Der Steinsammler in Not
Wolwerock widmete Mampfaxos bösem Blick wenig Beachtung, durch den zentrierten Fokus der Gruppe hatte es auch nicht viel Gelegenheit für eine Reaktion. Ein kleiner Wasserstrahl lenkte den Blick kurz zu dem Phlegleon bis im Augenwinkel die Näherung Mampfaxos sichtbar wurde. Schlecker konnte die Nachtform nicht ausweichen, nutzte den Aufprall jedoch um in einem aggressiven Rückwärtssalto Wuffels Sandwirbel und Surprises Glut Attacken auszuweichen.
Freude konnte jedoch nicht auftreten da die Landung mit Lazys Aquawelle dem Wolf keine Chance zum Trocknen gab. Auf Rache aus visierte Wolwerock Surprise am Himmel an um den Vogel abzuschießen, doch auch dies wurde abrupt durch Flummis Säuselstimme unterbrochen.
Nach all den Angriffen war es jetzt endlich an Wolwerock ein paar der lästigen Fliegen zu eliminieren, aber wen zuerst?
Voltenso war des Zurückschreckens allmähig Leid und sammelte sich bei der erneuten Näherung des kleinen Grolldra. Das Elektro-Pokémon nahm den Schlag hin, diesmal aber reaktionsbereit. Rosies Doppelkick kam in dem richtigen Moment um Pandora die Chance zu geben Distanz zu gewinnen.
Nach dem doppelten Beinkick des Sesokitz ging von Voltensos Maul elektrische Energie aus, die es im Gegenangriff auf das Pflanzenpokémon in einer Donnerzahn-Attacke nutze. Die reduzierte Effektiviät hielt den Schaden in Grenzen, Rosie wurde jedoch paralysiert. Gefolgt wurde dies durch ein Energie-Absaugen dank Egelsamen.
Die Hundemon und Hunduster waren nachwievor nicht überzeugt einfach Frieden zu schließen nachdem das männliche Hundemon stark verletzt wurde. Jedoch konnte sie ein gutes Stück Fleisch nicht ablehnen wenn sie zu dem Moment keine Angriffe befürchten müssen und so vernaschten die Drei das von Kalypso geschenkte Fleisch erstmal.
Wolwerock hätte sie zurecht gewiesen, wenn es denn die Gelegenheit dazu hätte. Zuerst war jedoch Rache auf dem Speiseplan und es visierte erneut Surprise am Himmel an. Es setzte an um den Feuervogel abzuschießen und wurde dann von bebender Erde gestört.
Die bebende Erde war Johanns, mittlerweilen vollgefressene, Georok im Einsatz der Walzer-Attacke auf Wolwerock. Somit wurde der Wolf erneut unterbrochen und durch das Gewicht des rollenden Pokémon umgeworfen. Dazu war Georok so voll, dass es im Momentum nicht abbremsen konnte und noch in Richtung Voltenso weiterrollte. Es schleuderte Voltenso ebenfalls gen Boden und kam schließlich in einer anderen Felswand zu einem abrupten Stop.
„Hahaha, tut mir leid. Wenn Georok gut gegessen hat ist es in einem Walzer-Angriff immer etwas unkontrollierbar.“, lachte Johann die Aktion seines Pokémon ab und hielt im Gegensatz zu vorhin ein kleines Säckchen in seiner freien Hand.
Voltenso war durch die Effektivität am Meisten getroffen worden. Bevor es versuchen konnte aufzustehen wurde es in einen Pokéball aufgenommen der von der Spitze des Hügels geflogen kam. Nach dem erfolgreichen Fang schwebte der Ball umgeben von psychokinetischer Energie zum dem Werfer, Matteo. Er hatte sich das ganze Spektakel von oben mit Psiana an seiner Seite angesehen.
Fertig mit der Naschpause sah das Hundemon&Hunduster-Trio den klaren Nachteil ein und nutzten Wolwerocks Erschöpfung sowie den Verlust von Voltenso um sich von dem Rudel zu lösen und sie ergriffen die Flucht. Wolwerock hingegen würde am Liebsten eine Attacke loslassen um die ganze Umgebung zum Erbeben zu bringen. Zum Glück der Anwesenden beherrschte es keine solche und schließlich flüchtete das stark erschöpfte Anführer-Pokémon mittels Schaufler.
Georok kam unter schweren und langsamen Schritten wieder zurück und setzte sich neben Johann auf den Boden. Nach einem guten Essen und Angriff hatte es sich doch eine Pause verdient, oder?
„Tut mir leid, dass ihr sie so lange hinhalten musstet. Aber jetzt habe ich ein paar interessante Steinchen erhalten und dazu hat Georok auch mal wieder eine Rekordmahlzeit gehabt, hahaha.“ Nach einigen Momenten des Lachens und Klopfens mit dem Gehstock gen Boden gesellte sich der Guardianveteran zu der Gruppe.
„Gute Arbeit im Großen und Ganzen. Voltenso werde ich später zu einem der Gehege abgeben, Wolwerock wäre zu aggressiv dafür gewesen.“, sagte Matteo in gelassener Stimme und richtete noch eine Frage an den Auftraggeber:„ Dann werden sie sich an die Abmachung mit der Foundation halten?“
Johann nickte daraufhin mit einem breiten Grinsen.
OT: Glückwunsch zum Bestehen des Kampfes. Eure Pokémon sind jedoch nachwievor erschöpft und ihr solltet ein Auge darauf haben.
Ein Zurückrufen in den Ball wäre, sofern keine Heilmittel vorhanden sind, das Erholsamste.
Beachtet gerade die Statusveränderungen:
Shiralya : Rosie ist paralysiert
Roxas : Wuffels ist nachwievor vergiftet und seine KP dementsprechend auf ca. 20% gesunken.
Ihr könnt euch jetzt erstmal etwas sammeln, austauschen und natürlich Johann (oder Matteo bei Bedarf) Fragen stellen.
Weiter geht es dann am Wochenende vom 11.02.2023.