Basis der Guardians - Die Rückkehr von Zaveid
Gerade als Zaveid die Nachricht für die Sonnenkreisuntersuchung am Folgemorgen des Umzugs erhielt, wurde ihm ebenfalls eine weitere von seiner Familie geschickt. Sein Cousin sei vorerst aus den Guardians ausgetreten und würde vorerst eine kleine Zeit bei Zaveids Familie in Hoenn bleiben. Der Silberhaarige hatte sich leicht gewundert, wieso er ihm nicht mehr in der Basis begegnet war. Nun wo dies aufgeklärt war, beschloss Zaveid ohne weitere Überlegung einen seiner Vorgesetzen aufzusuchen und streifte durch alle Stockwerke der Basis bis schließlich Karl in Sichtweite war. Mit seinem allseits bekannter feuriger Leidenschaft erklärte der Tutor dem Aufsichtsführenden Guardian die Lage und erbat die Erlaubnis für eine temporäre Beurlaubung um die heutige Mission auszusetzen, rasch nach Hoenn zu fliegen, nach dem Rechten zu sehen und sich dann wieder auf den Rückweg begeben. Soweit wie es die Transportmittel zulassen.
Danach musste Zaveid seinem Vorgesetzten folgen und einige Dokumente ausfüllen um die offizielle Seite dafür zu klären. Als dies getan war, legte der Silberhaarige einen Marathon für die Reise in seine Heimatregion hin.
Angekommen in Graphitport City erkundigte sich Zaveid über die Gründe seines Cousins für den Austritt von den Guardians. Dieser wollte wohl nach den bisherigen Missionen seine Berufswahl bedenken und hatte sich deswegen entschieden auszutreten und nach Hoenn zurückzukehren. Trotz seiner leidenschaftlichen Art akzeptierte Zaveid die Entscheidung nach einem längeren Gespräch, wenn auch mit einer Beschwerde über das wortlose Verschwinden, und verbrachte einige wenige Stunden mit seiner Familie bis zum Abend. Nach dem Abschied brach der Tutor auf um den Flug zurück nach Alola zu erwischen um die anderen Guardians vielleicht noch beim Abendessen aufzufinden.
Zur Überraschung des Silberhaarigen erreichte er die Basis der Guardians bereits zur Abenddämmerung und hatte durch das Häppchen, was im Flugpreis mit inbegriffen war, noch keinen allzu großen Hunger. Zaveid war ebenfalls neugierig was sich im Pokémon-Markt getan hat, auch wenn der Umzug erst kürzlich vollzogen wurde. So schlenderte er mit Jungglut durch die Foundation und plötzlich schrie Jungglut auf und zeigte auf eine ihnen unbekannte Frau. Ein kurzer Austausch von Begrüßungen zeigte auf, dass es sich um die reisende Händlerin Melanie handelte und Jungglut aufgeregt auf einen zum Verkauf stehenden Stein zeigte. Es war ein Eisstein, sowie ihn Vulpix zur Entwicklung benötigte. „WAAS?!“, schrie Zaveid nun im Einklang mit Jungglut auf und fuhr dann in einer nur noch leicht erhöhten Stimmlage fort, „Ich nehme den Eisstein. Ich brauche ihn auf jeden FALL!“
OT: Zaveid's back in business. Dieser Beitrag wurde mit der Leitung besprochen und spielt zeitlich etwa nach dem Ende der laufenden Mission.