Beiträge von Starry Suicune

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    "ein Qualitätsprodukt abzuliefern"


    Ja, dann fangt mal wieder damit an. Gabs länger net mehr. Die letzten GF Produkte waren eher so... eeeeh... Und SV war ja mal komplett ein halbes bis ganzes Jahr zu früh released.

    BDSP was ja maximaler reinfall und wird anscheinend immer noch phyisch komplett unfertig verkauft.


    Es reicht wenn es alle 2-3 Jahre ein Spiel mit Sammelfaktor gibt. Dazwischen kann man die Leute mit anderem unterhalten. Gibt auch so oder so genug Spiele auf dieser Welt die Leute zwischendurch spielen können. Und bis heute gibt es nicht sowas wie Pokémon Party, Pokémon Kart oder wahatever. Oder mal wieder sowas Storyfokussiertes wie Colosseum ist schon ewig wieder fällig...

    Die ham doch echt net mehr alle Latten am Zaun.

    Wennse denken das die Leute stattdessen mehr vor Ort raiden werden hamse sich getäuscht, wird nicht passieren. Leute haben ein Leben und PoGo ists nicht Wert das man dieses drumrum baut.

    Leute auf dem Land und nicht großen Innenstädten ohne funktionierende Community sind jetzt wieder doppelt gearscht. Soviel zu Leute in solchen Arealen unterstützen. Hohle Worte.

    Der eine Pass pro Woche bringt auch nichts wenn man das was man haben will nicht fängt. Wenn man dann nocht Echtgeld für Pässe ausgeben muss weil man keine Münzen bekommen kann, ja toll, als wenn Leute auf Geld sitzen und 2€ für einen Scheiß Pass ausgeben wollen...

    Starry Suicune ist ja mal richtig lustig haha :D Ich glaube aber zumindest die vertikale Teilung im Süden von Deutschland scheint nicht ganz so wie auf deiner verlinkten Karte in Pokémon GO übernommen worden zu sein, da ich aus Bayern auch Geschenke bekommen habe, die zum Blumenmeer-Muster zählen. Aus Österreich scheint es aber wirklich die Aquamarin-Form zu geben. Wirklich richtig toll die Karte, Hut ab! :) Kann ich die mit Credits (und umgefärbtem Bayern) auf der Infoseite zu Vivillon auf Bisafans einbinden?


    Jo, Karte um Tabelle kannst so irgendwo auf die Seite packen, aber unverändert. Auf pocketmonsters.net ist sie ebenfalls vorhanden. Wollte das eh mal requestet haben das sie auch hier vorhanden ist wenn ich mich recht erinnere.


    Sie sollte nur in Verbindung mit den 3DS Spielen genutzt werden, nich mit Go. Für Gen 6 (und7?) sollte zu 99% stimmen. Bayern hat dort Marine.


    Für Pokémon Go ist sie ein grober Richtwert, da es dort ja nach Zellen geht. und nicht direkt nach den Regionen. Übereinstimmung ist aber so 90% schätze ich mal. Ich denke mal es ist noch nicht genau bekannt welche Zellen benutzt werden, das wird sich die nächsten Tage noch herausstellen.

    Credits für die Map gehen an Snipr und mich. Niantic hat unsere Karte dafür verwendet um das System zu kreieren, sie wurde als verkleinerte Version in den Assets gefunden vor einer Weile. Von TPCi gabs dazu also nichts, sie haben Fanwork verwendet...

    Hier 'ne Liste mit Map im anderen Tab damit man weiß was man hat und wo findet.


    Vivillon location list and worldmap - Google Drive


    Btw. es zählt wenn man die Postkarte kurz anpinnt und direkt wieder entfernt.

    Hi


    Da es mir grad aufgefallen ist, als ich mal in meinen Profiloptionen geguckt habe:


    Als Geschlecht kann man ja M/W/D oder nichts angeben.

    Aber wenn man "Divers" auswählt ist das doch halt seeeehr allgemein und ungenau, da es auch sehr vielen verschiedenen Identitäten besteht.


    Wäre es möglich da ein Feld einzubauen wo man eine eigene Angabe machen kann, wenn man mag?

    Wo ich dann zum Beispiel halt Non-Binary eintragen könnte, zusammen mit der Anrede die Leute für mich benutzen können/sollen. Also dann: "She/They, Non-Binary".


    Und/Oder ggf. ein eigenes Feld für die Anrede. Aber das würde dann dazu führen, das, wenn man es mit in jedem Beitrag links hat, natürlich weiter Platz benötigt wird, was den Beiträge weiter in die Länge zieht, was wohl eher weniger erwünscht ist. Dafür ist ja aber in der Zeile der Geschlechtsangabe ja noch genug Platz für weitere Ziechen.


    Andernfalls muss man die genaueren Angaben dann weiter woanders machen und hoffen das es wer dort sieht. xD

    Entäuschendes Go Fest, großteils. Bereue es teilweise mir dieses teure Ticket geholt zu haben...

    In einer Stadt mit vielen Arenen, Stops und guter Spawnrate gespielt, 16 km gelaufen, 14 Stunden gesamt gespielt, vermutlich über 1000 Mons angeklickt, hauptsächlich das was shiny sein konnte, nur gefangen was ich brauchen konnte.

    Ergebnis: Magere 5 Shinies, 4 davon nach denen ich nicht gesucht habe weil ich die schon habe. Bummelz (schillernd), Panflam (schillernd), Alola-Sleima (schillernd), Wingull (schillernd), Nagelotz (schillernd) (der einzige gute Fund)

    Hab auch noch ein Groudon (schillernd) bekommen durch einen Raid, aber ein Fan davon bin ich jetzt nicht so.


    Hat sich eigentlich nur für die Bonbons für Geronimatz, Algitt, Larvitar, Golbit und Pam-Pam gelohnt, für die beiden Region locked Pokémon und die Milza Raids.

    Hab ein recht gutes Milza und Shardrago aus den Raids erhalten.


    Darüber hinaus ist der Sonntag ziemlich ins Wasser gefallen. Regen und Wind, kein gutes Wetter zum spielen, besonders nicht fürs Gerät. So ziemlich der Beweis warum Rauch und Remote Pässe für alle nützlich und gute erhaltbar bleiben und nicht permanent hinter einer Paywall stecken sollten, erst recht nicht ihre Funktion.

    Bin Sonntag zwar auch raus um von meinen extra Raid Pässen zumindest etwas gebrauch zu machen, aber war echt nicht lustig. Wenigstens gabs Ecken zum unterstellen, aber sich mal hinsetzen und ausruhen ging eher weniger. Bin dann auch vorzeitig heim, auch weil ich vom Samstag ziemlich erschöpft war.


    Das August Event, für das das Ticket auch gilt, bietet besser was brauchbares, auch wenn ich kaum teilnehmen kann weil ich auf einer Convention bin... -.-


    Btw., veglichen zum Go Fest 2021, konnten 2022 1/3 aller Pokémon nicht Shiny sein, das Ticket war 3 mal so teuer und es gab einfach weniger von vielen Dingen.

    Die Days wieder auf 3 Stunden zu verkürzen ist einfach nur meh...

    Nur weil es angeblich einige verlangt haben (von denen man nie gelesen hat...) und Leute nur 3h lang spielen würden.

    Ja ne, is klar. Nur hat Niantic nie gefragt wie die Spieler die 6 Stunden finden und zu welcher zeit die Leuute hauütsächlich die 6 Stunden nutzten.

    Ich lese von vielen die genau deswegen jetzt wieder ausgeschlossen werden weil sie Arbeiten müssen oder sonstige Verpflichtungen haben, während sie mit den 6 Stunden eine Weile Teilnehmen konnten.

    Auf Twitter sind die Leute ziemlich angepisst.

    Werde dem Support ingame auch mal meine Meinung da lassen, anscheinend ist das ja von nöten.

    Die deutschen Namen sind ja mal uff...
    Keiner benutzt diese Wörter um Farben zu beschreiben. Man muss echt nicht alles eindeutschen nur weil es geht...
    Ansonsten sieht es zumindest ganz hübsch aus und ich mag die vorgestellten Charaktere. Natur ist mal wieder sehrt GF like bisher, aber ist auch nur ein erster Trailer, hoffe da kommt noch viel Politur.
    Und das GF mal wieder keine Zeit zu bekommen scheint is besorgniserregend.

    Mal ganz ehrlich... Ja, es ist doof dass beim Start die Cartridge langsamer lädt, doch dies ist nur für Shiny-Resetten oder so relevant und so etwas ist nicht "Teil" des Spiels, dies ist eher ein Hobby von Leuten die alles in shiny haben wollen.

    Somit verstehe ich weshalb Nintendo und Amazon sich da weigern diese Cartridge als defekt anzuerkennen.


    Es macht höchstwahrscheinlich alles in dem Spiel langsamer. Jedes Event, jeden Encounter, jedes laden eines Gebiets, halt alles was erstmal laden muss. Und generell jeden Startvorgang von dem Spiel. Würde mich persönlich ziemlich nerven.

    Hallöchen


    Eine Freundin von mir aus den Staaten hat bei ihrer Shiny Pearl Version eine recht unerfreuliche Feststellung gemacht, während sie ein Shiny Plinfa resetten wollte.

    Und zwar das sie auffällig langsamer ist als die von ihrem Freund, besonder wenn der Spielstand geladen wird.


    Aufbau:

    • 2 physische Versionen von SP, bzw. SP aus dem Doppelpack mit BD
    • 2 verschiende normale Switch Konsolen (1 x Release Version und 1x OLED)
    • 2 verschiedene intern installierte installierte Updates (Release mit 1.1.3 und OLED mit 1.1.1)
    • Spielstand bis zum Punkt ab dem man den Starter bekommt

    Egal auf welcher der beiden Switch Versionen ihre Physische Version benutzt wird, egal ob eine SD Karte in der Switch steckt oder nicht (was bei manchen Spielen einen Unterschied macht...), ihre ist immer erheblich langsamer als die ihres Freundes. Was darauf schließen lässt das es sich hier um ein Problem mit der Spielkarte handelt und keinesfalls um ein Problem mit der Spielsoftware oder Problem mit einer Switch.

    Beide haben ihr Doppelpacks zum gleichen Zeitpunkt auf Amazon vorbestellt, daher kann man auch vermuten das sie am gleichen Tag im selben Werk gefertigt wurden, oder zumindest Zeitnah.

    Entweder handelt es sich hier um einen besonders langsamen/schlechten Chip (was angesichts der momentanen Situation nicht überraschend wäre) oder einen anderen Produktionsfehler. Wir haben ja schon Massenausfälle mit ORAS erlebt, wo die Chips fehlerhaft wurden oder die Lötstellen aufgaben, sodass das Spiel noch nicht einmal vom 3DS erkannte wurde (2. lässt sich aber reparieren).


    Sie hat sich bei Nintendo gemeldet, diese weigern sich aber das Spiel als fehlerhaft anzuerkennen weil es nicht "physisch fehlerhaft) sei. Umtauschen auf Amazon ist auch keine Option weil das Doppelpack in NA momentan wohl nicht verfügbar ist und sie die Kopie wohl auch nicht direkt als fehlerhaft anerkennen...


    Mich würde interessieren ob noch andere Leute eine permanente auffällige Langsamkeit ihren physischen BDSP Versionen bemerken, zumindest wenn es um das generelle laden des Spiels geht, denn die Langsamkeit macht sich schon dort bemerkbar.



    Video in dem das Spiel auf den 2 verschiedenen Switch Konsolen gestartet wird, zusammen mit der "heilen" Version:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.