Beiträge von Gaudium

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gibt es eigentlich ein Diskussionsthread, indem die Mitglieder pessimistischer eingestellt sind, als in diesem?

    Falls es dir nicht aufgefallen ist: Nicht nur hier wird über den Trailer gemeckert. Auch auf anderen Foren, auf Twitter, etc. ist die Resonanz auch zum allergrößten Teil negativ. Man hat "umfangreiche News" versprochen. Dabei kamen nur paar alternative Formen, die in der Coro Coro gezeigt werden und dann auch nur wieder einmal Kanto-Pokémon. Was sollen denn die Leute deiner Meinung nach sagen? Etwa: OMG, Kanto-Pokémon!!! Welche eine epische Überraschung! Danke GF, die wollte ich schon immer!!!!!"

    Ich bitte dich. Wenn die Infos von offizieller Seite so hochgehoben werden, dann braucht man es auch nicht auf die Fans abzuwälzen, wenn sie enttäuscht sind. Man erntet schließlich nur das, was man sät.

    Das Pikachu und Evoli sogar noch exklusiv sind für Lets GO Käufer ist eigentlich schon auch eine Frechheit. Was kriegen die dann eigentlich für ein Stat Boost als Gigamax?

    wenn ich das und random Preorder-Boni wie den Goldenen Rucksack sehe bekomme ich Echt das Gefühl das Pokemon Stück für Stück auf das Niveau von CoD,FiFa etc. droppt

    Ich vermisse die Zeiten, in denen Zubehör wie der Pokéwalker oder Wirelessadapter beigefügt wurden, einfach der Immersion wegen. Ihr wisst schon, weil man etwas auf die Spiele gegeben hat und nicht nur als riesige Marketingveranstaltung für ohnehin schon overhypte Pokémon inszeniert hat.


    Naja, der Livestream in 5 Minuten wird wohl auch keine Infos bringen. So langsam glaube ich auch, dass es einfach nichts mehr zu zeigen gibt. Wirklich, wirklich ernüchternd.

    Aber viel wars nich. Was darf man dann um 16 uhr erwarten?

    https://twitter.com/GAMEFREAK_…tatus/1184459411151978496

    Well... Wenn auf das heutige Video Bezug genommen wird, wird der Livestream wohl auch Trash. Bye.


    Enttäuscht wird man nur wenn man zu viel erwartet.

    Enttäuscht wird man nur, wenn man überhaupt etwas erwartet, trifft es besser. Jede noch so geringe Erwartung ist schon zu viel Erwartung.

    Aber naja, den absoluten Tiefpunkt haben wir schon mit dem 24-h-Stream gesehen, welcher in jeder Hinsicht in der Umsetzung ein Desaster war.

    Immer wieder bemerkenswert, wie GF es schafft, die eigenen Erwartungen auf's Neue zu unterbieten. War nicht auch von einem Livestream um 16:00 Uhr die Rede, oder so? Worüber wollen sie denn sprechen? Dass sie so viel Mühe und Aufwand in die heute gezeigten Giga-Dynamaxformen gesteckt haben und sie nun voller Stolz präsentieren können?


    Davon abgesehen: So langsam kann man auch mal wieder Support für Nicht-Kanto-Pokémon zeigen. Hoffentlich meint GF nicht, dass die Zigzachs-Entwicklungsreihe für die nächsten 20 alternativen Formen als "Abwechslung" genügt.

    Pikachu, Evoli oder Mauzi in ihre Gigadynamax-Form zu verwandeln, muss ich diese Pokémon unentwickelt trainieren. Warum sollte ich das tun? Dynamax-Kämpfe sind selten, um genau zu sein, den Stadien und Raid-Kämpfen vorenthalten. Ich gehe mal davon aus, dass man außerhalb von Arenaleiter- und später Liga-Kämpfen keine Dynamax-Battles haben wird.

    Es gibt noch die Möglichkeit, die Dynamax-Entwicklung auch in WiFi-Kämpfen zu benutzen. Meiner Meinung nach ist es schon erstrebenswert,, wenn man auch die kleineren Pokémon dafür trainiert.

    Ich weiß nicht, ob das worth ist. Wenn der Gegner Mauzi, Evoli oder Pikachu in der Team-Preview sieht, ist ihm klar, was der Gegner vor hat. Nicht nur, dass es predictable ist, mich als Benutzer schränkt das auch enorm ein, weil der einzige Zweck für diese Pokémon nur die Gigadynamaximierung ist, womit die Flexibilität dieses Features je nach Situation mit jedem Pokémon dynamaximieren zu können, verloren geht. Wenn diese Pokémon keine völlig besonderen, game-breakenden Fähigkeiten oder Attacken haben, sehe ich nicht, wieso Leute diese Pokémon online einsetzen sollen.

    Es gibt noch weit mehrere Kategorien unter OU.

    Es gibt noch tierlisten wie UU und RU keiner spricht hier was von OU.

    Richtig. Und in diesen schwächeren Tiers sind viele Pokémon, die eine Mega-Entwicklung erhalten haben, auch angesiedelt, oder sogar noch weiter unten.



    Ontopic: Ich hoffe, in den heutigen News wird mehr gezeigt als einfach nur die neuen Gigadynamax-Formen.

    Mittlerweile weiß man nie so genau, wie viel man erwarten darf. Nachdem man in einem 24-h-Stream nur ein einziges neues Pokémon gezeigt hat, bin ich auf alles gefasst.

    Trotz allem überwiegt das Verhältnis der beliebten und overpowerten Pokemon deutlich, ob du mir glaubst oder nicht.

    Wirf mal einen Blick in die Liste der Mega Entwicklungen, dann wirst du es schnell merken.

    Nein, man musste ja noch Legis eine Mega Entwicklung spendieren (Rayquaza, latios, latias usw.)

    Nein, tut es nicht. Gerade einmal 1/3 der Pokémon, die eine Mega-Entwicklung in Gen 6 bekommen haben, waren zuvor im OU oder höher (also dem competitiven Pendant zu "overpowert"). Rayquaza und Latios/Latias sind typisches Cherrypicking im Bereich der Mega-Entwicklung, die ständig als Beispiel herangezogen werden, wenn Leute argumentieren wollen, warum angeblich fast alle Pokémon zu Unrecht eine bekommen haben. Alleine schon die drei Kanto-Starter oder zwei der drei Hoenn-Starter haben ihre Glanzzeit vor der Mega-Entwicklung schon lange hinter sich gelassen. Selbst Metagross, welches der Laie als op ansehen würde, ist durch gleich zwei neue Schwächen in Gen 6 schnell in die Bedeutungslosigkeit hinabgerutscht und wurde durch die Mega-Entwicklung gerettet.

    Warum beliebte Pokémon für dich ein Problem sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Solange sie nicht "overpowert" sind, kann man denen doch gerne einen Push geben...

    Habe ich es denn nicht gesagt?^^ Statt einer neuen Evoli-Entwicklung bekommen wir ein Gigadynamax-Evoli. Das war so predictable.

    Von wegen: Der Evoli-Fetisch war eine Eintagsfliege von Pokémon Let's Go.


    Allerdings muss ich sagen, dass mir außer Glurak keines sonderlich gefällt. Zudem sehe ich darin auch ein logisches Problem: Um Pikachu, Evoli oder Mauzi in ihre Gigadynamax-Form zu verwandeln, muss ich diese Pokémon unentwickelt trainieren. Warum sollte ich das tun? Dynamax-Kämpfe sind selten, um genau zu sein, den Stadien und Raid-Kämpfen vorenthalten. Ich gehe mal davon aus, dass man außerhalb von Arenaleiter- und später Liga-Kämpfen keine Dynamax-Battles haben wird. Mit anderen Worten: In fast allen Kämpfen im Spiel müsste ich mit einem schwachen Evoli oder Mauzi im Team antreten, die ohne ihre Gigadynamax-Form gar nichts auf die Reihe bekommen. Dann habe ich doch lieber eine Evolition oder ein Snobilikat, welche auch außerhalb von Dynamax-Kämpfen Leistung erbringen und zudem auch noch eine normale Dynamx-Form annehmen können (auf diese haben ja alle Pkmn Zugriff), anstatt für die paar Kämpfe mich mit einem schwachen Evoli, Pikachu oder Mauzi das Abenteuer über herumzuquälen.

    Wieder eine Sache, die man nicht zu Ende gedacht hat, aber Hauptsache Fan-Favourites noch weiter supporten wollen... :tired:

    Ich verstehe wirklich nicht, warum die glauben, so größer ein Pokemon, um so besser ist es. Die hätten lieber ein ganzen Pokedex machen sollen, anstatt Riesen Mauzi und andere wieder Glurak, hab nix gegen Glurak, aber langsam reicht es. Mein armes Dragoran wurde noch nicht bestätigt ob es ihn in dieser Region gibt und die kommen mir wieder mit Glurak.

    Weil die Japaner auf Kaijus wie Godzilla und Mothra stehen. Schaust du keine Animes? Dort gibt es massig Riesenmonster oder Mechas, die gegen andere ebenso exorbitante Gewalten kämpfen. Das ist etwas, was sich eher mit der japanischen Kultur als mit unserer identifiziert. Ebenso die anthropomorphen Tiere. Wir im Westen wollen lieber natürlich und realistisch aussehende Tiere, die als Vorlage für Pokémon dienen und nicht so etwas für Fuegro. In Japan allerdings sind vermenschlichte Tiere oder auch Menschen mit tierischen Eigenschaften ziemlich beliebt. Es hat schon einen Grund, warum Sakurai Fuegro in Smash Bros. aufgenommen hat. So verhasst ist es nicht. Und die Dynamax-Formen sind sicherlich in der Zielgruppe Japan auch besser angekommen als hierzulande.

    Und ja, GF ist in erster Linie ein japanisches Unternehmen, auch wenn die Spiele überall auf der Welt erscheinen. Was wissen sie schon über unseren westlichen Sinn für Ästhetik. Jeder von uns lebt schließlich nach seinen eigenen Vorstellungen.

    Diese Neuerungen bringen aber nichts, wenn sie immer wieder gestrichen werden.

    Wieso musste man überhaupt Dynamax und Gagydynamax erstellen, nur damit dann die Mega Entwicklung vollkommen aus den Spielen verschwindet, mit der doch wirklich die Mehrzahl der Spieler zu Frieden war?

    Neue Gimmicks sind schön und gut, nur nicht mehr so interessant, wenn sie am Ende einer Gen einfach wieder verschwinden.

    Als würde es GF jemals um die Zufriedenheit der Fans gehen.^^ Es geht darum, neue Ideen einzubauen, die man auch vermarkten kann. (Ich sehe schon die 2 m großen Giga-Dynamax-Plüschis vor meinem geistigen Auge.)

    Qualitative Steigerung ist schon lange keine Entwicklerambition mehr. Man will jede Gen einfach nur ein neues Gimmick einbauen, um dieses dann groß anzuwerben. Die Jugend will nicht 3 Jahre lang das gleiche, dafür ist ihre Aufmerksamkeitsspanne zu gering. Sie möchten immer wieder ein neues Spielzeug, auch wenn dafür das alte unverschlissen weggeworfen werden muss. Das ist leider die Realität hinter Pokémon im Jahr 2019. Für 2022 wird es dann wieder etwas anderes geben, in dem dann dafür die Dynamax-Formen ausrangiert werden.

    Das wäre der Hammer. Woher nehmen die Leute den dieses Gerücht. Gibt es da Quellen für?


    Ist das überhaupt möglich von der Zeit her die ganzen fehlenden Pokemon noch einzuprogrammieren?

    GF hat doch vor Kurzem im Interview mit Game Informer noch einmal bestätigt, dass sie nicht alle Pokémon in ST/SD einbauen werden. Das Interview war noch nicht so lange her. Wieso sollte jetzt ein plötzlicher Sinneswandel kommen?

    Ich weiß, dass die Hoffnung zuletzt stirbt und dies womöglich der letzte Akt der persönlichen Kommunikation von Seiten Gamefreaks vor dem Release sein wird. Allerdings ist es sehr viel nahelieger, dass sie über das morgen Gezeigte, seien es die Starter-Entwicklungen oder ein neues Feature, etc. sprechen wollen.

    Ich würde daher nicht viel auf die Gerüchte setzen. Denn es wird doch schließlich bei jeder neuen Ankündigung ein "Zurückrudern" von GF erwartet und dann kommt es doch ganz anders...

    hoffe nur, dass sie Chimpep nicht versaut haben. Wird aber wahrscheinlich das Primarene der achten Generation... ; ^ (

    Ich habe diesen Leak gefunden!

    Is this a JoJo reference?


    Jedenfalls denke ich auch, dass zumindest die mittleren Entwicklungsstufen morgen gezeigt werden. Es scheint auch etwas Großes zu sein, wenn es danach noch ein Erklärungslivestream von GF gibt. Womit ich nicht rechne: Dass sie bei der Nationaldex-Sache zurückzudern. Also macht euch da keine Hoffnungen. Sie werden wahrscheinlich über die Starter plaudern, ihre Persönlichkeit und Konzepte erläutern, etc. Vielleicht kommt auch etwas völlig anderes, ein neues Ingame-Feature oder etwas zum Postgame. Aber zu viele Infos würde ich nicht erwarten, denn in dieser Ankündigungsphase ist GF sehr sparsam, was das Zeigen neuer Inhalte angeht.

    Ist nen Kickstarterspiel und wohl aus dem Shitstorm hervorgegangen. Finds lustig ^^.

    Mir ist das Spiel seit Mai 2018 über Kickstarter bekannt, weil es damals einfach riesige Wellen geschlagen hat, da es sich schamlos an vielen Dingen von Pokémon bedient und 4chan das Spiel direkt als großen Konkurenten für die Marke marginalisierte.


    Es besitzt ein paar Features, wie die MMO-Elemente, von denen Pokémon lernen könnte, ist aber definitiv kein Resultat des Pokédex-Cut-Shitstorms. So viel kann ich dir versichern.

    Als würde in den paar Monaten seit dem Shitstorm ein eigenes Spiel aus dem NIchts entstehen. :biggrin:


    Das Game gibt es schon viel länger, man muss nicht alles in einem Kausalzusammenhang mi dem Cut stellen.


    Warum sollte Gamefreak auf ihre Spiele schreiben, dass nicht alle Pokémon enthalten sind. Haben sie eine rechtliche Verpflichtung dazu? Nein. Wäre das Betrug am Verbraucher? Nein, denn ein Pokémon-Spiel zu erwerben ist nicht gleichbedeutend mit dem Versprechen, dass "alle existierenden Pokémon zugänglich sein müssen". Jeder muss sich selbst über das Spiel informieren. GF hätte es ja auch genauso gut bis zum Release verheimlichen können, taten sie aber nicht. Daher kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich das Game zulegen will, oder nicht.

    - Arenaleiter können m.M.n. ruhig im Geheimen bleiben. In So/Mo hat man uns fünf von sieben Captains und zwei der vier Inselkönige vorweggenommen. Die Arenaleiter selbst kennenzulernen gehört auch irgendwie zum Entdecken des Spiels dazu. Drei Arenaleiter zu kennen, ist für mich ausreichend.


    - zu Home würde ich mir auch etwas wünschen. Aber da die App erst im nächsten Jahr erscheint, ist man noch sehr zögerlich, was Infos angeht.


    - GF wird uns definitiv NICHT sagen, welche von den alten Pokémon alle im Spiel enthalten sind. Selbst sie müssten eigentlich wissen, dass es jetzt besser wäre, die Sache mit dem Nationaldex nicht noch einmal zu thematisieren. Wenn GF jetzt klar Schiff macht, indem sie uns abschließend deutlich machen, welche Pokémon alle drin sind bzw. im Umkehrschluss welche alle fehlen, würde das die Verkäufe gefährden.


    - Story? Bin ich eigentlich ganz froh, nichts darüber zu wissen. Das hebt die Spannung. Was aber klar sein dürfte: Team Yell ist nicht das große Böse des Spiels. Wir wissen nicht einmal, ob Team Yell einen Anführer, sozusagen einen Fanclub-Präsidenten hat.



    Ich für meinen Teil brauche keine Informationen mehr. Höchstens vielleicht die Mittelentwicklungen der Starter wären noch ganz dufte. Aber wir wissen seit der jüngsten Vergangenheit, dass die Mittelentwicklung nicht besonders aussagekräftig für die letzte Form eines Starters ist, weshalb ich auch dem entsagen kann.

    WTF 10,3 GB, USUM lag bei 3,6GB mit allen Pokémon.

    Diese Verdreifachung, setzt für mich schon was voraus. Wenn man bedenkt das in Gen 7 ganze Areale wie der Golfplatz, das Hotel und das Kraftwerk vergeudete Ressourcen waren.:unsure:

    Das würde ich nicht tun. GF sind verglichen mit anderen Firmen Amateure im Programmieren. Wahrscheinlich fressen die Dynamax-Formen die Hälfte der GB oder aber GF hat irgendetwas versaut, wodurch die Menge in die Höhe geschossen ist.

    Mehr Content würde ich allerdings nicht erwarten. Bei einer GB-Menge, die an Zelda BotW heranreicht, muss etwas faul sein.



    Wenn 5 NPCs pro Dorf die rumstehen lebhaft ist, dann ist das okay. Aber für mich ist das einfach leer. Aufploppende Pokemon ändern daran auch nichts.

    Völlig widersprüchlich! Wenn beim Erkunden der Stadt neue NPCs oder Charaktere aufploppen, ändert das nichts und die Stadt wird damit nicht voller? Wie soll man diese Aussage denn verstehen? Du urteilst anhand von Standbildern bzw. Screenshots, ob ein Spiel leer ist oder nicht. Dabei verkennst du, dass die Spielewelt nicht für das momentane Bild, sondern für die bewegten Bilder geschaffen wurde. Mit anderen Worten: Während du dich in der Stadt bewegst, füllt sie sich mit Menschen und Pokémon. Je nach Winkel oder Kamerafahrt bemerkst du nicht einmal das "Aufploppen" neuer Figuren.

    Ungeachtet dessen, dass einige andere Spiele ebenso die Charaktere nicht sofort laden, sondern erst wenn man sich ihnen nähert. Es ist nicht schön anzusehen, aber Schild/Schwert sind da definitiv keine Ausnahmefälle. Und bei diesen Spielen wirft auch niemand eine leere Welt vor, höchstens technische Defizite.

    Es gibt Dinge, die man bereits vor dem Release abschließend beurteilen kann, wie das Fehlen des Nationaldexes, da schließlich alles dazu bekannt ist. Wie lebendig oder "leer" die Region ist, gehört definitiv nicht dazu, da wir bislang keine wirkliche Chance bekommen haben, eine Stadt zu erkunden. Davon abgesehen, weißt du nicht, ob es nur 5 Leute sind. Dieses Dorf, welches wir KURZ im letzten Minitrailer sehen durften, könnte genauso gut die Anfangsstadt sein. Diese sind dafür bekannt, nur wenig vom urbanen Leben zu zeigen. (Dafür wären 5 NPCs sogar schon recht viel.) Nach deiner Logik müssten fast alle Städte der anderen Regionen "leer" sein, da die meisten von ihnen 5 oder weniger NPCs draußen stehen haben. Davon abgesehen, ist auch bereits bekannt, dass je nach Tageszeit andere NPCs auf den Straßen sind, was die Welt zugleich realistischer macht.

    Ich denke, in 2-3 Wochen werden sowieso alle Infos zu den Spielen durchsickern, da bekanntlich einige Leute die Spiele schon vorab in den Händen halten werden. Wer es dann noch schafft, sich bis zum Releasedatum nicht spoilern zu lassen, großen Respekt. :thumbup: xD

    Was auch der Grund ist, weshalb ich mich ab November von sozialen Netzwerken und Pokémon-Seiten fernhalten werde. Unabhängig von inkompetenter Demo-Entwicklung und -Verschlüsselung haben wir die letzten Jahre immer mit Kandidaten zu kämpfen gehabt, die sich auf unlautere Weise Wochen vorher Besitz über Exemplare der Spiele verschaffen konnten.

    So etwas kann man zwar nicht Gamefreak anlasten, weil sie mit dem Transport der Spiele in die Läden nichts zu tun haben, ärgerlich ist es trotzdem. Da hat man schon wenig Infos zu den Spielen und keine gedataminete Demo, die alles spoilert, dann brauche ich definitiv keine Clowns, die Wochen vorher Screenshots zu neuen Pokémon oder Plot-Elementen verbreiten und herumposaunen.

    Ja! Gestern haben wir darüber gesprochen, dass sich Bähmon wahrscheinlich in die Cover-Legis entwickelt, weshalb es auch bis jetzt geheim gehalten wird. Also was zumindest seine "Daten" betrifft.

    Lustiger Gedanke, jedoch sehe ich weder bei Zacian noch bei Zamazenta etwas, was in Richtung Fee oder gar Unlicht gehen könnte. Cosmog ist zumindest ein Psycho-Pokémon genauso wie auch Lunala und Solgaleo. Oder aber man hat uns die Typen der Cover-Legis deshalb nicht gezeigt, damit wir die Verbindung zu Bähmon nicht erkennen. :scared::assi:

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wenn Team Rocket erscheinen sollte Impidimp/Bähmon eines ihrer Pokemon sein wird.

    Typisches James-Pokémon würde ich mal sagen. Da Team Rocket in letzter Zeit auch gerne Geist-Pokémon verwendet, an Stelle von Gift-Pokémon, wäre Mortipot auch denkbar. Natürlich steht auch Galar-Smogmog im Raum, aber ohne ein Galar-Arbok wäre das irgendwie nicht das Selbe.

    Chimpep soll ja eher gute Laune vertreten, Hopplo soll sehr aufgedreht sein und Memmeon traurig/besorgt. Das mit dem Pflaster über der Nase bei Hopplo hatten wir hier ja auch schon angesprochen, wurde aber als Kampftyp ausgelegt, weil Hilda als Kampf-Arenaleiterin auch ein solches Pflaster trägt. Ist aber in Wirklichkeit Ausdruck dafür, dass die Leute viel Energie haben und aufgedreht sind.

    Ist das mit dem Pflaster nicht eher ein japanischer Stereotyp, auf den sich auch Hilda bezogen hat?

    Ähnlich wie Brillenträger oft mit Intelligenz in Verbindung gebracht werden (nicht nur in Japan), so werden häufig in Anime oder Manga Figuren mit Pflastern oder Verbänden mit körperlicher Kraft und Rauheit assoziiert. Da sie sich häufig prügeln oder in Zweikämpfe verwickelt werden, verletzen sie sich dementsprechend und haben daher als Designentscheidung an Armen, Knien oder auch oft über der Nase ein Pflaster. Ich würde daher nicht unbedingt Hopplo als Hilda-Anspielung sehen, sondern vielmehr Hopplo und Hilda beide auf die selbe Referenz zurückführen.


    Was Galar-Ponita betrifft bin ich ziemlich überrascht, dass es Schild-exklusiv sein soll. Die Theorie mit dem Geister-Plaudagei scheint dann wohl aus der Welt, sofern es wirklich das Gegenstück zu Lauchzelot ist. Der vermeintliche Leak mit 97 neuen Pokémon war wohl doch zu schön, um wahr zu sein. Wie kommst du darauf, dass Galar-Ponita Psycho ist, IceFox , nur wegen der Farbe des Typenrahmens? Es könnte einfach sein, dass Famitsu sich für einen dunkleren Pink-Ton entschieden. Daraus würde ich noch keinen Psycho-Typ schlussfolgern. (Jetzt wäre es gut Japanisch zu können.)