Beiträge von Unova-Champion Iris

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab mich jetz zum Thema RNG in Weiß 2 eingelesen und wollte demnächst auf meinem Nintendo 3DS loslegen.
    Was mich zurückhält ist die Frage ob durch das RNG'en und das dazugehörige ständige Datum ändern irgendwelche Schäden an meinem 3DS oder am Spielstand von Weiß 2 verursacht werden?
    Gibt es irgendwelche anderen negativen aspekte durch das RNG?


    Ich wollte hierfür keinen neuen Thread aufmachen und frage mal hier :)

    Ich würde tatsächlich auf den Link von Togepi Fan hinweisen. Scrollt man da runter gibt es eine art Punkteliste. Diese ist sehr einfach zu verstehen und verdeutlicht in ''gewissem'' maße ein ungleichgewicht.
    Der Typ der zurzeit viel zu viele Resistenzen hat ist Stahl. Unter obengenanntem Link ''Stärkster Typ'' ab der 6.Generation anklicken.


    10 Resistenzen und 1 Immunität


    Das hat doch mit Balance nichts zutun. Und das kuriose ist, vor der 6.Generation hatte der Stahltyp 2 weitere Resistenzen. Gamefreak hat quasi in der 6.Gen versucht den Stahltyp zu ''entschärfen''.
    Ich hab niks gegen den Stahltyp. Nur trifft man online zu oft auf die Erdbeben/Fokusstoß(oder ein anderes Kampfattacken-Äquivalent) Kombi. Das Onlinebattlen wird dadurch in eine ganz bestimmte Richtung gelenkt. Und diese Richtung heißt: Boden und Kampfattacken en masse. Und weil es so viele Boden-Kampf-attacken gibt, versucht man dementsprechend auszuweichen. Und daraus entsteht ein Kreislauf der ganz bestimmte Typen ins komplette abseits stellt.
    Das Spiel büßt dadurch sehr viel an taktischer Vielfalt ein.


    Es ist tatsächlich nicht verkehrt wenn bestimmte Typen etwas mehr Resistenzen haben als andere. Was mich stört is das ausmaß das es beim Stahltyp genommen hat. Defensiv gibt es nichts besseres als den Stahltyp (siehe Punkteliste).

    1. Synchronsprecherin gegen einen männlichen Kollegen austauschen
    2. Kleinkindliche Begeisterung in zukünftigen Episoden weglassen
    3. Muckis und generelles Sex-Appeal


    Ich rekapituliere: Ein 10-11jähriger männlicher Protagonist mit Muskeln und einer gewissen sexuellen ausstrahlung samt einem brandneuen männlichen Synchronsprecher (der auch maskulin klingt) der sich nicht mehr wie 10 sondern eher wie ein Jugendlicher verhält.
    Puh, das ist unmöglich. Ganz einfach weil ash nicht altert, jedenfalls in keiner Korrelation zum Serienverlauf. Niemand kann mir sagen dass der Junge in weniger als einem Jahr Kanto,Johto,Hoen,Sinnoh,Einall bereist und immernoch 10 ist. Das Problem ist auch, dass er körperlich ein und derselbe ist. Immer ein Stückchen kleiner als die üblichen Mädels. Und genau hier tritt die offensichtliche Liebesproblematik auf. Die Serie richtet sich primär an Kinder. Eine männliche bzw maskulin klingende Stimme schließe ich hierbei nicht aus, aber dass die Chance dass er Muskeln bekommt und dann noch ein gewisses Maß an attraktivität dazugewinnt ist gleich null. Die obengenannte kleinkindliche Begeisterung bzw Naivität ist auch sehr schwer wegzudenken weil, ja weil die Serie (siehe oben) primär für Kinder ist. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir ebenso wie viele andere eine (Weiter)-Entwicklung bei ash. Sei es eine mentale Entwicklung in Form von Erfahrung oder eine minimale körperliche Entwicklung in Form von Größe (ein kleines bisschen wird ja wohl drin sein).

    Nun zu Serena


    Was haltet ihr von Serena?
    Soweit bin ich positiv überrascht. Sie wirkt mitunter als die netteste der Pokegirls,stets höflich,hilfreich und aufgrund der Verliebtheit in ash auch sichtlich schüchtern und (vielleicht zu) still. Bei mir sind es jetz 17 Folgen der X/Y-Staffel und immernoch scheint sie nicht zu wissen in welche Richtung ihre Reise gehen soll. Wofür dann ein Pokemon von Prof. Platan nehmen wenn man derart unschlüssig ist.Das wirkt bis Folge 17 schlecht durchdacht. Da sollte mehr kommen.
    Steht sie eurer Meinung nach noch zu wenig im Fokus?
    Sehr gute Weiterleitung zur 1.Frage. Genau das ist es. Mehr Fokus auf sie. Ihre Vorlieben, Stärken und Schwächen. Das muss langsam durchleuchtet werden. Immernoch ist sie mehr ein Statist oder Mitläufer als ein eigenständiger Charakter.
    Welche Pokémon soll sie sich fangen?
    Das ist soweit egal, aber sehr Schade fände ich es wenn sie ausschließlich die super-hyper-niedlich-süßen (Feen)- Pokemon fangen würde. Das gäbe ihrem Charakter eine zu starke Fokussierung auf das ''knuffige'' und würde sie dadurch immer weiter ins abseits katapultieren. Mit Eureka hat man nämlich diesen süß-niedlich Pokemonliebenden-Charakter.
    Was, denkt ihr, wird ihr endgültiges Ziel sein?
    Für mich persönlich wäre es mal super wenn sie direkt mit ash konkurriert. Das ist aber mehr Wunschvorstellung als Realität. Sie wird, traurigerweise, eine art Bestimmung in total Belanglosem Zeug finden.
    Ihre recht offensichtlichen Gefühle für Ash - gut oder schlecht?
    Die Gefühle sind mal was neues. Wir erinnern uns, auch Misty ''schien'' Gefühle zu für ash zu haben. Bei ihr war es aber nur stellenweise bemerkbar. Bei Serena ist all das doch sehr offensichtlich. Und das katapultiert die innercharakterlichen Beziehung in eine andere Ebene. Wie so oft befürchte ich hier aber dass es nur bei diesen kleinen andeutungen bleiben wird. Womöglich wird es im Film selbst zu mehr anspielungen kommen aber im Großen und Ganzen wird es nichts weltbewegendes für ash werden da er das wahrscheinlich nicht mal peilen wird. Hoffen tue ich aber trotzdem dass mehr passiert. Mehr in dem Sinne, dass ash Serenas Gefühle zu ihm bemerkt
    Die kleinen Designänderungen gegenüber ihrem Spieledesign (z.B. Kragen & Hut), findet ihr sie gut oder schlecht?
    an dieser Stelle: Zum Glück spiele ich Seren und habe Serena als Rivalin sodass ich sehr gut weiß wie sie im Spiel aussieht. Ihre augenfarbe ist im Spiel anders. In der Serie ist es blau im Spiel bräunlich-gelb. Das hätte man eigentlich beibehalten sollen. Das Outfit kann sie im Spiel ruhig anders tragen, noch besser wäre es gewesen wenn die Rivalin im Spiel ihre Klamotten hier und da wechselt. Das wäre sogar noch abwechslungsreicher.
    Was für einen Rivalen wünscht ihr euch für Serena? / Wer, denkt ihr, könnte ihr Rivale werden?
    siehe Frage 4. Solange ihr Charakter in keine bestimmte Richtung zusteuert, kann man ihr keinen konkreten Rivalen zuordnen. Und auch wenn sie sich ein Ziel gesetzt hat. Sofern es nicht mit ash's Ziel übereinstimmt und die beiden zu ''Rivalen'' werden wird sie keinen Rivalen im engeren Sinne bekommen.

    Und auch ein herzlich Willkommen von mir!
    Ich bin 25 und auch relativ neu hier und dachte in meinem Vorstellungspost genauso wie du: Oh,man wie werden wohl die Reaktion sein? Bin doch zu alt! ;(
    Nicht nur dass ich herzlich begrüßt wurde,nein, es stellte sich heraus dass es sehr viele Mittzwanziger gibt die fanat in Pokemon sind. Vom alter geht das sogar noch weiter, sodass man auch sehr viele ältere trifft.


    Erst dadurch wurde mir klar, dass das Pokemon spielen keine altersgrenze hat. Für die einen ist es ein schönes abenteuerspiel samt hineintauchen in eine andere Welt, für die anderen ein strategisch orientiertes Mindgame plus Onlinebattlen. Für weitere ist es ein Sammelspiel. Und es gibt dann auch noch die leidentschaftlichen Züchter & die Tauschbegeisterten und und und...


    Du siehst, das Spiel ist sehr facettenreich. Viele der Spieler kombinieren mehrere der obengenannten Sachen. Bei Fragen zu EV/DV aber auch zu generellem strategischem Verständnis kannst du dich u.a. an mich wenden.
    all dies ist unkomplizierter und einfacher als gedacht.


    Ich wünsche dir sehr viel Spaß hier! :)

    Wieso fängst du deine Vorstellung mit "Danke Bisafans" an? OwO


    However, willkommen im Forum und so. :3 Ich wünsch dir viel Spaß hier und so~


    LG, Verständnis.



    Mahalo hat mehrere Bedeutungen. Es wird heutzutage oft verwendet um seinen Dank auszusprechen. Ursprünglich gab es in den hawaiianischen Sprachen keinen ausdruck für Danke im engeren Sinne. Durch den Einfluss aus dem Westen erfolgte diese Entwicklung *klugscheiß* :D
    Das Word wird aber auch für den förmlichen Gruß verwendet a la ''Grüße Bisafans''


    Siehe dazu hier http://en.wikipedia.org/wiki/Mahalo


    Zitat: ''"Mahalo" is a Hawaiian word meaning thanks, gratitude, admiration, praise, esteem, regards, or respects.''

    @CuaCua88
    Jedes Pokémon-Girl hat zumindest etwa sin die Serie hineingebracht und war vom Charakter her was sehr hervosrtechendes. Misty war das Tomboy-Mädel, Maike die mütterliche Naive, Lucia war die Süsse und Iris das Wildgirl. Serena ist mir da noch zu blass und ausdruckslos. Sie wirkt etwas wie Lucia vom Stil her, aber facettenarmer.


    This.
    Jede der weiblichen Chraraktere is auf ihre art individuell gestaltet. Manchmal gelingt es gut, an anderen Stellen merkt man, unglaubwürdiger hätte man das garnich machen können. Um es vielleicht ergänzend zu sagen. Serena erscheint für mich als das typische ''Shy-Girl in love''. Zu Lucia kann ich leider nichts sagen ich habe höchstens 1-2 Folgen zufällig geguckt. Ganz besonders die Tatsache dass sie in ash verliebt zu sein scheint gibt der Serie eine frische. Obwohl schon in vorherigen Episoden/Staffeln bzw auch in Filmen angedeutet wurde dass eventuell Misty in ash verliebt sein könnte is es diesmal mit Serena sehr offensichtlich. Wenn man das gut ausspielt könnte es der Serie einen frischen Wind geben. Schade is nur dass Serena in all den Folgen (bin bei der 17.Episode) wenig zur geltung kommt. Sie wirkt blass. Da muss mehr rausgeholt werden :thumbsup:

    hehe danke danke. Man nennt mich auch Mister Smiley.
    Wieso hast du dir die neue Staffel denn noch garnicht angeguckt? :wtf:
    Wie kannst du es nur wagen?! *aufArthurSpoonermach* hehe , mach nur Spaß


    Die ist aber tatsächlich sehr gut geworden, bisher jedenfalls. Unbedingt mal angucken! :)


    Oh und übrigens, turn down for what? ehrlich? als ich das geguckt habe dachte ich nur :wtf::assi::assi::assi::assi::assi:


    selten so fasziniert gelacht. Ich schweife wieder ab.


    damn

    Es werden einige Sachen außer Acht gelassen. Da man stets bemüht ist, Die Pokemon-Welt mit der unseren zu vergleichen.
    Zunächst einmal ist diese Welt mit unserer realen Welt kaum vergleichbar. In dieser Welt dreht sich vieles um Pokemon. Es gibt unfassbar viele Möglichkeiten einen Beruf in eben diesem Sektor zu finden.
    Unter anderem schafft man es als Pokemon Trainer seinen Unterhalt zu finanzieren wenn man Erfolg hat oder durch Preisgelder durch Siege in Turnieren/Ligen. Weiterhin gibt es diverse Arenaleiter die höchstwahrscheinlich von der Pokemon-Liga selbst (mit)finanziert werden. Es gibt Pokemon-Züchter, die ihr Geld mit dem Züchten verdienen. Es gibt Pokemon-''ärzte'' bzw. Schwestern die für die Behandlung von angeschlagenen und/oder verletzten Pokemon verantwortlich sind. Niemand denkt auch nur daran woher die Bälle kommen die man wild um sich wirft. Auch diese müssen produziert werden. Die Tränke/statusheilenden Items aber auch generell JEDES einzelne Item muss auf irgendeine Art und Weise hergestellt werden. Und was generiert man dadurch? Richtig! Einnahmen!


    Es gibt viele Threads in denen nahegelegt wird die Pokemon-Welt sei eine Extremversion eines Wohlfahrtsstaats. Dies is durchaus möglich. Aber ohne Einnahmen seitens der Pokemon Liga oder eines Staatsaparates können die obengenannten Sachen nie und nimmer ermöglicht werden.


    Man denke an den technologischen Stand der Pokemonwelt. Wenn jede/r 10-jährige das Haus verlassen würde um Pokemonmeister zu werden und niemehr wieder zur Schule gehen würde, wäre der technologische Fortschritt aufgrund des Rückgangs von Akademikern/Wissenschaftlern/Ingenieuren/Ärzten etc etc binnen weniger Jahre/Jahrezehnte null und nichtig. Dies ist also total unrealstisch. Auch wird im Anime selbst erwähnt dass es Menschen gibt die mit Pokemon nicht viel anfangen können. Um eine Quelle zu nennen. In den Spielen Pokemon X/Y fragt eine junge Frau in Aquarellia City den Protagonisten ob diese/r Pokemon mag. Man kann hierbei mit nein antworten- Die Frage selbst legt nahe dass es tatsächlich Leute zu geben scheint die Pokemon nicht mögen.


    In der ersten Staffel gibt es viel Bezug dazu ich würde hierzu folgende Episode nahelegen http://www.bisafans.de/tv/g1/009.shtml


    In dieser Episode geht es um die Pokemon Tec, eine Art Hochschule. Ob man hier ausschließlich über Pokemon gelehrt wird ,wird daraus zwar nicht ganz ersichtlich, aber für den Anfang bekommt man hierbei sehr gute Vorstellungen wie es in dieser Welt zugeht.
    In Deutschland gibt es die Schulfplicht. Diese gibt es in viele anderen Ländern ebenso . Die Gesetze unterscheiden sich aber von Land zu Land, und Region zu Region (speziell in den USA)
    Ich finde so unrealistisch is die Pokemonwelt nicht.
    Wenn man also annimmt dass nicht jedes Kind in der Pokemonwelt tatsächlich eine Reise an seinem/ihren 10-Geburtstag unternimmt und stattdessen ganz normal die Schule weiterbesucht um eventuell etwas anderes zu werden als Pokemonmeister dann klingt die Pokemonwelt durchaus nachvollziehbar jedenfalls in der Hinsicht.

    Ich hätte eigentlich keine Gründe Lilia überhaupt zu bewerten da ich grad mal 6 Folgen der B/W-Staffeln (Best Wishes?) gesehen habe.
    Seis mal drum. Ich fand sie bisher relativ gut gelungen. Sicherlich, hier und da merkt man dass der ''du bist ein Kind''-Running-Gag nervig wird. Und man denkt sich ''ehrlich? wie oft denn noch?''.
    Aber sie war der erste weibliche Charakter der tatsächlich etwas ''wild'' wirkt und aus den bisherigen weiblichen Hauptcharakteren aus der Masse herausssticht. Man denke an ihre wilde Mähne, die ultrakitschigen Klamotten.
    Der krasse Kontrast hierbei war etwas erfrischend neues. Ihr Verhalten, auf dem Baum einzuschlafen, trägt ebenso dazu bei. Verstärkt wird das dadurch, dass Milza in den Haaren zu leben scheint: Lustig!
    Und ja, auch ihre dunkle Hautfarbe ist etwas neues. Und das ist gut so! Im großen und ganzen mag ich sie bisher.


    Von den weiblichen Hauptcharakteren gefällt mir Serena bisher am meisten. Sogar noch vor Misty (jaha, richtig gehört!)
    Sie wirkt durch und durch nett, höflich und stets hilfsbereit (Verhalten gegenüber der Mutter mal ausgenommen! :D )


    Als kurios empfand ich jedoch Benny bzw. sein Verhalten, speziell das pseudo-poetische Gerede über belangloses Zeug. Ich dachte zunächst nur : :wtf:
    Aber auch das wird noch in den ersten Folgen erklärt. Als er sich selbst als Pokemon-Kenner vorstellt und Ash nachfragt was das ist, erklärt Lilia das in dieser Region sowas oft vertreten ist. Das ist eine relativ gute Erklärung und verdeutlicht ein weiteres mal die kulturellen Unterschiede speziell von Einall. Sie hebt sich von der Masse ab und bekommt den Status der Einzigartigkeit. Sehr gelungen!
    Wie auch hier gilt aber generell. Ich bin bei Folge 6. Das is grad mal der Anfang vom Anfang. Aber das war so in etwa meine Sichtweise bisher.

    Nahelegend wäre ja wenn er sich schnellstmöglich Schwarz 2 holen würde. Nur genau da liegt halt das Problem. Bei ihm wirds wohl später der Fall sein. Mindestens 1-2 Wochen nach dem abschalten der Onlinefunktionen.
    Zudem habe ich auch einiges über die ercheateten Pokemon in der GTS bei Schwarz/Weiß 2 gelesen. Ich persönlich bin also abgeneigt da vor dem 20.05. überhaupt Online mit mir fremden zu tauschen.


    Und genau darum geht es. Braucht man für das Versenden von Pokemon von Schwarz 2 zu Weiß 2 tatsächlich keine Verbindung zum Wi-Fi Connector oder wie immer das auch heißt?
    Gehen wir an dieser Stelle noch weiter: Nehmen wir an beide Teilnehmer , in dem Fall ich und mein Bruder haben garkeine Internetverbindung. Ist es trotzdem möglich miteinander zu tauschen?


    Hat das jemand mal ausprobiert bzw mal was darüber gehört?


    Wäre echt nett :)

    Überschrift sagt eigentlich alles aus.


    Ich habe mir Weiß 2 bestellt. Bin auch seeeehr gespannt drauf.


    Nur stellt sich bei mir eine Frage. Ich würde gerne wissen wie ich nach dem 20.05. also dem abschalten der Onlinefunktionen von Schwarz/Weiß 2 meinen Pokedex vervollständigen soll um den Shiny Maxax fangen zu können?
    Gibt es andere Möglichkeiten zu tauschen ? zB. durch Infrarot wenn ein anderer ebenfalls einen 3DS hat und die Schwarze -Edition 2?


    Nehmen wir also an ich hab nen 3ds und zocke Weiß 2 und mein Bruder hat ebenso einen eigenen 3ds und hat sich Schwarz 2 geholt. Können wir früher oder später miteinander tauschen ohne Onlineverbindung?



    Und ich dachte ich wär der einzige der die Nacht über wach war xD
    Epic! :thumbsup:


    Dann check ich mir mal White 2 :) danke dir!


    Man jetz bin ich derart gespannt auf die 19. Episode. Wehe die is nicht gut :D
    Dann heißt es jetz abwarten ,die kommt leider erst am 24.05. .