Beiträge von Ilia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Den Begriff gibt es aber auch im japanischen Wikipedia. Aber, vermutlich wie beim letzten mal, ist das ja egal weil englisch mehr zählt.

    Das hat doch nichts damit zu tun ob englisch mehr zählt, es hat damit zu tun, das WIkipedia keine Fakten präsentiert, sondern (vermeintliches) Wissen und teilweise auch Meinungen der Autoren, die das zum Fakt erklären. Ich kann jetzt auch durch die Ganzen Wikis gehen und Nintendo Switch überall zu G1 Konsolen erklären, das steht dann da so, würdest du dich dann auch darauf berufen ? Ich hoffe nicht.


    Zitat

    Und da ist der Fehler. Da stehen die generationen. Nur die 9. ist noch nicht eingezeichnet. Da zwei Heimkonsolen einer Firma nicht in der selben sein können. Aber dort steht ganz klar Generationen.

    Es wird aber auch nicht wie du behauptest hast als Generation 9 genannt, also sieht es für mich zumindest so aus, als ob du einfach mal drauf los geschrieben hast, und auf Quellen berufst ohne zu schauen was die sage. Von diesen tpen hat man hier im Forum ja schon so einige :dos:
    Jetzt mal ganz doof gefragt: Warum nicht? Dann müsste Nintendo ja auch schon in Gen 10 sein; schlieslich gab es neben den N64 und dem GBC (welchen wir wohl mal ignorieren) einen Virtualboy, der zwar gewalltig flopte und nicht am TV angeschlossen werden konnte, mobil war das ding aber auch nicht. Also hat Nintendo schonmal 2 Heimonsolen in einer Generation.

    Und das sind auch alles nnur externe, die an den begriff festhalten wollen. Nintendo an sich will daran nicht festhalten, Leut EA sind wir in der 4. Konsolengeneration (zumindest haben sie mal gesagt die wii u gehört nicht zur 4 gen, also denken sie wohl wir stecken in Gen 4) usw. usf.


    Konsolengenerationen überschneiden sich sowohl zeitlich als auch technsich. So gesehen kann man wohl wirklich nur anhand der Konsolen der einzelnen Hersteller sagen, das ist ein Produkt einer neuen Generation, aber dann müsste man sie getrennt betrachten, dann wäre WOhl die Switch nach Color tv games, NES, SNES, N64, GC, Wii und Wii U in der 8. Nintendo generation, Sony in der 4. Playstation generation und Xbox eben in der 3. Xboxgeneration. Oder man sagt eben, dass man es daran festmacht, was zu wem im "konkurenzkampf" steht, und dass ist momentan Switch, Xbox one und PS4


    PS: https://www.gamefaqs.com/games/systems vielleicht solltest du erst googeln und sagen, was deine "Quellen" sagen statt dich einfach auf sie zu berufen, und hoffen das sie deine Meinung unterstützen.

    Kurz gesagt, weil bei Wikipedia jeder reinschreiben darf was er will. Die englische Wiki führt die switch als Handheld und teilt sie nicht ein. Es ist eben wie ich gesagt hab, durch nintendo sind die Gengrenzen verschwommen, gab ja auch ne riesen diskusion ob jetzt die wii u zur 7 oder 8 gen gehört, ich für meinen teil habe dafür einfach den begriff beerdigt, weil er nichtmehr zielführend ist :dos: Früher war er eben da um zu zeigen was mit was in konkurenz steht, heute ist er nurnoch ein begriff für fanboys.

    Super Nintendo kam nach dem Sega, N64 kam nach der Playstation raus, GC kam nach der Playstation 2 raus, Wii kam nach der Xbox 360 raus, Wii U kaam mitten in einer Generation raus und die die Switch auch mitten in einer.


    Immer als erstes?( Durch die kurze Lebenszeit der Wii (und der wii u dann) ist Nintendo asyncron mit dem rest und lässt sich nichtmehr wirklich einteilen, wodurch eben der ganze Begriff in meinen augen überflüssig ist. Und dann hat man auch noch angefangen Konsolen mit einem Upgrade neu auf den Markt zu schmeissen, und dann Spiele auf den Markt zu bringen, die nicht mit allen Konsolenversionen kompatibel sind, so das niemand wirklich weiss ob die Xbox one X eine neue konsole darstellen soll oder nur ein upgrade.


    Der Begriff wird sicherlich nicht verschwinden, ist aber doch nurnoch ein Relict als man wirklich noch alle Konsolen in eine Generation stecken konnte. Dadurch das Nintendo aus der Reihe tanzt, ann man dass nurnoch mit Xbox und Playstation machen.

    Lies bitte richtig. Ich schrieb nicht das die Switch schlechter ist als die Vita, nur solle sie nicht SO viel besser sein, laut dem Bericht und dem Game (Dragon Quest wurde als Beispiel genommen.)
    Und viel besser als PS3...naja bei "Konsolengeneration" 9 vs.7 sollte man das auch am besten erwarten, oder?


    Eigentlich, dafür das die PS4 und One eine Gen. drunter liegen, ist es schade das die Switch nicht mithalten kann.
    Versteht mich nicht falsch, Grafik ist nicht alles, aber es sollte dennoch einigermasen aussehen, in der heutigen Zeit, finde ich.

    wie kommst du auf generation 9 ?( Die Switch steht in Konkurenz zu PS4 und Xbox one, wenn überhaupt. Xbox one X und PS4pro sind ja nur upgrades keine neuen konsolen. Finde den Konsolengenerationen-Begriff sowieso unpräzisse. Früher machte der einigermaßen sinn, weil sie sich in mehr unterschieden haben als nur Leistung (3dsprung um mal ein beispiel zu nennen) Aber heute ?( Die Switch zeigt, dass der Begriff veraltet ist.


    Jammern tun nintendofans irgendwie dauernd und vorallem bei neuen Konsolen. Ob es nun der 3ds war, der ja auch nur ein DS mit 3deffekt ist, der DS, der ja etwas ganz neues ist und man lieber auf den neuen gb gewartet hat (weil ja der GB micro kam), oder auch das SUpernintendo, dass ja keine NESspiele abspielen konnte und dagegen dann einige sturmgelaufen sind (ja soweit geht das zurück). Am ende kauft man es oder lässt es eben sein, aber ein Shitstorm muss es scheinbar immer geben :rolleyes:

    Die Dockingstation ist denke ich am ehesten ein USB hub. Die gibt es auch in allen Preisklassen von 10 Euro bis 150 euro. Dazu ist ein Netzteil (wo du ja 30 euro in ordnung findest) und ein HDMI-Kabel, also kann man sagen, dass die Hälfte der 90 Euro schon in den Kabeln stecken. Zusätzlich steckt da ein Chip drinnen der die Switch etwas besser in der Bildauflösung macht. Ja Nintendo ist teuer, aber das war doch nioch nie anders, ich frage mich, warum man jetzt die Dockingstation zu "ein haufen Plastik" erklärt ?( Der Switchcontroller hat doch auch sachen, die der Xboxcontroller nicht hat oder nicht? Kann mich nicht erinnern, dass der Xboxcontroller zum beisiel HDrumble hat.


    Für mich ist die Switch der 3dsnachfolger, das hat man in meinen augen deutlich gemacht in dem man einen Hauptteil (man hat ausdrücklich Core Pokemon RPG gesagt, und damit meinten sie immer die Hauptreihe, keinen ableger wie Coloseum) für die Switch angekündigt hat. Pokemon ist ja die Handheldreihe schlechthin.

    Man msste wohl auch bei einem neuen Handheld fürs onlinespielen bezahlen. Man müste wohl auch bei einem neuen Handheld tiefer in die Tasche greifen als beim 3ds (und der New 3ds XL kosstet ja immernoch 200 offiziel; ein neuer Handheld wäre wohl kaum billiger). Man wäre dann wohl da, wo die Switch immoment ist (-dockingstation) und die Switch kosstet ja nicht zum Spaß 300 Euro, sondern einach, weill dass das ergebnis einer Rechnung ist. Ich finde das Preis leistungsverhältnis der Switch gerechtfertigt, wem das zu teuer ist, sollte einfach auf einen Preisnachlass warten. Wenn Pokemon nächstes Jahr erscheint würde ich schon mit einem Preis von 200-250 rechnen :) VIelleicht sogar als bundle :D

    Also der 3ds hat am anfang 250 gekosstet die Switch mit 300 (330 in der eu, warum auch immer...), so groß ist der Sprung nicht. Rechne auch mit einer kleineren Version ohne DOckingstation, um die handheldspieler auch besser zu erreichen. Touchscreen hat die switch auch (nur kene wirkliche ahnung wofür, da der natürlich in der dockingstation wegfällt), Virtual Konsole kommt auch noch (gabs auch nie zum Release), seichersystem könnte man auch noch überarbeiten, so das man Daten zwischen Festplatte und sdkarte zumindest tauschen kann... Ich finde du beschwerst dich da über Kinderkrankheiten. Das man für online zahlen muss ist (leider) Standart, hoffe aber, dass heisst auch, das der Onlinedienst besser wird. Und wenn man danach geht, wieoft sich eine Konsole verkauft hat statt sich zu entwickeln würden wir heute noch auf dem Gameboy und dem NES sitzen, weil neue Konsolen fangen in der regel bei Null einheiten an.


    Ich denke auch, dass sich die Switch noch entickelt, ich bin gespannt wie :) Zumindest heist ein Pokemon auf der Switch wohl, dass man endlich mehrere Spielstände hat, das habe ich mir schon immer gewünscht (neu anfangen zu können ohne alles plattmachen zu müssen :D )


    Ich kann die hier wirklich nur widersprechen :(

    Man kann den 3ds nicht ewig am leben erhalten. Der New 3DS war nur ein upgrade wie der 3ds. Das merkt man auch an der technik, schlieslich wurde da nur etwas mehr ram reingesteckt, dadurch wird die Tecnik nicht besser, es macht nur das sie etwas besser läuft. DIe zeit mit dem 3ds war toll aber solangsam ist es auch gut.


    Nintendo hat schonmal eine Konsole rausgebracht nachdem der Nachfolger releast wurde, den Game Boy Micro, ich sehe im 2ds wieder eine Konsolenversion einer Konsole, die ihre Zeit hinter sich hat. Also kann man das auch nicht als Argument bringen, dass der Reease des n2ds heisst, dass das Gerät noch ewig weiterunterstützt wird. Wie schon gesagt, Sun und Moon sind schon schwer für den 3ds tragbar, weil die technik nun den 3ds ausgereizt hat. Mehr geht nicht, also braucht man eine neue Hardware, damit sich die Serie entwickeln kann. Was soll da das Festhalten am 3ds noch ?( ich finde das deplaziert

    Die filme gehen fast immer um Eventpokemon, nicht um 0815 legis (und die UBs sind ncihtmal das), die werden nebenbei verbraten, Zygarde hatte zum beispiel garkeinen film wo es eine größere rolle SPielt. Also müssen für neue Filme neue Eventpokemon her. Die ausnahmen davon (M2, M5, M13) dienten immer dazu, eine neue Gen anzuteasern, oder es ab beides auf einmal (wie in M19, M16), also kann man daon ausgehen, das bei M21 auch ein G8pokemon dabei ist, wenn nicht sogar ein G8 legi. Sprich es ist überhaupt garkein raum mehr für mehr als M21 als G7 Kinofilm. Also steht zum ende2018/Anfang2019 auch eine neue Pokegen an, das dekt sich eben mit der ankündigung, alles andere ist für mich ausgeschlossen, auch ein G4remake.


    Für ein G4remake hingegen sehe ich überhauptgarkeine Argumente, außer einem Wunsch der Fanbase, der sowieso früher oder später erfüllt wird

    Naja, aber die Generationen sind ohnehin nur eine Einteilung durch die Fanbase. Nintendo muss sich an solche ausgedachten Vorgaben nicht halten. Daher ist es nicht unmöglich das wir dass, was wir als Gen 8 betiteln würden, mit einem Remake beginnen. Hätte für Nintendo auch zeitliche Vorteile, wenn sie wirklich möglichst flott einen Hauptteil für die Switch bringen möchten.
    Daher: Ganz auszuschließen ist es nicht.

    ?( Der Generationenbegriff ist keine Erfindung der Fanbase, Auch Nintendo spricht von Generationen. Ein Remake ist nicht unbedingt weniger Arbeit, als ein neues Pokemonspiel, es muss sowieso iel neu gemacht werden, die ganzen Modelle und co und Pokemonremakes waren alle nicht nur Alte SPiele mit neuer Grafik, sondern boten immer neuen Content.


    Wie oben geschrieben für mich gibt es garkeine Diskusionsgrundlage ob das die 8. Generation sein kann, weil eben neue Pokemon anstehen, die ein remake nicht bringen kann.


    Es steht ein Konsolenwechsel an, neue Pokemon werden für die FIlme benötigt, es wurde gesagt es wird an einem Hauptspiel gearbeitet, noch deutlicher geht es kaum. Denke eigentlich wollte man es auch noch nicht ankündigen, sondern hat es eben angekündigt um den Shitstorm wegen USUM abzufedern (und diese Stars- und eclipse-Gerüchte aus der Welt zu schaffen) und die Fanbase zu berühigen, das würde zumindest erklären,, warum man nichteinmal ein Logo hatte

    Frag mich was es da zu diskutieren gibt, man hat ganz klar gesagt Core-Pokemonrpg, also hauptreihe ?(



    Das es sich um G8 handelt steht für mich außer frage, schlieslich gab es noch nie, das eine Gen über 2 Konsolengenerationen geht, was auh die Frage aufwirft, wie kompatibel ist die Switch mit dem 3ds ?( Oder geht igendwer davon aus, das man innerhalb einer Gen nichtmehr tauschen und Kämpfen kann ?( Das halte ich für ausgeschlossen.



    Zudem wenn man sich die FIlme so anschaut, sind die Eventpokemon aufgebraucht, also braucht man neue um Filme darüber zu machen ?( Könnte mir vielleicht noch vorstellen, das man nächstes Jahr einen UBfilm macht, die vielleicht eine spezielle form bekommen oder so, aber dann? Also muss soätestens anfang 2019 neue Pokemon da sein.

    Ich hoffe auch darauf, dass sie kein Hauptspiel auf der Switch rausbringen.
    Aber sowas wie Pokémon Collosseum oder XD wäre klasse. Fand die Spiele super :) Einfach mal was ganz Neues wäre auch schön.

    für was soll man denn die Hautspiele sonst rausbringen ?(


    Mit der Ankündigung hat man wohl endgültig gesagt das es wohl keinen anderen Handheld geben wird, finde ich gut, so kann sich nintendo besser Konentrieren :)