Beiträge von tulo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Leute, Ich möchte kämpfen, kämpfen und nochmal kämpfen. :D
    6vs6, mixed tier, spricht also alles, was nicht über OU geht, kann ins team.


    Heute könnt ihr mich bis 01:00 Uhr per Konversation kontaktieren.

    Habe Ich ja nicht geschrieben.
    Da steht, wenn man davon ausgeht, das man das handeln kann.
    Davon abgesehen, hat man dann den Rückenwind schon gespielt und somit für das ganze Team die Initiative verdoppelt. Also auch, wenn der Gegner was raus holt, wogegen Suicune alt aussieht, kann Ich doch selber auch wechseln, bis Ich den Thread für Suicune raushaue. Danach hat Suicune doch immernoch seine Chance.


    Fähigkeit: Erzwinger
    @ Überreste
    Ev's: 252 Def/ 40 SDef/ 204 Kp/ 12 SAtk
    Wesen: Kühn
    -Rückenwind
    -Gedankengut
    -Siedewasser/ Surfer/ Hydropumpe
    -Delegator


    Ein meiner Meinung nach, wirklich ausgefallenes moveset für Suicune.


    Als Item die Überreste, um jede Runde bisschen Kp zurück zu bekommen.
    Die Ev's sind so verteilt, um die Def zu maximieren. Mit dem Kp Investment, kommt man auf genau 201 Kp. Somit hat man einen durch 8 teilbaren Wert und es bleibt ein KP über, um einmal mehr Tarnsteine zu überleben, oder um zum Schluss noch einen Delegator raus zu kriegen. Die restlichen Ev's, um noch die anderen Werte bisschen zu erhöhen.
    Das Wesen natürlich Kühn, um die Def, mit den Ev's, auf das höchste zu bringen.


    Mit dem Set läuft es wie folgt.
    Am besten natürlich, wenn man weiß das der Gegner auswechselt.
    Als 1. Rückenwind, um die Spe zu verdoppeln, so kann man sicher stellen, das man im nächsten Zug, als 1. agiert. Ausnahme sind natürlich einige Wahlschalsets.
    Nun, kommt es darauf an was der Gegner macht. Wenn er für Suicune eine potenzielle Gefahr raus holt, sollte man natürlich wechseln. Wenn man aber davon ausgeht, das man handeln kann was er gebracht hat, kann man entweder auf den Delegator, oder auf Gedankengut gehen.
    Nun kann man entweder schon einiges an Atacken weg stecken, oder sich hinter dem Delegator boosten.
    Wenn es dann an der Zeit ist, sollte man angreifen.
    Bei den Atacken hat man dann die Wahl, zwischen; 30%iger burn Chance, Stärkerrer hit und gute Genauigkeit, oder weniger Genauigkeit, dafür aber ein sehr starker hit, das muss man selber entscheiden.


    Ich habe das Set selber gespielt und Ich muss sagen, wenn man es richtig einsetzen kann, ist es wirklich effektiv.
    Man muss halt im richtigen Moment, das richtige tun.

    Hallo, hätte Interesse, an ein paar mehr Pokis.


    Frizelblitz/ Scheu/ HP ICE
    Geckarbor/ Scheu/ HP Gest
    Eguana/ Scheu/ HP ICE
    Felino/ Pfiffig
    Sniebel/ Froh
    Medite/ Froh
    Krebskorbs/ Hart
    Hippopotas/ Pfiffig
    Tarnpignon/ Kühn
    Igamaro/ Pfiffig
    Scoppel/ Hart


    Bieten kann Ich:
    Muschas/ Hart/ Za's Eisspeer, Felswurf/ Wertelink
    Lapras/ Kühn/ Za's Whirlpool/ H2O Absorber
    Pottrott/ Pfiffig/ Za's Abschlag/ Sandgrab/ Robustheit
    Nincada/ Froh/ Temposchub
    Wablu/ Mäßig/ Innere Kraft
    Puppance/ Kühn/ Schwebe
    Schilterus/ Pfiffig/ Za's Tarnsteine/ Robustheit
    Plaudagei/ Scheu/ Za's Ränkeschmied, Überschallknall/ Fußnagel/ Adlerauge
    Ottaro/ Mäßig/ Sturzbach
    Makabaja/ Kühn/ Mumie
    Mamolida/ Kühn/ Beleberkraft


    Alle Pokis, haben selbstverständlich 5 Dv's auf den richtigen Werten.


    Ich hoffe wir kommen ins Geschäft. ^^

    Hey, sehe gerade das Ich geschrieben habe, Ditto mit VF Wandlungskunst, Ich meinte aber natürlich Doppelgänger. ^^


    Wäre auch besser, wenn du mir einfach 2 Zuchtreste von Serpiroyal und Hutsassa mit deren Vf geben kannst.


    Biete dir für die 3: 1 Kühnes Qurtel, Pfiffiges Pottrott mit Za's Abschlag+Sandgrab und ein stilles Plinfa.
    Würde dir alle als Zuchtreste geben.


    Deal? ^^

    Hey, bin interessiert an deine CP Ready: Serpiroyal mit Umkehrung und Hutsassa mit Beleberkraft.
    Desweiteren, wäre Ich interessiert an einem Ditto, mit seiner VF Wandlungskunst und mindestens 31 Dv's auf KP
    Hättest du so ein Ditto?

    Ich komme mit Gastrodon ganz gut zurecht, da man es meiner Meinung nach, gut in OU Teams mit einbeziehen kann.
    Es checkt auch einige pokis im OU und zwingt diese zum Wechsel.
    Beispiel: Mega Voltenso, Rotom W, Magnezone, Heatran und es checkt auch Feelinara, wenn Gastrodon mit Toxin gespielt wird.
    Gute teampartner für Gastrodon sind: Tentantel, Fiaro, Glurak Y, Garados und Panzaeron. Man kann es auch gut, (wie schon gesagt) gegen Regen Teams spielen.
    Ich finde, Gastrodon hat schon ein paar Nischen um in diesem Thread erwähnt werden zu dürfen

    Ich finde Gastrodon, kann man schon ganz gut im OU spielen, wenn der Rest des Teams gut abgestimmt ist. Habe Ich mehrmals erfolgreich gespielt.
    Muss aber jeder, für sich selber entscheiden.
    Ich persönlich, komme gut damit klar. Ich finde es erlich gesagt langweilig, immer und immer wieder die selben Pokis zu sehen. Da braucht man mal bisschen Abwechslung finde Ich.

    @
    Fähigkeit: Sturmsog
    Ev's: 248KP/ 8 Spez Atk/ 252 Spez Def
    Wesen: Still (+Spez Def -Atk)
    -Genesung
    -Erdkräfte
    -Siedewasser
    -Toxin/Schlammwoge


    Gastrodon, ist mir auch noch eingefallen.
    Als spezielle Wall, hat es wirklich was drauf, wie Ich finde.
    Die Fähigkeit, die es gegen Wasseratacken immun macht und die Elek Immunität, machen es zu einem perfektem Rotom W counter.
    Es kann dazu speziell, auch noch sehr viel einstecken, wodurch speziell ausgerichtete Pokemon, Schwierigkeiten bekommen können.
    Als Item Finde Ich Überreste am geeignetsten, da man so auch immer ein kleinen Teil seiner kp wieder bekommt.
    Mit der Atacke Genesung, kann es sich unabhängig vom Wetter um 50% heilen.
    Wie Ich finde, auf diesem Set eine Pflichattacke. Erdkräfte, als Stab um Feuer, Stahl und Gift Pokemon, gut und stark zu treffen. Siedewasser, ebenfalls als Stab Atk, um ggf. Physische Angreifer zu verbrennen und somit zu verkrüppeln.
    Und auf dem letzten Slot, entweder Toxin um Rotom W mit Leidteiler, oder viele andere mons, stark vergiften zu können, oder Schlammwoge, um gegen Feen was in der Hand zu haben. Da kommt es aber auf den Rest des Teams an, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich finde mit nur einer Pflanzenschwäche, der Fähigkeit, der Immunität und der guten Def Werte, kann es einigen Pokemon, im aktuellen metagame das Leben sehr schwer machen.

    Am besten, sollte man ihn als lead spielen, damit der Tarnsteinschaden ausgenommen werden kann.
    Das schnellste und das stärkste Pokemon ist es sicher nicht, es gehört nochnichteinmal dazu und sicher gibt es bessere, ja sogar viel bessere Setup sweeper, die allerdings meistens keinen Überraschungseffekt haben und man somit gut auf sie reagieren und diese ggf. auch auspredicten kann.
    Bei Plaudagei, fragt man sich in 1. Linie, meint der Gegner das gerade ernst?
    Aber es ist Geschmackssache.
    Für mich persönlich, ist die Nische, der Überraschungseffekt, der bei Plaudagei besonders hervor sticht. Und die Atacken, in dem von mir oben genannten Set, sind auch nicht von schlechten Eltern.
    Der kleine kann was.

    @
    Fähigkeit: Adlerauge (auch Fußnagel möglich)
    Ev's: 252 Init/ 4 KP/ 252 Spez Atk
    Wesen: Scheu (+Init -Atk)
    -Ränkeschmied
    -Geschwätz
    -Überschallknall
    -Hitzewelle



    Ein wirklich selten, bis nie gesehenes Pokemon, das einen wirklich sehr überraschen kann (Ich spreche aus Erfahrung. :D ).


    Das Set ist leicht und schnell erklärt.
    Die Fähigkeit, ist egal, da es keine großartige besitzt.
    Der Fokusgurt um mindestens eine Atacke zu überstehen, wegen den schlechten Def Werten.
    Das Wesen und die Ev's um das Maximum an speed raus zu holen und auch in die Spez Atk wird investiert was geht, um hart genug austeilen zu können.
    Ränkeschmied um den Spez Atk wert stark zu erhöhen, wenn sich die Chance zum boosten ergibt.
    Geschwätz als einzigartige Atacke, mit Stab Bonus. Als Zusatzeffekt, wird der Gegner seit gen. 6 immer zu 100% verwirrt und die Atacke umgeht Delegator.
    Überschallknall, als ebenfalls mächtige Stab Atacke die auch den Delegator umgeht.
    Der Angriff, wird nur von Pokemon mit der Fähigkeit Lärmschutz ignoriert. Da diese Fähigkeit aber selten bis nie gespielt wird, ist das Risiko auf ein Pokemon mit Lärmschutz zu treffen, nicht sehr hoch.
    Hitzewelle zur coverrage.
    Man sollte diesen kleine Vogel wirklich auf keinen Fall unterschätzen. ^^

    Ich stehe weiter hinten auch, aber Ich will immer kämpfen. :D
    Ich habe den ganzen Abend Zeit.
    Schreibt mir per pn, wenn ihr kämpfen wollt.


    Mixed Tier bis OU.