Beiträge von CaptainMetal

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    Ich habe vor Kurzem ein scheues Demeteros mit folgenden Daten bekommen:


    DVs: 31/30/30/31/31/31
    Wesen: Scheu (+Init,-Ang)
    Fähigkeit: Sandgewalt


    Was für ein Moveset würdet ihr mir empfehlen? Ich weiss, dass im CP Rohe Gewalt gespielt wird, aber mit Sandgewalt müsste man doch auch was anstellen können, oder?

    Chess: An und für sich keine schlechte Idee, werd auf jeden Fall drüber nachdenken.


    Ansonsten habe ich mir noch überlegt, Rotom mit dem Nidoking, was Onel vorgeschlagen hatte, und Brutalanda mit Iksbat auszutauschen. Mit Nidoking hätte ich eine bessere Coverage in Bezug auf die Attacken und mit Iksbat den Stall-Breaker, der mir noch gefehlt hat. Evtl könnte man dann sogar Tentoxa wieder durch ein speziell defensives Rotom ersetzen, wie ich es vorher schon hatte.

    Hab jetzt mal ein Paar 6vs6 gemacht und kann sagen, dass das Team soweit ganz gut läuft wie es jetzt ist. Jedoch hatte ich bei einem Kampf ein Florges als Gegner und hab mir daran die Zähne ausgebissen, da Brutalanda dagegen alt aussah und Depotar leider vorher schon von einem Suicune mir Siedewasser verbrannt und dann recht schnell besiegt wurde. Da konnte auch die Matschbombe von Tentoxa nicht helfen, da der Gegner immer dann zu einem Evolith Zwirrklop gewechselt hat. Kurz um, der Gegner hatte ein sehr defensives Team, hat gut predicted und ich sah alt aus^^

    Ich hab das Team mal hier und da etwas angepasst. Ich habe inzwischen auch ein passendes Nidoran(m) und werde mir mal überlegen, wie ich es am sinnvollsten einbauen kann.


    PS: Ich bin vom 9.7-13.7 nicht da, kann also keine Rückmeldung geben.

    Hmmm, interessant, ich hätte zufällig beide mit den passenden Zuchtattacken...
    Ansonsten hätte ich noch ein fertiges UHaFnir:
    UHaFnir @ Wahlglas
    Mäßig
    Schwebedurch (gegen Delegator, Schutzschild etc.)


    -Drachenpuls (ändere ich wohl zu Draco Meteor)
    -Flammenwurf (der fehlende Feuer-Move)
    -Luftschnitt
    -Kehrtwende (Zum Scouten, wobei ich überlege Überschallknall oder Spukball zu spielen)


    Wenn ich das nehme, hätte ich noch ein mäßiges Rotom mit Trickbetrug, Voltwechsel, Hydropumpe und Spukball und EVs 252 KP & SpAng was ich dann mit Wahlschal spielen würde.

    Hi, ich habe ein 6*31 DV Brutalanda mit Bedroher und Naiven Wesen ohne Wutanfall und bräuchste da mal euern Rat.
    Bis jetzt habe ich es so gespielt;
    Item: Leben-Orb
    EVs: 148 Ang / 108 SpAng / 252 Init


    -Draco Meteor
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Feuersturm


    Bis jetzt hat es sich ganz passabel gespielt, aber ich finde es könnte besser gehen. Ich hab schon überlegt zu versuchen, eins mit 6*31 DV und Hochmut zu züchten und die EVs mehr zur speziellen Seite zu verlagern um erst mit Draco Meteor oder Feuersturm ordentlich Schaden zu machen um den Hochmut Boost zu bekommen und dann mit Drachenklaue und Erdbeben weiter zu machen, allerdings weiss ich nicht, ob sich das ohne Wutanfall überhaupt lohnt.

    Erstmal vielen Dank für die Tipps.



    Ich war auch schon am überlegen, ob ich Kaskade statt Wasser-Shuriken spielen sollte, allerdings möchte ich auch ungern auf eine Prio-Attacke verzichten. Steinhagel geb ich nicht her, hat mir einfach schon zu oft den Hintern gerettet, Kehrtwende auch nicht. Also könnte man höchsten überlegen, Kaskade statt Wasser-Shuriken und Schattenstoß statt Nachthieb, allerdings hätte ich dann nciht mehr meine Fiaro Geheimwaffe, ich überlegs mir mal.



    -ist vielleicht Geschmackssache, aber ich spiele meinen Drachentänzer mit Hartem Wesen und KP-Investment anstelle von Init, da es nach 2 Drachentänzen sowieso 90% überholt. Aber an sich ist das auch gut so wie es ist!


    Ich werd den Tipp im Hinterkopf behalten, wird sich ja zeigen wie es sich dann spielt.



    -ich würde die Toxin /Schutzschild-Variante nehmen. Kloakensoße kann mit Regengenuss ausgetauscht werden, um Wasserteams zu kontern, aber ich spiele mein Tentoxa auch mit Kloakensoße um Mega-Bisaflor zu kontern^^
    -Wesen und EV-Verteilung würde ich komplett auf Speziellen Wall auslegen, d.h. 252 KP / 252 SDef / 4 Def, 4SAtk und ein stilles Wesen.


    Ich war auch schon am überlegen, es komplett als spezielle Wall zu spielen und dafür Rotom auszutasuchen bzw. ein anderes Set zu geben, oder wäre es auch in Ordnung 2 spezielle Walls zu spielen?
    Was die Rolle als Spinner angeht, könnte ich demnächst auch mit einem Stalobor aufwarten, mit Überbrückung und Luftballon könnte ich damit meine Offensive noch verstärken.



    -Das Delegator Skorgro habe ich noch nie getestet, deswegen bin ich mirn icht so sicher, aber ich würde Delegator austauschen und dafür Abschlag nehmen. Damit kannst du Überreste und andere böse Items (Evolith) entfernen. Außerdem Full-Wall mit 252 KP und Def.
    Aber ich glaube das geht auch so, vllt testest du ja mal beides in einem Simulator.


    Ich muss zugeben, dass ich dieses Skorgro Set aus den Moveset-Fragen Thread in der Trainerschule übernommen habe, wo es als momentan bestes Set betietelt wurde, kann natürlich nicht mehr aktuell sein, jedoch bin ich bis jetzt mit dieser Konstellation gut gefahren. Abschlag wäre auf jeden Fall eine Alternative für Delegator die es wert ist, in Betracht gezogen zu werden.


    Ist so in Ordung, nichts zu verbessern. Eventuel Donnerblitz oder Voltwechsel durch Spukball oder Finsteraura austauschen, aber nicht nötig.


    Ich hatte dieses Set schonmal mit Spukball gespielt und war eher mäßig begeistert davon, habs einfach kaum eingesetzt und wenn doch, hätte ein Donnerblitz oder eine Hydropumpe auch ausgereicht. Ist aber auf jeden Fall notiert, evtl könnte ich auch nochmal versuchen, ein Rotom mit HP Eis zu züchten, hab da allerdings keinerlei Erfahrung mit.



    -Brutalander ist nicht mehr im OU
    -Das Item würde ich zu Wahlschal wechseln, ansonsten wird es einfach zu einfach eingeholt, wenn man ihn nicht als Dancer spielt. Außerdem musst du eh öffter mal Wechseln durch Draco-Meteor, denn Feuersturm wird dann fast nutzlos.
    -Mit Wahlschal dann ein +Atk oder +SAtk-Wesen nehmen, deine Wahl.


    Huch, dann ist die Tier-List hier im Board aber nicht mehr aktuell, nach der hab ich mich nämlich gerichtet. Soweit es meine Recherchen bezüglich möglicher Brutalanda Movesets ergaben, wird der Wahlschal an sich eher mit der Hochmut-Wutanfall variante gespielt, evtl müsste ich auf dem Gebiet nochmal nachgucken. Was könnte man denn sonst als Alternative nehmen? Wie gesagt, ich habe noch keinen speziellen Sweeper und keine Eis-Attacke, wüsste aber da spontan nichts.

    Hey Doom,


    ich weiss, du wolltest am liebsten beide Tausche gleichzeitig durchführen, allerdings würde ich den ersten, den mit den VFs, gerne doch jetzt so schnell wie möglich durchziehen. Ich hab nämlich per Wundertasuch schon ein VF Froxy bekommen und inzwischen auch 2 Drachen-Safaris mit Knarksel, hätte aber eins schlechtes Gewissen, wenn ich den Tausch nun abblasen würde. Müsste dann bloß so schnell wie möglich über die Bühne gehen, nicht das ich noch zufällig noch ein VF Rotomurf oder ne Stahl Safari mit Stalobor bekomme.

    Ich würde gerne wissen, ob es bei Pokebank immer noch eine Probezeit gibt und ob man immer noch das Celebi bekommt. Ich habe so nichts zum Übertragen aus alten Editionen und auch nicht den Lagerbedarf, hätte aber gerne das Celebi.

    Nachdem ich mit meinem ersten Team, was ein eher wilder Mix aus OU und UU war im Kampf Plaza halbwegs erfolgreich war, will ich jetzt mal ans reine OU und das 6vs6 heranwagen (ich bitte bei etwaigen Kommentaren zu beachten, dass ich momentan nur Zugriff auf Kalos-Born Pokemon habe).
    Zunächst einmal eine Übersicht über das Team:


    Quajutsu | Mega-Despotar | Iksbat | [pokemon='big']Rotom-Wash[/pokemon] | Skorgro | Nidoking


    Nun zu den Pokemon im Detail:


    [tabmenu]
    [tab=Quajutsu]
    Quajutsu @ Expertengurt Expertengurt
    Wesen: Froh (+Init,-SpAng)
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 6 KP / 252 Ang / 252 Init
    Attacken:
    Kaskade
    Nachthieb
    Kehrtwende
    Steinhagel


    Quajutsu soll als mein Lead agieren. Ich habe mich bewusst für die physische Variante entschieden, weil es viele Spieler auf dem falschen Fuß erwischt. Mit gegeberner EV-Verteilung, dazu später, hab ich im Random 3vs3 beispielsweise mit einer gut platzierten Kehrtwende schon so viele Latios und Co. erledigt, und allgemein teilweise ganze Teams auseinander genommen, dass ich aufgehört habe zu zählen, die ganzen Rage-Quits eingeschlossen. Die EV-Verteilung ist simpel, alles für maximalen physichen Schaden bei maximaler Geschwindigkeit. Die Attacken sind recht simepl, Kehrtwende zum Scouten und als Move gegen andere Despotar, Bisaflors etc. der Rest als Coverage. Als Item nehme ich den Expertengurt, da Brutalanda den Leben-Orb nötiger hat.


    [tab=Despotar]
    Despotar @ Despotarnit Despotarnit
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 6 KP / 252 Ang / 252 Init
    Attacken:
    Drachentanz
    Erdbeben
    Knirscher
    Steinkante


    Mein physischer Sweeper. Dank seines sehr guten Bulks ist es sehr einfach einen, in den meisten Fällen sogar zwei, Drachentänze einzusetzen. Nach einem Drachentanz ist Depotar ein sehr harter Brocken, der nur von wenigen Pokemon überholt wird und dank seines Typen und dem bereits angesprochen guten Bulk muss es sich auch nur vor den wenigsten Prio-Attacken fürchten. Die EVs sind eine klassische Verteilung für einen physischen Sweeper. Drachentanz ist zum Boosten, Erdbeben weil Erdbeben, Knirscher und Steinkante als STAB-Moves. Meine bisherige Erfahrung im 3vs3 hat gezeigt, nach einem Drachentanz haben die meisten Team starke Probleme, nach 2 können die meisten einpacken.


    [tab=Iksbat]
    Iksbat @ Giftschleim Giftschleim
    Wesen: Froh(+Init,-SpAng)
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Init
    Attacken:
    Verhöhner
    Auflockern
    Ruheort
    Sturzflug


    Da ich in vergangenen Matches öfters mal Probleme mit gegnerischen Walls und Stallern hatte, spiele ich jetzt Iksbat als Stallbreaker. Maximale EVs auf KP um was auszuhalten, maximale EVs auf Init um alles außer Prio-Attacken Taunten zu können, was viele Staller zum auswechseln zwingen dürfte. Auflockern zum entfernen von Screens und Hazards, Sturzflug als STAB und falls man selbst mal einen Verhöhner abbekommt und zuguterletzt Ruheort zum Recovern.


    [tab=Skorgro]
    Skorgro @ Toxik-Orb Toxik-Orb
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init
    Attacken:
    Schutzschild
    Abschlag
    Toxin
    Erdbeben


    Die physische Wall meines Teams. Es soll vor Allem physische Attacken abfangen, deren Typen Despotar gefährlich werden können, also Köfer, Boden, Kampf, Pflanze und Stahl, bei Wasser hapert es ein wenig, aber dass kann Rotom ohne Probleme übernehmen. Anders als vorher spiele ich es jetzt mit Abschlag um lästige Items los zu werden, ansonsten hat sich an der restlichen Spielweise nichts geändert, Schutzschild um sich sicher zu vergiften und dann mit Toxin den Gegner ärgern. Die EVs sind jetzt komplett auf KP und Vert. Man liest zwar Online öfters, dass mit 244 EVs auf KP die maximale Aufheber-Recovery erhalten wird, da der Wert dann glatt duch 8 teilbar ist, das gilt aber nur für Level 100.


    [tab=Rotom-W]
    [pokemon]Rotom-Wash[/pokemon] @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Still (+SpVert,-Ang)
    EVs: 252 KP / 76 Vert / 180 SpVert
    Attacken:
    Irrlicht
    Voltwechsel
    Donnerblitz
    Hydropumpe


    Für Rotom heisst es zurück zum Anfang, sprich zur speziellen Wall. Moveset wie damals, also Irrlicht gegen physische Angreifer, Donnerblitz und Hydropumpe als STABs und Voltwechsel zum switchen. Ich überlege jedoch Donnerblitz und Überreste durch Erhohlung und Maronbeere zu ersetzen.


    [tab=Nidoking]


    Nidoking @ Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Wesen: Scheu(+Init,-Ang)
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Attacken:
    Eisstrahl
    Flammenwurf
    Schlammwoge
    Erdkräfte


    Ich habe es zuvor noch nicht gespielt, aber die Kombi von Roher Gewalt und Leben-Orb gepaart mit der sehr guten Coverage bei den Attacken, dürften Nidoking zu einem recht guten speziellen Sweeper/Wall-Breaker machen. Sorgen müsste man sich hier nur den Init-Wert machen, der auf Lv 50 nur 150 beträgt.


    [/tabmenu]


    Das Team wurde umgebaut und sobald ich es getestet habe, melde ich mich wieder. Fühlt euch frei, weiterhin eure Meinungen zu dem Team zu posten

    Kein Problem, ich habs nicht eilig. Wäre natürlich echt geil wenns klappen würde. Ich bin nächste Woche Mittwoch bis Sonntag nicht da, also nicht wundern, dass ich in dem Zeitraum auf keine Beträge etc reagiere. Das Flemmli würde ich schonmal im Vorraus züchten, kann bei Pokemon mit VF ja gerne mal bisl dauern und sollte es mit dem Kllonen nicht klappen wäre es auch nciht schlimm, kann ja nie schaden eines auf Vorrat zu haben.


    PS: Das scheint mir ein recht gutes Tutorial zu sein