Ok ich hab mich evtl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe jetzt ein Paar Phione, bei denen der Kraftreserve-Prüfer sagt, dass es HP-Fire ist. Um nun zu Prüfen, ob die DVs, die gerade sein müssen, auch auf 30 sind gehe ich sonst immer ins Haus der Prüfung. Dort werden die Pokes automatisch auf 50 gebracht und ich kann die DVs mittels Rechner genauer bestimmen. Das geht jedoch mit Phione als "Legendäres" leider nicht.
Ich wollte jetzt wissen, ob es noch einen anderen Trick gibt, die Pokes temporär auf 50 zu bringen.
Beiträge von CaptainMetal
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Ich bin gerade dabei ein HP-Feuer Phione zu züchten. Normalerweise geht man mit geeigneten Kandinaten nach dem Schlüpfen ins Haus der Prüfung um die Werte auf 50 zu prüfen, was mit Phione allerdings nicht geht. Muss ich echt jetzt jedes Phione erst hochtrainieren, um es genauer zu prüfen?
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Was soll es denn für eine Rolle im Team übernehmen?
Das Standard Glurak-Y sieht ja eher so aus:
Fähigkeit: Dürre
EVs (auf Lv. 50) 4 Vert / 252 SpAng / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init -Ang)
- Feuersturm
- Solarstrahl
- Fokusstoß
- Drachenpuls/RuheortIn dieser Form wird Glurak als Wallbreaker gespielt und es ist ehrlich gesagt auch das einzige Moveset, was ich auf ihm kenne. 2 Feuer-Moves sind nicht sinnvoll, da lieber Fokusstoß zur Coverage. Bei den EVs ist es wichtig, dass man auf eine ungerade KP-Zahl kommt um theoretisch einmal mehr in Tarnsteine reinwechseln zu können. Auf Bulk sollte man bei Glurak-Y nicht gehen, bringt einfach nichts, anders als bei einem Drachentanz Glurak-X
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Was für ein Moveset und vor allem Wesen sollte man für ein Mega-Metagross nehmen? Ich hab jetzt schon auf ein paar Seiten gesucht und bin nur noch unentschlossener geworden. Smogon schlägt hastig mit Strauchler vor, Pokefans sagt froh, andere sagen hart.
EDIT: Das Set sollte für Single 6v6 sein (irgendwie vergess ich das in letzter gerne mal zu schreiben :P )
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Hi, ich hätte auch großes Interesse an so einem Code.
Zu bieten hätte ich:
Froxy, Wandlungskunst, Scheu
Gladiantri, Siegeswille, Hart, Tiefschlag
Panflam, Eisenfaust, Froh, Mogelhieb + DonnerschlagAuch wenns nicht auf deiner Liste steht hätte ich auch gerade noch ein kühnes Zobiris mit Strolch und Genesung übrig.
Such dir einfach 2 raus die dir zusagen und sag Bescheid.
Gruß
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Kontaktmöglichkeit: PN
FC: 0705-4288-9753
IGN: Tom
Kampfart: Einzel 6v6 OU
Zeitraum: Unterschiedlich. Fordert mich einfach heraus. -
Ist es möglich/ratsam ein naives Boreos-T mit Offensivweste spielen (Abschlag, Kehrwende, Orkan, Fokusstoß)? Ich weiß, das Wesen gibt 10% Abzug auf SpVert, aber die OW gibt wieder 50% drauf, was insgesamt einen Bonus von 0.9*1.5=1.35 auf die SpVert gibt. Lohnt sich das noch? Scheu wäre zwar idealer, allerdings kann ich hier im Basar nirgends ein scheues finden (nur naiv und mäßig). Ansonsten würde sich bei dem Wesen ja nur ein Mixed-Set mit Life-Orb anbieten.
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@Schroedibabe Beim Teambau von HO-Teams solltest du im Wesentlichen auf folgende Dinge achten:
- Ein Pokemon, das im Earlygame möglichst effektiv Tarnsteine auslegen und ggf. gegnerische Tarnsteine verhindern kann, sollte unbedingt in HO-Teams verwendet werden. HO-Teams profitieren am Meisten von möglichst früh ausgelegten Tarnsteine für Residual Damage, um großen Druck auf gegnerischen Teams ausüben zu können und die Lebensdauer von bestimmten Gefahren mit Tarnsteineschwäche zu senken (z. B. Fiaro, Voltolos-I, Dragoran, GlurakX, Mega-Pinsir, (Mega-) Garados).
- Wahlschalträger und/oder möglichst viele starke Priorityattacken bzw. Priority Donnerwelle auf Voltolos-I, um extrem schnelle, ungeboostete Pokemon (Quajutsu, Mega-Gewaldro, Mega-Schlapor, Mega-Aerodactyl, Mega-Simsala, Mega-Bibor) und sehr gefährliche Setup-Sweeper (z. B. Mega-Metagross, GlurakX, Mega-Altaria, Garados (ohne und mit Megastein), Fiaro, Dragoran, Resladero, Mega-Diancie, Mega-Pinsir) revengekillen oder neutralisieren zu können.
- Defensive Synergie ist zwar nicht komplett unwichtig, deutlich wichtiger ist allerdings eine gute offensive Synergie, damit deine Wincondition(s) den Kampf erfolgreich beenden können. Einfache Beispiele hierfür wären die Cores Magnezone + Mega-Pinsir / Mega-Altaria oder Morbitesse + Garados, bei denen jeweils ein Trapper die Konter eines bestimmten Sweepers effektiv beseitigen sollen (Magnezone beseitigt Stahlpokemon wie Panzaeron und Tentantel für Mega-Pinsir oder Mega-Altaria, während Morbitesse Panzaeron, Tentantel, Mega-Bisaflor, Brigaron und Azumarill für Garados beseitigt bzw. anschwächt).
- Während oder nach dem Teambau solltest du checken, wie gut dein Team gegen andere typische Teambuilds bestimmter Teamarten steht (Teammatchup) und checken, welche Pokemon deinem Team besonders gefährlich werden können. Sollten größere Weaks gegen einige häufig bzw. sehr oft verwendeten Pokemon bestehen, sollten unbedingt Änderungen am Team vorgenommen oder das Team komplett umgebaut werden (die 10 am häufigsten verwendeten Pokemon im ORAS OU auf PS waren im Dezember 2014: Quajutsu, Demeteros-T, Tentantel, Rotom-W, Fiaro, Heatran, Azumarill, Latios, Glurak und Scherox).
Das sind so die wichtigsten Dinge, auf die du beim Teambau von HO-Teams achten solltest.
Vielen Dank für die Ausführlichen Tipps. Was könnte man denn so für Tarnsteine benutzen? Als offensive Tarnsteine leger würden mir spontan nur Knakrack, Terrakium, Panferno, bulky Despotar und ein ungescarftes Demeteros-T einfallen, was könnte man sonst noch so nehmen? - Ein Pokemon, das im Earlygame möglichst effektiv Tarnsteine auslegen und ggf. gegnerische Tarnsteine verhindern kann, sollte unbedingt in HO-Teams verwendet werden. HO-Teams profitieren am Meisten von möglichst früh ausgelegten Tarnsteine für Residual Damage, um großen Druck auf gegnerischen Teams ausüben zu können und die Lebensdauer von bestimmten Gefahren mit Tarnsteineschwäche zu senken (z. B. Fiaro, Voltolos-I, Dragoran, GlurakX, Mega-Pinsir, (Mega-) Garados).
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Ich spiele eigentlich nur Single 6v6. Ich hab den Begriff halt schon öfters gesehen und auch schon einige Teams, allerdings nen anständigen Guide oder so noch nicht wirklich. Evtl hab ich auch einfach nur falsch gesucht.
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Ich wollte mich demnächst mal an einem Hyper-Offense Team versuchen und wollte mal fragen, was es dabei alles zu beachten gillt, sowohl vom Teambau her als auch von der Spielweise.
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Also ich kenn mich zwar mit UBER und AG nicht so wirklich gut aus, aber du könntest noch (Proto-)Kyogre rein nehmen. Dann hast du effektiv 3 Mega-Pokemon. Deoxys könntest du z.B. auf die Speed-Form wechseln mit Stachler, Tarnsteinen, Verhöhner und Abschlag und es dann als Lead benutzen. Da dein Team insgesamt 3 Eis-Schwächen hat könnte man z.B. Yveltar gegen ein Coice-Scarf-Genesect austauschen um einen gute Scout und Revenger zu haben.
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Ja das ist möglich und auch praktisch in der Form, dass man so auch Items von XY auf ORAS porten kann. Allerdings empfehle ich sehr die Pokebank, habs selbst erst ohne versucht, aber nach nicht mal einer Box hatte ich es schon satt. Die Guthabenkarten für den E-Shop kriegste eigentlich überall (bei mir kriegt man die sogar im Netto)
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Ja, kann man so spielen.
Ne Alternative für Nasty Plot wäre noch Taunt oder Focus Blast.
Was wäre denn besser, Ränkeschmied behalten, oder auf eine der anderen Attacken wechseln? -
Ich hab mir eben ein scheues Voltolos-I mit HP-Ice resettet und würde gerne wissen, ob man es so spielen kann:
Item: Leben-Orb
4 KP / 252 SpAng / 252 Init (Lv. 50)
- Ränkeschmied
- Donnerwelle
- Kraftreserve
- DonnerblitzDie 4 EV auf KP geben auf 50 ne ungerade KP-Zahl, wegen den Steinchen.
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Wie wird Caesurio am besten gespielt? Hart oder Froh?
Und welche Attacken? Glaub ja Tiefschlag und Abschlag sind Standard, was noch? Hatte vor es in meinem nächsten Team (WiFi) als Defog-Counter zu benutzen, also evtl noch Verfolgung gegen Latias? -
So, Demeteros hat ja alles super geklappt, jetzt hätte ich für das Boreos noch ein Phione und ein Schnuthelm zu bieten (Phione kann man ja auch normal mit Ditto züchten, richtig?). Wesen ist wie vorher alles möglich, Kraftreserve Feuer ebenfalls.
EDIT: Laukaps hab ich auch noch gefunden ^^.
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Ist HP Ice für Voltolos pflicht? Versuche schon seit Stunden es passend zu resetten.
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Welches Set ist denn sag ich mal beliebter? Hab Donphan vorher nicht wirklich gespielt, mir waren nur die Tarnsteine aufgefallen. Was für Mons könnte man denn, jetzt wo es die Tutoren wieder gibt, noch so gut zum Auslegen nehmen?
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Wie sollte man Donphan am besten spielen? Hatte mir irgendwas mit Turbodreher und Tarnsteine vorgestellt.