Hi Hydro,
ich hätte es gerne eines von den Kaumalats, welches wäre mir egal.
Hab schonmal ein Libiskus hochgeladen, Level 15, männlich, OT Tom
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Hi Hydro,
ich hätte es gerne eines von den Kaumalats, welches wäre mir egal.
Hab schonmal ein Libiskus hochgeladen, Level 15, männlich, OT Tom
Hab das Thema mal wieder ausgebuddelt und umgeschrieben. Suche aktuell Dittos mit bestimmten Wesen.
Ich bin grade dabei, mir, mal wieder, ein neues Team auszudenken, stecke aber grade in einer kleinen Schaffenskrise und bräuchte mal ein Paar anregunden (keine Movesets und Analysen, dass bekomm ich selber hin)
Am Anfang stünde mein defensiver Core aus Heatran und Mega-Bisaflor, danach folgt ein Hochmut-Wahlschal Brutalanda. Was könnte da jetzt noch so reinpassen, was fehlt? Ich dachte unter anderem an Rotom-W um Heatrans Schwächen abzudecken aber auf der offensiven Seite fehlt es mit einfach gerade an Ideen.
Haut am Besten einfach mal ein Paar Namen raus um die Denkmühle wieder in Gang zu kriegen ^^
Ok dann wollen wir mal.
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Die Evs passen soweit, das Wesen würde ich eher Scheu (+Init,-Ang) spielen, da es sonst einfach zu langsam ist. Allgemein gillt, dass man nie mehrere Attacken des gleichen Typs spielen sollte, ist verschwendeter Platz, natürlich gibt es Ausnahmen. Außerdem würde ich von den ganzen Hyperstrahl Ablegern abraten, einfach aus dem Grund, dass es keine Angriffspower der Welt wert ist, dem Gegner eine Runde zu schenken.
Probier lieber:
- Solarstrahl
- Fokusstoß
- Feuersturm/Flammenwurf
- Drachenpuls/Luftschnitt/Ruheort
Damit hast du ne weitaus bessere Coverage.
:
Wesen und EVs sind sehr schlecht gewählt, Relaxo ist extrem langsam, die Init EVs sind da verschwendet und auch mit einem neutralen Wesen gewinnst du nichts. Ich würde dir als Moveset empfehlen:
Item: Überreste
Wesen: Pfiffig (+Vert,-SpAng)
EVs: 252 KP / 180 Vert / 76 SpVert
- Horter
- Erholung
- Steigerungshieb
- Rammboss/Rückkehr
Da Relaxo eine recht niedrige Verteidigungsbasis hat versuchen wir das mit dem Wesen und den EVs so gut es geht auszugleichen, anschließend maximieren wir die KP und der Rest geht in die spezielle Verteidigung. Auf diese Weise erhält man einen recht guten universellen Bulk.
Nun zu den Attacken. Horter stärkt beide Verteidigungswerte um jeweils eine Stufe, am Besten gleich mehrmals einsetzen und danach mit Steigerungshieb den Angriff boosten. Erholung ist für den Notfall, solltest du doch mal zu sehr geschwächt werden, oder eine Statusveränderung durch Toxin und Co. haben. Beim letzten Slot muss man sich entscheiden, Rammboss trifft Geist Pokemon, allerdings hast du keine fixe Stärke, Rückkehr dagegen ist ein mächtiger STAB-Move.
:
Wieder das Problem mit dem Wesen. Auf der einen Seite ballerst du EVs in die Verteidigung, auf der anderen ziehst du durch das wesen wieder !10%! ab. Spiel es lieber Pfiffig (+Vert,-SpAng) oder Sacht (+SpVert,-SpAng) und verteil die EVs 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert. Die Attacken können dann so bleiben. Da die Überreste bereits bei Relaxo sind, könntest du ihm eine Wechselhülle geben, damit du nicht von Magnezone oder diversen Attacken getrapt wirst. Pass bei den Gegnern auf, sobald der Gegner spezielle und/oder Feuer Attacke einsetzt kann Forstellka quasi einpacken.
:
Auch hier trägt das Wesen nicht dazu bei, Roserade in seiner Rolle zu unterstützen. Da du es, soweit ich sehe, als speziellen Sweeper einsetzen möchtest, würde ich es mit Wahlschal und folgendem Moveset spielen:
Item: Wahlschal
Wesen: Scheu (+Init,-Ang)
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
- Gigasauger
- Matschbombe
- Zauberschein
- Spukball/Sondersenso
Mittels des Wahlschals wirst du extrem schnell und kannst gleichzeitig gut austeilen. Dank der Fähigkeit brauchst du dich ncict mehr so sehr vor Statusveränderungen fürchten und die Attacken bieten eine gute Coverage. Beachte jedoch, dass du dich durch das Wahlitem, solange du es eingewechselt hast, auf eine Attacke beschränkst.
Für die letzten Beiden fehlt mir gerade die Zeit.
Allgemein solltest du bei deinen Pokemon besser auf das Wesen achten, durch es bekommst auf die jewiligen Werte einen 10% Bonus/Malus. Auch bei den EVs gibt es noch einiges zu lernen. Stelle dir immer die Frage, was soll mein Pokemon machen, wo liegen seine stärken. Offensive Pokemon werden meisstens mit einer Verteilung auf den jeweiligen Angriffswert und die Geschwindigkeit gespielt. Je nachdem, was mehr Unterstützung nötig hat, wird das Wesen gewählt. Bis auf Pokemon, die gemischt gespielt werden, sollte das Wesen nie die Verteidigunswerte schwächen. Du stärkst einen für dein Pokemon wichtigen Wert und legst den Malus auf den nciht benutzen Angriffswert. Beispiel Glurak:
Du willst, dass es stark und schnell ist. In der Y-Mega-Form ist sein SpAng auch so schon sehr hoch, dafür könnte es mehr Init gebrauchen. Das Passende Wesen wäre hier also Scheu, wir stärken den Init-Wert und schwächen den ungenutzten Ang-Wert. Dem entsprechend werden dann auch die EVs verteilt.
Wichtig bei einem guten Team ist auch die Synergie zwischen den einzelnen Pokemon. Glurak hat z.B. eine 4-fache Gestein-Schwäche, also solltest du ein Pokemon haben, was Gestein-Attacken gut abkann usw.
RaoulDuke: Die Pokes sind fertig, schreib mir einfach wenn Heatran soweit ist, dann können wir nen Termin vereinbaren
RaoulDuke: Mir ist eben noch eingefallen, dass du gar nicht angegeben hast, welche der beiden Fähigkeiten Farbeagle haben soll, oder ist dir das egal?
Wunderbar, ich würde dann das Stille nehmen, wenns recht ist.
Brutalanda hab ich schon fertig da, für Aquana hab ich noch ein 6*31 DV Evoli mit dem Wesen und Wunschtraum "übrig", muss also nur Farbeagle züchten. Dürfte also recht fix fertig sein.
Soll ich mich dann einfach per PN melden, wenn alles soweit ist?
PS: Ist an sich nicht wirklich wichtig, mich würde nur interessieren, ob Heatran einen Spitznamen hat oder nicht.
RaoulDuke: Ich hätte sehr großes Interesse an Heatran, am liebsten würd ich gleich beide nehmen, aber schaun wir erstmal, ob ich überhaupt eines bekommen würde^^.
Orientiert an deinem Angebot an fertigen CP Pokemon könnte ich dir Folgende züchten und trainieren:
(OT bei allen Tom, ID bei allen 46286, Fanglevel bei allen Level 1)
DVs: KP/Ang/Vert/SpAng/SpVert/Init)
[tabmenu]
[tab=Gen 1]
Glurak (X):
Hart
Großbrand
31/31/31/X/31/31
4 KP / 252 Ang / 252 Init
- Drachentanz
- Erdbeben
- Drachenklaue
- Flammenblitz
Glurak (Y)
Scheu
Großbrand
31/X/31/31/31/31
4 KP / 252 SpAng / 252 Init
- Drachenpuls
- Fokusstoß
- Solarstrahl
- Feuersturm
Tentoxa
Scheu / Still
Kloakensoße
31/X/31/31/31/31
252 KP / 252 SpVert / 4 Init
- Toxin
- Turbodreher
- Schutzschild
- Siedewasser
Austos
Hart
Wertelink
31/31/31/X/31/31
4 KP / 252 Ang / 252 Init
- Hausbruch
- Eissplitter
- Felswurf
- Eisspeer
Garados
Hart
Bedroher
31/31/31/X/31/31
20 KP / 252 Atk / 232 Init
- Drachentanz
- Kaskade
- Erdbeben
- Eiszahn
Aquana
Kühn
H2O-Absorber
31/X/31/31/31/31
252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
- Schutzschild
- Wunschtraum
- Toxin
- Siedewasser
Dragoran
Hart
Multischuppe
31/31/31/X/31/31
4 KP / 252 Ang / 252 Init
- Drachentanz
- Turbotempo
- Feuerschlag
- Drachenklaue / Wutanfall
[tab=Gen 2]
Iksbat
Froh
Schwebedurch
31/31/31/X/31/31
252 KP / 4 Ang / 252 Init
- Verhöhner
- Auflockern
- Ruheort
- Sturzflug
Azumarill
Hart
Kraftkoloss
31/31/31/X/31/31
132 KP / 252 Ang / 124 Init
- Bauchtrommel
- Knuddler
- Wasserdüse
- Kraftkoloss
Farbeagle
Froh
Techniker / Tempomacher
31/31/31/X/31/31
252 KP / 4 Ang/Vert / 255 Init
- Verhöhner
- Tarnsteine
- Klebenetz
- Pilzspore
Kühn
Innere Kraft
31/X/31/31/31/31
252 KP / 252 Vert / 4 SpAng
- Aromakur
- Weichei
- Donnerwelle
- Flammenwurf
[tab=Gen 3]
Zwirrklop
Kühn
Erzwinger
31/X/31/31/31/31
252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
- Leidteiler
- Irrlicht
- Plage
- Nachtnebel
Brutalanda
Naiv
Bedroher
31/31/31/31/31/31
148 Ang / 110 SpAng / 252 Init
- Erdbeben
- Feuersturm
- Drachenklaue
- Draco Meteor
[tab=Gen 4]
Panferno
Froh
Eisenfaust
31/31/31/X/31/31
4 KP / 252 Ang / 252 Init
- Donnerschlag
- Feuerschlag
- Mogelhieb
- Nahkampf
Pfiffig
Aufheber
31/31/31/X/31/31
- Schutzschild
- Abschlag
- Erdbeben
- Toxin
[tab=Gen 5]
Voltula
Scheu
Facettenauge
31/X/31/31/31/31
4 KP / 252 SpAng / 252 Init
- Klebenetz
- Donner
- Voltwechsel
- Käfergebrumm
[/tabmenu]
EV-Verteilungen und in einem gewissen Rahmen auch Attacken, keine Tutor-Moves oder neue Zuchtattacken, können angepasst werden und natürlich kann jedes Pokemon einen beliebigen Spitznamen bekommen.
Ich hoffe, es ist etwas für dich dabei.
Soweit ich das sehe ein solides Team.
Bei Rotom sollte an bedenken, dass es den Trickbetrug, in den meisten Fällen, erst nach dem Gegner einsetzt und er so nochmal die Gelegenheit hat, in der nächsten Runde eine andere Attacke zu wählen. Als Item für Despotar würden mir höchsten noch Fokusgurt, damit man sicher die Tarnsteine rausbekommt, oder die Rospelbeere, gegen die 4-fache Kampf-Schwäche, einfallen.
Ansonsten könntest du mit deinen Sweepern vielleicht Probleme mit Skorgro bekommen und auch eine Verbrennung könnten dir echt wehtun, evtl. statt Leben-Orb eine Prunusbeere auf Knakrack.
Sonst kann ich nichts finden, scheint mir ein gutes ausgewogenes Team zu sein.
PS: Kannst es ja gerne mal gegen mich testen, ich freue mich über jeden Gegner
Ich habe das Team mal etwas überarbeitet.
Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
->
[pokemon]Rotom-Wash[/pokemon] ->
->
Derkev: Okidoki, dann fang ich mal mit den Züchten an. Hast ja noch einiges zu tun, meld dich dann einfach, wenn du fertig bist.
Derkev: Ja ich hätte da noch andere Pokes, die dich interessieren könnten.
Viscora, Mäßig, VF Viskosität (bin ich eh grad am züchten)
Geckarbor, Hart, VF Entlastung, ZAs: Egelsamen, Grasflöte, Sorgensamen, Synthese
Togepi, Still, Edelmut, ZA: Ränkeschmied
Panzaeron, Pfiffig, Robustheit, ZAs: Wirbelwind, Sturzflug Tarnsteine
Zubat, Froh, Schwebedurch, ZAs: Sturzflug, Auflockern
DVs jeweils alle 31, außer der Wert, der sowieso durchs Wesen verschlechtert wird.
Auch könnte ich dir welche von diesen Items bieten:
5x Glücksei
1x Giftschleim
1x Lichtlehm
1x Drachenhaut
3x Nassbrocken
12x Sonnenstein
8x Mondstein
5x Sonderbonbon
10x AP-Plus
An Panzaeron mit Aulockern komm ich zwar nicht ran, aber Feelinara werd ich mal ausprobieren. Dazu noch ne Frage, sollte ich bei Wesen und EVs eher alles auf SpVert und KP oder auf Vert und KP um die eher schlechte physische Defensive auszugleichen?
Was wären denn gute Teampartner für ein Offensivwesten Viscogon? Ich hätte da z.B. an einen Wish Passer als physische Wall gedacht, mir fallen so aber nur spezielle ein wie Nachtara. Aquana ginge vielleicht, weiss aber nicht, was ich von den Stats halten soll, selbst mit positiven Wesen kommt es auf Level 50 nur auf iwas zwischen 130-140 oder so bei dem Vert-Wert. Oder sollte man vielleicht eine zweite spezielle Wall wie Feelinara zum Wish-Passen und gegen Eis und Drachen Attacken rein nehmen?
Achja und sollte Viscogon besser mäßig oder still gespielt werden?
#17
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Und nun zum Geschäft.
Ich habe Interesse an einem Bisasam mit Chlorophyl, bieten könnte ich dir dafür ein Nidoran (m) mit 5*31 DVs und der VF Übereifer (wird zu Rohe Gewalt).
Vielen dank. Ich nehme mal das Wesen dürfte auch recht egal sein, solange man nicht Ditto gegen Ditto geht, oder?
Hätte mal ne Frage zu Ditto. Welche DVs sind da eigentlich wichtig, wenn man es im CP einsetzen will? Soweit ich das verstanden habe, übernimmt es komplett alle Statuswerte und -veränderungen des Gegners außer den KP, es bräuchte also theoretisch nur 31 DVs auf KP, der Rest wäre egal, oder spielen seine eigenen DVs auf die anderen Werte doch ne Rolle?
Öhm, soweit ich weiss, ist Ränkeschmied auf Riolu keine ZA, es lernt die Attacke aber von selbst auf Level 47 und zwar nur Riolu, nicht Lucario.
Ich interessiere mich für die Überreste.
Suchst du nur die beiden Shinys?
Ansosnten hätte ich da unter Anderem noch ein CP-Fertiges Mixed Brutalanda mit Naiven Wesen, Bedroher, 6*31 DV und 148 Ang / 110 SpAng / 252 Init Split (wahlweise noch mit Pokerus als Extra).
Sollte dich das nicht interessieren, hättest du noch andere Sachen, die du suchst? Hab leider keine Shinys.