Beiträge von Marc27

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Teambuilding - Zaveid PP


    Während alle Guardians unterschiedliche Stellen untersuchten fielen Zaveids orangenen Augen ein Schatten in die Sicht. Sie folgten der Silhouette zur Quelle und landeten auf einem Reptain, das an einen Baumstamm gelehnt sich gerade entspannte.


    Reptain hatte es sich auf einem dicken Ast bequem gemacht. Es genoss die beruhigenden Geräusche des Waldes. Nach seinem ausgedehnten Morgentraining hatte es eine Pause eingelegt und labte sich an einigen Beeren zum Mittag. Auf einmal strömte eine Gruppe von Menschen durch den Höhleneingang. Das war ein äußerst ungewöhnlicher Anblick in dieser Gegend. Doch dies interessierte das Pflanzen-Pokémon aktuell herzlich wenig. So nahm es eine weitere Beere in den Mund und kaute genüsslich darauf herum.


    Diese Chance würde sich Zaveid nicht entgehen lassen. Das er gerade auf dieser Mission seinen Wunschpartner finden würde, war definitiv zu viel Glück um Zufall zu sein. „DICH brauche ich in meinem Team!“ Darauf folgte etwas, das wie ein einstudiertes Diktat wirkte, voller Gründe wieso der Tutor gerade Reptain in seinem Team wollte. Dazu kamen gelegentlich Gestikulationen von Fausthieben, wie Zaveid sich die perfekte Teamarbeit zwischen Jungglut und einem Reptain vorstellte. Der Vortag endete mit der Nachfrage: „Also, was sagst du? Du bist doch dabei oder?!“


    Was zur Zerrwelt war in diesen Menschen gefahren? Dachte sich Reptain, als der Mensch ohne Vorstellung seiner Person auf es einredete, als wäre es ein Spiegel. Dieser Mensch hatte wirklich nicht mehr alle Owei am Kokowei. Reptain schüttelte den Kopf und sprang gekonnt weiter den Baum hoch. Es war viel zu stolz, um sich so einem Plappermaul unterzuordnen. Und dann hatte er auch noch ein Jungglut? Feuer brauchte es wirklich nicht in seinem Leben. Von oben herab verspottete es das kahle Kommandutan.


    Nach Reptains Verschwinden blickte Zaveid zuerst die horizontale Ebene ab, bis er schließlich realisierte, dass es in die Höhe auf den Baum geklettert war. Was auch immer es sagte, wirkte provokativ auf den Tutor und sowas ließ sich dieser feurige Kämpfer natürlich nicht gefallen. „Na warte, dich krieg ich noch!“

    Ohne zu Zögern begann Zaveid das "Fang-Spiel" mit dem Beklettern des Baumes. Leider konnte er es nicht so geschickt wie Kaliko noch letztens auf der Tauros Mission.


    Als Reptain sah, wie Zaveid versuchte, den Baum hoch zu klettern, musste es überlegen, ob es von seiner Hartnäckigkeit beeindruckt sein oder ihn weiter verspotten sollte. Die Flugversuche eines Kindwurms hätten größere Erfolgsaussichten als das ungeschickte Gekraxel. Die Aussicht von oben herab war... bemerkenswert im wahrsten Sinne des Wortes. Zaveids silberne Haare und seine orangenen Augen waren für einen Menschen sehr ungewöhnlich. Mit dem begeisterten, fokussierten Ausdruck verstärkte sich seine außergewöhnliche Erscheinung nur umso mehr. Reptain überlegte für einen Moment, ob es davon beunruhigt sein oder seinen Ehrgeiz anerkennen sollte. Es sprang zu einem anderen Baum, um einen besseren Blickwinkel auf den...Kletterversuch zu haben.


    Zaveid bemerkte nach einigen Augenblicken wie sein Ziel nicht mehr an Ort und Stelle war. Er scannte, soweit am Baum hängend möglich, die Umgebung ab und entdeckte den neuen Baum auf welchem sich Reptain befand. Mehr oder weniger grazil, eher weniger, stieß sich der Tutor von seinem bisherigen Baum ab und lief rasch dem Pokémon hinterher.

    „Na komm schon, lass mich dir zeigen, dass ich ein würdiger Partner für dich sein kann.“ Dabei stand der Silberhaarige vor Reptains neuem Baum und überlegte wie er am Besten vorgehen konnte. „Da meine beiden Partner nicht in der Nähe sind kann ich es dir nicht mit einem Kampf beweisen, diesen können wir wohl erst nach Missionsabschluss nachholen., fügte er noch hinzu.


    Überrascht, dass der Mensch seine neue Position schneller als erwartet ausfindig machen konnte, sah es hinab. Dieser Mensch wollte sich beweisen? Große Worte für jemanden, der nicht einmal einen Baum hinauf klettern konnte. Reptain wägte ab. Nach dem Schrecken, den dieser Mensch ihm zugefügt hatte, könnte er sich ja einen kleinen Spaß mit ihm erlauben. Es sprang vom Ast, nur um sich akrobatisch mit dem Füßen an einem tieferen Ast festzuhalten, Kopfüber baumelte Reptain herab und starrte Zaveid aus wenig Zentimetern Entfernung direkt in die Augen.


    Nun wechselte das Pokémon vor den Augern des Silberhaarigen die Position ohne weitere Worte oder Zeichen, die man deuten konnte. Zaveid erwiederte den Blick mit seinem eigenen feurigen und zögerte nicht weiter zu sprechen: „Meine Argumente hab ich dir ja schon genannt, aber sag mal... Ich weiß nicht wie es für Pokémon ist, aber fließt dir das Blut nicht zum Kopf wenn du so da hängst?“


    Ein wenig perplex zwinkerte Reptain einige Male. Nicht nur ließ der Typ sich nicht erschrecken, er fragte auch noch etwas so offensichtliches. Sah Reptain etwa aus wie ein Kapoera? Es seufzte. Dann ließ es sich fallen und landete mit einer eleganten Drehung wie eine Katze auf dem Boden. Es richtete sich auf (ragte dabei Zaveid gerade mal bis zur Brust) und lief um ihn herum. Dabei beäugte es die körperliche Verfassung des jungen Mannes. Es berührte seine Arme und drückte auf den Bizeps.

    Physisch schien der Verrückte ohne Namen in guter Verfassung zu sein, doch die Psyche machte Reptain zu schaffen. Es ging erneut um ihn herum. Dann sprang es ohne Vorwarnung auf Zaveids Rücken und Klopfte ihm auf den Kopf. Es hoffte kein Echo zu vernehmen.


    Die Überprüfung des Pflanzen-Pokémon überraschte den Tutor leicht. Ein leichtes Gelächter entwich ihm bei den kitzeligen Berührungen. Der Grund für das Klopfen auf dem Kopf blieb dem Silberhaarigen jedoch ein Mysterium. Er empfand es nicht als Angriff mit dem Ziel ihn zu Verletzen und sah es somit als eine notwendige Probe um Reptain zu beweisen, dass er würdig ist.

    Schließlich fragte er: „ War das ein Test? Habe ich bestanden und du schließt dich dem Team Zaveid des feurigen Kampfgeist an?“


    Perplex ließ Reptain von Zaveid ab. Dieser Mensch machte für das Pokémon absolut keinen Sinn! Verwirrt und geschockt taumelte es ein paar Schritte zurück. Da war es wieder. Feuer. Dieser Mensch brachte Reptain irgendwann noch um den Verstand! Seine Reaktionen und seine Hartnäckigkeit waren ein ganz neues Niveau für das Pokémon. Es hatte genug, es wollte nur noch weg von ihm. Mit einer Ruckzuckhieb-Attacke flüchtete es zum Teich.


    Am kleinen Gewässer angekommen, sah es weitere Menschen. Doch diese waren zum Glück anderweitig beschäftigt. Reptain hatte wirklich genug Kontakt mit ihnen. Es schlug einen Bogen und setzte sich ans andere Ufer. Während es kurz verschnaufte und seine Gedanken versuchte zu sortieren, kam eines der Felino zu es. Das kleine Pokémon erzählte Reptain, was mit Morlord passiert war. Erst jetzt machte sich Reptain die Mühe, nachzuschauen, was die anderen Menschen am Teich taten. Sie versuchten, dem Morlord zu helfen. Wer auch immer sie so zugerichtet hatte, musste ein starker Gegner gewesen sein. Wut flammte in Reptain auf. Doch bevor es blind weiter stürmte, musste es sicher gehen, dass diese Menschen der Mutter keinen weiteren Schaden zufügten.


    Nun verschwand das Pokémon der Begierde in einer Ruckzuckhieb-Attacke. Das hielt den Silberhaarigen jedoch bei Weitem nicht auf. Dieser sprintete direkt hinterher. Aufgrund der Einschränkungen des menschlichen Körper gegenüber Pokémon traff Zaveid jedoch erst mit einer gewissen Verzögerung bei dem Pflanzen-Pokémon und einem, scheinbar ebenfalls wilden, Felino ein. „Alles gut bei euch? Warum sind den ein paar der anderen da hinten versammelt?“

    Der Tutor glaubte bei den anderen Guardians stimmte etwas nicht und die eher negative Mimik der zwei Pokémon vor ihm stützten diese These. Da kam Zaveid ein Einfall: „Sag mal Reptain, wie wärs wenn du und ich uns gemeinsam mit den anderen um das Problem kümmern? Was auch immer es ist wir schaffen das schon! Und dann wenn du unser großartiges Teamwork gesehen hast entscheidest du ob du meinem Team beitrittst oder beitrittst, okay?“


    Als der Typ Reptain weiterhin folgte, stöhnte es genervt. Wann gab er endlich auf und ließ Reptain in Ruhe? Zumindest konnte er den Raum lesen, dachte das Pokémon für einen Moment. "Ob du meinem Team beitrittst oder beitrittst, okay?" Netter Versuch, das gab Reptain zu. Dennoch war und ist dieser Mensch dem Pokémon nicht geheuer. Es verschränkte die Arme und sah in eine andere Richtung.

    Das Felino sah verwirrt zwischen den beiden Streithähnen hin und her. Dann sprach es zu Reptain: "Der muss zu den anderen Menschen gehören. Wir haben vorhin mit zwei von denen gespielt und sie haben uns gefüttert! Die sind dolle lieb."

    Reptain schnaufte. Am liebsten hätte es jetzt viele böse Sachen über den Menschen gesagt, aber es wusste, dass Felino noch zu jung für solche Aussagen war. Es atmete einmal durch und sprach dann überlegt: "Du solltest nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Der da verfolgt mich, seit dem er aus der Höhle kam."

    Das Felino kichert. "Da hat dich ja einer ganz dolle lieb. Reptain und Mensch jagen sich um' Baum." Kichernd sang das Felino.

    Reptain grummelte mürrisch. "Du solltest besser zu deiner Familie gehen, als deine Kiemen in fremde Angelegenheiten zu stecken."

    Daraufhin schwamm das Felino kichernd zurück. Reptain fuhr sich mit einer Hand übers Gesicht. Morlord muss ihre Kinder wirklich besser erziehen. Es seufzte wieder. Wenn diese Menschen ihnen nichts böses wollen, dann sollen sie sich vorher beweisen. Es straffte seine Schultern und starrte den Menschen an. Ihm war bewusst, dass Menschen Pokémonsprache nicht verstehen, also versucht er es möglichst eindeutig zu machen. Es zeigte erst auf Zaveid und dann auf Morlord. Hoffentlich würde das kahle Kommandutan verstehen, was Reptain wollte.


    Was auch immer die Pokémon vor Zaveid besprachen schien dem kleinen Wasser-Pokémon sehr zur Unterhaltung zu dienen. Als dieses dann aufgebrochen war in Richtung Morlord gestikulierte Reptain zuerst auf den vorbildlichen Tutor und dann das Morlord am anderen Ufer.

    Ohne weitere Umschweife gab der Silberhaarige seine Interpretation preis: „Prima! Dann helfen wir jetzt Morlord und ich zeig dir was für ein gutes Team wir wären!“


    Reptain sah den Tutor mit hoch gezogenen Schuppen an. Es zeigte wieder auf ihn und dann auf sich selbst, bevor es den Kopf schüttelte und den erhobenen Zeigefinger bewegte. Es zeigte energischer auf den Jungspund und erneut auf das Morlord. Anschließend setzte es sich ins Gras. Reptain warf Zaveid noch einen Blick von der Seite zu, bevor es mit Zeige- und Mittelfinger auf seine eigenen Augen und dann auf Zaveid zeigte. Es würde nicht zu lassen, dass Morlord zu mehr Schaden kommen würde.


    Zaveid blinzelte einige Male nach dem zweiten Erklärungsversuch. Wollte Reptain wirklich das von dem Tutor was er dachte?

    Nun gut, es gab nur einen Weg es herauszufinden. „ Dann geh ich mal zu den anderen und versuche ein Gefühl für die Lage zu bekommen. Wir finden schon einen Weg Morlord zu helfen. Wenn ich mich recht entsinne ist unter uns auch eine Medizin-bewandte Guardian. Bis gleich! “

    Mit einer Abschiedsgeste mittels ausgestrecktem Zeige- und Mittelfinger hatte der Silberhaarige sich vorerst damit abgefunden dem Problem auf die Schliche zu gehen. Danach sollte Reptain hoffentlich überzeugt sein.

    Natürlich drehte Zaveid sich alle drei Meter um und verifizierte das Reptain die Gelegenheit nicht zur Flucht nutzte. So ging er weiter bis er die anderen Guardians erreichte und Morlord aus nächster Nähe beobachten konnte. „Wie ist der Stand? Wissen wir durch was, oder durch wen die Verletzungen zustande gekommen sind?“



    OT: Nach diesem PP ist Zaveid erstmal noch ohne neuen Partner wieder bei der Gruppe. Danke für deine Geduld mit mir, Kuraudo

    Durch ihr Ankommen als Erste beim Treffpunkt besprach Maximilian, wenn auch teils einseitig, mit Flunkifer seine Gedanken um das Eisenabwehr Training weiter fortzuführen bei der nächsten Gelegenheit. So langsam trafen währenddessen auch weitere Leute ein und der Tutor erblickte einige Gesichter die ihm noch von zuvor vertraut waren. Auf Kyles Überlegung hin reagierte Max gelassen: „Ich passe mich da euch an. Wird so oder so schneller sein, als würde ich mich als Fremder versuchen hier zu orientieren.“

    Als sie schließlich aufbrauchen versuchte der Blondschopf möglichst an der vorderen Front mitzuhalten und die Umgebung im Blick zu behalten. Vielleicht würde ein Teil des Weges ihm dann besser in Erinnerung bleiben.


    OT: Kleiner Post zum Aufbruch. Bzgl. eines Pokémon-Fangs passe ich, die drei sind vorerst ausreichend. Max wäre ansonsten auch ansprechbar bei Bedarf.

    Teambuilding - Zaveid


    Als die Höhlenwand niedergerießen wurde griff er reflexartig zu seinen Pokébällen, nur um sich selbst wieder an deren Leere zu erinnern. Zaveid beobachtete die ersten Kampfhandlungen bis er schließlich den Blendangriff von Lanturn als Erinnerung annahm, dass sie schnell aus der Höhle verschwinden mussten.


    Das Sonnenlicht beim Erreichen des Waldes erfreute den Silberhaarigen sehr. Nach einigen langen Atemzügen sprach er wieder vor sich hin: „Das ist heute ja ein gutes Ausdauertraining, haha...“

    Einige Momente später hatte Zaveid sich wieder gefangen und versuchte ein Gefühl für ihre neue Position zu bekommen. Sie waren wieder an der Oberfläche und im Freien, das war definitiv ein Fortschritt. Auf Rachels Frage hin reagierte der Tutor mit einem herzhaften Lachen bevor er antwortete: „ Wenn wir uns zuweit aufteilen springt noch ein anderes Foundation Pokémon hervor und brüllt uns an wie Glurak Roxas zuvor. Aufgrund der Beschaffenheit des Waldes sollten wir uns nicht weiter trennen als bis zum See dort hinten, denke ich.“

    Dabei zeigte der Tutor gen Süden zu der Wasseransammlung in die, der Fluss in die Höhle mundete.

    JugongLanturnTeambuilding - HS Knakrack


    Nun war der Knall auf dem Landweg angekommen. Unter fliegenden Steintrümmern wurde die Wand niedergerissen und verschleierte den Täter unter einer Staubwolke. In den wenigen Sekunden, bis diese sich wieder legte, war die Anspannung beinahe greifbar im Raum. Mit einem lauten und bedrohlichen „KNAKRACK!“ gab sich die Quelle des Aufruhrs nun zu erkennen.


    Die Mehrheit der Guardians hatte sich für den Flussweg entschieden. Sie mussten jetzt schnell sein, um der jähen Gefahr zu entgehen. Mit einem drängenden "-TURN!" machte Lanturn den Guardians, die noch nicht die Flucht angetreten hatten, Druck.

    In der Zwischenzeit hatte Jugong den Kampf bereits initiiert und einen Eisstrahl auf den Giganten abgefeuert. Knakrack, sich seiner Schwächen bewusst, stampfte auf den Boden. Ein großer Steinblock stieß heraus und der Eisstrahl prallte daran ab. Dann sprang es in einem Satz über Jugong und schmetterte es mit einer Drachenklaue Richtung Grund. Bevor das angreifende Pokémon mit einer weiteren Attacke folgen konnte, erhellte ein Blitz von Lanturn den ganzen Raum. Wie von einer Blendgranate getroffen, nahm es Knakrack die Sicht und es taumelte zurück. Zum Glück waren die letzten Guardians schon an Lanturn vorbei, sodass diese das Licht nur von hinten wahrnahmen.


    Der Kampflärm folgte den Guardians in den Tunnel. Der Weg hindurch selbst war (von dem betäubenden Geräuschen des Kampfes abgesehen) überraschend ruhig. Die Eisbrücke wich schnell einem Felsvorsprung, welcher am Fluss entlang führte. Bald drang auch Sonne in den Tunnel. Erleichterung machte sich in der Gruppe breit, als frischer Wind in ihre Nasen drang.

    Als die Gruppe den Tunnel nun verließ, wich die Stille der Höhle dem Lärm des Waldes. Hinter ihnen ragte ein Berg empor. Die Höhle, aus der sie kamen, war zum Glück ebenerdig. Im Unterschied zu einer anderen Höhle einige Meter weiter oben. Einige Bubungus rannte aus ihr heraus und flüchtetetn in das Dickicht. Bäume aller Art drängten sich eng aneinander. Ihr dichtes Blätterdach schirmte die Gruppe von der Sonne ab, sodass sie nicht genau sagen konnten, wie lange sie nun in der Höhle gewesen waren. Der Duft von Gras und Holz erfüllte die Luft und Blätterrascheln sowie die Rufe einiger wilder Pokémon drangen an ihr Ohr. Eine Gruppe Haspiror, die soeben spielend umhergehoppelt waren, hielten inne und beobachtete sie neugierig. Aufmerksame Trompeck, unsicher, ob diese Eindringlinge eine Gefahr darstellten, starrten von hohen Ästen auf sie hinab, jederzeit bereit einen Warnruf zu starten. Sogar ein paar Snubull beäugten sie grimmig. Von aufgescheuchte Pokémon, die sich ihnen nicht zeigten, ganz zu schweigen. Ihre Ankunft schien die Umgebung aufgeschreckt zu haben. In der Ferne ertönte leises Surren. Der Fluss führte tiefer in den Wald hinein. Sein Plätschern hatte eine beruhigende Wirkung. Trotz des stechenden Gefühls beobachtet zu werden, fühlten sich einige der Guardians hier sicherer als in der Höhle.


    OT: Willkommen im nächsten Abschnitt. Unter dem OT befindet sich auch eine rudimentäre Karte zum jetzigen Wald-Gebiet. Zögert bei Fragen dazu nicht sie im Frage-Thema zu stellen. Vorab sei gesagt: Die PPs, die sich noch in der Höhle mit dem See abspielen, werden weiterhin beendet und gepostet. Dementsprechend ist es den jeweiligen Spielern selbst überlassen, wie sie ihren Anschluss an die Gruppe beschreiben, mit neuen Partnern hoffentlich. Der Transparenz halber hier auch die Charaktere/Spieler, welche nun die Freude des Fang-PPs beginnen dürfen:

    - Belaine ( Ulti )

    - Elmar ( Feuerdrache )

    - Roxas ( Roxas Memoire )

    - Zaveid (Meine Wenigkeit)


    Die Pokémon werden dann eine kleine Überraschung für alle sein, sobald die PPs in Fahrt gekommen sind.^^

    Zum Abschluss dann die Information, dass wir den nächsten HS am Wochenende des 15.07.2023 ansetzen würden. Wir werden ein paar HS hier verweilen, Ihr könnt also entweder tiefer gehen oder einen Moment verschnaufen.


    Glossar


    In diesem Beitrag werden die wesentlichen Begriffe erklärt, die euch beim Bespielen von RPGs über den Weg laufen können. Die Mehrzahl dieser Begriffe ist übergreifend und allgemeingültig, bedeutet, sie sind nicht bereichsexklusiv, sondern viel mehr allgemeiner Jargon aus der Rollenspielszene.

    Sollte hier ein wichtiger Begriff fehlen, meldet euch gerne bei uns im Komitee, und wir ergänzen ihn.


    Begriff Erklärung
    Handlungsschritt (kurz: HS) Ein Post der Leitung, um den Fortschritt des RPGs zu gewährleisten. Diese erfolgen meist in von der Leitung bestimmten Abständen.
    In-Time/In character (kurz: IT bzw. IC) Eine Bezeichnung für alles, was innerhalb eines RPGs bzw. eines Postes geschieht und aus Sicht des eigenen Charakters verfasst ist.
    Leiter/Spielleiter/Spielleitung Alle Personen, die das RPG leiten. Sie sind im Bezug auf das spezifische RPG die entscheidende Kraft und eure Ansprechpartner bei Fragen, Feedback oder Anregungen.
    Mary Sue/Gary Sue Ein "perfekter" Charakter ohne realistische Schwächen oder Makel. Geht oft mit Metagaming und Powerplay einher.
    Metagaming Das eigene Wissen als Spieler, das der Charakter normalerweise nicht haben kann, wird auf den Charakter übertragen, z. B. wenn ein anderer Spieler die Gedanken seines Charakters beschreibt, könnt ihr als Mitspieler diese lesen, jedoch kann und darf euer Charakter diese nicht wissen.
    Da Metagaming der Spielatmosphäre sowie dem Zusammenspiel schadet, ist es nicht erwünscht.
    Nichtspieler-Charakter/Non Player Character (kurz: NSC bzw. NPC) Ein Charakter der nicht direkt einem Spieler zugehörig ist und meist von der RPG-Leitung für Spielzwecke eingeführt wurde.
    NPCs werden in der Regel von der Leitung gelenkt und dementsprechend müssen Aktionen mit diesen auch mit der Leitung abgesprochen sein.
    Original Character (kurz: OC) Bezeichnet Charaktere, die durch ihre Erstellung für das RPG im Gegensatz zum Quellen-Material neu sind und eigens dafür entworfen wurden.
    Spielercharaktere, sowie von der Leitung eingeführte NPCs fallen unter diesen Begriff.
    Off-Topic/Out-Time (kurz: OT) Diese Abkürzung findet sich unter vielen RPG-Beiträgen wieder und heißt übersetzt grob „außerhalb des Themas“. Dies wird benutzt, um Anmerkungen und dergleichen am Ende des Posts, zur leichten Erkennung in roter Farbe, hinzuzufügen, die nichts mit dem Inhalt des Spielposts zu tun haben.
    Out of character (kurz: ooc) Beschreibt oft extreme Verhaltensweisen und Aktionen, die ein Charakter ausübt, obwohl sie seiner eigentlichen Persönlichkeit vollkommen widersprechen, und somit unglaubwürdig erscheint.
    Partnerpost Ein Post, den zwei oder mehr Mitspieler eines RPGs miteinander verfassen. Für gewöhnlich setzt er sich aus einzelnen Abschnitten zusammen, die - oft in selbst festgelegter Reihenfolge - die Sichtweisen der involvierten Charaktere zum Geschehen schildern.
    Plot/Story "Plot" beschreibt einen unbekannten Plan oder ein unerwartetes Ereignis in der Geschichte, kann sich aber auch, genauso wie "Story", auf die Hauptgeschehnisse einer Geschichte beziehen.
    Powergaming/Powerplay Übermächtiges Darstellen des eigenen Charakters, bspw. durch übermäßige Stärken, Fähigkeiten, Komplexe, Perfektion oder ähnliches.
    Wie Metagaming schadet Powergaming der Spielatmosphäre sowie dem Zusammenspiel und ist daher nicht erwünscht.
    Quest Bedeutet im RPG-Kontext meist „Mission“, also das aktuelle Ziel im RPG. Eine Quest kann die Hauptaufgabe des RPGs sein oder auch eine kleinere Aufgabe nebenbei, bspw. "sammele 10 Sinnelbeeren für Officer Rocky".
    Spieler-Charakter/Player Character (kurz: SC bzw. PC) Beschreibt euren eigenen Charakter und den, eurer Mitspieler. Grundsätzlich darf ein SC nur von seinem eigenen Spieler gesteuert werden.

    Der Steckbrief


    Der Steckbrief beschreibt nicht nur euren Charakter im Detail; er stellt auch die Anmeldung zu einem RPG eurer Wahl dar und ist daher besonders wichtig. Was es hierbei alles zu beachten gibt, erkunden wir in diesem Beitrag gemeinsam.
    Zuerst werden wir eine gängige Steckbrief-Schablone mit samt der Erklärungen für die Grundinformationen eures Charakters betrachten, gefolgt von einer Kopiervorlage für den eigenen Steckbrief und schließen mit einem kurzen Überblick zu den aktuell laufenden Pokémon-RPGs ab.

    Bitte beachtet bei der Erstellung darauf, keine stark herausstechende Formatierung zu verwenden.



    1. Erklärung der Steckbriefabschnitte
    Die folgenden Punkte orientieren sich an dem Standard der Pokémon-RPGs, da diese unser "Aushängeschild" sind. Steckbriefe für andere RPGs folgen jedoch oft denselben Stichpunkten bis auf wenige spezifische Anpassungen, die dann im entsprechenden RPG erklärt werden.

    Zur Übersicht sind Pokémon-spezifische Punkte mit einem * markiert.

    • Wunsch-RPG/-Region*: Wollt ihr euren Charakter in einem bestimmten RPG sehen? Dann teilt das hier mit.
    • Name: Wie heißt euer Charakter bzw. wie wird euer Charakter genannt? Das kann sein: Vorname(n), Nachname(n), Spitzname(n), [...]
    • Geschlecht: Mit welchem Geschlecht identifiziert sich euer Charakter?
    • Alter: Das Mindestalter beträgt 16 Jahre, da viele RPGs sensible Thematiken anspielen.
    • Spezialisierung*: Welche der hier aufgeführten Spezialisierungen passt am besten zu eurem Charakter, seinen Lebenserfahrungen und seiner Persönlichkeit?
    • Aussehen: Beschreibt, wie euer Charakter aussieht. Geht dabei ruhig ins Detail! Größe, Haut-, Haar-, Augenfarbe, Statur, aber auch andere, individuelle Merkmale, die euren Charakter ausmachen, sind hier gern gesehen; bspw. Outfit, Kleidungsstil, Accessoires, Narben, Körperschmuck, körperliche Besonderheiten, [...]. Bilder in angemessener Größe dürfen verwendet werden, bitte aber entsprechend formatiert oder in Spoiler, inkl. Quellenangabe.
    • Eigenschaften: Wie tickt euer Charakter? Handelt es sich eher um eine energiegeladene oder doch eine schüchterne Person? Welche Interessen und Leidenschaften hat euer Charakter? Was sind die Schwächen und Stärken eures Charakters? Was treibt ihn an? Was mag er gar nicht leiden? Hat euer Charakter Macken oder besondere Gewohnheiten? Jeder Mensch ist facettenreich und fern von Perfektion, daher tobt euch gern aus!
    • Herkunft: Woher stammt euer Charakter? Hat er eine Familie? Wenn ja, wie steht er zu ihr? Was hat er bisher erlebt, welche Ereignisse und Erfahrungen haben ihn geprägt, und wie? Wie kam es dazu, dass er zu der Gruppe des RPGs gestoßen oder in die Geschehnisse geraten ist? Ihr habt hier besonders viel kreativen Freiraum, denn es steht euch frei, was ihr preisgeben möchtet. Nicht alle Geheimnisse eures Charakters müssen sofort gelüftet werden.
    • Pokémon*: Zuletzt könnt ihr hier die Pokémon-Partner eures Charakters auflisten. Die spezifischen Regelungen für die laufenden RPGs folgen nach der Schablone. Allgemein gilt aber: keine mysteriösen, legendären oder schillernden Pokémon; darunter fallen auch Paradox-Formen und Ultrabestien, sowie keine Mega-Entwicklungen.
      Möchtet ihr hingegen ohne Pokémon starten, besprecht dies bitte mit der Leitung des jeweiligen RPGs.

      Es ist euch frei überlassen, wie detailliert ihr eure Partner gestaltet, eine eigene Persönlichkeit mit Eigenarten, Ecken und Kanten (siehe Eigenschaften oben) verleiht euren Pokémon aber mehr Leben und heben sie von den anderen ab. Natürlich muss der Steckbrief eurer Pokémon nicht so ausgefeilt sein wie der eures Charakters. Folgendes könnte z.B. drin stehen (Pflichtfelder sind mit ° markiert):

      • Pokémon°: Welcher Pokémon-Art gehört euer Partner an? In was für einem Pokéball befindet es sich gewöhnlich? Beachtet hier bitte, dass manche RPGs gewisse Ballarten nicht zulassen. Allgemein gilt, besondere Bälle bitte nicht: siehe Jubelbälle, Ultrabälle, [...].
      • Spitzname: Hat euer Pokémon einen Spitznamen?
      • Geschlecht: Sofern die Art über unterschiedliche Geschlechter verfügt: Welchem Geschlecht gehört es an?
      • Level°: Die entsprechende Levelcap der einzelnen RPGs findet ihr weiter unten. An sich wäre Lv. 1 oder frisch geschlüpft auch erlaubt, besprecht dies aber bitte erst mit der Leitung.
      • Attacken°: Welche Attacken beherrscht das Pokémon? Bitte gebt zu Beginn nicht mehr als vier Attacken an. Allgemein gilt: nur durch Level-Up erlernbare Attacken und daher keine Zucht-Attacken, TMs, TPs, VMs oder Tutor-Attacken (siehe Attackenhelfer u.ä.)
        Wichtig: in den RPGs gibt es nach der Anmeldung kein Limit mehr von vier Attacken, achtet aber bitte auf Kohärenz und die RPG spezifischen Bedingungen.
      • Fähigkeit°: Welche Fähigkeit besitzt es? Auch hier gilt: keine versteckten Fähigkeiten.
      • Wesen: Hier gilt einerseits das Wesen aus den Spielen, aber auch der Charakter eures Pokémon. Was für ein Gemüt hat euer Pokémon? Was für Vorlieben und Abneigungen hat es? Wie steht es zu seinem Trainer? Ihr könnt euch hierfür auch gern an den oben aufgezählten Beispielen orientieren. Achtet aber bitte darauf, solltet ihr beides einbauen, dass das Wesen und die Persönlichkeit nicht widersprüchlich zueinander stehen.
      • Herkunft: Wo ist das Pokémon aufgewachsen? Wie habt ihr zusammen gefunden? Was sind besondere Erlebnisse, die euer Band geprägt haben?
      • Merkmale: Hat euer Partner besondere Merkmale? Trägt es ein Kleidungsstück oder Accessoire (z.B. ein Halstuch, Halsband, Spange, [...]? Hat es eine besondere Eigenart? Auch hier könnt ihr euch an den Beispielen oben orientieren.


    2. Kopiervorlage der Steckbriefschablone (für Pokémon-RPGs):



    3. Überblick über die aktuellen Poké-RPGs:
    Hier findet ihr eine Liste der derzeit bespielten Regionen und ihrer Levelrichtlinien. Solltet ihr Fragen zu einem der RPGs haben, wendet euch bitte an die jeweilige Leitung. Einen detaillierten Einblick in das jeweilige Setting, die Story, eine Recap und mehr erhaltet ihr in den verlinkten Beiträgen.


           

    • Alola: Das Paradies im Konflikt
      • Maximal 2 Pokémon
      • Maximales individuelles Level: 21
      • Maximale Summe aller Pokémon-Level: 39
      • Keine voll entwickelten Pokémon. Dies schließt auch Pokémon ein, die sich gar nicht entwickeln können.
      • Ein Pokémon darf entwickelt sein, wenn es das nötige Level erreicht hat. Keine Tausch-, Stein- oder Zuneigungsentwicklungen.
               
    • Kalos: Zenit der Zerstörung Ybernagium & Xylem
      • Maximal 3 Pokémon
      • Die Levelgrenze liegt bei 50

    Danke Rusalka & PLUSQUAMPERFEKTION für euer Feedback.

    Bezüglich der Fang-PPs werden wir versuchen zwischendurch Updates ins Spieletopic posten zu lassen, damit jeder darauf reagieren kann und wir zeitgleich aber auch den erwähnten Postspam vermeiden.

    Wir freuen uns auch über jedes weitere Feedback um den Spielspaß für alle zu verbessern.


    In dem Kontext noch ein Paar Informationen:

    - Der letzte HS wird im Kontext des Bonus-Levels auch als eine Erweiterung des Vorherigen behandelt.

    - Im Bezug auf euer Feedback haben wir unsere Planung für den nächsten HS (Wochenende um den 17.06.2023) angepasst. Wir versuchen mehr Interaktionsmöglichkeiten erkennbar zu zeigen und euch dabei aber den Freiraum lassen euch kreativ auszuleben. Daher hoffen wir, dass er euch gefallen wird.


    Teambuilding - Zaveid


    Erfreut über den Erfolg von Roxas Plan blickte Zaveid zu dem zugefroreren Flussweg und nickte zustimmend um Roxas Plan wortlos erneut zu loben. Ebenfalls teilte der Tutor Rachels Einschätzung, dass im See momentan keine Gefahr lauert. Dieser Gedanke wurde jedoch durch das bizarre Verhalten Jugongs und Lanturns unterbrochen. Gerade als das erste Knallen ertönte wandte sich Zaveid an seine Guardian-Kollegen: „Ich habe da ein ganz mieses Gefühl...“

    Nachdem Jugong eine weitere Eisbrücke quer durch den See zu den beiden Tunneln geschaffen hatte nutzte der Silberhaarige eine der wenigen Pausen zwischen dem Knallen um voranzuschreiten: „Wir müssen schnell hier weg, was auch immer da knallt meint es sicherlich nicht friedlich!“ So eilte der Tutor ebenfalls zum anderen Ende der Höhle und ließ den anderen den Vortritt bei dem Tunnel mit dem Flussweg. Trotz einer gewissen lauernden Angst im Hinterkopf konnte niemand mit einer feurigen Leidenschaft nicht versuchen einen Blick auf den Verursacher dieses Knallens zu erhaschen, oder?


    OT: Roxas Memoire Sofern jetzt nicht ein Veto von mehreren Spielern erfolgt wird das Resultat der Abstimmung beibehalten, ja.^^

    Teambuilding - HS


    Nach Roxas Frage wanderte der Blick von Jugong zwischen ihm und der Puppe hin und her. Dann biss es in das Seil und kürzte dieses ein gutes Stück. Dann schwomm es mit der Puppe zwischen die beiden Ausgänge. Nach einem Eisstrahl war beim Flussweg eine Brücke entstanden, sodass der Weg trockenen, aber rutschigen Fußes bewältigt werden konnte. Anschließend zeigte Jugong auf beide Wege und schaute fragend. Offensichtlich kannte es selber nicht den richtigen Weg.


    Während die Guardians sich allmählig für ihren Weg entschieden, horchten die erfahreneren Pokémon, wie Jugong und Lanturn, plötzlich auf. Wenige Augenblicke später folgten die jüngeren Pokémon und die Lampi tauchten soweit unter, das nur noch die Antennen zum Licht spenden oberhalb der Wasseroberfläche trieben.

    Schließlich war nun auch für die Guardians eine leichte seismische Aktivität zu verspüren. Kleinere Steinchen rollten umher, in der Seeoberfläche begangen sich vergrößernde Wellen zu formen und ein Knallen wie bei einer Minensprengung ertönte wiederholt, jedes mal lauter und deutlich näher.


    Die Lautstärke erschwerte nun schon Gespräche bei normaler Lautstärke und Jugong und Lanturn hatte seit dem Beginn ihre Positionen angepasst. Sie schauten beide an die Wand, die auf dem Weg lag zwischen dem Herkunftstunnel der Guardians und den beiden weiterführenden Wegen. Jugong sprang aus dem Wasser empor und fror mit einem kräftigen Eisstrahl einen Weg über den See als Abkürzung.


    OT: Der HS ist etwas spät dran, tut uns an dieser Stelle leid. Vorerst verbleiben wir noch in der Höhle und etwas bahnt sich an. Wie reagiert ihr darauf? Der nächste HS wird planungsmäßig spätestens am Wochenende des 17.06 erfolgen.

    Jack konnte den Ereignissen kaum folgen. Gerade noch hatten sie den Kampf erfolgreich beendet und die gruselige Pokéball-spaltende Gestalt war verschwunden und nun war er Chloe hinterher Sarah gefolgt. Diese war wiederrum einem vorherigen Schrei gefolgt und hing durch ein Loch im brüchigen Höhlenboden. Während der blonde Junge sich überlegte wie er helfen konnte wurde er von Dartiris Entwicklungsstrahlen geblendet und ging blindwegs in eine andere Richtung weiter. Der Blondschopf öffnete seine Augen wieder nur um die metallene Leiter von der sie zuvor herkamen zu ertasten.

    „Mist.“ Er hatte zuvor noch ein weiteres Bröckeln des Bodens vernommen, wusste aber nicht wie er ohne Licht sich jetzt noch orientieren sollte. Es war wohl am sichersten vorerst die Leiter zu erklimmen und zu Wailord zurückzukehren. Wenn es denn noch am Eingang war.


    Kamillo seufzte tief. Wieso war er noch mal Arenaleiter geworden? Wieso musste er dauernd Aufgaben übernehmen die genauso gut andere machen können? Zum Beispiel fremde Leute retten oder wie hier sich um ein Wailord kümmern dass zufällig den Weg versperrte. Genauso gut hätte er in der Zeit sich auch um den Aufbau seiner Arena kümmern können aber auch das war zu mühselig. Viel lieber würde er im Moment mit Meditie meditieren oder surfen oder mit einem seiner Lieblinge trainieren. Das hier war doch Zeitverschwendung. Aber gut schaute er sich die Sache mal an bevor sich die Bewohner von Faustauhaven noch beschwerten. Es gab zwar nur wenige die hier wohnten aber diese gingen ihm schon auf die Nerven. Am besten er brachte es hinter sich und als Belohnung wollte er surfen. Ein Teil von ihm wusste dass er sich auch um die Herausforderer in seiner Arena kümmern sollte aber die konnten warten.


    Er schwamm geübt zu der Inselgruppe in deren Nähe das Wailord gesichtet worden war. Kamillo sah es als Training an. Der türkishaarige überlegte. Dies war nun schon das zweite Wailord dass seinen Weg kreuzte. Das war doch seltsam. Es kam ihm auch bekannt vor. War es etwa das gleiche wie das was er vor einiger Zeit gefangen hatte? Konnte das sein? Zumindest hatte es die gleichen Narben. Was machte es hier? Wartete es auf jemand? Er sah sich um und entdeckte niemanden. Dann fiel ihm der versteckte Eingang zu der Granithöhle ein. Konnte das sein? Er stöhnte auf. Solche Rettungsaktionen waren doch mühselig und hielten ihm bloß vom surfen ab. Er wollte sich gerade abwenden als ein Teil von ihm beschwor dass er doch reinschauen könnte. Vielleicht entdeckte er ja jemand. Kamillo kletterte die Leiter runter und starrte bald in das Gesicht einen jungen Mannes. Der türkishaarige legte den Kopf schief und legte die Hände auf seine Hüfte: " Was hast du hier verloren? Es ist doch viel zu gefährlich sich alleine hier aufzuhalten. Komm raus da."


    Zur Überraschung des Botaniker-Jungen ertönte das Geräausch des Leitern-Kletterns bevor er diese in seinen Händen hielt. Aus Vorsicht ging er einen Schritt zurück und versuchte trotz der geringen Helligkeit seinen Gegenüber zu identifizieren. Die Stimme half schließlich Kamillo wiederzuerkennen. „I-ich wurde von den anderen getrennt und wollte zurück zu Wailord, da ich nicht glaube alleine wieder zu den anderen zu finden. Ich glaube der Boden wo wir waren ist aufgrund seiner Brüchigkeit und der Auslastung durch uns zusammengebrochen, könntest du vielleicht nach ihnen sehen? T-tut mir leid...“, stotterte Jack leise dem Arenaleiter entgegen.

    Jack vermochte es nicht in dem Schamgefühl Kamillo anzusehen, er sollte wohl lieber noch Erfahrungen sammeln bevor er reif für eine Reise diesen Ausmaßes war.


    Kamillo hört dem Gestammel zu und wusste in wie er darauf reagieren sollte. Das durfte doch nicht wahr sein? Wie konnte man nur so dämlich sein und ohne Begleitung und Orden in die Höhle gehen? Ein Teil von ihm wollte am liebsten kehrt machen um sie ihrem Schicksal zu überlassen. Doch das käme für sein Image nicht gut an. Leise seufzte er. So wie es aussah musste er wohl oder übel den Helden spielen. Er beschloss das ganze als eine Art Training zu sehen. Dann antwortete er: " Es wäre gut gewesen, wenn du nachgesehen hättest, ob sie noch leben oder ob sie sich verletzt haben. Aber nun gut. Du hast Hilfe geholt und das war gut. Ich kümmere mich darum. Könntest du mir noch einen Gefallen tun? Richte Schwester Joy aus dass sie jemand suchen soll der mir mein Makuhita bringt? Danke. Ach ja, Meditie sende Konfusion ein und bringe ihn nach oben. Ich nehme an du weißt wie du zurück kommst?"


    „J-ja, klar. Zurück zu Wailord und es nett bitten mich zurück zu unserem Ausgangspunkt zu bringen. Schwester Joy und das Center sind von da nicht weit.“, reagiert Jack rasch auf sein Gegenüber. Er stellte sicher, dass alle seine Pokémon in ihren Bällen und Evoli auf seiner Schulter war. Dann nahm er das Angebot von Meditalis hoch befördert zu werden an. Mit nicht weniger Angst als zuvor kletterte der Botaniker wieder auf Wailords Rücken und begab sich so nah wie möglich an seinen Kopf. Er hoffte die Bitte für die Rückfahrt würde das riesige Wasser-Pokémon annehmen, sodass er Joy schnellstmöglich Kamillos Anfrage übermitteln konnte. Zu Jacks Glück willigte das riesiege Wasser-Pokémon ein und trat die Rückreise für den jungen Botaniker an.


    OT: Mit diesem, in Zusammenarbeit mit Destiny Moon (Danke für deine Geduld mit mir) erstellten, PP steige ich vorerst aus Hoenn aus. Es war eine tolle Zeit, die sich über mehrere Jahre streckte und auch mein erstes RPG im Forum war. Wünsche euch noch weiterhin viel Spaß beim weiteren Verlauf.

    Hi Evoli,

    eure Entscheidung ist erneut gefragt. Stimmt für einen der beiden Wege ab und der weiterführende HS erfolgt am Wochenende des 2. Juni 2023. Da endet auch die Abstimmung. Sollten für euch noch Fragen offen stehen, könnt ihr euch stets an uns richten, sei es durch ein OT, hier im Thema, über Discord oder per PN. Glaziola


    Teambuilding Zaveid


    Die finale Auswahl des Tunnels geschah dann doch schneller als Zaveid erwartet hatte. Beim Durchschreiten gehörte der Tutor zu den Nachzüglern, man musste die Gelegenheit ja nutzen um einen guten Blick auf das kämpfende Stolloss zu erhaschen. Der Silberhaarige konnte nicht anders als sich lachend zu bedanken bei Kalypso Übergabe der Knurps. Das Timing war schon interessant gewählt. Zaveid beobachte bei der Ankunft, wie alle ,die neue Höhle und überlegte sich für Welchen der zwei Tunnel er sich entscheiden sollte.

    Schließlich ergriffen sowohl Roxas wie auch Rachel die Initiative, einerseits mit einer Angel und andererseits mit einer Nachfrage nach anlockender Musik. Der Silberhaarige konnte ja schlecht nun abwarten und meldete sich ebenfalls zu Wort: „Eure Ideen sind beide interessant und haben Potential. Wir müssten uns jedoch noch für einen der Wege entscheiden, sobald wir die Unterstützung der Foundation Pokémon bestätigt habe. Lanturn wartet glaube ich auf unsere Entscheidung und Jugong reagiert hoffentlich auf Roxas Angel. Aus Vorsicht was potentielle Angreifer aus dem Flussweg tun könnten, würde ich für den Tunnel mit dem rosa Licht abstimmen.“

    Maximilian lauschte Kyles abschließenden Worten noch beendete danach sein Frühstück. Hydropi und Wablu wurden in ihre Bälle zurückgerufen und Flunkifer blieb auf freiem Fuß. Mit seinem wenigen Gepäck brach der Blondschopf schließlich zur Arena nahe Stadt-Eingang auf. Das Gebäude selbst machte der Stahl-Arena alle Ehre, man konnte die Verkörperung des Stahl-Typs recht gut erkennen. Nach einigen Augenblicken der Beobachtung ging der Tutor mit Flunkifer an seiner Seite hinein und erspähte einen Mann, der wohl als eine Art Eingangsschalter fungierte. Max ging zielstrebig auf ihn zu und fragte nach der Arenaleiterin: „Guten Morgen, wäre es möglch mit Jasmin zu sprechen? Sie sagte gestern ich solle mich heute hier melden.“


    Der Gym-Guide musterte den Jungen Mann und sein Flunkifer kurz, offizielle Termine für Herausforderungen am heutigen Tag waren ihm bisher nicht bekannt, aber Jasmin machte gern mal spontane absprachen ohne alle in der Arena davon zu informieren. Natürlich gab es auch immer wieder Trainer die spontan ihr Glück versuchen wollten, nur waren diese eher selten so höflich oder hatten eine mündliche Einladung der Leiterin. Mit einem leichten kaum merkbaren Schulterzucken tippte er etwas in seinem PC ein und sprach dann: "Sie haben Glück, Jasmin ist zur zeit Verfügbar, wen darf ich denn Anmelden?"


    „Anmelden?“, murmelte der Blondschopf nachsprechend. Max überlegte während er den Guide einige Augenblicke verwirrt anschaute, bis es schließlich Klick machte. „Ah tut mir leid, ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Ich gehöre zu der Gruppe die gestern bei dem Leuchtturm-Zwischenfall auf Jasmin getroffen ist und hatte sie dort gefragt ob sie vielleicht Tipps für mein Flunkifer hätte“, erklärte der Tutor noch. Schließlich stellte er sich kurz vor: „Ich bin übrigens Maximilian Zesta, aber im Moment traue ich mich noch nicht an die Arena-Herausforderung und wollte Jasmin, wie gesagt, nur um Trainignshilfe bitten.“


    "Nun in dem Falle gehen sie gleich durch, dritte Tür links im Rechten Korridor." ,sagte der Gym Guide und löschte in der Terminanmeldung den Status Herausforderer und vermerkte als Notiz nur den Namen des Trainers und das Stichwort Leuchtturm.


    „Danke“, entgegnete der Tutor dem Guide. Er blickte durch die, wie üblich, verwirrende und Labyrinth-artige Struktur der Arena und richtete sich nach den Angaben. „Rechter Korridor... dritte Tür links“, ging er dabei gedanklich seinen Weg durch während Flunkifer ihm folgte und die Arena musterte. Angekommen bei der genannten Tür blickte Max noch einmal zurück un zählte sie ab zum sicherstellen: „Eins. Zwei und drei. Gut.“ Daraufhin öffnete der Blondschopf diese und ging in den Folgeraum hinein.


    "Guten Morgen", begrüßte Jasmin den hereinkommenden jungen Mann. "Du hast wirklich Glück nicht allzu lange warten zu müssen. Wenn ich mich recht entsinne wolltest du das ich dir helfe beim Training deines Stahlpokemons. Wieviel Orden hast du denn schon und vor allem wieviel Zeit. Gerade zweiteres ist bei mir und den meisten meiner Arenatrainer sehr begrenzt."


    Dieser Pausenraum hatte eine interessante Einrichtung, gerade da Maximilian bisher nie groß in Arenen gewesen ist. Er fixierte danach den Blick auf die Arenaleiterin und antwortete: „Hallo! Genau, ich habe circa zwei bis zweieinhalb Stunden bis ich mich mit den anderen am Ortseingang Richtung Teak City treffen muss. Arenaorden besitze ich keine, da ich erst gestern von meiner Heimatregion Hoenn hier angekommen bin und zuerst Erfahrungen sammeln wollte bevor ich mich daran versuche.“


    Jasmin war hin und her gerissen zwischen enttäuscht und leicht beeindruckt sein. Sie hatte nicht erwartet das bei ihrem Rettungstrupp komplette Anfänger dabei waren. Ohne die gestrigen Ereignisse hätte sie die Trainingsbitte vermutlich als dreist empfunden und sofort abgelehnt. Sie überlegte kurz bevor sie antwortete. "Da du Arenatechnisch ein quasi unbeschriebenes Blatt bist muss ich dir erstmal mitteilen das vieles von dem was du hier lernen könntest, unabhängig von der benötigten zeit, nicht in Frage kommt. Für dich gibt es momentan wohl nur zwei Möglichkeiten. Option Eins Ich kann versuchen deinem Flunkifer die Grundlagen von Eisenabwehr beizubringen, perfektionieren muss es diese aber selbstständig. Option Zwei, ich kann dir ein paar Dokumente kopieren die einem Pokémon dabei helfen könnten Metallklaue zu erlernen, außer du hast selber eines das diese Technik lernen kann dann gilt das selbe wie mit Flunkifer, anlernen ja perfektionieren aber auf eigene Faust."


    Max wägte beide Möglichkeiten ab und reagierte: „Dann würde ich mich für die erste Möglichkeit mit den Eisenabwehr entscheiden, bitte. Im jetzigen Stand fehlt Flunkifer noch eine gute physische Angriffs-Attacke, somit würde es nicht schaden unsere Defensive in der Zwischenzeit aufzubauen. Da ich mich auch der Attacken-Lehre widme wäre es, denke ich, für mich gut Flunkifer zu unterstützen die Attacke zu perfektionieren.“


    "Eine gute Wahl", erwiderte Jasmin und ging zu einem Regal in der nähe aus dem Sie einen schwarz, gelben Ball nahm. "Ich habe auch schon den perfekten Lehrmeister für euch beide um das Training hoffentlich etwas zu beschleunigen." Jasmin streckte die Hand aus und lies ihr eigenes Flunkifer nahe von Max materialisieren, man konnte klar erkennen welches Flunkifer zu wem gehörte da das von Jasmin einige Zentimeter größer war in so etwas wie leichte Kreuzförmige Narben auf der Oberseite des Kiefers aufwies. "Nun denn, wir können Trainingsraum 3 benutzen zum Trainieren, der sollte für die nächsten zwei Stunden frei sein."


    Nach ein paar Einweisungen von Jasmin wurden Max und sein Flunkifer von ihrem Flunkifer unterrichtet im Einsatz von Eisenabwehr. Flunkifer versuchte den vorgezeigten Einsatz seines erfahreneren Gegenüber zu verstehen und imitieren. Maximilian gab dazwischen Tipps, die er durch Analyse und Beobachtung des älteren Stahl-Pokémons schlussfolgerte. Jasmin ging währenddessen anderen Pflichten nach und die Zeit verflog dabei.

    Nach mehrfachem Danken bei der Arenaleiterin und ihrem Pokémon, verabschiedete sich der Blondschopf als es Zeit wurde zum Treffpunkt zu eilen. Zu seiner eigenen Überraschung traff Max als Erster ein und warte schließlich mit Flunkifer an seiner Seite auf die anderen. Bei der nächsten Gelegenheit würden sie weiter an Eisenabwehr arbeiten um die Lehre zu vertiefen und sie richtig einsetzen zu können.


    OT: Vielen Dank an Cy-Res für die Jasmin & Leitungs-Parts sowie die Möglichkeit für den PP.

    JungglutAlola-Vulpix

    Jungglut wiederholte seine Versuche, bis schließlich eine Frage an es gerichtet wurde. Das Feuer-Pokémon war leicht überrascht, es war davon ausgegangen, dass das Phlegleon meist Bodyguard für seine Trainerin und das Grolldra spielte und somit selten auf andere zuging. Nach einem heiteren Lachen erklärte Jungglut Cammy seine Beweggründe: „Zumindest ist dies ein gutes Training, ich kann ja nicht tatenlos rumsitzen und Beeren genießen während Zaveid mit den anderen ein spezielles Training erhält.“

    Wiederwillig erhebte Vulpix sich, als es mitbekam wie zwei gewisse Unruhestifter andere Pokémon belästigen wollten. „Misch dich da mal ein“, meinte Vulpix gelassen zu Jungglut welches gerade noch mit Cammy sprach. Das Feuer-Pokémon drehte sich in die Richtung der Musik und erblickte gerade so noch Chabi beim "kichern".


    Während Junggluts vorheriger Gesprächspartner sich mittlerweilen eingemischt hatte sah Jungglut dies als Gelegenheit eine kurze Pause von den Fluchtversuchen zu machen. Jungglut nickte Vulpix zustimmend entgegen und sprang mithilfer seiner Beinkraft in einem Satz an Helmuts und Cammys Seite. „Das herrenlose Hündchen und der kleingewachsene Vogel können wohl nicht einmal ohne ihre Trainerin friedlich mit anderen umgehen, huh?“


    OT: Besser spät als nie.^^

    Teambuilding Zaveid





    Die Ereignisse vor den Augen des Tutors geschahen binnen wenigen Minuten und doch war er etwas überrascht. Der Fokus stand zuvor ja noch auf dem Zettel von Nasgnet und den zwei fortführenden Tunneln. Mittlerweilen erschien es dem Tutor aber als würden die Meisten Glurak und die Glumandas entweder ängstlich oder bewundernd betrachten. Natürlich verstand Zaveid mit seiner feurigen Leidenschaft was an Glurak und seiner Entwicklungsreihe so toll war, aber dennoch sollten sie langsam voranschreiten. Ihm fiel nun auch die Aufschrift bei Glumandas Westen auf, was eindeutig die Gesinnnung der drei Feuer-Pokémon bestätigte. Somit wandte sich der Silberhaarige an alle Anwesenden: „Danke für die Musikeinlage, Eunice. Ich glaube wir sollten uns dann in den Tunnel, für den sich die Mehrheit entscheidet hat, gehen. Wir wollen unsere Partner am Strand ja nicht zu lange warten lassen.“ Danach ging er zu Glurak und fuhr fort: „Da die Kleidung bestätigt, dass die drei zur Foundation, oder genauer gesagt Kiawe gehören, sollten wir uns nicht allzu viele Sorgen über eine Zusammenarbeit machen. So lange wir als Team voranschreiten.“ Ein kleines Grinsen ließ sich beim letzten Satz nicht verkneifen.



    OT: PLUSQUAMPERFEKTION Das lässt sich einrichten.