Beiträge von Ceteareth333

    Bewertung für @Nikumareyaku


    Kontakt: + Hat schnell geantwortet und alle meine Fragen beantwortet

    Versand: + Ging super flott, hab gestern die Sendungsnummer erhalten und heute war es dann schon da. Karten waren auch super verpackt.

    Zustand: + Karten waren wie beschrieben und werden zu Schmuckstücken in meinem Ordner.


    Vielen Dank nochmal Nikumareyaku, ich schau nun regelmäßig nach ob du noch weitere schöne Karten im Angebot hast :D



    ~Hinzugefügt -BlueFirefly 08.05.2020

    Hi,


    ich habe schon zwei mal die Datenübertragung durchgeführt und an sich ist es ziemlich einfach. Zu deinen Fragen:


    1. Wo finde ich die Einstellungen zur Datenübertragung? - Wenn du deinen neuen New 2DS startest, fragst das System dich, ob du Daten von einem anderen System übertragen möchtest. Es gibt mehrere Methoden zur Auswahl (offline mit Cardreader für die SD-Karte am PC und per Internet, diese Methode empfehle ich persönlich). Das Empfängersystem erklärt dir dann genau Schritt für Schritt was du tun musst.
    2. Und was muss ich dabei beachten? - Ich bin mir an diesem Punkt leider nicht 100 % sicher, ich weiß nicht ob du von Anfang an eine SD Karte in das neue System legen musst oder später die alte in den 2DS einlegen kannst. Da es sich bei beiden um New DS handelt, sollte es auch keine Probleme geben mit der New DS exklusiven Software (wie Majoras Mask)
    3. Kann ich auch meine ganzen Hintergründe mit übertragen oder muss ich sie eventuell alle neu erwerben? (Habe auch viele durch MyNintendo bekommen durch meine Punkte was echt schade wäre wenn ich diese verlieren würde). - Wird alles übertragen, da es an der Nintendo ID hängt.
    4. Wie lange dauert so eine Datenübertragung ungefähr? - Wenn du es per Internet machst, hängt es an der Schnelligkeit und Verbindungsstärke der Internetverbindung. Einmal mit schlechter Verbindung brauchte ich 30 Minuten, mit einer guten habe ich nur 10 Minuten gebraucht.
    5. Wie sieht es mit meinem Nintendo-Account auf dem 3DS aus. Wird dieser automatisch mit übertragen? - Die wird übertragen.

    Kleiner Zusatz: Wenn du ein System mit einem Spiel darauf vorinstalliert kaufst, bleibt dieses auch beim Übertragen auf dieses erhalten (Irgendwie merkt das System, dass du den Anspruch auf das Spiel hast). Nachdem du die alten Daten auf das neue System übertragen hast, kannst du das Spiel dann einfach im Nintendo eShop herunterladen.

    Hast du eventuell eingestellt wie viele MB mobile Daten du pro Monat zur Verfügung hast?


    Ich habe das bei meinem Honor (Ist ja auch von Huawei) Handy nämlich gemacht und wenn das Handy denkt (mein Tarif beginnt nicht am 1. aber das Handy nimmt dies halt an) mein Tarif wäre verbraucht, passiert genau immer das was du beschreibst. Jedoch zeigt er mir auch immer noch eine Meldung an bei der gefragt wird, ob ich vielleicht doch die mobilen Daten wieder anschalten möchte auch wenn es mit zusätzlichen Kossten verbunden sein könnte.
    Dann geht das dunkle Symbol an sich auch wieder weg. Evtl. wird diese Abfrage bei dir unterdrückt durch irgendwas. Du solltest mal unter mobile Daten in den Einstellungen schauen ob diese Abfrage an ist. Evtl. musst du sie wieder einschalten oder du stellst diese Begrenzung aus und damit behebt sich das ganze auch dann.

    Ansonsten würde ich das Handy wie Degupik schreibt in solchen Fällen neustarten.

    Kennt ihr dass, wenn ihr wie Blitza_93 es schon erzählte, spät ins Bett geht um den Tag noch so lange wie möglich zu nutzen, dann aber einfach nicht einschlafen könnt weil es so elendig warm und stickig bei euch ist? Somit habt ihr vielleicht 3 Stunden richtigen Schlaf gehabt und überlebt den Tag dann irgendwie doch... nur mehr schlecht als recht.

    Kennt ihr das wenn ihr eine kurze E-Mail schreiben wollt und dann doch auf einmal einen Roman verfasst ? Passiert mir viel zu oft :/


    Kennt ihr das wenn ihr, statt vorhandener "richtiger" Smileys zu nutzen. die immer selber tippt und ein paar eurer Kontakte in Whatsapp diese Smileys dann nicht als Smileys erkennen und euch fragen was das darstellen soll ?

    Was für ein 3DS Modell hast du den?


    Ich frage weil beim Spiel Bravely Second hat es sich bei einem Kampf immer aufgehangen, wenn ich bestimmte Fähigkeiten benutzt habe und vorgespult hatte (war ne Funktion in dem Spiel). Nachdem ich etwas im Internet nachgeforscht hatte, hab ich herausgefunden, dass das Spiel wohl für den normalen 3DS programmiert war, ich habs aber auf dem New 3DS gespielt und dadurch kann es zu dem Fehler kommen.


    Ich glaube zwar nicht, dass bei Pokemon dies ebenfalls der Fall ist, weil sonst wäre es ja häufiger aufgetreten und man hätte sicher davon schon gehört.


    Eine weitere Idee, legen Spiele nicht immer Zusatzdaten im DS an? Evtl. sind von dem "kaputten" Spielstand noch Daten auf der SD-Karte/ DS-Speicher gewesen und die werden dann halt auch von dem neuen Spiel geladen und daran liegt es, oder evtl. hat deine SD Karte einen leichten Knacks oder sitzt nicht mehr richtig im DS. Zwar sollte das Spiel dann nicht nur an dieser Stelle hängen bleiben, aber einen Versuch ist es ja vielleicht wert.


    Ansonsten könnte es wirklich an deinem DS liegen. Ich rate dir aber auch dazu einfach mal bei Nintendo anzurufen und zu fragen. Nach meiner Erinnerung hab ich dort immer schnell jemanden am Telefon gehabt und die haben mir auch immer weitergeholfen.


    Ich drücke dir die Daumen das du bald in Ruhe Pokemon spielen kannst.

    Kennt ihr das wenn eure Familie euren Geburtstag vergisst, ihr deswegen gekränkt seid, es euch aber dennoch zu peinlich ist sie daran zu erinnern...


    Bzw. Kennt ihr das, wenn ihr alle Geburtstage doppelt und dreifach aufschreibt und als Handyerinnerung speichert, weil ihr Panik habt einen Geburtstag zu vergessen, eben weil ihr niemanden kränken wollt....


    Und eben aus aktuellen Anlass als drittes kennt ihr das: Kennt ihr dass, dass ihr euch eben wegen der Situation verarscht fühlt, weil ihr immer so einen riesen Zirkus um das dran denken macht und der Rest eurer Familie anscheinend nicht, dabei ist man die Jüngste aus der Familie und die älteren Geschwister sollten die Vorbildfunktion haben...


    (Ich hoffe es ist ok drei "Kennt Ihr dass, ..." zum gleichen Thema zu machen)

    Kennt ihr das, wenn ihr euch nach Ewigkeiten anmeldet und direkt wieder wohl im Board fühlt ? :love:


    Und kennt ihr das, wenn ihr lernen müsstet aber absolut keine Motivation dazu habt, gleichzeitig aber ein schlechtes Gewissen habt deshalb ?

    Die Steelsbooks gefallen mir gut, aber schon die von OR/AS haben mir gefallen. Hatte damals beide als Steelbook Edition vorbestellt(einmal OR für meinen Freund und AS für mich) und meine war nicht lieferbar..... Mal schauen wo und ob ich diesmal beide herbekomme. Hat jemand eine Ahnung wo man jetzt schon die Steelbook Edition vorbestellen kann?


    Der schwarze DS ist schlicht aber hübsch, doch besitze ich schon einen 3DS XL im Fire Emblem Awakening Design und den Majoras Mask New 3DS XL.. Noch einen brauch ich eigentlich nicht. (So ähnlich geht es meinem Freund der sich gerne den 3DS von Monster Hunter Generations geholt hätte, er hat aber auch insgesamt 2 3DS das reicht dann doch schon eigentlich)


    Der mit dem Pikachu ist hübscher als der letzte Pikachu 3DS finde ich, aber trotzdem nicht mein Fall.


    Als letztes zu den Home-Menü Icons, einfach und man sieht worum es geht. Ich mag sie.

    Das Problem hatte ich gestern abend schon. Jetzt gerade nochmal probiert, aber wenn alle Daten eingegeben sind und man sich einloggen möchte, passiert nichts mehr, man bleibt einfach auf der Seite. Also kein Weiterleiten gerade mehr.

    Hallöle nochmal :D


    sofern ich 2 Pokemon für das Machomei haben darf, würde ich gerne neben dem Pachirisu , das Durengard von den Worldchampionships 2014 haben. Natürlich nur wenn es für dich in Ordnung geht.

    Oh da hab ich ein paar Spiele wo, das passiert ist. Achtung Spoiler Gefahr


    1. Pokemon Mystery Dungeon Team Rot: Das Ende brachte mich echt zum Weinen, da es ja wirklich so wirkt als ob der Protagonist stirbt.


    2. Ori and the Blind Forest: Ich hab bisher nur ein Let's Play gesehen und ja wie von Kea erwähnt, der Anfang und das Ende bringen einen echt zum weinen


    3. Bravely Default: Hat einige traurige Momente aber vor allem das Ende war schlimm: Die Welt ist gerettet, unsere Helden wollen sich für eine Wiedersehensfeier treffen und finden dann TIz leblos am Grab seines kleinen Bruders ;(  
    Achja ich war auch unglaublich wütend bei dem Spiel... ich will niemanden das Spiel kaputt machen daher sag ich nur ich mag keine Feen mehr


    4. Aus aktuellem Anlass: Bravely Second. Geniales Ende mit krassem Bruch der 4. Wand.
    Doch halt !ACHTUNG SPOILER! Tiz, dem Tod noch mal von der Schippe gesprungen, stirbt doch schon wieder >.< wobei dann noch was passiert und nun ich hab geweint und mein Freund auch, dass heißt bei ihm was

    Ok gehen wir davon aus , dass es nicht ein Pokemon Day ist wie wir in von früher kennen, vielleicht ist der Name hier eben wegen der früheren Pokemon Days schlecht gewählt, aber Informationen so was es gibt, sofern es etwas gibt, wären schön. Sowie ob und welche Ladenketten mitmachen. Wie jetzt eben für die USA, Japan und Brazilien. Vielleicht kommt ja die nächsten Tage doch noch eine Info für uns.


    Freuen würde ich mich darüber.

    Also ich weiß ja nicht wer für die Organisation der Events und für deren Ankündigung bei Nintendo/ der Pokemon Company verantwortlich ist, aber das Event ist in einer Woche... da sollten schon ein paar Infos her. Wie soll man bitte sonst planen wie man hinkommt .


    Ich finde, vorallem da bei den USA und so bekannt ist, welche Ketten mitmachen, man hier ein perfektes Beispiel ist wie man ein Event NICHT organisiert.


    Mit Glück bekommen wir die Infos wenn alles vorbei ist, zumindest fühlt es sich so an....


    Aber nun ich erinner mich nur an die Zoroark Verteilung wo Game Stop nichts wusste und und es am Ende abgesagt wurde.....