Beiträge von Absolität

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Können wir sehr, sehr gerne machen, wenn du ein wenig Zeit mitbringst. :) Kannst du mir eventuell sagen, welche DV-Shinys du züchten kannst? :3

    @Hudath Stand auch im Startpost. ^^
    @Karakan Natürlich handelt es sich bei meinen angebotenen Mons nur um Nachzuchten (also um Schiggy, Traunfugil, Geronimatz und ... na ja, die Vorentwicklung von Grypheldis.). Wenn das okay für dich ist, können wir das gerne machen.
    @TheFlash Können wir so machen! :) Nenn mir den Spitznamen einfach per PN (oder moment, vll sollte ich dir dann erst das Geschlecht sagen.. xD)

    @LucyAbra Wir haben ja alle damit mal angefangen ;) Pro besiegtem Pokémon bekommen deine Pokémon EVs, die einen der sechs Werte noch einmal verstärken. Das Besiegen eines Duflors bringt beispielsweise 2 EVs auf den speziellen angriff, pro 4 EVs kommt ein Punkt auf den SpezAngriff dazu. Hast du beispielsweise ein Pokémon, das einen SpezAngriff von 102 hat, und es besiegt 2 Duflors (oder bekommt Erfahrungspunkte eines Duflors, es muss also nicht einmal selbst gekämpt hab xD), hat es einen SpezAngriff von 103. Insgesamt kannst du 510 EVs verteilen, von höchstens 252 EVs auf einen Wert. :3 Ich schreibe dir mal eine PN mit hilfreichen Links, es artet sonst aus.

    @LucyAbra Die DVs kannst du kalkulieren, dafür musst du allerdings die EVs kennen, die du verteilt hast. Das Wesen bestimmt, welcher Wert gesteigert und welcher gesenkt wird (schau mal in den Bericht deines Pokémons, dort ist ein Wert rot und einer blau hinterlegt), in manchen Fällen gibt es auch neutrale Wesen, die nichts verändern. Ansonsten kannst du dir einmal die Trainerschule anschauen.

    Brauchen wir Menschen die Aussicht auf eine Höhere Macht und einen Sinn im Leben?


    Ich weiß, dass mein Gedankengang zu diesem Satz nun nichts mit deiner eigentlichen Frage zu tun hat, dennoch fand ich den Schluss deines Beitrags zu "wichtig", um ihn nicht auf mehrere Arten und Weisen zu analysieren. Wahrscheinlich ist das auf den vorangegangenen 134 Seiten schon zig mal geschehen, aber man kann ja nicht alles durchlesen, wenn man in eine Diskussion einsteigen möchte.


    Ja, ich denke, dass wir Menschen diese Aussicht brauchen - auch die von uns, die nicht an einen Gott glauben. Immerhin bestand unser Leben schon immer daraus, uns die Welt um uns herum zu erklären. Damals taten die Menschen das mit Mythen, heute stehen sich Religion und Wissenschaft gegenüber oder arbeiten auch Hand in Hand, hierzu gibt es ja verschiedene Ansichten (wobei ich Religion und Naturwissenschaft immer als zwei geschiedene Lager betiteln würde, aber die Geister mögen sich streiten). Wir brauchen irgendetwas, um uns die Welt zu erschließen, das haben auch schon unsere Urväter gebraucht. Ansonsten prasselt alles, was wir sehen und fühlen, ungefiltert auf den Menschen ein, ohne, dass er damit umzugehen weiß. Er wäre schlichtweg überfordert, wenn er das Gesehene, Erlebte, nicht durch gewisse Filter schicken würde, um sie zu verarbeiten. Und wenn man sich einmal an einer solchen 'Ansicht' festgeklammert hat, bleibt man auch dabei. Nehmen wir beispielsweise die Menschenopfer an die Götter, um ihren Zorn zu stillen oder diesen gar nicht erst aufkommen zu lassen - passierte nichts, dann hatte das Menschenopfer "gewirkt". Passierte doch etwas, dann stimmte etwas mit dem Opfer schlichtweg nicht (sollte das Opfer beispielsweise Jungfrau sein, und es geschah doch etwas, was man sich nicht anders als durch den Zorn der Götter erklären konnte, dann war das Opfer eben doch keine Jungfrau und die Menschen hatten etwas falsch gemacht).


    Ich habe neulich erst in einem meiner Seminare die Kulturtheorie von Cassirer behandelt, die diese Punkte sehr schlüssig darlegt. Dort heißt es auch, Religion, egal welche, trage zur Persönlichkeitsbildung bei und lehre uns, wie wir uns zu unserer Welt verhalten sollten - und damit sind nicht etwa Regeln wie die 10 Gebote gemeint, sondern die allgemeine Prägung, die durch Religion stattfindet. In diesem Sinne braucht man Religion also schon, auf sie ist quasi nicht zu verzichten - wobei, wie gesagt, diese Religion in vielen verschiedenen Formen kommen kann. Ich glaube übrigens tatsächlich daran, dass der Mensch eine höhere Macht braucht, um sich daran festzuhalten, wenn Dinge geschehen, mit denen er nicht umgehen kann. Fernab von den Theorien, die ich zu diesem Thema gelesen habe, bin ich der festen Überzeugung davon, dass wir alle, auch die Nicht-Gläubigen unter uns (zu denen ich ebenfalls gehöre), eine Anlaufstelle haben, zu der wir uns gedanklich begeben, wenn die Dinge einmal zu hart werden. Und diese Stelle muss kein Gott sein, aber es ist definitiv eine andere Instanz, zumindest habe ich da die Erfahrung gemacht.

    Na ja, was soll dir dieses Thema nützen?
    Es sind halt Durchspielteams und die Leute ragequitten, weil sie nicht einsehen, warum sie mit ihren übermächtigen Teams verlieren, Punkt. Gab es immer, wird es immer geben.

    Könnte dir noch ein HP Fire - Froxy machen x) Aber zum normalen 2:1 Tauschkurs, da es mich Dank HP Fire Ditto und HP Fire Quajutsu nicht viel mehr Arbeit kostet als ein "normales" DV-Mon, da fände ich 4:1 nicht fair. :) Wäre Scheu. (Oh, also falls du bis zum WE warten kannst und es nicht drängt ^^)