Beiträge von CaptainMetal

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok ich hab mich evtl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe jetzt ein Paar Phione, bei denen der Kraftreserve-Prüfer sagt, dass es HP-Fire ist. Um nun zu Prüfen, ob die DVs, die gerade sein müssen, auch auf 30 sind gehe ich sonst immer ins Haus der Prüfung. Dort werden die Pokes automatisch auf 50 gebracht und ich kann die DVs mittels Rechner genauer bestimmen. Das geht jedoch mit Phione als "Legendäres" leider nicht.
    Ich wollte jetzt wissen, ob es noch einen anderen Trick gibt, die Pokes temporär auf 50 zu bringen.

    Ich bin gerade dabei ein HP-Feuer Phione zu züchten. Normalerweise geht man mit geeigneten Kandinaten nach dem Schlüpfen ins Haus der Prüfung um die Werte auf 50 zu prüfen, was mit Phione allerdings nicht geht. Muss ich echt jetzt jedes Phione erst hochtrainieren, um es genauer zu prüfen?

    Was soll es denn für eine Rolle im Team übernehmen?
    Das Standard Glurak-Y sieht ja eher so aus:
    Mega-Glurak Y
    Fähigkeit: Dürre
    EVs (auf Lv. 50) 4 Vert / 252 SpAng / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init -Ang)
    - Feuersturm
    - Solarstrahl
    - Fokusstoß
    - Drachenpuls/Ruheort


    In dieser Form wird Glurak als Wallbreaker gespielt und es ist ehrlich gesagt auch das einzige Moveset, was ich auf ihm kenne. 2 Feuer-Moves sind nicht sinnvoll, da lieber Fokusstoß zur Coverage. Bei den EVs ist es wichtig, dass man auf eine ungerade KP-Zahl kommt um theoretisch einmal mehr in Tarnsteine reinwechseln zu können. Auf Bulk sollte man bei Glurak-Y nicht gehen, bringt einfach nichts, anders als bei einem Drachentanz Glurak-X

    Was für ein Moveset und vor allem Wesen sollte man für ein Mega-Metagross nehmen? Ich hab jetzt schon auf ein paar Seiten gesucht und bin nur noch unentschlossener geworden. Smogon schlägt hastig mit Strauchler vor, Pokefans sagt froh, andere sagen hart.


    EDIT: Das Set sollte für Single 6v6 sein (irgendwie vergess ich das in letzter gerne mal zu schreiben :P )

    Hi, ich hätte auch großes Interesse an so einem Code.
    Zu bieten hätte ich:
    Froxy, Wandlungskunst, Scheu
    Gladiantri, Siegeswille, Hart, Tiefschlag
    Panflam, Eisenfaust, Froh, Mogelhieb + Donnerschlag


    Auch wenns nicht auf deiner Liste steht hätte ich auch gerade noch ein kühnes Zobiris mit Strolch und Genesung übrig.


    Such dir einfach 2 raus die dir zusagen und sag Bescheid.


    Gruß

    Ist es möglich/ratsam ein naives Boreos-T mit Offensivweste spielen (Abschlag, Kehrwende, Orkan, Fokusstoß)? Ich weiß, das Wesen gibt 10% Abzug auf SpVert, aber die OW gibt wieder 50% drauf, was insgesamt einen Bonus von 0.9*1.5=1.35 auf die SpVert gibt. Lohnt sich das noch? Scheu wäre zwar idealer, allerdings kann ich hier im Basar nirgends ein scheues finden (nur naiv und mäßig). Ansonsten würde sich bei dem Wesen ja nur ein Mixed-Set mit Life-Orb anbieten.


    Vielen Dank für die Ausführlichen Tipps. Was könnte man denn so für Tarnsteine benutzen? Als offensive Tarnsteine leger würden mir spontan nur Knakrack, Terrakium, Panferno, bulky Despotar und ein ungescarftes Demeteros-T einfallen, was könnte man sonst noch so nehmen?

    Ich spiele eigentlich nur Single 6v6. Ich hab den Begriff halt schon öfters gesehen und auch schon einige Teams, allerdings nen anständigen Guide oder so noch nicht wirklich. Evtl hab ich auch einfach nur falsch gesucht.

    Also ich kenn mich zwar mit UBER und AG nicht so wirklich gut aus, aber du könntest noch (Proto-)Kyogre rein nehmen. Dann hast du effektiv 3 Mega-Pokemon. Deoxys könntest du z.B. auf die Speed-Form wechseln mit Stachler, Tarnsteinen, Verhöhner und Abschlag und es dann als Lead benutzen. Da dein Team insgesamt 3 Eis-Schwächen hat könnte man z.B. Yveltar gegen ein Coice-Scarf-Genesect austauschen um einen gute Scout und Revenger zu haben.

    Ja das ist möglich und auch praktisch in der Form, dass man so auch Items von XY auf ORAS porten kann. Allerdings empfehle ich sehr die Pokebank, habs selbst erst ohne versucht, aber nach nicht mal einer Box hatte ich es schon satt. Die Guthabenkarten für den E-Shop kriegste eigentlich überall (bei mir kriegt man die sogar im Netto)

    Ich hab mir eben ein scheues Voltolos-I mit HP-Ice resettet und würde gerne wissen, ob man es so spielen kann:
    Item: Leben-Orb
    4 KP / 252 SpAng / 252 Init (Lv. 50)
    - Ränkeschmied
    - Donnerwelle
    - Kraftreserve
    - Donnerblitz


    Die 4 EV auf KP geben auf 50 ne ungerade KP-Zahl, wegen den Steinchen.

    Wie wird Caesurio am besten gespielt? Hart oder Froh?
    Und welche Attacken? Glaub ja Tiefschlag und Abschlag sind Standard, was noch? Hatte vor es in meinem nächsten Team (WiFi) als Defog-Counter zu benutzen, also evtl noch Verfolgung gegen Latias?

    So, Demeteros hat ja alles super geklappt, jetzt hätte ich für das Boreos noch ein Phione und ein Schnuthelm zu bieten (Phione kann man ja auch normal mit Ditto züchten, richtig?). Wesen ist wie vorher alles möglich, Kraftreserve Feuer ebenfalls.


    EDIT: Laukaps hab ich auch noch gefunden ^^.

    Welches Set ist denn sag ich mal beliebter? Hab Donphan vorher nicht wirklich gespielt, mir waren nur die Tarnsteine aufgefallen. Was für Mons könnte man denn, jetzt wo es die Tutoren wieder gibt, noch so gut zum Auslegen nehmen?