Beiträge von Gaudium

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich freue mich auf "Act II" des Mega-Pokemon Specials. Nun scheinen auch erstmals die OR/AS Mega-Pokemon ins Geschehen eingebunden zu werden. Mich würde es nicht wundern, wenn im zweiten Teil auch Mega-Zobiris und Mega-Metagross von diversen Trainern (vielleicht sogar von Troy persönlich) eingesetzt werden würden. Spätestens bis zu der/den Zusatzedition(en) von X/Y wird das Finale Alan vs. Narcisse in (vermutlich) "Arc IV" ausgetragen werden.
    Was ich aber als irritierend empfinde, ist Alans Zielsetzung die stärksten Mega-Pokemon mit seinem Mega-Glurak X zu besiegen. Denn damit würde er doch früher oder später auf den Champion Diantha treffen, die wohl zweifellos das stärkste Mega-Pokemon der Kalos-Region besitzt. Wurde Narcisse nur aufgrund der Kanto-Rivalität zwischen Glurak und Turtok ausgesucht? Ich glaube zwar nicht, dass es zum Treffen geschweige denn zum Kampf zwischen Diantha und Alan kommt, aber Narcisses Mega-Turtok zu besiegen macht doch Alans Glurak nicht zum besten Mega-Pokemon. Sehr merkwürdig. :confused:

    Endlich! Covers! Austauschbar! Das ist was gefehlt hat! (Türlich bisl Apple-Like :P)
    Solange es keine Speziellen New 3DS-Spiele geben wird (wegen den neuen Tasten) ist es mir relativ egal aber eine Überlegung wert sich eines zu kaufen.


    Da muss ich dich leider enttäuschen. Es WIRD Spiele geben, die "New 3DS" exklusiv sind. Wie meine Vorposter bereits genannt haben, ist der Port von Xenoblade Chronicles eines dieser Spiele.


    Dann wissen wir auch, worauf wir die 7. Pokemon Generation spielen dürfen. :D


    Wieso sind denn hier alle fester Überzeugung, dass das Spiel niemals Europa erreicht. Seriously, Leute. Pessimismus ist eine Sache, aber diese Ignoranz ist schon fast traurig: 1.) Es gibt eine europäische Lizensierung dieses Spiels
    2.) Es gibt einen deutschen Trailer, der dieses Spiel ankündigt
    3.) Tekken (und viele andere Beat 'em Ups) erschienen IMMER zuerst in den
    Arcade-Hallen


    Wie viele Hinweise auf ein Europa-Release braucht man noch, ehe der Hate über eine "weltweite Ankündigung, die ohnehin nur Japan betrifft" zu neige geht.


    Acti0n: Meinst du nicht, dass du ein kleines bisschen übertreibst. Warum sollten die Smash Bros. Entwickler nach Smash Bros. 4 eine abgespeckte Version ihrer eigenen Spiele ausschließlich mit Pokemon Charakteren entwickeln.
    Mit großer Sicherheit werden sie versuchen, neue Ideen einzubringen, damit es den alten Beat 'em Ups in nichts nachsteht und sich von dem "großen Bruder" Smash Bros. unterscheidet.


    @Super-Saiyajin Gogeta: Jetzt mal etwas Positives: Vielleicht hast du das schon mitbekommen, aber einer der Game Producer von Pokken hat die Bestätigung gegeben, dass es auch Nicht-Kampf-Typ-Pokemon geben wird.
    Ich hoffe auf Zoroark und/oder Mewtu. Quelle: serebii.net

    Wenn ich einmal in die Runde fragen darf: Was hattet ihr eigentlich von der Ankündigung erwartet? Viele sind enttäuscht, dass es "nur" Pokken geworden ist und merken gar nicht, dass an dem heutigen Mittag an Stelle des langerwarteten Pokemon-Beat-'em-Ups auch ein Ausschnitt aus einem Anime-Special oder einem Kinofilm hätte gezeigt werden können.
    Im Grunde haben wir mit einem neuen Spiel, welches sehr wahrscheinlich auch zu uns kommen wird, den Hauptgewinn gezogen.


    Ich jedenfalls bin mit keinen großen Erwartungen reingegangen und wurde auch nicht enttäuscht, weil wir (die Fans) das bekommen haben, was sich viele gewünscht haben.
    Hattet ihr euch neue Mega-Entwicklungen, neue Hauptspiele, das nächste Pokemon Mystery Dungeon oder ein super-duper-RPG, in der man alle Pokemon fangen und alle Regionen bereisen kann, erhofft? Oder liegt es am Franchise (Beat 'em Up)?


    Gut wenn es dir bei den Kriterien vordergründig ums aussehen geht erklär uns doch bitte einmal warum das hier[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/716a.gif]jetzt eine Fee sein soll, das hier[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/251.gif]jedoch aber nicht.
    Egal wie man es nun betrachtet die Verteilung des Feen Types ist von GF zum Teil ziemlich willkürlich gewählt wurden.


    Doch diese Willkürlichkeit von Gamefreak betrifft nicht nur den Feen-Typ, sondern auch viele andere Pokemon, die "unerklärliche" Typkombinationen aufweisen:


    - Glurak war bis zu seiner Mega-Entwicklung fünf Generationen lang KEIN Drachen-Pokemon, obwohl es wie ein Drache
    ausschaut, aber Libelldra, welches mehr einem Käfer-Pokemon gleicht, bekam den Drachen-Typ


    - Was haben pinke Eier denn bitte mit Pflanzen oder übernatürlichen Kräften zu schaffen? Richtig! NICHTS und doch hat Owei
    diese Typenkombination bekommen, obwohl es nichts Pflanzliches aufweist.


    - Pinsir sah schon immer sehr metallisch aus, hat aber nie den Stahl-Typ bekommen. (Jirachi und Lucario, die überhaupt
    nicht stählern wirken, besitzten diesen Typ.)


    - Garados wurde von vielen als Seeungeheuer mit Dracheneigenschaft aufgefasst und doch wurde es nie zu einem Drachen.


    - Viele wünschen sich aufgrund des Designs, dass Luxtra Elektro/UNLICHT wird, da es außerdem wie ein Unlicht-Pokemon
    auftritt.


    - Gewaldro und Serpiroyal bekamen vor Zeiten der Mega-Enwicklung auch keinen Drachen-Typ.


    Vor allem in Richtung der drachenartigen Pokemon gibt es einige unerklärliche Typ-Kombinationen. Ergo gab es bereits vor dem Feen-Typ Willkür bei der Typen-Verteilung.

    Wie sie einfach an jedem X beliebigen Pokémon den Feentypen tranklatschen ist einfach nur traurig aber Pokémon bei denen
    es zur Abwechslung einmal Sinn ergeben würde ihnen diesen Typen zu geben werden natürlich außen vor gellassen. v.v

    Bis jetzt sind die neuen Megas die für OR/AS vorgestellt wurden im Großen und Ganzen einfach nur enttäuschend ausgefallen, ganze 3 Megas haben das Potential nützlich sein zu können wobei es hierbei vor allem auf die Werteverteilung selbiger ankommt aber so wie ich GF kenne sieht es für sie nicht besonders gut aus. Da kann man nur hoffen das unter den noch nicht veröffentlichten noch etwas Gutes dabei ist allerdings dürften davon nicht mehr allzu viele übrig sein(natürlich wäre ich an dieser Stelle froh wenn mich GF diesbezüglich eines Besseren belehren würde).


    Deiner ersten Kritik nach zu urteilen, wäre es dir wohl lieber, wenn Gamefreak Ohrdoch nicht zu einem Feen-Pokemon gemacht, sondern den Mono-Normal-Typen behalten hätte. Dann aber wäre Ohrdoch - das kann ich dir garantieren - noch stärker kritisiert worden, weil der "einfache" Normal-Typ strategisch schwerer im Kampf zu integrieren ist als der Typ Fee.
    Ergo wäre das "Potenzial nützlich sein zu können" noch schwächer ausgefallen als bei einem "feenlosen" Mega-Ohrdoch.


    Jedoch musste ich nicht nur bei Ryoga, sondern auch bei vielen anderen Usern lesen, dass sie die aktuellen Mega-Pokemon für viel schwächer oder sogar als nutzlos erachten, weil nun unauffällige und unbeliebtere Pokemon eine erhalten:
    War es denn nicht der größte Kritikpunkt beim Mega-Entwicklungs-Konzept aus X/Y, dass nur sehr beliebte und wirklich starke Pokemon eine Mega-Entwicklung erhielten, die eigentlich keine nötig hätten. "Wo sind Mega-Dummisel, Mega-Baldorfish, Mega-Mogelbaum etc. ?", lauteten die Anfragen der unzufriedenen Fans. Jetzt bekommen in OR/AS schwache und unbeachtete Pokemon eine Mega-Evo (Ohrdoch, Altaria, Lahmus, Schlapor) und jeder heult herum, warum man nicht Libelldra, Milotic oder Togekiss stattdessen eine Mega-Entwicklung gegeben hat.
    Die Fans sollten sich weniger in Widersprüchen verzetteln und eher überlegen, was sie wirklich wollen: Starke Pokemon, die noch stärker werden ODER unbedeutende Pokemon, die ins Rampenlicht gerückt werden. Beides zu haten zeugt von fehlender Objektivität und lässt die Fanbase nicht gerade besonnen wirken, es sei denn, der Kritiker heißt die ganze Mega-Entwicklung nicht gut. Dann kann von ihm in jedem Fall nichts Positives hinsichtlich neuer Mega-Pokemon erwartet werden.

    Ich frag mimch aber auch ob es dann noch weitere Mega-Enwicklungen geben wird und ein Proto-Rayquaza <3


    @Bisadrache: Tatsächlich wurde bereits angekündigt, welche Themen in der kommenden Coro Coro behandelt werden (ich habe sie unter "Spoiler" verfasst):


    :


    Nun da Tengulist auch Pflanze ist kann es eig auch gut sein das er dies kann^^ vielleicht durch eine Zucht mit Gewaldro?


    Dessweiteren einfach GEILLLLLLL hab mir beide edis bereits vorbestellt und finde die neuen artworks geil^^
    allerdings hatte hier ein user was wegen Arena nachbauen angesprochen ? in wiefern wird dies gemeint? hab im Video mit der Geheimbasis nur das was man so schon mche konnte gesehen also in dem man alles umgestaltet.
    Und Arena technich wird es denke nicht kommt wäre aber geil was aber meiner meinung nach sein kann ist das die Arenaleiter einen besuchen wie in denn alten edis^^

    Nach Pokewiki kann Tengulist Laubklinge NICHT über Zucht lernen ?( . Sehr merkwürdig. Warum sollten die Entwickler den Top 4 Attacken geben, die Pokemon normalerweise nicht erlernen können? Ich bleibe bei meinen Theorien: Entweder haben Move-Tutoren ihre Finger mit im Spiel oder die Level-up-Moves wurden von X/Y zu OR/AS tatsächlich verändert, sodass schwächere Pokemon bei höheren Levels andere Attacken lernen.

    Ist noch jemandem aufgefallen, dass Ulrichs Tengulist LAUBKLINGE auf Lohgock einsetzt. Erstens: Warum setzt es eine Pflanzenattacke auf ein Feuer-Pokemon ein? ?( Zweitens: WIESO KANN TENGULIST DIESE ATTACKE ÜBERHAUPT??? Ich kann mich nicht erinnern, dass Blanas/Tengulist durch Zucht oder den bisherigen Move-Tutoren diese Attacke erlernen kann. Ob das wohl eine Anspielung ist, dass wir neue Move-Tutoren erhalten, die den Pokemon neue Attacken beibringen (z. B. Laubklinge). :thumbup:


    Wieder Bilder, wo sich meine Vermutung langsam mehr und mehr bestätigt! :o
    Aber es kann auch nur sein, dass es einfach so ist. Einfach so! Just 4 fun! Es sind ja deren Siganture Pokémon. Aber wenn es doch Mega-Entwicklungen werden.. :o Schon allein Madame Pikachu lässt mich mehr und mehr auf ein Mega-Raichu hoffen.. o.o Naja! Verdammte Infos, die jemanden das Leben schwer machen.. xD
    Ich muss zugeben...ich liebe den Pokedex! Der sieht so toll aus! Mit PokéAmi hab ich mich allerdings nie wirklich sehr beschäftigt. Außer kurz für Feelinara. 4 Monate noch... Ich möchte so gerne mehr Infos, doch irgendwie aber auch nicht! Es macht zwar Spaß, viele neue Dinge zu sehen, aber mehr noch, wenn man sie doch selbst entdeckt. Leider kommt man nicht raus aus dem zwanghaften Durchlesen der neuen Infos, aufgrund der verdammten Neugier! :x


    Ich persönlich hoffe, dass die Top-4 Mega-Pokemon besitzt, denn so könnte sich keiner beschweren, dass die Kämpfe zu einfach seien, weil die Gegner zu schwache Pokemon einsetzen. Zu Antonias Zwirrfinst: Bin ich froh, dass man die Initiative ergriffen und die Teams der Top-4 überarbeitet hat. Insbesondere Antonia und Frosina waren an Monotonie nicht mehr zu übertreffen. So oft die gleichen Pokemon :wasp: . Vielleicht erhält Frosina ein Frosdedje, da es bekanntlich die Zweigentwicklung von Schneppke ist (sie besitzt schließlich auch zwei Firnontor). Um ehrlich zu sein glaube ich nicht an Mega-Zwirrfinst: Antonia besitzt auch noch ein Zobiris und zwei Banette, die beide ebenfalls über die Mega-Entwicklung verfügen. Außerdem wäre es die erste neue Mega-Entwicklung, die kein Pokemon der dritten Generation entwickelt, sondern eines der vierten. Nun ja, nur die Zeit kennt alle Antworten.


    Ich Zerstöre deine gedanken nur ungern aber diese Änderungen wurden aus einem gutem grund von gf vollzogen (genau genommen sind es mehrere gründe)
    1.Die Fans werden immer anspruchsvoller denn gf will ja gute spiele machen und somit viel kohle aber würden sie diese features nicht einbaun würde doch keiner mehr ein spiel kaufen :D traurig aber wahr alle gaming entwickler haben gründe warum sie spiele entwerfen häuptsachlich gehts um geld nebensächlich gehts um gründe aus der kindheit(Traumspiel,eigenes erlebnis ....)


    Es ist doch wirklich nichts Verwerfliches daran, wenn ein Spieleunternehmen profitorientiert arbeitet und gleichzeitig auch noch die Wünsche seiner Fanbase erfüllt. Man schaue sich EA an: Sie wissen, wie gewinnorientiert gewirtschaftet wird, machen aber durch halsabschneiderische Aktionen ihre eigenen Fans unglücklich. Selbst Nintendo richtet sich nicht immer nach den Fans: Spieler warten vergeblich auf ein "Majoras Mask" und ein "Mario Sunshine" Remake, Spiele im Stil von Mario und Donkey 64, vor allem ersteres Franchise hätte nach all den "New Super Mario Bros." Titeln einen Neuanstrich dringend nötig. Selbst die Mario-Fans sind nach so viel ähnlichen Spiel längst gesättigt. Und wo ist das neue "F-Zero", auf das so viele Fans lange warten.


    Was ich damit sagen möchte: Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass Entwickler die Bedürfnisse der Fans berücksichtigen. Besonders nach so vielen Spielen und Generation, die bereits vermarktet wurden (ganze 6 Generationen!), hat das Pokemon-Franchise noch nicht seinen Charme verloren und versucht immer noch neue Maßstäbe zu setzen. Anders als andere Spieleserien, bei denen sich die Entwickler in Ignoranz und Fehlentscheidungen üben und nur noch "Mittel-Klasse-Spiele" produzieren, können wir uns glücklich schätzen, dass Gamefreak nach wie vor viel Fleiß in seine Arbeit hineinsteckt. Und Dass man für seine Leistung auch entlohnt werden möchte, liegt auf der Hand. Sei es nun die Anhäufung von Geld oder Fans, die Entwickler schaffen beides. Hoffentlich hält das noch lange an!

    Auch ich finde, dass Mega-Metagross ganz in Ordnung aussieht. Interessant ist auch, wie die Entwickler immer noch die X-Form von Metagross eingehalten haben und Mega-Metagross wie eine reguläre Entwicklung der Tanhel-Reihe aussehen lassen. 8-) (Lediglich der Stachel am "Kinn" irritiert mich, eigentlich finde ich ihn sogar überflüssig.)


    Aber zu einem anderen Thema: Ist euch aufgefallen, dass Gamefreak in letzter Zeit (seit der 6. Generation) vermehrt auf die Bedürfnisse der Fans hört und Features nach ihren bzw. unseren Wünschen einrichtet:


    -Nostalgiker fragten sich seit 15 Jahren, warum eines der coolsten und beliebtesten Pokemon aller Zeiten, Glurak, keinen Drachen-Typen aufweist, obwohl es wie ein Drache ausschaut; nun hat der Starter diesen Typen bekommen.


    -Fans wollten seit Anfang der 5. Generation einen neuen Pokemon-Typen haben (seit der Bekanntmachung von Reshiram, das von Vielen für Drache/Licht gehalten wurde); nun haben wir einen bekommen.


    -Spieler wollten realistische Kämpfe mit ordentlichen Kampfanimationen wie in Stadium/Colosseum; auch dieser Wunsch wurde erhört.


    -für Competitive Spieler: Zucht wurde stark vereinfacht und ist nicht mehr so glückabhängig wie zuvor, EV-Training funktioniert schneller und die verteilten EVs konnten durch Supertraining eingesehen werden, einige Turnierspieler verlangten, dass die Kämpfe in Pokemon weniger glückslastig sein sollten, weil Volltreffer durchaus kampfentscheidend sein konnten; so reduzierten die Entwickler die Stärke von Volltreffern auf x1,5.


    -Viele Spieler forderten Stärkungen von diversen Pokemon wie Absol und Flunkifer; durch die Mega-Entwicklung hat man eine Möglichkeit gefunden, ein Pokemon zu verbessern, ohne Name und Entwicklungslinie zu verändern


    -Fans wollten Remakes der dritten Generation; HOENN CONFIRMED!


    -Bauen einer eigenen Pokemon-Arena durch die Super-Geheimbasis (personlicher Kindheitstraum geht nahezu in Erfüllung. :thumbsup: )


    -Last but not least: Auch Forderungen nach Wunsch-Mega-Pokemon wurden stattgegeben: Mega-Sumpex, Mega-Gewaldro mit Drachen-Typ, Mega-Zobiris, Mega-Metagross von Troy.


    Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die 6. Generation "die Generation des Fanservices" sein wird. :love: (Selbst der Anime-Special mit Rot kann als Schmankerl für die Nostalgiker betrachtet werden.)

    Richtig tolle News!


    Obwohl ich damals auf R/S/Sm die Geheimbasen nie ausgiebig benutzt habe (niemand in meinem Wohnort außer mir spielte die dritte Generation *forever alone* ;(), freue ich mich doch über die verbesserten Basen und ihren Online-Funktionen. Eine Mischung aus den Features der dritten Generation und dem Untergrund aus Sinnoh, den ich sogar noch mehr mochte als die Geheimbasen, ist eine hervorragende Idee! (Vielleicht kann man beim Geheimbasen-Meister Johnson ähnliche Quests absolvieren wie beim Untergrund-Mann von Ewigenau :yeah:)


    Doch was mich am ehesten erfreut, ist die Tatsache, dass sich die Entwickler (zum Glück) nicht einfach mit einer "X/Y Wiedergabe" der Hoenn-Region abfinden, sondern versuchen, Elemente aus der dritten Generation noch weiter zu verbessern und (vielleicht) noch neue hinzufügen, die die Remakes einzigartig machen könnten, ähnlich wie in den genialen Johto-Remakes HeartGold/SoulSilver.

    Ich kann mich da nur meinen Vorpostern anschließen! Eine der emotionalsten Folgen der neueren Staffeln, definitiv. Auch wenn mich das Setting sehr an die Lichtel-Folge aus den den Schwarz/Weiß Folgen erinnert, ist die Thematik mit dem dankbaren Psiau, das der verstorbenen Hausbesitzerin nicht mehr ihren Anhänger zurückgeben konnte, für den Pokemon-Anime schon sehr ernst und traurig. Da ich die japanische Folge bereits kannte und wusste, was passiert, hatte ich zuerst die Befürchtung, dass die Übersetzer den Tod der alten Dame zensieren und ihr "Verschwinden" damit begründen, dass sie umgezogen ist und nun bei ihrer Enkelin wohnt. Am Ende wären beide dann im Auto zu der alten Frau gefahren; doch zum Glück wurde die Ernsthaftigkeit dieser Folge nicht entschärft, sodass wir eine der schönsten Folgen aus dieser Staffel in vollen Zügen genießen durften. :D

    Wow, das Artwork zu Mega-Zobiris sieht richtig klasse aus!
    Die Vergrößerung von Zobiris' Gesicht durch den Rubin und sein hinterhältiger Gesichtsausdruck, während es die eine Hälfte seines Körpers versteckt hält. Wirklich passend für Zobiris!



    Zur aktuellen Debatte: 1.) Pokemon wird in erster Linie für Kinder in Japan entwickelt, die Spaß an dem Franchiese haben. Aus diesem Grund ist die Story auch nicht sonderlich komplex, damit junge Spieler sie verstehen und nachvollziehen können. Wir konnten uns bereits glücklich schätzen, dass Themen wie Tod, Unsterblichkeit, Waffen und Krieg, in Pokemon X/Y Einzug gefunden haben. Normalerweise waren das stets Tabu-Themen, die zum Schutz der Kleinen nie ausführlich behandelt wurden. Ein Final Fantasy hingegen ist hinsichtlich der Handlung und der Gegner anspruchsvoller, weil die Zielgruppe eine ältere ist. Deshalb gibt es dort auch Romantik, während in Pokemon Liebesbeziehungen nur angedeutet werden. Welche 8-jährigen Kinder können etwas mit der "großen Liebe" anfangen?


    2.) zu TMs und legendären Pokemon: Der Grund, weshalb TMs unbegrenzt verfügbar sind, ist (wahrscheinlich) der, dass es viel zu aufwendig wäre, ein neues Spiel anzufangen, um eine einzigartige TM neu zu erhalten. Schließlich gab es zu Nintendo DS sehr viele Cheater, die einfach (um Zeit zu sparen) ihre TMs vermehrt haben, damit sie einen Vorteil in Kampfzone/Duellturm und auch im Multiplayer haben. Außerdem: Was möchtest du machen, wenn du mehreren Pokemon die Attacke Tarnsteine in Diamant/Perl beibrigen wolltest? Dass die Hauptlegis in der 5. und 6. Generation so leicht zu fangen waren, ist auch schnell erklärt: Man braucht sie, um in der Story voranzukommen. Reshiram/Zekrom waren von Anfang an für den Protagonisten vorgesehen, und sollte den Zweck erfüllen, den Kampf der Ideale, Reshiram vs. Zekrom, nachzuspielen. Der Spieler braucht also eines der beiden legendären Pokemon aus storytechnischen Gründen, weshalb die Fangrate nicht bei 3 liegen darf, um den Frustrationsfaktor nicht hoch zu halten, wenn das Pokemon immer aus dem Ball ausbricht. In X/Y war es ähnlich: Der Spieler musste Xerneas/Yveltas aus den Fängen von Team Flare befreien, damit es die ultimative Waffe nicht weiter mit Energie füttern kann. In älteren Spielen waren die legendären Pokemon (Mewtu, Ho-Oh, Lugia usw.) nicht für die Handlung relevant, weswegen es egal war, ob man sie fängt oder nicht bzw. man brauchte sie nicht dringend zur Rettung der Welt oder zum Vereiteln der Pläne des Hauptantagonisten. Daher konnte die Fangrate niedrig sein, da die Legis nur "Zusatz" zur eigentlichen Handlung waren.

    Zitat

    Ich hoffe nur dass die etwas stärker sein werden als die in X/Y vllt sogar etwas stärker als in RSS da waren sie nämlich eig schon gar nicht so schlecht.


    Wenn man sich die Teamvielfalt, die Pokemonwahl und die Anzahl der Pokemon der Bosse ansieht (nur 3 Pokemon) so ist es bedenklich, ob Team Magma und Team Aqua einen hohen Schwierigkeitsgrad haben werden. Im Allgemeinen frage ich mich, ob nach dem neuen Split zwischen speziellen und physischen Attacken aus der 4. Generation und der unendlichen Nutzung der TMs überhaupt noch die Schwierigkeit der dritten Generation erreicht werden kann.


    Wir erinnern uns an die katastrophalen Typkombinationen und dem frühen physisch/speziell Split aus der 3. Gen zurück, mit dem viele Pokemon kaum spielbar waren, weil STAB und Werte nicht zusammen passten, z. B. Tohaido, Krebutack, Sniebel, Garados, etc. Nun durch die vereinfachten Spielmechaniken und "Attackenpluralismus" der Pokemon im Laufe der Generationen ist es einfacher, spielstarke Ingame-Teams zusammenzustellen, die möglichst vielen Gegnern Paroli bieten können. Wenn Gamefreak aber nicht nur an den alten Movesets der Gegner festhält, sondern auch die Attacken anpasst, können neue Schwierigkeiten im Kampf gegen Arenaleiter/Liga/Rivale(n) entstehen.

    Ich finde es sehr lobenswert von den Entwicklern, dass sie nun versuchen den eher unauffälligen Vorständen aus Rubin/Saphir einen Charakter zu verleihen.


    Außerdem wirkt Marc mit seiner Brille eher wie ein kühler und rationaler Wissenschaftler (bin ich der Einzige, der an Achromas aus S2/W2 denken musste?), während


    Adrian der rücksichtslose Raufbold darstellt; gelungener Kontrast wie ich finde, vorallem, weil Adrian und Marc in der dritten Generation den selben Charakter bekamen, weil sie schließlich editionsabhängige Antagonisten waren.


    Dass Grouden, Kyogre, Sumpex und Gewaldro Mega-Entwicklungen erhalten war naheliegend und dürfte auch keinen überrascht haben, wobei mir Sumpex' als einzige nicht zusagt, weil es mich eher an ein Fahrzeug als ein Pokemon erinnert :huh: .


    Troys Design hingegen ist (meiner Meinung nach) super, aber ich frage mich, auf welcher Route sich Troy und Brix auf dem Scan befinden. Gab es so eine (oder eine ähnliche Route) in Hoenn überhaupt? Täusche ich mich, oder haben Maike und Brix auf dem Artwork eine Bräunung durchgemacht. Sie wirken viel dunkler als auf den früheren Bilder. ?(

    @Sumpex eine direkte Verbindung mit Kalos würde ich aufgrund der vollkommenen unterschiedlichen Storylines und Teams ausschließen. Außerdem bezweifle ich, dass zwei große Regionen wie Hoenn und Kalos mit all ihren Details und Besonderheiten auf ein Spiel passen würden (auch wenn es wünschenswert wäre). Darüberhinaus ist es finanziell profitabler eine Z-Edition separat von den Remakes zu verkaufen und somit mehr Zeit für die 7. Generation auszusparen, anstatt alle Wünsche der Fans in ein einziges Spiel zu verstauen.


    zum Thema "Dreistigkeit": Ich habe diesen Ausdruck nur gebraucht, weil (sollte es wirklich ein drittes Remake neben Pokemon ORAS geben) Gamefreak die extrem hohen Erwartungen, die schon seit Jahren auf den Rubin/Saphir Remakes lasten, nicht erfüllen wird, da Elemente wie Arenaleiter-Rematches, Kampfzone, Move-Tutoren in der dritten Generation Smaragd-Exklusiv waren. Was für ein Grund hätte es nämlich Smaragd-Elemente in ein Rubin/Saphir Remake einzubauen, falls sie ein Smaragd-Remake planen? Womit könnten sie dann noch prahlen?


    @Super-Saiyajin Gogeta: Ich hoffe, dass du Recht behältst und die Sicherung des Namens nur eine Maßnahme gegen Fälscher ist und dass entgegen meines Pessimismus, den ich heute an den Tag gelegt habe, doch ORAS mit vielen Smaragd Eigenschaften bestückt sein wird. Denn auch ich würde mich ungemein über die sieben Kampfeinrichtungen in Hoenn und den Competitive Möglichkeiten durch neue Attackenerlerner freuen.

    Genau WEIL so viele Leute schöne Erinnerungen mit Pokemon Rubin/Saphir erlebt haben, kann ich den Aufschrei vieler Leute nicht ertragen, wenn sie mit


    Entsetzen feststellen, dass Gamefreak ihre Lieblingsgeneration ausschlachtet. Mir persönlich ist es ja gänzlich egal, weil ich die vierte Generation als meine


    Lieblingsgeneration betrachte, obwohl auch ich (wie die meisten anderen hier) die dritte Generation ausgiebig gespielt habe.


    Ich hoffe aber, dass entweder die "Gerüchte" nicht stimmen, oder, dass die Entwickler genauso viel Hingabe in Omega Rubin/Alpha Saphir hineinstecken, wie auch in


    das potenzielle Remake.


    @Silverchen&Heini21: Es tut mir leid, dass ich so schwarzmalerisch gewirkt habe, aber ich stelle bloß Spekulationen auf, wie ich sie für möglich halte und im Moment halte ich aufgrund der vielen Unterschieden zwischen Rubin/Saphir/Smaragd drei Remakes zur dritten Generation für sehr wahrscheinlich. Wir sind schließlich alle hier, um zu spekulieren, oder nicht?