Beiträge von KäptnSchnickSchnack

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich höre immer wieder davon das Rassaf in einem Uber-Team ja so ein guter Darkrai-Konter ist. Aber ich habe keinen Plan wie ich das spielen soll, ich nehme an Munterkeit und voll auf Physischen Angriff, aber mit was für Attacken?

    Woingenau wird ja (so weit ich weiß) immer mit Konter, Spiegelcape und Zugabe gespielt (was anderes macht wohl kaum Sinn). Aber was ist als vierter Angriff empfehlenswert? Zur Auswahl stehen ja Bodyguard, Abgangsbund, Spaßkanone, Charme und Platscher. Was macht davon denn Sinn?

    Nimm lieber Plage statt Steinhagel.
    A) machst du mehr damage.
    B)fängst du den Gegner, womit toxin länger wirken kann


    Wird getestet.
    EDIT: oder wie wäre es einfach mit Erdbeben oder Steinkante?



    Ist ja großartig, und in den 3 Turns, in denen es Erholung einsetzt und schläft ist es noch mehr Setup-Opfer, als ohnehin schon. Reicht eigentlich schon aus, wenn man in irgendwas geht, was nicht vergiftet werden kann. Verhöhner und Delegator machen dieses Set ebenfalls effektiv nutzlos. Ich sehe momentan die einzige Nische für Pottrott als Tarnsteine- und Klebenetz-Setter.


    Hm, ist auch eher fürs Endgame gedacht, dann gibt es diese Optionen oft nicht mehr... Tarnsteine habe ich ne Zeit noch drauf gehabt, aber dann war mir nen Offensifmove doch lieber...

    Pottrott @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig/Sacht


    Attacken:
    Steinhagel
    Toxin
    Kraftteiler
    Erholung


    EVs: 252 in KP, den Rest entweder ausgeglichen in Def und SDEF oder 252 in eines der beiden und 4 in das andere.
    DVs: In Angriff und Spezial Angriff 0 (!) KP und Verteidigung 31 wenn möglich, Init auch so hoch wie möglich, ist aber eigentlich egal.



    Ich denke die Strategie dahinter ist selbsterklärend. Gegner erst Vergiften, dann Kraftteilen danach wenn KP knapp werden Erholung und ansonsten Steinhagel. Lässt sich auch effektiv in einem Sandsturmteam spielen...

    Zitat

    Das ginge aber nur wenn das Abstimmverhalten von der Basis demokratisch legitimiert würde,wobei auch das schwirig ist schließlich könnte es zu Unterwanderung kommen. Sollte nicht die Basis entscheiden: zu viel macht in der hand von zu wenigen.


    Hm... in dem Fall könnte man (da ja jeder einer Partei beitreten kann) auch gleich die Representative Demokratie abschaffen und eine Direkte Demokratie einführen, das wäre selbst mir zu krass...

    Guckys Zitat

    Zitat

    Auf europäischer Ebene ist das wieder etwas anderes, dort werden keine Regierungen wie in den einzelnen Ländern gebildet.


    Wäre vielleicht Zeit darüber zu reden das man doch auch in nationalen Parlamenten mit wechselnden Mehrheiten arbeiten könnte...


    Pikas Zitat

    Zitat

    Dieses Protestwählen ist ja eigentlich genau das, was ich mit dem ungültig wählen meinte (zumindest ist es für mich so^^)....und das praktiziere ich schon seit Jahren so.


    Nope.
    Signal bei keiner/ungültiger Stimme: Mir ist das alles eh egal.
    Signal bei Proteststimme an eine Partei bei dem jeden klar ist das sie sich selber als Spaßpartei sieht: Ich bin mit keiner der Möglichkeiten in irgendeiner Form zufrieden, und die Satiriker würden es auch nicht schlechter machen.

    Vinums Zitat:

    Zitat

    Ich bin aber ohnehin der Meinung, dass Prozenthürden abgeschafft gehören. Sie sind undemokratisch und dienen allein dem Zweck, die Wähler davon abzuhalten, nicht für etablierte Parteien zu stimmen.


    Ganz genau so ist es.


    Bastets Zitat

    Zitat


    Denkt man das nicht immer von der Partei, die man selbst unterstützt


    Eher umgekehrt, man unterstützt die Partei WEIL man das denkt.


    Zitat von "User des Jahres 2013" (lol?)

    Zitat

    Jeder der hier Piraten wählt, hat anscheinend keine Ahnung von deren Kandidaten. Guckt euch einfach mal an, was Anne Helm in den letzten Monaten so alles gemacht hat. Trotzdem steht die Frau zur Wahl und wird ins Parlament einziehen, wenn die Jungs genug Stimmen bekommen.


    Leider wahr, aber Anne ist "nur" Listenplatz 5. Julia, Anke und Bruno sind super Leute und jede/r von denen wird garantiert einen Super Job machen. Auch sonst ist die Liste völlig in Ordunung, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.


    Zitat von "Pika Pika" (cooles Profilbild übrigens)

    Zitat

    aber was soll man denn dann tun, wenn mich das alles nicht anspricht auf dem Wahlzettel?


    Wie wäre es mit einer Proteststimme auf ne Spaßpartei? Sonneborns "die PARTEI" oder so? Das wäre aussagekräftiger als keine Stimme und die Stimme würde nicht an die "großen" gehen...

    Hm ich fände Woingenau als Starter cool, aus 2 Gründen:


    1.: Es ist mein Lieblingspokemon
    2.: Neue Spieler würden den Kram mit Physisch/Speziell schneller verstehen. Außerdem würden dann vielleicht ein paar Leute merken das es noch andere Strategien als immer den höchsten Angriff raushauen gibt...