Beiträge von KapilzPuncher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Erstes Shiny war ein Cleoparda auf Pokemon Y. Habe es von irgendeinem Japaner über den Wundertausch bekommen, man hab ich mich gefreut! Das war vorgestern xD :thumbsup:

    Daaankeschön für die ganzen Tipps und Anregungen. Werde versuchen es umzusetzen!

    Nein, auch wenn Stromstoß Rückstoss bringt, ist es wegen der deutlich besseren Power auf jedenfall mehr zu empfehlen, ansonsten ist dein Rate nicht wirklich gut zu gebrauchen.


    Nein, auch wenn Stromstoß Rückstoss bringt, ist es wegen der deutlich besseren Power auf jedenfall mehr zu empfehlen, ansonsten ist dein Rate nicht wirklich gut zu gebrauchen.


    Was bedeutet in diesen Fall "Rate" ?

    Ich stelle euch hier mein Online Team vor und bitte um eine aufschlussreiche und konstruktive Kritik, danke ;)


    Kleine Übersicht:



    Quajutsu | Panferno | Knakrack | Scherox | [pokemon='big']MegaGuardevoir[/pokemon] | Luxtra






    Quajutsu
    Quajutsu@WahlglasWahlglas
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Wesen: Scheu (+Init,-Ang)
    EV's: 6KP; 252 SpezA; 252 Init
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Finsteraura
    -Kehrtwende


    Beschreibung: Quajutsu ist mein Lead-Pokemon und wie der Name sagt, kommt er als erstes zum Zug. Wegen seiner hohen Initiative kann ich es wegen seinen 4 verschiedenen Moves entweder angreifen lassen, oder mit Kehrtwende abhauen lassen.
    Wegen Eisstrahl kann ich es auch gegen Pflanzen-Pokemon im Notfall kämpfen lassen.




    Panferno
    Panferno@Expertengurt Expertengurt
    Fähigkeit: Eisenfaust
    Wesen: Froh (+Init,-SpezA)
    EV's: 6KP; 252Ang; 252Init
    -Feuerschlag
    -Nahkampf
    -Erdbeben/Tempohieb (Muss ich nochmal überlegen)
    -Donnerschlag


    Beschreibung: Panferno ist mein nächstes Pokemon. Da ich auch dieses Pokemon auf Init spiele, kann ich mit Donnerschlag sogar somanches Wasser-Pokemon ganz schnell klein aussehen lassen (Macht mit Eisenfaust und dem Expertengurt massig Schaden). Problematisch wird es bei Pokemon, wie Krebutack mit Wasserdüse. Ansonsten Nahkampf und Erdebeben um halt schön Schaden zu machen.




    Knakrack
    Knakrack@Beulenhelm Beulenhelm
    Fähigkeit: Rauhaut
    Wesen Hart (+Ang,-SpezA)
    EV's: 6KP; 252Ang; 252Init
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Schwerttanz


    Beschreibung: Knakrack ist dazu da um Schaden zu machen. Man kann sich schön mit Schwerttanz boosten oder einfach mal reinwechseln um Physische Treffer auszuhalten und dank Rauhaut und Beulenhelm dem Gegner dabei auch noch Schaden zuzufügen.




    Scherox
    Scherox@Tarabeere Tarabeere
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart (+Ang,-SpezA)
    EV's: 6KP; 252Ang; 252Init
    -Patronenhieb
    -Verfolgung
    -Kehrtwende
    -Durchbruch


    Beschreibung: Scherox ist mein Feen-Killer. Er macht dank Techniker mit Patronenhieb guten Schaden und wenn der Gegner auswechseln will, kommt eine Verfolgung und dank dem doppelten Schaden macht Verfolgung meißtens dann den Rest.
    Wegen der Tarabeere erhöht sich nach einem Speziellen Treffer die SpezV, was auch ganz schön ist.




    [pokemon='big']MegaGuardevoir[/pokemon]
    Guardevoir@Guardevoirnit Guardevoirnit
    Fähigkeit: Synchro
    Wesen: Mäßig (+SpezA,-Ang)
    EV's: 6KP; 252SpezA; 252 Init
    -Psychokinese
    -Gedankengut
    -Zauberschein
    -Fokusstoß


    Beschreibung: Guardevoir ist mein Mega Pokemon - und wie alle anderen auch da - um Schaden zu machen. Dank Gedankengut kann man sich schön boosten um dann mit dem Rest schön Schaden zu machen. Fokusstoß um Unlicht-Pokemon mal schönen Schrecken einzujagen ;)




    Luxtra
    Luxtra@Heiß-Orb Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    Wesen: Froh (+Init,-SpezA)
    EV's: 6KP; 252Ang; 252Init
    -Stromstoß
    -Donnerwelle
    -Kraftkoloss
    -Knirscher


    Beschreibung: Luxtra ist dazu ausgelegt den Kampf kurzzumachen und meißt nach dem Ersten Schlag schon zu töten. Dank Adrenalin erhöht sich der Angriff durch die Verbrennung vom Heiß-Orb.






    Ziel: Mein Ziel ist es einfach relativ viel Schaden in schneller Zeit zu machen. Da ich alle Pokemon auf Init spiele, soll mein Team meißt als erstes angreifen und dann das gegnerische Team schnell zu töten.


    Schwächen:
    Gegen Pokemon wie Morlord Morlord; Gastrodon Gastrodon; Branawarz Branawarz; Sumpex Sumpex und Welsar Welsar fehlt mir der Pflanzen Typ im Team. Vielleicht könnte man das ja irgendwie einbauen.


    Habe es schon Online ausprobiert, 16 Siege in Folge, bitte schreibt mir Verbesserungsvorschläge als Antwort und begründet sie bitte!
    Danke im Vorraus! :pika: