Beiträge von Marc27

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sieht definitiv gut aus.

    Wie lange haben wir schätzungsweise bis 2.3, 6-8 Wochen?


    Muss wirklich dringend alles abwarten, Jingliu E0 bekommen und sparen.^^"


    Ab wie vielen Pulls ohne 5* gibt es eig. den garantierten mit 50:50 Chance auf Banner-Charakter?

    Achso okay, fand die FuA Angiffe bei March in Kombi mit Stelles Schild recht nett bevor ich andere Chars hatte/nutzte.

    Clara wollte ich auch mal weiter leveln um einen Char auf dem Schadenstypen zu haben. Gleiches für Imaginary, hab da aber nur den Free Ratio von vor einer Weile glaube ich.


    Werden Aventurine und Acheron denn zurzeit eig. als die stärksten Units angesehen, weil sie neu sind und zwecks des Anniversary erschienen sind?



    Was heißt FuA-Team?


    Bin schon happy wenn ich meine 5* gelevelt bekomm, an die 4* denke ich zurzeit nicht. Habe nur March und Pela etwas, Erstere für die Story früher und Pela für Acheron als Alternative zu Silberwolf.


    Bleibt spannend mit Sam.


    Was ist denn so bei euch das "Main Team" zurzeit?


    Ich musste für den Boss von 2.1 etwas umstellen und habe seitdem folgendes: Acheron, Silberwolf, Sparkle, Bailou (Davor lange Zeit Stelle (Bewahrung))

    Gefällt mir echt gut und konnte damit auch in der Universums-Simulation bisher gut clearen. Müsste bei Gelegenheit versuchen noch andere Chars hochzuleveln & -skillen, damit ich diese Erinnerungs-Prüfungen besser abschließen kann.

    Bin aber recht zuversichtlich, dass das mit Acheron & Seele als DDs machbar ist dort Fortschritte zu verzeichnen.

    Danke euch für die Erklärung zu Boothill. An das Gespräch erinnere ich mich noch, aber habe die Anküdingung wohl verpasst.


    Kannst gerne Anfrage schicken. 700962204.



    Danke, Roxas Memoire Anfrage ist geschickt. Meine UID ist 703325315, wenn du einen Platz findest, Porenta-kun


    Kleine Anekdote zu meinem Ingame-User: Da ich Stelle als Protagonistin gewählt habe, wollte ich ihr ihren Original-Namen lassen. Hab da bei meiner Recherche nach ihrem Namen mich wohl verlesen und sie daher Stella getauft und es seither dabei belassen. ^^

    Ich persönlich hoffe ja dass in 2.3 Sam endlich kommt😍.

    Ui, danke für die Info. Benutze mal vorsichtshalber Spoiler:


    An dieser Stelle auch mal ganz dreist die Frage für mehr Unterstützungsfiguren, darf ich vielleicht einem oder mehreren von euch eine FL Anfrage in HSR schicken?^^
    Nehme mal an, wir sind hier alle auf dem EU-Server.

    Danke für die schnelle Antwort, dann leg ich mal weiter los. :thumbsup:


    Wenn ich beim Nachlesen der letzten Beiträgen nichts missverstanden habe, dann war das Aventurine Banner und der Free 4*-Pick bei der einen Nebenquest Thematik?


    Hab bei Letzterem selbst Guinaifen genommen, weil sie mir noch gefehlt hat und ich im Acheron Banner mehr als genug Gallagher bekommen habe.^^"


    Muss zu Aventurine zugeben, dass ich da zu sehr zum Jinglu Banner verlockt wurde. Konnte sie beim ersten Run schon nicht bekommen und bisher nach ca. 40 Pulls auch noch nichts.


    Gibt es eig. schon Infos/Gerüchte zu den nächsten Bannern?



    Als finale Randbemerkung:

    Habe erst kürzlich entdeckt, dass man im Chat von HSR Sticker der Charaktere nutzen kann und ich finde das echt genial.

    Hallo an alle,

    habe dieses Thema letztens durch Zufall entdeckt und wollte mich mal hier melden, weil ich sonst leider kaum HSR Spieler kenne.^^


    Habe selbst um den Release angefangen und dann On- & Off-Phasen gehabt. Spiele aber eig. seit dem Seele-Rerun im Oktober(?) relativ konstant, dass ich versuche die Dailies mindestens zu machen.

    Bin mit der Story auch auf dem aktuellen Stand, habe nur einiges an Nebenquests noch zum Nachholen.


    Hätte zuerst die Frage, ob es eine gewisse Richtlinie zu Gesprächsthemen hier gibt, oder ob alles rundum das Spiel in Ordnung ist?


    Von den Charakteren her mag ich relativ viele und gibt keine, wo ich eine direkte Abneigung habe. Wenn ich jetzt Favoriten nennen müsste, wären es wohl Silberwolf, Sparkle, Acheron, Seele, Stelle als Protag mit den Antwortmöglichkeiten auch top.

    Basis - Zaveid


    Nach einem überfälligen Ausstrecken der Gliedmaßen im Hafen begab sich Zaveid gefolgt von Jungglut über die Treppen ins erste Obergeschoss und ging direkt ins Center zum Schalter.

    „Hey Courtney, könntest du bitte mal nach meinen Pokémon schauen? Mit Reptain habe ich jetzt auch einen neuen Trainingspartner.“, begrüßte der Tutor die Pinkhaarige. Die Medizinerin war mittlerweilen Zaveids Art gewöhnt und nahm sich seiner Pokémon, Jungglut nun ebenfalls in seinem Ball, an. Beim Verlassen des Centers erspähte Zaveid noch gerade wie Belaine sich in die Richtung des Centers begab. Zaveid winkte zum erneuten Gruß, aber es schien als hätte sie ihn nicht bemerkt oder sie war sich nicht ganz ihres Umfeldes bewusst.


    Ohne sich zu viele Gedanken zu machen ging der Silberhaarige daraufhin ins Spa zur Auffrischung. Schließlich wollte er ja das Training mit seinen Kameraden frisch gebadet und voller Energie angehen. Daraufhin zog Zaveid rasch ein schwarzes T-Shirt und eine ebenfalls schwarze Jogginghose an, beide waren jedoch mit mehreren grünen Verzierungen versehen. Feuer und Flamme, um seine Pokémon abzuholen und sein Training zu beginnen, verließ er sein Zimmer wieder.


    OT: Falls jemand Zaveid erwischen will, bevor er zu seinem Training aufbricht, muss er diesen vor seinem Zimmer (Nr° 4) abfangen. Viel Glück dabei, wenn einer es versuchen will.

    Teambuilding - Zaveid


    Gespannt schaute Zaveid hinter Lapras Kopf, welcher zielstrebig Richtung Foundation blickte, hervor und versuchte den Unterschied in der Geschwindigkeit zu analysieren. Langsam aber sicher näherten sich das feurige Duo samt Reit-Pokémon Rachel und Sandrine. „Los gehts, jetzt beschleunigen bis zur Maximalgeschwindigkeit wie bei einer Wasserdüse!“, rief der Tutor seinem schwimmenden Reit-Partner zu. Dazu folgten energiegeladene Laute von Jungglut.

    Es dauerte noch einige Sekunden bis das Lapras voll in Fahrt kam und die Distanz zu seinem Vordermann immer kürzer wurde. Schließlich war es so weit und das Wasser-Pokémon setzte zum Überholmanöver an. Erfreut über das Tempo und unachtsam ob sie von Rachel oder Sandrine bemerkt wurden, rief der Silberhaarigen rasch: „Wir sehen uns in der Foundation!“


    Die übrige Reise erzahl Zaveid Jungglut, und auch Lapras, was den Tag über passiert war. Damit verging die Zeit wie im Nu und nach einer Streicheleinheit zum Dank stieg das feurige Duo von Lapras in der Foundation ab.


    OT: Zaveids Reiseziele wurden erreicht. Seine nächste Aktion wird dann im Basis-Thema zu gegebener Zeit erscheinen.

    Teambuilding


    Wie in vielen der anderen brodelten in dem silberhaarigen Tutor einige Gefühle und Wünsche nach den abschließenden Worten zur Mission auf. Zaveid blickte zu Jungglut, welches eine zustimmende Kopfbewegung machte, und danach zu Vulpix, welches keine große Reaktion zeigte.

    Überzeugt grinste Zaveid und rief Vulpix in seinen Superball zurück und ging, gefolgt von Jungglut, schnurrstracks zu Karl. „Danke für das Grillangebot, aber wir haben für heute noch zu Trainieren. Vielleicht nächstes Mal!“ Mit einer verabschiedenen Handgeste ging das feurige Duo schließlich in Richtung der Lapras. Dabei bemerkte der Silberhaarige wie Rachel und Sandrine gerade auf einem Lapras mit Zweisitzer ablegten und sah eine Chance seine kompetitive Ader auszuleben. Zaveid erspähte ein Lapras ohne Sattel und lief mit Jungglut im Schlepptau zu diesem. Ob es ihn der Bequemlichkeit abgelegt oder er gar vergessen wurde war nicht von Belang. Durch das rasante Ankommen erhielt der Tutor direkt die Aufmerksamkeit des Pokémons und teilte diesem seinen Wunsch mit: „Du, Jungglut und ich, zusammen werden wir die Ersten in der Foundation sein. Ich weiß es. Würdest du uns also bitte mit Höchstgeschwindigkeit transportieren?“, erfragte Zaveid.

    Er hatte zwar keinen Schimmer was das darauffolgende Geräusch von Lapras bedeute, nahm es jedoch nicht als Ablehnung wahr. So kletterte das feurige Duo auf den sattelosen Rücken und erhofften ein spannendes Überholmanöver der bereits aufgebrochenen Rachel und Sandrine.


    OT: Zaveid bleibt Zaveid in jeder denkbaren Lage.

    JungglutTeambuilding ZaveidReptain


    Während sich eine weitere Diskussion rund um die schattierte Frau am Boden anbahnte, erspähte Zaveid Reptain und rannte schnurstracks zu diesem. Dabei war die ankommende Horde an Pokémon der Guardians kaum zu übersehen. Der Silberhaarige erreichte Reptain und Jungglut schließ sich kurz darauf an. „Hey Partner!“, rief der Tutor zum Initiieren eines High-Fives, welches Jungglut rasch mit einem fröhlichen Ruf erwiderte.

    Vulpix kam gemütlich dazu geschlendert, es würde sich ja nicht für das elegante Eis-Pokémon ziemen, wie ein Barbar über den Strand zu laufen. Es saß sich neben seinem Trainer auf den Boden und gab nur einen kleinen Laut von sich. Wenig überrascht über Vulpix Art anzukommen, grinste Zaveid bloß.


    Schließlich fiel sein Blick wieder auf Reptain und er fuhr mit dem eigentlichen Ziel fort:„ Also, wir hatten jetzt ja nicht so eine gute Gelegenheit aufzuglühen, mit der Octoklammer und so. Was würdest du von einem Kampf gegen Jungglut halten, um uns dir gegenüber zu beweisen? Nichts geht über einen feurigen Kampf!“

    Zaveid wusste, dass Vulpix nach diesem Tag wohl kaum motiviert war, gegen jemanden so flinkes wie Reptain anzutreten.


    Reptain war frustriert. Da stand dieses arrogante Kaocto vor ihm und es ist direkt in dessen Falle gelaufen. Es hatte Glück, dass die anderen Pokémon es befreit haben, dennoch war es danach nicht weiter zu gebrauchen gewesen. Es stampfte auf den Sand. Da hatte es sich auf diesen Menschen eingelassen und was hatte es davon? Eine schmerzliche Niederlage! Und dann wagte er es noch, so fröhlich über die Situation zu urteilen? Er wollte einen Kampf? Denn soll er bekommen. In diesem emotionalen Moment erkannte Reptain leider nicht, dass es typentechnisch einen deutlichen Nachteil hatte. Es war wütend und diese Wut musste raus. Reptain schrie auf. Aus seiner erhobenen Hand schoß ein grüner Strahl auf Jungglut.


    Zu Zaveids Überraschung nahm Reptain den Vorschlag mit einer direkten Eröffnung des Kampfes an. Eine ungewöhnlich rasche Aktion für das zuvor noch kühle Pflanzen-Pokémon. „Gewinn etwas Distanz und sammele deine Stärke mittels Schwerttanz!“, befahl der Silberhaarige.

    Zügig machte Jungglut einige Rückwärtssaltos und gab einen Kampfschrei in Richtung Reptain von sich. Dabei tanzten Schwerter aus Licht um es herum und sein physischer Angriff stieg stark an.


    Reptain sog die Energie in sich auf. Auch wenn Jungglut akrobatisch talentiert war, konnte es diesem Angriff nicht ausweichen. Doch die leuchtenden Schwerter kannte Reptain und es wusste, dass danach Vorsicht geboten war. Es knirschte. Wenn sein Gegner mit überwältigender Stärke drohte, musste es mit herausragender Geschwindigkeit antworten. Es sprang nach vorne und hielt mit Ruckzuckhieb auf Junglut zu.


    „Steck den Treffer ein und nutze die Nähe um direkt mit Nitroladung dich zu revanchieren!“, rief Zaveid als Reptain wie ein Blitz auf Jungglut zusprintete.

    Das Feuer-Pokémon stabilisierte seinen Halt so sehr wie möglich und steckte den Treffer samt Schmerz ein. Danach umgab es sich komplett mit Feuer und stürmte mit vollem Körpereinsatz auf Reptain zu. Zusätzlich steigerte diese Attacke noch seine Initiative.


    Reptain prallte gegen Jungglut. Es war ein guter Treffer, aber bei weitem nicht ausreichend. Alles andere wäre auch sehr enttäuschend gewesen.

    Als Reptain nach dem Zusammenstoß wieder auf den Füßen gelandet war, stürzte Junglut bereits in Flammen gehüllt auf es zu. Ausweichen war in diesem Moment keine Option. Junglut traf Reptain. Der Waldgecko spürte, wie die Flammen seine Blätter verbrannten. Der Schmerz durchzog seinen Körper. Dennoch hatte es ein Lächeln im Gesicht. In dem Augenblick, in dem Jungluts Angriff beendet war, schlug Reptain mit seiner Faust auf die Stelle, welche es vorher mit Ruckzuckhieb getroffen hatte.


    Der kurze, aber sehr intensive Schlagabtausch zwischen den beide Pokémon hatte deutliche Spuren an Reptain hinterlassen. (Hoffentlich auch an Jungglut) Nach dem letzten Angriff, lagen einige Meter Abstand zwischen den Kontrahänden. Reptain nutzte dies und bereitete seinen nächsten Schachzug vor. Mit entschlossenem Blick starrte es Jungglut in die Augen. Ein verschmitztes Grinsen im Gesicht. Es hob eine und bedeutete seinem Gegenüber, ihn anzugreifen. Es wusste genau, dass selbst nach der einen Nitroladung würde es immer noch den Geschwindigkeitsvorteil besitzen.


    Reptains Gegenangriff traff, wenig überraschend durch die Nähe der beiden Pokémon. Der Typenvorteil wirkte zu Zaveids Vorteil und zusätzlich hatte Jungglut den bisherigen Tag ja noch keinen richtigen Kampf gehabt.

    Zaveid wusste nicht wie er die Provokation Reptains interpretieren sollte. Da es sonst so kühl war vermutete der Tutor irgendeine Art Plan dahinter. In seinen Lehren der Attacken hatte er einige Male solche Taktiken gesehen um danach einige vorbereitete Attacke zu nutzen, wie Konter oder auch wie Junggluts Scanner. Mit einem weiteren guten Angriff könnte es vielleicht ausreichen um Reptain ihre Stärke zu beweisen.

    „Mach es wie vorhin, gewinn etwas weitere Distanz und erneut Schwerttanz!“, rief der Silberhaarige.

    Erneut machte Jungglut einige Rückwärtssaltos und beschwor die Schwerter aus Licht um seinen Angriff diesmal insgesamt um 4 Stufen zu steigern.


    Das Grinsen wich aus Reptains Gesicht. Es machte ein verächtliches Geräusch. Warum fiel er nicht auf seine Provokation rein, aber auf die von Kaocto? Und erneut dieser Verstärkungsangriff. Pah. Diese Gedanken war aber jetzt nicht relevant. Einen weiteren Treffer würde es in dieser Situation nicht überstehen, also musste Plan B herhalten. Reptain preschte auf Junglut zu. Sein ganzer Körper begann grün zu leuchten und Energie durchströmte ihn. Es sprang in einer halben Schraube über Junglut hinweg und stieß einen weiteren grünen Strahl aus seinen Händen in dessen Rücken.


    Reptain nutzte die stationäre Attacke also zum Gegenangriff und das grüne Leuchten war kein positives Zeichen. Zaveid konnte nicht dagegen tun und beobachte den gestärkten Megasauger. Im Gegensatz zu vorhin schätze Zaveid dieses Mal eine höhere Lebensraubquote ein. Es sah auch schmerzhafter aus. Jedoch reichte es nicht um Zaveids oder Junggluts feurigem Kampfgeist schon Einhalt zu gebieten.

    „Beiß den Schnabel zusammen und beende es mit Aero-Ass!“, befahl Zaveid und bereitete einen Pokéball in seiner Hand vor.

    Jungglut tat genau dies und eines seiner Beine begann zu leuchten. Schließlich begann es das Bein in einer schnellen unausweichlichen Hieb-Bewegung auf Reptain zuzubewegen.


    Reptain spürte, wie Energie in es hineinströmte. Doch es war bei weitem nicht genug, um die Brandwunden zu heilen. Es half lediglich dabei, das es weiterhin aufrecht stehen konnte. Doch dies sollte nur von kurzer Dauer sein. Junglut hat den Angriff zwar eingesteckt, aber es war noch weit davon entfernt, besiegt zu werden. Reptain sah, wie das Bein seines Gegners auf es zu kam. Es lachte innerlich über diesen ungleichen Kampf, bevor ihm schwarz vor Augen wurde.


    Nach Junggluts abschließendem Treffer ging Reptain zu Boden und Zaveid nahm dies als einen annehmbaren Sieg an. Schließlich war die Ausgangslage bereits zu ihrem Vorteil. Aufgrund Reptains Bewusstlosigkeit warf er den Pokéball nicht, sondern ging zu dem Pflanzen-Pokémon hin und stupste es nur sanft mit dem Pokéball an. Das allseitsbekannte rote Licht nahm Reptain in den Ball auf, welcher nach einigen Drehungen ein bestätigendes Klicken von sich gab. „Danke für den Kampf Reptain. Wenn wir wieder in der Foundation sind bitte ich Courtney dich wieder aufzupäppeln.“, er wechselte seinen Blick zu Jungglut, „ Gute Arbeit, Partner!“

    Mit einem zufriedenstellenden Finale galt es nun sich dem Missionsende zu widmen.


    OT: Kleiner PP zum Abschluss von Zaveid's Überzeugungstalent, danke Kuraudo

    Teambuilding - Zaveid


    Auf Rachels Aussage hin nickte der Silberhaarige mit geschlossenen Augen und stimmte ihr zu: „Ja,, ich würde gerne auch ein Training für mich und meine Partner einlegen. Die heutige Mission hat gezeigt, dass noch viel Spielraum ist!“

    Überzeugt von sich ging Zaveid ohne Überlegung davon aus, dass Rachel diese Absicht mit ihrem Wunsch zur Rückkehr zur Foundation verfolgte.


    Das plötzliche Wiederauftauchen der rothaarigen Bardin (Wortwahl entstammt Zaveids Fantasie) überraschte den Tutor wiederrum leicht. Er hatte trotz der bisher wenigen Kommunikation mit Eunice gedacht sie sei eine sehr organisierte Person und nicht schnell im Wald orientierungslos.

    Belaines, für ihre Verhältnisse, leise Anmerkungen waren folglich eine zweite Überraschung. Die Worte passten dennoch zum gewohnten Handlungsschema, das der Tutor von ihr erwartete.


    Schließlich wendete Zaveid seinen Blick ab um nach Reptain Ausschau zu halten und zeitgleich eine Standpauke durch Ablenkung von Belaines neu rekrutiertem Schatten vorerst zu vermeiden.

    Teambuilding - Zaveid


    Reptains Angriff erwies sich zwar als erfolgreicher Treffer, jedoch hatte Zaveid nicht die Octoklammer im Gegenzug eingeplant. Glücklicherweise befreite Aboretoss sein "Hoenn-Gegenstück", sowie den Wrestler-Vogel zeitnahe. Der Silberhaarige bemerkte im Augenwinkel, wie sich Rachel um Skaraborn kümmerte, was sich ebenfalls als Schlüsselelement entpuppen könnte um diese Gesamtsituation zu lösen. Dazu schienen sich einige seiner menschlichen Kameraden an einer Stelle zu sammeln und zu ... diskutieren? Der Tutor befand sich zu weit entfernt um inmitten des Kampfes das Gespräch zu verfolgen.


    Zu Zaveids Glück befand er sich nicht in der von Kaocto anvisierten Ansammlung und konnte Skaraborns kinoreife Rettung aus bester Perspektive bewundern. „Nicht schlecht, nicht schlecht“, murmelte er vor sich hin und stufte das Käfer-Pokémon in seiner gedanklichen Auflistung aller Pokémon nach oben. Der Tutor sah daraufhin, wie sich Roxas von der Gruppe aus zu Arboretoss und danach Kalypso bewegte, während Rachel wohl nach, der mitterlweilen am Boden liegenden, Belaine schaute.

    Energiegeladen wie eh und je marschierte Zaveid zu Belaine, Rachel und Sandrine und erfragte ihren Stand der Dinge: „Ist bei euch alles in Ordnung bis auf die Erschöpfung?“

    Danach blickten seine orangene Augen zum bewusstlosen Kaocto und er fügte lachend hinzu: „Was ein Tag!“


    OT: Eine kleine Prise Zaveid zum Samstag.


    Abwesenheitstopic für den RPG-Bereich



    Willkommen im Abwesenheitstopic.


    Hier könnt ihr euch mit einem Beitrag abmelden, wenn ihr für einen bestimmten Zeitraum nicht dazu kommt, an den RPGs teilzunehmen. Dadurch werden eure Mitspielenden und die Leitung über eure Abwesenheit informiert.


    Hier noch eine Vorlage für eine Abmeldung:


    Ich werde vom (Datum Beginn der Abwesenheit) bis zum (Datum Ende der Abwesenheit) mich zeitlich nicht an den folgenden RPGs beteiligen können:

    • RPG A
    • RPG B
    • RPG C


    Code zum Kopieren:

    Code
    Ich werde vom (Datum 1) bis zum (Datum 2) mich zeitlich nicht an den folgenden RPGs beteiligen können:
    [list]
    [*] RPG A
    [*] RPG B
    [*] RPG C
    [/list]