählstrang würde genauso intensiv weitergehen. Umso enttäuschter ist man dann wenn dem nicht so ist. So hoffe ich mal auf weitere gute Episoden.


    Positiv:
    -rührende Geschichte um das Pokemon Morbitesse das die Vergangenheit nicht loslassen kann und deswegen die Gegenwart bekämpft.
    -Die Figuren um Morbitesse sind sehr glaubwürdig. Die Charaktere kommen derart natürlich rüber dass man unmittelbar Empathie für diese empfindet. Dennoch geht ein überwältigender Anteil daran an Morbitesse. Obwohl es ein Pokemon ist, kommt ihre Physis aber auch ihre Gestik und Mimik einem Menschen sehr nah, um einiges näher als ein Pokemon das offensichtlich einem Tier nachempfunden ist wie Pikachu. Somit ist die Empathie sofort vorhanden obwohl man es nicht kennt.
    -Sally aber auch der kurze Rückblick zu Sallys Vater, dem Kapitän, vermitteln einen nachvollziehbaren Handlungsstrang samt gut durchdachter Hintergrundstory.
    -Die Episode hat eine sehr schöne Kernaussage an den Zuschauer: Versuche nicht in der Vergangenheit zu leben.
    -Auch ein kleiner Schockmoment findet seinen Weg in die Episode: Die Gruppe um Ash und Co. folgen Morbitesse' auf die Mitte der Brücke. Ihr fröhliches Gesicht verzieht sich, just im selben Moment in dem sie sich zur Gruppe umdreht, in eine sehr bedrohliche und furcht einflößende Fratze.
    -Toll untermalte Soundeffekte die zur jeweiligen Situation passen & diese optimal ergänzen. Ob langsam-melancholisch anmutende Stücke oder gruselige, variierende Tonfolgen: Alles passt!


    Contra:
    -Das Ende wirkte etwas abrupt. Man hätte 2-3 Minuten dranhägen können um Morbitesse' Gefühle am Ende näher zu beleuchten.



    Bewertung: 9/10



    Die Folge spielt hauptsächlich auf der emotionalen Ebene. Erwartet man in der Folge eine Haupthandlung so wird man enttäuscht. Lässt man sich aber auf ein ungemein trauriges Schicksal eines Pokemon ein, so berührt das Schicksal einen, ganz besonders, weil Morbitesse' Erscheinung so menschlich wirkt.

    Die Folge ergab für mich überhaupt keinen Sinn und ich frage mich echt was man sich dabei dachte.


    Pro:
    -Pikachu erlernt eine neue attacke. Yay!


    Contra:
    -Wieder ein ''Kampf'' zwischen Zurrokex und Milza. Das war schon am Ende der letzten Episode an Monotonität nicht zu überbieten.
    -Die restliche Folge ist wirklich an Sinnlosigkeit kaum mehr zu übertreffen. Drei blaue Enten beklauen nacheinander eine Gruppe. Wieso? Wird nicht mal versucht zu erklären. Die Enten sind bereit ordentlich für die Verteidigung dieser geklauten Gegenstände Schläge zu kassieren. Wozu braucht eine Ente eine Kappe? oder einen Fußball? Er will sein Glück bei Borussia Dortmund versuchen. Mit fragendem Blick sitzt man davor und fasst sich nur noch an den Kopf.
    -Die 3 Enten wirken, ohne eine Pupille bzw. Iris, total gruselig. Von süß konnte ich persönlich nichts erkennen. Ich empfand sie zusätzlich als sehr nervig
    -Ganovils Auftritt wirkt künstlich gescriptet. Wieso will er Ash bzw. Pikachu herausfordern? Egal! Juckt keinen! Hauptsache die Episode erreicht die 20 Minuten. Es ist schließlich normal das ein 10 Jähriger von einem Krokodil gestalkt wird.
    -Das Ende der Episode war echt die Krönung. Der Kampf zwischen Pikachu und Ganovils Entwicklung Rokkaiman geht weiter. Es sieht nicht gut aus für Pikachu. Und da setzt er seine neu erlernte Attacke ein um Rokkaimans Steinhagel abzuwehren. Erfolgreich, denn die Steine werden nicht nur abgewehrt, sie fliegen nunmehr zurück zu Rokkaiman und treffen ihn von oben. Jetz kommt die absurde Stelle. Entgegen jedweder Physik oder Logik fliegt Rokkaiman plötzlich in die Luft. Man kann argumentieren dass es sich hierbei nicht um die Realität handelt aber das sieht sogar im anime so dermaßen absurd aus.



    Wertung: 2/10

    Diese Folge war eine angenehme Überaschung weil ich nicht sehr viel erwartet hatte.


    Pro:
    -Bennys Auftritt, samt seiner stellenweise nachvollziehbaren Überheblichkeit. Solche Einblicke geben dem Charakter mehr Tiefe.
    -Ein generell sehr interessanter & qualitativ ansehnlicher und gut gezeichneter/animierter Kampf zwischen Tramina & Benny
    -Strategische Begriffe aus dem Metagame von den Pokemoneditionen wurden während des Kampfes einbezogen (Lithomith überlebt die Attacke Aquawelle aufgrund von ''Robustheit')
    -Fähigkeiten von Pokemon werden beleuchtet (Strawickl hat Hexaplaga)
    -Traminas Verhalten ist zwar nervig, verdeutlicht aber zugleich den Weg, den sie noch gehen muss um das zu erreichen was sie sich vorgenommen hat. Genau deswegen fand ich ihr aggressives Verhalten sogar sehr passend für einen Anfänger, da Benny, mit seiner ruhigen Art im krassen Kontrast zu Tramina steht.


    Contra:
    -Der Anfang der Episode gestaltete sich für mich etwas zäh. Tramina überprüft die Pokemon von Ash auf Freundschaftskompatibilität (whatever) und bekommt von jedem seiner Pokemon eine Attacke mitten in ihr Gesicht.
    -Der Kampf zwischen Tramina & Benny war zwar angenehm erfrischend aber hätte ruhig etwas länger gehen können, in dem bewusst auf Traminas Fehler hingewiesen wird.
    -Ein wenn auch kleiner Contrapunkt: Tramina sagt vor dem Kampf:'Lass uns einen 2v2 Kampf machen' Wenn sie an dieser Stelle gesagt hätte ''Lass mal einen 3v3-Match bestreiten'', dann stünde unser Benny ziemlich dumm da, wo er nur 2 Pokemon hat. Hier merkt man auch, ein so erfahrener Pokemonkenner/trainer sollte schon 1-2 Pokemon mehr im Petto haben. Sonst wirkt seine Pokemonkennerklassifikation sowie das drumherum etwas unglaubwürdig.



    Wertung: 5/10

    Die Folge war bisher für mich ein Tiefpunkt. Die Sinnhaftigkeit solch einer Episode erschloss sich mir zu keinem Zeitpunkt



    Pro:
    -Voltulas Voltulaauftritt als Käfer/Elektro Dualtyp hat mich sehr fasziniert.



    Contra:
    -Zurrokex: Ich weiß nicht so recht was ich hier reinschreiben soll. Die Meinungen gehen bei aussehen und Charme auseinander. Stellen wir sein ungewöhnliches aussehen mal vorerst zur Seite. Sein ganzer Charakterzug wirkt so dermaßen doof und schlecht geschrieben, dass ich kurzfristig gedacht habe, ein 5-jähriges Kind wäre verantwortlich für die gesamte Handlung dieser Episode.
    Ein Kopfnuss verteilendes, abartig hässliches Pokemon, dessen Lederhaut(-hose) dauernd runterrutscht. Und obwohl es dauernd kassiert und verliert macht es immer und immer weiter. Was will man als Macher dieser Episode eigentlich zeigen? Dass Zurrokex sturr ist? Dass es außerdem einen ausgeprägten Kampfgeist hat? Mich hat es einfach nur extrem genervt. Mehr noch ,ich hoffe dass ich dieses Pokemon nicht mehr widersehen werde.Die Enttäuschung um dieses Zurrokex ist umso größer, weil man sich aus dem Ei, das ash bekommen hatte, etwas anderes erwartet hat.
    -Komplett sinnlose Gesamthandlung der Episode




    Das war echt eine Katastrophe


    Wertung: 2/10


    Edit zu Zurrokex: Nach anfänglichem Missmut über das Pokemon ist mittlerweile daraus Zuneigung geworden. Das liegt zum Großteil daran dass Zurrokex vergleichweise mehr auftritte hat als manch anderer aus ashs Team . Zusätzlich wird sein Charakter konsequent weiterentwickelt . Er wird spürbar stärker, und man merkt dass er ein Teamplayer ist. Seine sturr-anmutende art hat er zwar beibehalten, diese ist aber nicht mehr derart stark vorhanden oder sticht nicht mehr so ins auge.

    Die Folge fand ich etwas besser als die letzte Episode.


    Pro:
    -Der Zeichenstil des Waldes ist stellenweise sehr gut gelungen und versprüht , mit den moosbewachsenen Bäumen, einen sehr eigenen, schönen zugleich auch leicht bedrohlichen Charme.
    -Obwohl Arties erster Auftritt fast schon wie eine tragikomische Satire wirkt und klischee-behafteter nicht sein könnte entpuppt er sich im Laufe der Episode als eine Person, dessen Herz am rechten Fleck ist. Dadurch avanciert er sogar glaubwürdig, für diese Episode, zu einem Mentor für Ash und Lilia. Zudem merkt man in eben diesem Charakter wie viel von Satoshi Tajiri, dem Erfinder von Pokemon, steckt. Zitat von Artie im Hinblick auf Satoshi Tajiri: 'Früher als Kind habe ich Käfer-Pokemon beobachtet & gegen sie gekämpft.''
    -Obwohl es vielleicht ein kleiner Pluspunkt ist aber dennoch: Ash fängt einige Pokemon in vergleichbar kürzerer Zeit.


    Contra:
    -Der Name des Pokemon, das zum ersten mal seinen Auftritt hat: Strawickl. Zum Aussehen oder Charme hat jeder eigene Ansichten aber der Name ist eine Zumutung und verstärkt jedesmal, wenn ich es höre, das Gefühl dass man Namen erfunden hat ohne zu wissen, dass Pokemon diese stets ausrufen werden.
    -Das 'selbstlose' Verhalten Ashs, das Anfangs zwar noch glaubwürdig rüberkommt aber spätestens als er für ein Pokemon blindwegs eine Klippe runterspringt, ohne auch nur daran zu denken sein Serpifeu reinzuholen und Rankenhieb einzusetzen, wirkt einfach nur aufgesetzt und dumm.
    -Die Teils unnötigen, in die Länge gezogenen, Ereignisse um die Lebensweise des Strawickl ohne wichtige Informationen über besagtes Pokemon zu erfahren.



    Wertung: 6/10

    Das Showdown geht in die letzte Phase. Ein Solarstrahl kommt auf Ottaro zu. Letztendlich gewinnt Ottaro den Kampf gegen Vegimak in dem es den Solarstrahl mit seiner Muschel ablenkt.
    Eine etwa 3-4cm² große Muschel lenkt einen Solarstrahl ab. Obwohl ich von Freunden darauf hingewiesen wurde, dass die B/W-Staffel strategischere Kämpfe vorweisen würde und somit den Pokemoneditionen einen Schritt näherkämen, wurde ich beim ersten großen Fight in der Arena sehr enttäuscht.


    Pro:
    -Benny, der anfänglich nervig rüberkam, wird immer sympathischer
    -Team Rocket agiert weiterhin professioneller & taktischer (Stichwort taktischer Rückzug/Rauchbombe)
    -Interessante Hintergrundstory um die Traumbrache und somit positiver Übergang sowie Anspielung zu den Spielen. Jedoch ist die Episode vielzu kurz geworden. Etwa die Hälfte der Gesamtfolge für so einen wichtigen Aspekt ist zu wenig
    -Benny als neuer Begleiter. Obwohl viele Parallelen zu Rocko vorhanden sind, ist mir Benny sehr sympathisch.


    Contra
    -Unlogisches Kampfende zwischen Ottaro und Vegimak. Mischung aus Glück und bizarrem Zufall (Muschel lenkt Solarstrahl ab)
    -Obwohl eine interessante Hintergrundstory über die Traumbrache vorhanden ist, ist die Folge zu kurz um diese genauer zu durchleuchten. So wirkt alles ''gequetscht''





    Wertung: 6/10

    Nun, ich glaube, nach 5 Jahren seit meinem letzten Post hier, wird man mir vielleicht eine neue Meinung zugestehen. xd


    Nein wird man nicht :assi:
    Spaß



    In welcher Welt ich am liebsten leben würde? In der Welt von Hayao Miyazakis ''Prinzessin Mononoke''. Bis heute ertappe ich mich selbst immer mal wieder wie ich in Gedanken in diese ,für mich, faszinierende Welt eintauche. Zwischen purer Schönheit samt schier grenzenloser Fantasie auf der einen und erbarmungsloser Realität auf der anderen Seite hat diese Welt für mich einen besonderen Stellenwert. Man möchte sich in dieser Welt verlieren, unwirkliche Wesen sehen, an endlose, von Menschenhand unberührte, Orte reisen , abenteuer erleben ,sich selbst finden...
    Und, na klar Prinzessin Mononoke klar machen (OMG hab ich das grad wirklich gesagt) :assi:


    Faszierend finde ich aber auch die Welt von Pokemon. Zwar ist auch hier Fantasie vorhanden aber was ich in der Pokemonwelt so mag , die Pokemon außen vor gelassen, ist die unschuldige ja fast schon reine & unberührte Menschheit. Menschen, denen man scheinbar neu begegnet ist, entgegnen eine derartige Gutgläubigkeit und Hilsbereitschaft, dass unsere reale Welt mit all den Kriegen und Toten, wie eine surreale Dystopie in ferner Zukunft vorkommt. 10-jährige Kinder werden in die freie Welt gelassen um Pokemontrainer zu werden, weil man scheinbar der Welt so sehr vertraut, dass dem Kind nichts passieren wird. Vielleicht vermag das , verglichen mit unserer Welt, unrealistisch klingen aber genau das mag ich an der Pokemonwelt so sehr und das ist auch der Grund wieso ich in dieser Welt leben wollen würde :)

    Ich bin jetz dabei die Staffel Best Wishes anzusehen und würde gerne chronologisch auch die dazugehörigen Filme ansehen.
    Weiß einer, zwischen welchen Episoden die jeweiligen Filme spielen? Viel konnte ich diesbezüglich nicht herausfinden, da ich mich selbst nicht spoilern will.
    Es wäre auch toll wenn jemand die restlichen Filme grob zwischen den Episoden einordnen könnte.


    In den ersten 2 Pokemonfilmen konnte man ja sehr genau sagen zwischen welchen Pokemonepisoden die Filme angesiedelt waren.
    1.Pokemonfilm spielte zwischen der 69. und 70. Episode.
    2.Pokemonfilm spielte zwischen der 107. und 108. Episode.

    Ashs erster Arenakampf steht an. Endlich ist er also in Orion City angekommen und wird schon sehr bald von einem grünhaarigen (what da hell?!) jungen Mann ,der sich als Benni zu erkennen gibt , in die Orion City Arena geführt. Er stellt sich als Pokemonkenner vor und Lilia fügt an ,dies sei ein Berufszweig das nur in Einall vorkäme. Interessant!
    Schon bevor der erste Kampf losging merkte ich einige positive Sachen. Zum einen war da, diese hochmütig wirkende Art der 3 Arenaleiter die in der Arena ein Restaurant betreiben. Merkwürdig? Ja! Schlecht? Keinesfalls! Es wirkte sogar durchaus interessant für mich. Anders ausgedrückt, es wirkte erfrischend fremd. Die zweite positive Sache an der Folge , es gibt 3 Arenaleiter aufeinmal. Jaha, richtig gehört 3 Arenaleiter in einer einzigen Arena. Endlich mal ein neues Konzept! Das hat mir fast schon den Atem verschlagen.
    Alle 3 Arenaleiter besitzen jeweils die Anfangstypen Feuer, Wasser & Pflanze. Unser protagonist erfährt zugleich Benni ''Grünhaar'' ist ebenso ein Mitglied der Orion Arena . Ash wird nahegelegt einen Arenaleiter auszusuchen und gegen ihn zu kämpfen.
    Unser äußerst intelligenter Protagonist entscheidet sich gegen alle 3 zu kämpfen. Und an dieser Stelle schleichen sich für mich, Patzer rein die zu offensichtlich sind. Nach dem ersten Sieg Von Ashs Floink gegen Maiks Grillmak kommt Pikachu ins Spiel. Ashs Pikachu tritt gegen Sodamak an, dem Wassertypen. Ich weiß nicht wie ich es an dieser Stelle umschreiben soll, aber Pikachu wird fast den gesamten Kampf über von Sodamak auf eine für mich nicht nachvollziehbare Art dominiert. Pikachu, Ashs Begleiter seit gefühlten 100 Jahren. Pikachu, das Dragoran in der Orange Liga klatscht. Pikachu der wahre Grund warum Team Rocket einen Alptraum nach dem anderen durchlebt. Dieses Pikachu. Und ja ich weiß ebenso dass Pikachu so einige Niederlagen einfährt und kein Oberpokemon ist, auch gegen solche gegen die es einen Typvorteil hat wie etwa gegen Falks Tauboss in http://www.bisafans.de/tv/g3/131.shtml
    Aber in obengenanntem Kampf Pikachu gegen Tauboss, merkte man wie schnell Tauboss war, es dominierte Pikachu weil es besser & taktischer agierte. Man bekam das Gefühl, dass obwohl Tauboss im Typnachteil ist, dieser trotzdem gefährlich wirkte und Pikachu kaum eine Chance gab. Sodamak hingegen hat eben diese taktische Dominanz nicht.
    Mehr noch im Kampf gegen Sodamak, da wirkt alles so, als hätte man Pikachu kurzerhand rebootet. Das Rebooten trifft es hier leider sehr gut. In Best Wishes wirken Pikachu samt Ash stellenweise so, als hätten sie ihre allererste Reise gestartet. Überall passieren zu viele kleine Patzer und Fehler die Ash schon damals in Kanto behoben hatte. Seis mal drum.
    Pikachu, unser Held verliert. Schon kommt es zum Showdown. Ottaro VS Vegimak. Typnachteil für Ash? Egal. Ottaro beweist durch entonähnlichem Missgeschick eine ungeheure Standhaftigkeit.


    Dennoch wirken die Kämpfe auf mich sehr gescriptet. Natürlich musste Pikachu verlieren. Wieso? Nun weil man schön die Werbetrommel für die damals neuen Edition Schwarz/Weiß rühren muss und die Einall Starter etwas pushen will. Pikachu als Kanto Specialstarter muss hier kürzer treten. Man will werbewirksam zeigen, hey schaut her, auch die neuen Pokemonstarter sind der Burner. Dies ist total verständlich. Aber auf Kosten von Pikachu einfach nur unrealistisch und deplatziert weil Pikachu so dermaßen unrealistisch und unersichtlich dominiert wurde und dadurch scheinbar nicht den Hauch einer Chance hatte.




    Punkte 5/10

    Weiter geht die Reise von Ash und seiner leicht unliebsam anmutenden Begleiterin. Beide scheinen sich immernoch nicht gut zu verstehen und zanken sich immer mal wieder. Diese Folge hatte wie die Episoden zuvor einige Up's aber leider auch einige Down's. Long Story short, Ash und Lilia kommen in Gavina an. Einer Stadt in der es keinen Arenaleiter/in gibt und Ash somit etwas enttäuscht ist.


    Die Enttäuschung wandelt sich alsbald in Freude um als er erkennt dass es in ebengenannter Stadt einen Kampfclub gibt, in dem Trainer gegeneinander antreten können. Schon fängt Ashs Kampf an. Dieser wird aber je unterbrochen als es scheinbar zu einem Vorfall im Lager des Kampfclubs kommt.
    Positiv vermerkt habe ich dass es wieder zu einer, für mich sehr angenehmen, Überraschung kam, als Floink fälschlich als Nachtara missinterpretiert wurde und somit wieder ein Stück aus meinen 2 Kindheitsregionen Kanto & Johto eine Erwähnung in dieser Folge fand. Ein Pokemon, das für mich selbstverständlich ist, ja fast schon alltäglich, in Einall jedoch als Rarität durchgeht. Zeiten ändern sich.


    Schnell stellt sich heraus dass es sich hierbei nicht um ein Nachtara handelt sondern um ein abgemagertes verletztes Floink, das nur Hunger hat und somit in den Lagerraum des Kampfclubs einbricht um Essen zu finden. Doch kann es nicht essen da ein Seil um die Schnauze gebunden is. Es liegt nahe dass es deswegen abgemagert ist. Ash, mitfühlend gegenüber allen Pokemon wie immer, tastet sich behutsam an und löst die Leine sodass es nunmehr essen kann. Bis hierhin war die Folge recht interessant. Als störend empfand ich aber wieder, wie Ash zu seinem Feuerstarter kommt. Erneut ist der Feuerstarter, wie Glumanda damals, ein von seinem Trainer als schwach empfundenes, zurückgelassenes Pokemon, das Ash mit Vertrauen für sich gewinnt. Die Parallelen zur Kanto-Staffel sind frappierend. Hier hätte ich mir eine besser durchdachte Backgroundstory zu Floink gewünscht als das typische 'vom-Trainer-verlassen'-Szenario.
    Ebenfalls negativ vermerkt habe ich dieses mal Team Rockets Auftritt. Ausgehend aus den vorherigen Episoden und einem damit verbundenen gefährlicheren , professionelleren Auftritt samt düster anmutenden 'Missionen' verfällt Team Rocket diesmal in das selbe Schema zurück und verhält sich wie eine Gruppe aus Amateuren. Schade drum.



    Punkte 5/10

    Den Code auf der Rückseite deines 3DS kannst du auch auf der Verpackung deines 3DS einsehen. Wenn du den nicht ganz lesen kannst, ist das nicht schlimm.
    Der Code ist nur dann wichtig wenn du Gebrauch von deiner Garantie bzw. von der Gewährleistung machen willst. Nintendo überprüft dann den Code auf dem Kassenbon mit dem auf deinem 3DS und schaut ob du eventuell die Gewährleistung eintritt. Da du so oder so keine Gewährleistung hast weil du scheinbar außerhalb der 24 Monate bist, sollte der Code de facto kaum eine Rolle spielen.

    Bei Drittanbietern die deine Konsole reparieren kann man manchmal zwischen Seriösität und Schwindel schwer unterscheiden. Man wirbt mit super Preisen und Leistung und am Ende kommt vielleicht etwas ganz anderes heraus. Ich habe grad eben einige Seiten durchstöbert und gesehen dass die Einzelteile die ersetzt werden meistens in Eigenarbeit selbst produziert oder von anderen Drittherstellern aufgekauft werden. Wie es um die Qualität steht kann man also nicht genau sagen. Ich habe auch (noch) keine Garantie/Gewährleistung für die Reperatur selbst erkennen können (suche noch weiter). Generell gilt aber: Wenn du so eine Reperatur für deine 3DS-Kamera in Anspruch nimmst dann muss diese Kamera am Ende auch funktionieren. Tut sie dies nicht ist das Recht auf deiner Seite. Die Frage ist nur, wie lange würde so eine Reparatur dann tatsächlich halten? Bei Nintendo kann man sicher gehen dass alles offiziell lizensiert und mit den höchsten Standards verarbeitet wird. Im schlimmsten Fall wenn nach der Reparatur deine 3DS-Kamera immernocht nicht funktioniert, wird Nintendo eine weitere kostenlose Reparatur durchführen.


    Die Entscheidung liegt bei dir.

    Okay das ist nich gut. Ich vermute mal auch Pokemon OR/AS werden Holo-Logs nutzen und in das Spiel integrieren. Dann wirst du das Spiel eventuell nicht durchspielen können. In wenigen Wochen kommt eine Demo zu ORAS raus und da könntest du das probieren.
    Zurück zum Thema. Ich finde Einschicken ist die beste Alternative. Wie schon erwähnt kannst du eine reperatur, sofern sie dir zu teuer erscheint, auch ablehnen und bekommst dein 3DS kostenlos zurück. Die Reperatur selbst dürfte aber nicht im dreistelligen Bereich sein. Einen gebrauchten 3DS kaufen würde ich dir nicht empfehlen. Damit würdest du, wenn auch diese Konsole streiken würde, doppelt in der Scheiße sitzen. Eigenständige Reperatur ist sowieso ein gefährliches Unterfangen.
    Somit bleibt fürs erste nur das Einsenden bei Nintendo übrig.

    Wenn du z.b Pokemon X spielst kommen ja während des Spielverlaufs Holo-Log Nachrichten an dich. Du schreibst es stürzt dann ab?Freezt die Konsole?
    Kommst du im Spielverlauf irgendwie weiter und kannst diese Holo-Log Nachricht Stelle irgendwie umgehen? Oder sitzt du dann an einer Stelle fest?

    Garantie wird er glaub ich nicht mehr haben. Die gibt Nintendo nur für 12 Monate. Besser ist da die 24 Monatige gesetzlich festgeschriebene Gewährleistung.
    All das hört sich wahrscheinlich komplizierter an als es ist. Einfach gesagt: Wenn du deinen 3DS vor etwa 2 Jahren gekauft hast kannst du es mitsamt der Kopie(!) der Rechnung zurückschicken und bekommst eine kostenlose Reperatur. Es sei denn du hast offensichtlich selbst einen Defekt hervorgerufen indem du dein 3DS fallengelassen hast o.ä. . Ich vertraue dir und deinen Schilderungen dass es nicht deine Schuld war. Nintendo ist generell sehr kulant. Ich hab erst vor nem Monat einen brandneuen 3DS bekommen. Ausgehend vonndem was du schreibst hast du wohl dein 3DS länger als 2 Jahre und so wird es nicht mehr zu einem Gewährlesitungsfall kommen.


    Was du aber trotzdem tun kannst:
    1.)Es bei Nintendo einschicken und erstmal über den Reperaturpreis informieren. Vergiss nicht: Bei Nintendo einschicken heißt nicht dass du die Reperatur ohne wenn und aber akzeptierst. Es folgt so ab, dass du zunächst einen festen Preis für die Reperatur bekommst und du entscheidest dann ob du annimmst oder ablehnst- Im Falle dass du ablehnst wird dir dein 3DS kostenlos zurückgeschickt.
    2.)Bei anderen seriösen Reperaturdiensten einschicken und dort eventuelle Preise einholen. Weniger zu empfehlen.
    3.)Mit dem Fehler bis zum Erscheinen des NEW 3DS leben und anschließend die neue Konsole kaufen (<<< Mein Favorit)


    Ansonsten stimme ich unserem Techniker Steampunk Mew vollends zu. All das hört sich sehr nach einem Hardwaredefekt an. Selbst aufmachen und mal reinsehen sollte vermieden werden um schlimmeres zu verhindern.

    Bei dieser Folge bin ich gänzlich geteilter Meinung. Was nicht überzeugt hat, ist die schlecht durchdachte Story um die potentielle Gefahr eines Geysir-Durchbruchs und die damit verbundene Gefahr dass Menschen und Pokemon sich verletzen könnten.
    Undurchdacht ist die Tatsache, dass die Ganovil Bande scheinbar alle Menschen vergrault und diese so vom Wellness-Resort fern hält, was darauf hinschließt dass die Ganovil schon eine Weile ihr Unwesen treiben. Unverständlich ist folgender Teil: Genau im selben Moment in dem die Geysire durchbrechen befinden sich Pokemon im gefährlichen Hotspot. Etwa 10 Minuten vor dem Durchbruch haben sie die Möglichkeit die dort lebenden Pokemon wegzulotsen aber dies geschieht dermaßen halbherzig dass man als Zuschauer sofort erkennt dass die Macher hier einen kleinen Rettungsshowdown vom Zaun lassen wollen. Wieso? Nun so enden die Folgen interessanter auf Kosten der Glaubwürdigkeit. Diese wirkt nämlich wieder aufgesetzt und künstlich, das wie folgt aussieht:


    Geysire brechen durch, es gibt eine obercoole Rettungsaktion, diese scheint nicht auszureichen, Ash muss mithelfen, bringt sich selbst in Gefahr, Lilia kommt hinzu, rettet Ash, das dampfende Geysirwasser fließt in den Wellness Resort, daraus wird ein Wellness Badeort. Nebenbei fängt (wohl eher bekommt) Ash den Wasserstarter. Wuhu!


    Das alles wirkt, wie in der ersten Folge, künstlich aufgesetzt. Schade drum!


    Punkte 4/10