Beiträge von Izzy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin auch dagegen. Das würde das Kampfsystem des Spiels zerstören. Ein derartige oder ähnliche Änderung am Kampfsystem wäre so das Dümmst das Gamefreak machen könnte. Wer mehr Herausforderungen will kann sich anders helfen. z.B. Kampfart auf Folge stellen und/oder nur mit schwachen unentwickelten Pokemon das Spiel durchspielen...

    Sicher hab auch ich immer was dabei. neben 50 von jedem noch 100 Premierbälle. Sind meiner Meinung nach einfach die Schönsten und mein Legendary oder Shiny muss ja auch in einem Schönen Ball hausen. Momentan habe ich in Y noch 3 Meisterbälle im Rucksack, man weiß ja nie. Danke an die 2 Spender aus der GTS ;) (hoffentlich sind die nicht geklont :()

    Neuere Editionen fand ich immer besser als die Vorgänger. Liegt villeicht daran, dass mit jeder Gen. mehr Pokemon und Moves kommen, die mehr Möglichkeiten beim Kampf bieten und die Trainigsmöglichkeiten immer mehr zunehemen. Jetzt hätte ich keine Luste mehr in SW2 FP-Training zu betreiben. Bei der Story machen sie aber nur ganz kleine Schritte. Ich bin ja schon froh wenn es keinen nervigen Rivalen wie in PT, HG und W1 gibt und die ganzen NPCs nicht all zu unsympatisch sind.

    Gut das der Mist abgeschafft wurde. Hatte jedesmal Angst das ein Shiny auftaucht und ichs nicht schaffe es zu fangen. Wie auch ohne Fängerpokemon oder guten Bällen. Viel zu viel Risiko.

    Thema mal wieder hochkramen.
    X und Y waren ja im Schlaf durchgespielt. Keine ernst zu nehmende Herausforderung. Die schönen Forschritte wie der Schwere-Modus in SW2 oder das Liga-Rematch schön wieder im Sand vergraben :(.
    Top 4 einfach nur lächerlich. Level viel zu niedrig und nur 4 Pokemon im Team. Wenigstens hatte der Champ ein gemischtes Team.
    Pokemon bräuchte einen Schwierigkeitsgrad. Als Belohnung könnte man weitere Legandarys zum fangen freischalten. Rematch der Top 4 und Arena Leiter sollte auch Standard sein. Level sollte dann irgendwann bei 90+ liegen und deren Team sollte ausgewogen sein, damit man die nicht gleich nach der ersten Begegnung in die Tonne hauen kann. Wird aber alles nicht kommen denke ich. Irgendeiner von Nintendo will das Spiel sogar NOCH einfacher machen :(

    100% Folge. Das Spiel ist eh schon so ultra easy. Verstehe nicht warum es den Modus Tausch überhaupt gibt, da er nämlich den letzten Funken anspruch aus der Storyline nimmt.

    ... Also sieht man, dass ich für beides bin, aber ich habe irgendwie eine Tendenz dazu, dass man es darf, weil man ja eben das Pokémon schon hat (was ja ein ziemliches Argument ist) und es dann klont und nicht einfach eines vom Nichts herbekommt, ohne es fangen zu müssen (Das wäre echtes Cheaten, meiner Meinung nach [ist es doch auch?! :D]). ...


    1h GTS und ich besorg dir ein Shiny Pokemon. Dann siehste mal wie viel "Skill" du brauchst um ein besonderes Pokemon zu bekommen, dass du klonen und gegen andere tauschen kannst.


    Klonen ist cheaten und, sobald man mit solchen Pokemon online agiert, unfair allen anderen gegnüber die es nicht tun. Es überflutet das Spiel mit Legendarys, Shinys und anderes besonderen Pokemon und senkt deren Wert und Bedeutung. Wer zu faul ist sich seine Pokemon auf legalem Weg zu besorgen hat halt Pech gehabt. Wer zu unfähig ist sich sein PvP Team selbst aufzubauen hat auch Pech gehabt. Nur schade, dass die Entwickler von Nintendo es jedes mal wieder vergeigen :(


    Bei Tweaken bin ich mir noch unschlüssig. Habe es selber noch nicht gemacht. Eins ist aber sicher: fallls ich mir Pokemon tweake, werde ich sie nicht vertauschen oder Online mit ihnen kämpfen.

    Mein erstes Shiny das ich gefangen habe war ein Safcon (schillernd) .
    Ich war gerade in HG beim Käferturnier um mir ein Sichlor zu fangen und da stand auf einmal so ein braunes Safcon rum. Hab ich erst gewundert "Hä, hat das nicht ne andere Farbe" :D .
    Fangen war total nervenaufreibend, weil man nur gammlige Parkbälle zur verfügung hat und das Sichlor, wegen dem ich eigentlich am Turnier teilgenommen habe, erst mein Fängerpokemon werden sollte. Blieb dann aber im 3. Ball drin :).

    War auf HG am Silberberg unterwegs um mein Tornupto zu trainieren. Habe natürlich nebenbei was anderes geamcht und die ganze zeit nur auf A gehämmert. Als ich dann doch mal auf das Display schaute sah ich ein Shiny Tangela. Hatte natürlich schon die Feuerattacke ausgewählt und konnte nur zusehen wie ich es in einen Haufen Asche verwandle :(