Beiträge von CaptainMetal

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok, danke.
    Ich werde es erstmal mit Tentoxa probieren. Dank der guten Werte hält es ne Elektro-STAB Attacke von z.B. Mega-Voltenso oder Blitza aus, erst recht mit Lichtschild. Sollte das nicht funktionieren, könnte man auch überlegen, Ramoth zu ersetzen.

    Auf Knakrack empfiehlt sich Gifthieb nicht wirklich, die meisten Feen werden ungefähr genauso hart von Erdbeben getroffen:
    252 Atk Garchomp Earthquake vs. 252 HP / 252+ Def Sylveon: 154-183 (39 - 46.4%) -- guaranteed 3HKO after Leftovers recovery
    252 Atk Garchomp Poison Jab vs. 252 HP / 252+ Def Sylveon: 166-196 (42.1 - 49.7%) -- guaranteed 3HKO after Leftovers recovery

    Stattdessen wird oft Feuersturm gespielt, um Tentantel, Scherox und Panzaeron zu schaden, die von den anderen Attacken vergleichsweise wenig Schaden nehmen; man kann aber auch Drachenklaue spielen, falls man nicht in Wutanfall gelockt werden möchte, Feuersturm zahlt sich aber meist mehr aus.
    Du hast es ja schon erwähnt, wenn du Ramoth spielst, benötigst du unbedingt einen Defogger/Spinner. Panzaeron und Togekiss erlernen sogar Auflockern, jedoch nur durch die VM in der 4. Generation, weswegen du vielleicht keinen Zugriff darauf haben könntest. Von der Synergie her würde am besten ein Starmie (anstatt von Rotom-W) passen, obwohl du dann eine dreifache Elektro-Schwäche im Team hättest.


    Was für ein Wesen währe dann besser für Knakrack, Hastig (+Init,-Vert)oder Naiv (+Init,-Vert) und wird das dann gescarft gespielt oder empfiehlt sich da ein anderes Item?
    Von den Pokemon, die mir zur verfügung stehen, würde ich auch Starmie nehmen, aber wie du bereits gesagt hast hätte ich dann gleich 3 Elektro-Schwächen. Ich könnte dann zwar versuchen,gut predicten und Knakrack einwechseln, müsste mich dann aber extrem vor (Mega)-Voltenso und anderen Elektropokemon mit HP-Ice o.Ä fürchten. Was würden sich denn allgemein noch so für Pokemon als Spinner/Defogger anbieten?

    @ fritschii: Ich weiss, dass du grade Auftragsstopp hast, aber ich wollte allgemein mal fragen, ob du Interesse an einem Shiny Demeteros-I mit perfekten DVs für HP-Ice und (leider) der Fähigkeit Sandgewalt hättest. Falls ja würde ich dann nochmal die genauen Daten posten, war mir für die erste Anfrage ertsmal zu viel zu tippen :D

    Okidoki,
    also Muschas mit Wertelink und Sterndu mit Innere Kraft gegen Nidoran mit VF und Wattzapf.
    Wie lange brauchst du ca.? Schreib ne PN, wenn du fertig bist, meine Pokemon hab ich Vorrätig.

    Nein tut mir leid :( die beiden haben nicht die VF's


    Das Bisasam kannst du allerding bei TheMightySnorlax bekommen :) Viscora weis ich grad niemanden Sry.


    Schade, aber ich hab grade ein Auge auf Muschas und Sterndu (mit Innere Kraft) geworfen. Wie wärs, die beiden (am liebsten mit Pokerus) gegen das Nidoran und ein 5*31DV Wattzapf mit Facettenauge?


    PS: Sicher, dass bei Sterndu das X bei den DVs auf SpAng und nich auf Ang ist?

    Haben Bisasam und Viscora bei deinen Zuchtresten ihre VF (Viskosität und Chlorophyl)? Suche nämlich schon länger danach. Wenn ja könnte ich dir ein Scheues 5*31 DV (X auf Ang) Nidoran (m) mit VF anbieten.

    Nachdem ich mit dem letzten Team, welches ich auch hier gepostet hatte, sehr erfolgreich war, ist es meiner Meinung nach mal an der Zeit wieder etwas neues auszuprobieren.


    Hier mal die Übersicht:


    Aquana | Togekiss | Ramoth | Clavion | Viscogon | Stalobor


    Ich hab das Team auch schonmal durch eine Typenanalyse gejagt und auf jede Schwäche kommen mindestens genauso viele Restenzen.


    Nun zu den Pokemon im Einzelnen


    [tabmenu]
    [tab=Aquana]
    Aquana @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: H2=-Absorber
    Wesen: Kühn (+Vert,-Ang)
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    Attacken:
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Siedewasser
    - Toxin


    Als mein physischer Tank ist es Aquanas Aufgabe, physische Attacken abzufangen und mein Team mit Wunschtraum, dank des hohen KP-Wertes, zu supporten. Mit dem Monotyp Wasser und der Fähigkeit H2O-Absorber bringt es eine Immunität, 4 einfache Resistenzen und 2 Schwächen mit sich, wobei letztere durch Togekiss und Viscogon abgedeckt werden. Das Moveset ist klassisch zum Toxin-Stallen. Zuerst vergiften und dann mit Wunschtraum und Schutzschild recovern. Siedewasser ist ein STAB, der dank der 110 Base auf SpAng auch gut Schaden macht und den Gegner auch noch verbrennen kann.


    [tab=Togekiss]
    Togekiss @ Flinkklaue Flinkklaue
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Still (+SpVert,-Ang)
    EVs: 252 KP / 56 Vert / 200 SpVert
    Attacken:
    - Donnerwelle
    - Ruheort
    - Ränkeschmied
    - Luftschnitt


    Togekiss soll sowas wie ein spezieller Tank sein. Hauptstrategie ist hier der Para-Flinch. Dabei wird der Gegner zunächst paralysiert, dann kommt je nach Situation eine Ränkeschmied und/oder Ruheort bzw. es wird gleich angefangen Luftschnitt zu spammen. Dank Edelmut schreckt der Gegner in 60% der Fälle zurück und selbst wenn nicht, besteht immer noch eine 25%ige Chance auf Paralyse. Die EVs sind auf die Defensive ausgelegt, Init braucht man dank Donnerwelle nicht und den SpAng kann man bei Bedarf mit Ränkeschmied boosten.


    [tab=Ramoth]
    Ramoth @ Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Flammkörper
    Wesen: Mäßig (+SpAng,-Ang)
    EVs: 252 KP / 252 SpAng / 4 SpVert
    Attacken:
    - Falterreigen
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Ruheort


    Als der spezielle (bulky) Sweeper meines Teams versucht man zunächt einen Falterreigen einzusetzen. Hat man das geschafft hat man ein Pokemon mit ca. 300 SpAng, und ca. 180 auf SpVert und Init. Danach Sweept man mit den beiden STABs Feuerreigen und Käfergebrumm was das Zeug hält und nutzt bei Gelegenheit Ruheort zum recovern. Als Fähigkeit habe ich Flammkörper gewählt, da man so evtl. noch einen physischen Angreifer verkrüppeln kann. Problematisch sind bei diesem Pokemon besonders Tarnsteine, da die Ramoth gleich mal die Hälfte der KP abziehen können. Allgemein sollte man alle Pokemon mit Gestein Attacken möglichst vorher ausschalten, da man sonst mit Ramoth nicht lange seinen Spaß hat.


    [tab=Clavion]
    Clavion@ Lichtlehm Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Pfiffig (+Vert,-SpAng)
    EVs: 252 KP / 64 Vert / 192 SpVert
    Attacken:
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Stachler
    - Schmarotzer


    Clavion ist mein Dual-Screen Lead. Seine Aufgabe ist es die beiden Screens und, wenn möglich, Stacheln auszulegen. Ich nehme deshalb Stachler anstatt Donnerwelle, da das Paralysieren von Togekiss übernommen wird und ich so mit den Stacheln mein Team meiner Meinung nach besser unterstütze. Dank des Lichtlehms halten die Screens 8 Runden, was vor allem den boostenden Pokemon in meinem Team sehr hilft. Schmarotzer ist gegen Verhöhner und um physische Angreifer mit ihrer eigenen Stärke zu maltretieren. Die EV-Verteilung sorgt für maximale KP und eine ausbalancierte Defensive.


    [tab=Viscogon]
    Viscogon @ Offensivweste Offensivweste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig (+SpAng,-Ang)
    EVs: 252 KP / 252 SpAng / 4 SpVert
    Attacken:
    - Matschbombe
    - Flammenwurf
    - Drachenpuls
    - Donnerblitz / Eisstrahl


    Mein zweiter spezieller Tank. Dank der Offensivweste verfügt es sowohl über eine massive spezielle Verteidigung, als auch über einen sehr hohen speziellen Angriff, da man nun in den SpAng investieren kann. Die Attacken sollen eine gute Coverage bilden. Drachenpuls als STAB, Matschbombe gegen Feen, Flammenwurf gegen Stahl, Pflanze und Eis. Beim letzten Slot kann ich mich nicht entscheiden, ob ich Donnerblitz (gegen Wasser Pokemon) oder Eisstrahl nehmen soll. Donnerblitz währe für die Coverage wahrscheinlich besser, da die Typen für Eisstrahl, (Flug, Boden, Drache, Pflanze) bis auf Boden von den anderen Attacken abgedeckt währen.
    [tab=Stalobor]
    Stalobor @ Luftballon Luftballon
    Fähigkeit: Überbrückung
    Wesen: Froh (+Init,-SpAng)
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Attacken:
    - Steinhagel
    - Turbodreher
    - Schwerttanz
    - Erdbeben


    Stalobor soll zum einen mit Turbodreher diverse Auslegware entfernen und zum anderen physisch ordentlich reinhauen. Da es ohne Sandscharrer und Sandsturm eher langsam ist, sollte man es am besten gegen einen Gegner ins Spiel bringen, der vorher paralysiert wurde, oder mit Viskosität Kontakt hatte. Dank der Screens von Clavion sollte es in der Lage sein, einmal Schwerttanz einzusetzen, um danach los zu sweepen.


    [/tabmenu]


    Ich denke mal die Veränderungen haben dem Team gut getan, das einzige Problem, was ich momentan sehe, ist, dass Item von Togekiss. Die Überreste sind an Aquana gegangen, da dieses sie meiner Meinung nach nötiger hat und der Leben-Orb belibt weiterhin bei Ramoth, somit bleibt kein Item, was Standardgemäß auf Togekiss gespielt wird wird. Ich habe mit ersteinmal, übergangsweise, für die Flinkklaue entschieden, um evtl als erster gegen einen schnelleren Gegner angreifen zu können, suche aber noch weiter nach Alternativen.

    Welcher EV-Split ist bei einem Dual Screen Clavion sinnvoller und warum? 252 auf KP und Vert oder eine gemixte Verteilung auf KP, Vert und SpVert? Als Wesen wird ja, soweit ich das gesehen habe, immer Kühn oder Pfiffig genommen.

    Kann man M-Despotar so spielen?


    EV: 252 Angriff / 252 KP / 6 Vert
    Attacken: Drachentanz, Delegator, Erdbeben, Steinhagel
    im Einzel strenge regeln
    Wesen: hart


    Ich spiele selber ein Mega-Despotar und benutze dieses Set:


    EVs: 6 kP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh
    Attacken
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Steinkante


    Mit diesem Set war ich bis jetzt sehr erfolgreich. Dank der auch ohne EVs guten defensivwerte, vor allem in der Mega-Form, und dem SpVert-Bosst durch den Sandsturm kannst du quasi garantiert immer einen Drachentanz einsetzen, meistens soagr 2. Dank den EVs in Init und dem Wesen überholst du nach einem Drachentanz bereits sehr viele Pokemon, unter anderem Knakrack, nach 2 können eigentlich nur Scarfer noch gefährlich werden.


    Erstmal danke. Wegen dem Wesen, war halt nur so, dass ich es so mit 6*31DV bekommen habe und was draus machen wollte.

    Ich hab mir vor kurzem ein scheues Togepi mit Ränkeschmied ertauscht. Nachdem ich etwas recherchiert habe bin ich auf folgendes Moveset für Togekiss gekommen und würd gern eure Meinung dazu wissen:


    Togekiss @ Überreste / Leben-Orb
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP / 252 SpAng / 6 Init
    Attacken:
    - Donnerwelle
    - Ruheort
    - Ränkeschmied
    - Luftschnitt


    Bei den EVs dachte ich mir, max KP und SpAng für Bulk und Schaden, der Rest auf Init um zusammen mit dem Wesen evtl. andere Togekiss überholen zu können, ansonsten braucht man dank Donnerwelle ja nicht viel in Init zu investieren. Evtl könnte man hier aber auch EVs von SpAng wegnehmen und auf die Defensivwerte verteilen, da man ja Ränkeschmied hat.


    Zu den Attacken: Donnerwelle und Luftschnitt für den Para-Flinch, Ruheort zum Recovern und Ränkeschmied zum boosten.


    Dieses Moveset ist quasi die Synthese aus mehreren Togekiss-Sets entstanden, die ich mir angeguckt habe und höchstwahrscheinlich alles andere als optimal. Da ich nur ungerne umzüchten möchte wäre es schön, wenn bei Änderungen das Wesen beibehalten würde.

    Hi Grovyle.
    Ich hätte Interesse an dem Panzaeron, dem Togepi und dem scheuen HP-Eis Fritzelblitz.
    Bieten kann ich dir:
    Naives 6*31 DV Kindwurm mit Bedroher (für Mix-Mence)
    Scheues 5*31 DV (X auf Ang) Wattzapf mit Facettenauge
    Scheues 5*31 DV (X auf Ang) Nidoran (männlich oder weiblich) mit VF
    Frohes 5*31 DV (X auf SpAng) Farbeagle mt ZAs: Verhöhner Tarnsteine Klebenetz und Pilzspore
    Pfiffiges 5*31 DV (X auf SpAng) Skorgla mit VF
    Kühnes 5*31 DV (X auf Ang) Chaneira mit Innere Kraft
    Frohes 5*31 DV (X auf SpAng) Riolu mit VF und ZAs: Knirscher Patronenhieb Turmkick und Feuerfeger (haste zwar schon, dachte aber wegen den ZAs)


    Wattzapf und Kindwurm hab ich in der Konstellation vorrätig, die andern müssten erst gezüchtet werden.


    Hoffe du findest hier etwas, was für dich interessant ist.

    Das die Attacken-Helferin Zuchtattacken wieder beibringen kann ist ja bekannt, wie ist es aber mit Tutorattacken? Sagen wir mal man hätte ein Heatran mit Tarnsteinen und lasse es die Attacke vergessen, weil es nicht zum gewünschten Moveset passt oder was auch immer, kann man diese dann später wieder beibringen lassen, oder geht das nicht?

    In meine nächsten Team würde ich gerne einen Klebenetz-User als Lead einbauen. Ich hab schon ein fertiges Farbeagle mit der Attacke, allerdings würde ich gerne mal Voltula ausprobieren, da es schneller und stärker ist, bin mir aber mit dem Moveset noch nicht ganz sicher.
    Ich hatte mir folgendes Überlegt:


    Voltula @ Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Facettenauge
    EVs: 6 KP / 252 SpAng / 252 Init
    - Klebenetz
    - Donner
    - Käfergebrumm
    - Voltwechsel


    Klebenetz erklärt sich von selbst, darum will es das Vieh ja spielen. Donner als mächtiger STAB mit erhöhter Genauigkeit durch Facettenauge, Käfergebrumm als STAB und Voltwechsel zum Switchen, nacdem das Klebenetz ausgelegt wurde. Ich würde dann quasi im ersten Zug Klebenetz spielen, dank Fokusgurt sicher überleben und mit Voltwechsel rausswitchen, um ggf später nochmal auslegen zu können.


    Kann man das so spielen, oder würdet ihr was verändern?

    @ LuckSkiller: An Leidteiler komme ich leider nicht ran, desshlab die Überlegung zum Reso-Chesto-Modell zu wechseln, fahre aber bis jetzt recht gut mit dieser Version. Evolith Zwirrklop hab ich in einem früheren Team gespielt, hat auch gut funktioniert, aber mit Rotom hab ich meiner Meinung nach vom Typ und den Attacken her ne bessere Coverage.


    Bei meinem Zwirrklop hab ich jedoch statt Delegator und Schattenstoß Nachtnebel und Plage gespielt. Nachtnebel macht mehr Schaden und Plage hindert am auswechseln, glaub mir das treibt die Leute in den Wahnsinn.


    PS: Um die Sprites groß zu machen, musst du [pokemon=big][/pokemon] schreiben.

    Ich habe das Team Testweise mal umgestellt. Rotom wird wieder als spezielle Wall gespielt, wobei ich überlege von Donnerblitz und Überreste auf Erhohlung und Maronbeere umzusteigen. Statt Brutalanda wird jetzt ein spezielles Nidoking gespielt, hab so einfach die bessere Coverage bei halbwegs ähnlicher Durchschlagskraft, und für Tentoxa kommt ein Stallbreaker Iksbat. Was haltet ihr von den Änderungen? Ich werd das Team auf jeden Fall in der neuen Konstellation testen und euch berichten.

    Sandgewalt lohnt sich leider nur bei nem physischen Set, da Erdbeben und Steinhagel/Kante verstärkt werden, wobei es beim speziellen Set nur Erdkräfte wär. Daher eher nicht benutzen.


    Will heißen, das Vieh ist nutzlos, oder wie? Naja wenigstens isses Shiny.