Beiträge von CaptainMetal

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hi, mit dem Update von Pokemon Bank wollte ich ein paar meiner Pokes auf meiner Alpha Saphir auf Level 100 trainieren um auf Mond dann das Super Spezialtraining nutzen zu können. Ich hatte damals einen ganzen Haufen Heiteira Basen, aber jede die ich betrete ist jetzt leer, also kein Trainer drin. Andere Geheimbasen funktionieren jedoch noch. Hab das Spiel lange nicht mehr angerührt gehabt, deshalb weiß ich gerade nicht mehr ob sowas normal war.

    Auf was für ein Wesen sollte ich Voltriant am besten resetten? Ich habe Movesets mit mäßigem und scheuem Wesen gesehen und theoretisch könnte man sich ja beides holen, aber wenn nur eines wirklich sinn ergibt würde ich mir das doppelt zum tauschen holen. Und welche Kraftreserve ist die beste? Eigentlich ist es ja immer Eis, aber in der Smogon Diskussion hab ich auch Wasser und Boden gelesen. Beide helfen gegen A-Knogga und mit HP Boden hätte man was gegen andere Elektro Pokemon.

    Ich würde mir gerne ein Brutalanda züchten, allerdings bin ich mir mit dem Moveset für S/M nicht ganz sicher. Welches eignet sich hier am besten? Ich habe bisher für S/M nur ein Set gesehen mit Aerium-Z und Fliegen zusammen mit Hochmut, allerdings auch immer mit Wutanfall, was ja noch gar nicht geht. Lohnt es sich überhaupt noch oder sollte ich lieber auf das Pokebank Update warten?

    Hey @CaptainMetal,


    bitte füge noch die Angabe Fähigkeit, gemäß unserem Regelwerk, zu deinen Pokémon hinzu. Entferne außerdem:

    Tauschgeschäfte sollten immer im Thema vereinbart werden. Sollten diese Änderungen nicht zeitnah stattfinden, wird das Topic wieder archiviert. Danke.

    fG Sanji

    Verdammt und ich war mir sicher ich hätte dieses Mal an alles gedacht. Hab alles wie gewollt editiert, den letzten Abschnitt hatte ich nur so formuliert weil ich meine in meinem letzten Kurzgesuch (ist schon sehr lange her) hatte ich Ärger bekommen weil ich es genau anders herum gemacht hatte, ist aber auch egal jetzt.

    Wie der Titel sagt, ich suche ein frohes Katagami Katagami. Ideal wäre es, wenn 2 von den 3 perfekten DVs auf Angriff und Init lägen und keiner auf SpAng, damit ich es auch schon ohne Kronkorken verwenden könnte.


    Zu bieten hätte ich folgende Schabelle, alle mit naiven Wesen und im Ultraball in der Vegetationshöhle gefangen (KP/Ang/Vert/SpAng/SpVert/Init):
    Schabelle#1: X/31/X/31/X/31 , Bestien-Boost, Prügelt sich gern.
    Schabelle#2: 31/X/31/X/X/31 , Bestien-Boost, Nickt oft ein.
    Schabelle#3: 31/31/X/X/X/31 , Bestien-Boost, Nickt oft ein.


    Alle Pokemon, sofern nicht anders angegeben, haben folgende Daten:
    OT: Tom
    ID: 703664


    Außerdem hätte ich noch einen überschüssigen Fatumknoten. Dafür hätte ich entweder gerne ein Quartermak mit VF + Silberkronkorken oder 2 Silberkronkorken.

    Momentan wird es recht häufig gespielt, allerdings kommt ja in 2 Tagen Pokebank und dann wird sich das ganze Metagame nochmal ändern. Man kann es auf mehrere arten spielen. Da seine Init-Base sehr niedrig ist sollte man besser in bulk investieren, das haben schonmal alle Sets die ich kenne gemeinsam. Dann muss man sich entscheiden. Man kann es mit Wahlband spielen, als Setuper mit Schwerttanz, allerdings Vorsicht mit der Fähigkeit, oder mit der Offensievweste. Gerade letzteres bietet sich an, da es von Natur aus einen sehr guten physischen Bulk besitzt und durch die OW die spezielle Seite ausgeglichen wird. Die niedrige Initiative kann durch zahlreiche Prio Attacken wie Überrumpeln, Wasserdüse und Tiefschlag ausgeglichen werden.


    Mein Set sieht so aus


    Tectass@Offensivweste
    Hart
    252 KP / 252 Ang / 4 SpVert
    - Wasserdüse
    - Aquadurchstoß
    - Blutsauger
    - Überrumpeln


    Zu deiner zweiten Frage. Ja man kann die Fähigkeit auch vorteilhaft nutzen, ist allerdings sehr Situationsgebunden. Wenn du dir sicher bist, das der nächste gegnerische Treffer die Fähigkeit triggert, benutzt du eine Prio Attacke um danach einen gratis Switch zu bekommen.

    Braucht man auf Anego unbedingt Kraftreserve Eis/Feuer? Ich bin gerade am resetten und es treibt mihc in den Wahnsinn und soweit all Movesets die ich online gefunden habe spielen der der full offensive variante 2 STABs + Strauchler und Donnerblitz gegen Boden und Wasser oder halt als Suicide Lead mit Tarnsteine. Kraftreserve tauchte bis jetzt immer nur als alternative für Donnerblitz wenn ünerhaupt auf.

    Hi Leute,
    was für ein Moveset sollte ich auf Aggrostella spielen?
    Bis jetzt hätte ich nur etwas in der Art:
    Aggrostella
    Wesen: Kühn (+Vert/-Ang)
    252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    - Genesung
    - Bunker
    - Siedewasser
    - ???


    Auch beim Item bin ich mir nicht sicher. Überreste/Giftschleim für noch mehr Recovery oder Beulenhelm?


    Und noch was, auf welches Wesen sollte ich am besten mein Typ:Null resetten beziehungsweise wie sollte ich Amigento am besten spielen? Defensiv oder Offensiv? Physisch oder Speziell?

    Hi Koelni.
    Ich hätte sehr großes Interesse an deinem Garstella mit Belebekraft und dem Vulpix mit Hagelalarm. Meinst du bei deinen Wants Turbo/Schwer/Köderball als Items oder ein Pokemon das darin gefangen wurde?
    Je nachdem könnte ich dir einen Turboball und einen Silberkronkorken bieten. Ansonsten hätte ich noch ne Machtlinse und ne Machtkette.

    Das Thema kann geschlossen werden. Hab auf die Blacklist geguckt, der OT ist dort mehrfach aufgezählt und auch eine Internet recherche hatte ergeben, dass der öfters Cheatmons in der Wundertausch haut.

    Hab die Sachen ergänzt. Allerdings hat sich meine Frage wohl schon beantwortet. Ich habe den OT mal gegoogled, weil mir der so komsich vor kam, und es handelt sich dabei um einen Twitch Streamer der, bereits seit mehreren Versionen, haufenweise solche Pokemon in den WT haut und die allesamt cheats sind.


    Meine Quellen:
    http://forum.pokefans.net/topic95973.html
    http://www.gutefrage.net/frage…kemon-die-seite-auslovetv
    https://www.reddit.com/r/Wonde…v_and_whats_the_big_deal/


    Falls nicht schon geschehen sollte dieser OT also definitiv auf die Blacklist gesetzt werden.

    Okay ich habe gerade über Wundertausch auf meiner Mond Edition dieses Magearna erhalten und würde gerne wissen, ob es echt ist.


    Name: Magearna
    OT: AuSLove.TV
    ID: 098353
    Level: 100
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Seelenherz
    Geschlecht: Neutral
    Bänder: Keine
    Getroffen: 16.11.2016
    Herkunft: Netter Ort
    Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv. 50
    Ist hinderhältig
    Werte (KP/Ang/Vert/SpAng/SpVert/Init): 364/203/329/296/293/166
    - Kanonenbouquet
    - Lichtkanone
    - Leidteiler
    - Gedankengut


    Es trägt einen Goldkronkorken, hat den Pokérus und ist in einem Jubelball. Ich bin noch recht früh im Spiel und kann so exakt nicht sagen, ob und wenn ja welchen EV Spread es hat.
    Ich habe die Werte abermal beim Pokemonshowdown Damage Calculator abgeglichen und demnach müsste es 6*31 DVs haben und einen EV-Spread von 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert. Bin jetzt kein Experte aber für mich sieht das nicht so legit aus, aber trotzdem ein guter Tausch gegen ein Lusardin :D .


    Ist schon etwas her seit ihr hier gepostet habe, hoffentlich habe ich nichts vergessen.

    Hab jetzt nochmal etwas recherchiert bezüglich Mew. Es wird, laut Smogon und Pokefans, am häufigsten als Stallbreaker mit diesem Set gespielt:
    252 KP / 224 SpVert / 32 Init
    Still/Sacht
    -Verhöhner
    -Weichei
    -Irrlicht
    -Abschlag/Psychokinese


    Weichei ist ja nicht möglich, da würde ich dann Ruheort nehmen. Bei der 4. Attacke was wäre da besser Abschlag oder Psychokinese, davon hängt ja das Wesen ab.

    Ich habe jetzt nach einiger Zeit das Spiel mal wieder ausgebuddelt und habe noch einige Download Pokemon zum Resetten ausstehend. Bei Folgenden bin ich mir allerdings nicht sicher auf welches Wesen ich resetten soll:
    Diancie (Hab schon ein naives und frage mich pb noch ein anderes Wesen sinnvoll wäre)
    Jirachi
    Mew


    Es wäre super, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.