Beiträge von Proto-Groudon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja, hat sich wohl unmittelbar nach der Bekanntgabe von Laschet als Spitzenkandidat geändert. Wobei ich das auch nur bei RTL gehört habe und nicht weiß, ob andere Institute zum gleichen Ergebnis gekommen sind.

    Die anderen Institute haben meines Wissens nach noch keine neuen Umfragen veröffentlicht. Die Umfrage von forsa war praktisch eine Blitzumfrage, direkt nachdem Laschet gewählt wurde.

    Das einzige Instiut, was eine ähnliche Umfrage bereits veröffentlicht hat ist INSA, das ist aber keine Telefonumfrage gewesen, sondern eine Onlineumfrage und die sind Experten zufolge meist weniger genau. Außerdem überschätzt INSA traditionell eher die CDU. (die Umfrage gbts beispielsweise hier)

    Da sieht die CDU noch deutlich stabiler aus. Es könnte also nur ein extremer Ausreißer nach unten für die CDU gewesen sein, das wird sich wahrscheinlich aber erst in den nächsten Wochen wirklich zeigen.

    Also bei der großen Öffnung am Bild ist ja nix drin(?), dachte die SSD-Festplatte sei innen drin, nicht in eines der anderen Öffnungen. Sorry kenn mich damit nicht so gut aus, da ich bisher noch nie einen Laptop selber aufgemacht habe. Oder ist das von einen der beiden Öffnungen schon die Festplatte?

    Okay, das sah so aus, als wäre da was drin, das ist aber wahrscheinlich die Öffnung für ne zusätzliche HDD-Festplatte zur Speichererweiterung.


    Die SSD ist dann wahrscheinlich wirklich im Gehäuse. Wie gut Bauteile zu erreichen und auszutauschen sind, hängt leider sehr vom Hersteller ab. Die Dell Inspiron-Reihe ist nach meiner Erfahrung da beispielsweise sehr vorbildlich. (Apple ist dagegen oft furchtbar, gerade weil die gesamte Rechnerarchitektur ne andere ist als bei Windows-PC) Aber eigentlich sollte bei vorsichtiger Öffnung nichts weiter kaputtgehen, das sieht aus wie ein einfacher Klemmverschluss zum Aufhebeln. Das kleinere ist der DDR4-Arbeitsspeicher, den würde ich auf jeden Fall rausnehmen, wenn du irgendwann beabsichtigst den Laptop wegzuschmeißen.

    Kannst du nicht die SSD einfach rausnehmen? Oder schau ich da falsch auf dem Bild, was du gepostet hast?

    Also bei dem Pokémon-Reborn Spielstand kann ich dich prinzipiell beruhigen: wenn du den Spielstand auf OneDrive hast, kannst du den Spielstand unter Windows <Standardlaufwerk, also wahrscheinlich C>:/Benutzer/<dein Benutzername>/Gespeicherte Spiele/Pokémon Reborn kopieren. Das Spiel nimmt sich hierbei einfach immer den Spielstand, der Game.RXDATA heißt, das ist in der Regel dein aktueller Save. Wenn der nicht funktioniert einfach eins von den Backups nehmen. Der Spielstand selbst ist auch nur diese RXDATA-Datei, die sollte auf jedem neuen PC wieder funktionieren, wenn du Pokémon Reborn startest.

    Bei OneDrive gibts diesen Schritt leider nicht, hab jetzt nachgesehen, da heute der neue Laptop kam.

    Da der Spielstand wie gesagt nur aus einer Datensammlung für RPGMaker-Programme besteht (also unterm Strich einfach eine Variablensammlung irgendeiner Art, die man auch z.B. als String im Editor öffnen könnte, obwohl da nichts sinnvolles zu erkennen wäre), kannst du die .RXDATA-Datei einfach auf einen neuen PC kopieren und im entsprechenden Ordner ablegen (im Zweifelsfall musst du den Ordner unter dem genannten Verzeichnis neu erstellen). Wie gesagt, kopieren des Spielstandes reicht aus, das Spiel macht in der Regel den Rest.

    Ich weiß jetzt auch nicht wie ich die richtige Datei finde, OD hat mir jetzt alles automatisch aufs Desktop etc. gelegt und nun ist da halt leider nur verfügbar, dass ich ein neues Spiel anfangen kann und bei andern Spielständen ist auch nix drin, wenn ich reinklicke. KP wie ich jetzt am besten vorgehe, ansonsten muss ich halt doch meinen alten Laptop aufschrauben lassen und die Festplatte rüberkopieren or so (SSD-Festplatte ist das beim alten und auch beim neuen jetzt).

    Also ob dein Spielstand auf Onedrive gespeichert wurde kommt darauf an, welche Ordner du synchronisiert bzw. gesichert hast. Wie gesagt, der Gamefile-Ordner ist ein separater Ordner im jeweiligen Benutzerverzeichnis. Wenn der genannte Ordner nicht gesichert war, wirst du deinen Spielstand nicht auf Onedrive finden. Da kann ich dir jetzt leider auch nicht wirklich weiterhelfen, ohen deinen PC vor mir zu sehen.


    Falls du die alte Festplatte noch hast und du sie zum laufen bekommst, kannst du sie wie gesagt einfach mit nem USB-Adapter (z.B. dieser hier) auslesen und die entsprechende Datei aus dem genannten Verzeichnis auf dein neues Laufwerk (wieder gleiches Verzeichnis) kopieren.

    Was genau bringt denn diese "Regierungserfahrung"? Klingt für mich ehrlich gesagt danach, als hätte man halt das Problem, dass Baerbock bisher einfach nichts so richtig verkackt hat und schiebt das halt darauf, dass sie bisher einfach keine politische Verantwortung hatte. Als hätte Würfel-Armin politische Verantwortung für den ersten Verkacker gebraucht.

    Die "Regierungserfahrung" bringt uns eigentlich nur, dass wir Leute zur Wahl bekommen, von denen wir bereits wissen, was sie schon alles verkackt haben und sollen daraus wohl schließen, dass es Baerbock ähnlich ergehen müsse.

    Das ist für mich ja wie gesagt kein Ausschlusskriterium - ein Person, die noch nie regiert hat wird sich jedoch erstmal in einem neuen Amt eingewöhnen müssen. Das heißt am Ende nur, dass der Start der Regierungszeit etwas holprg werden kann, da die Einarbeitungszeit etwas länger dauern kann als bei jemandem, der schonmal regiert hat.


    Ganz abgesehen davon ist Regierungserfahrung bei inkomptetenten Politikern kein Pro-Argument ist, wie du bereits schon meintest. Regierungserfahrung zählt mMn einfach zu den Vorteilen von Habeck, da er (wenn auch als Juniorpartner in SH) schon Erfahrung mit dem Tagesgescchäft einer Regierung hat und da meines Wissens nach nichts total versaut hat (lasse mich gern berichtigen).


    Übrigens ist jetzt Laschet Kanzlerkandidat der CxU und hat sich (wie ich ehrlich gesagt erwartet habe) gegen Söder durchsetzen können.

    Ach du Grüne Neune, Baerbock als Kanzlerkandidatin. Die aus meiner Sicht eindeutig schlimmere der beiden möglichen Alternativen. Wenn ich noch nach einem Grund gesucht hätte, warum ich kein Grün wähle, dann wäre der jetzt da. :tired:

    Ich muss sagen, ich bin eher erleichter, dass es nicht Habeck geworden ist. Habeck ist mir dazu zu sehr Selbstdarsteller. Jemand wie Baerbock, die als gute Verwalterin zählt, gehört da meiner Meinung nach eher auf den Posten. Anders als Habeck, der bei solchen Themen als weniger versiert gilt. Der Kanzlerjob ist am Ende immer noch größtenteils ein Verwaltungsposten. Ich habe allerding Bedenken, da sie keinerlei Regierungserfahrung hat, aber in ihrer Partei gibt es zum Glück auch genügend andere erfahrene Parlamentarier.


    Da sie eine Frau ist, bringt sie auch etwas "frische Luft" ins Kanzlertriell (ich musste die Existenz dieses Wortes auch erstmal googeln). Nicht dass es ein politisches Argument für sie wäre, eher ist es ein symbolischer Akt, eine mit 40 Jahren vergleichsweise junge Frau aufzustellen. Als Grüne einen über 50jährigen Mann in den Ring ums Kanzleramt zu schmeißen, während die "Altparteien", die man eigentlich frisch und jugendlich überholen will ähnlich alte Männer aufstellen, wäre fast schon unglaubwürdig gewesen.


    Einen Robert Habeck könnte ich mir eher auf einem Posten wie dem Außenminister vorstellen, da passt er mMn eher hin als ins Kanzleramt. Baerbock könnte ich mir bei Schwarz/Grün auch als Justizministerin vorstellen.


    Für mich die bessere Entscheidung als Habeck. Ich kann nur hoffen, dass sie nicht mit der CDU/CSU koaliert. Das würde wohl nur viele Grünen Wähler enttäuschen.

    Das Problem derzeit ist, dass es nachc Umfragen inzwischen wieder nur noch für Schwarz/Grün reichen könnte. Die CDU hat sich in den letzten Wochen wieder etwas aus dem Umfragetief herausgekämpft und hat über mehrere Institute hinweg an die 2% zurückgewonnen, eine Ampelkoalition könnte sehr knapp werden, ganz zu schweigen von RRG natürlich. Eine Deutschlandkoaltition würde theoretisch natürlich auch noch funktionieren. Warum auch immer dem so ist, ich kann mi beim besten Willen nichts ausdenken, was die CDU die letzten Wochen so toll gemacht hätte, dass ihre Umfragewerte wieder so schnell steigen sollten. Besonders mit dem ganzen Hickhack zwischen Söder und Laschet die letzten Wochen. Leider scheinen Unionswähler das Gedächtnis eines Goldfischs zu haben, anders kann ich mir das inzwischen nicht mehr erklären.

    zudem ich nicht weiss was das an den offenen Stellen im ersten Bild sein soll.

    Die große Öffnung ist deine HDD (Festplatte), also dein kompletter Speicher, falls du keine zusätzliche SSD verbaut hast (sieht aber hier nicht so aus).

    Wenn du die an einen Computer anschließt (über SATA intern oder über einen USB-Adapter), solltest du deine Daten dort alle wieder finden, sofern die HDD keinen Defekt hat.


    Das kleinere ist dein Arbeitsspeicher, wie Mangara schon angemerkt hat, kann der Fehler durchaus hier liegen.

    Der Rest sieht aus, als müsste man die Schrauben entfernen und das Gehäuse irgendwie aufhebeln. Das ist etwas umständlich, da kann aber in der Regel eigentlich nichts ernsthaftes passieren.


    Wenn du dir die Reparatur selbst nicht zutraust, ist es natürlich immer eine gute Idee, einen Profi aufzusuchen (oder jemanden, der sich anderweitig mit Computerhardware auskennt), damit diese Person dann "vor Ort" den Fehler prüfen kann. Wie hier schon angemerkt, Ferndiagnosen sind besonders bei Hardware immer recht schwierig.

    Okay das mit dem Spielstand beruhigt micj sehr. Muss ich das dann neu installieren und den Spielstand iwie kopieren oder so? Oder einfach komplett kopieren? Denke mal zweiteres?

    Da der Spielstand wie gesagt nur aus einer Datensammlung für RPGMaker-Programme besteht (also unterm Strich einfach eine Variablensammlung irgendeiner Art, die man auch z.B. als String im Editor öffnen könnte, obwohl da nichts sinnvolles zu erkennen wäre), kannst du die .RXDATA-Datei einfach auf einen neuen PC kopieren und im entsprechenden Ordner ablegen (im Zweifelsfall musst du den Ordner unter dem genannten Verzeichnis neu erstellen). Wie gesagt, kopieren des Spielstandes reicht aus, das Spiel macht in der Regel den Rest.


    Du kannst sie dann einfach starten, indem du Pokémon Reborn auf dem neuen PC herunterlädst. Das Programm sucht sich die Datei aus dem entsprechenden Verzeichnis und dein Spielstand sollte wieder funktionieren.

    (Du kannst natürlich theoretisch auch deinen kompletten Pokémon Reborn-Ordner rüberziehen, aber das würde wahrscheinlich einfach länger dauern. Das würde nur Sinn ergeben, wenn du nicht die aktuelle Version benutzt. In dem Fall wäre es besser, vorher in die Update-Notes auf Rebornevo zu schauen, ob was kaputtgehen könnte)

    Nur hab ich ultra Schiss um meinen Spielstand bei nem Pokemon Fangame (zwar auch auf OD aber kp ob das MIT Spielstand geht, wenn man diesen auf nen neuen Lapi übertragen liesse), da ich dort schon über 130 Spielstunden draufhabe und das Game noch nicht abgeschlossen ist... und ja mit der Story braucht man auch solang (Pokemon Reborn).

    Also bei dem Pokémon-Reborn Spielstand kann ich dich prinzipiell beruhigen: wenn du den Spielstand auf OneDrive hast, kannst du den Spielstand unter Windows <Standardlaufwerk, also wahrscheinlich C>:/Benutzer/<dein Benutzername>/Gespeicherte Spiele/Pokémon Reborn kopieren. Das Spiel nimmt sich hierbei einfach immer den Spielstand, der Game.RXDATA heißt, das ist in der Regel dein aktueller Save. Wenn der nicht funktioniert einfach eins von den Backups nehmen. Der Spielstand selbst ist auch nur diese RXDATA-Datei, die sollte auf jedem neuen PC wieder funktionieren, wenn du Pokémon Reborn startest.


    Zu dem Vorschlag mit dem Aufschrauben: wie alt ist dein Laptop bzw. hast du noch Garantie? Wenn ja, würdest du damit potientiell deine Garantie gefährden. Und welches Modell/welchen Hersteller hast du? Daran unterscheidet sich nämlich häufig, wie viel du problemlos ein- und ausbauen kannst.

    Wann stehen denn endlich alle Spitzenkandidaten fest? Das ist das Einzige, wo die SPD alles richtig gemacht hat mit ihrer frühen Entscheidung für Olaf Scholz.


    Und ich habe das Gefühl, dass erst nach der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt der Bundeswahlkampf anfängt.

    Das stimmt glaube ich nicht ganz, in der FDP steht quasi fest, dass es wieder mal Lindner wird xD Die Grünen haben meines Wissens nach angekündigt, ihren Kandidaten (oder ihre Kandidatin) am 19. April bekanntzugeben, also recht bald. Ich denke dass es Habeck oder Baebock wird ist fast gesetzt, ich würde aber auf Baerbock tippen.

    Bei der CDU ists derzeit eine ziemliche Hängepartie, die müssen aber wirklich aus dem Knick kommen, da stimme ich dir zu. Das ist schon peinlich für die größte Partei des Landes. Söder hat derzeit einen ziemlichen Nachteil gegenüber Laschet, da er ja "nur" die CSU repräsentiert. Also im Zweifel würde ich von Laschet ausgehen.


    Bei den Linken und der AfD weiß ich nichts genaues, aber da spielen wohl auch wieder die Flügelkämpfe eine Rolle, die die Entscheidung rauszögern. Ich tippe für die AfD jetzt mal ganz grob auf Chrupalla/Weidel, aber es kann auch anders kommen. Bei den Linken wird es schwierig, aber da würde ich im Zweifel auf das neue Spitzenduo als Spitzdenkandidatinnen tippen.

    Das Vakzin von Johnson&Johnson wird in den USA zunächst nicht mehr verabreicht, da ebenfalls Fälle einer Sinusvenenthrombose bei Patienten aufgetreten sind: https://www.tagesschau.de/ausl…-johnson-johnson-103.html

    Die Lieferungen des Impfstoffs an die EU werden jetzt verzögert, da die Lage fürs Erste unklar ist.

    Das ist nun interessant, dass es mittlerweile sogar einen zweiten Impfstoff gibt, der anscheinend mit dieser seltenen Nebenwirkung in Zusammenhang stehen könnte. Das ist insofern schon interessant, da diese Erkrankung ja sehr selten ist und es entweder einen ähnlichen Prozess geben muss, der durch beide Impfstoffe ausgelöst wird, oder einen Fehler in den Analysen, der bis jetzt noch übersehen wird.


    Es ist natürlich schade, dass ein weiterer Impfstoff nicht verabreicht werden kann, aber für die EU ist die Verschiebung von J&J ja nicht ganz so schmerzhaft wie es Astrzeneca war

    Was hat denn der Arzt gesagt, als dein Vater positiv getestet wurde? Er muss die Quarantäne verordnen und wird es wohl auch sagen für wie lange.

    Das Gesundheitsamt hat erstmal für meinen Vater eine zweiwöchige Quarantäne angeordnet, der Test wurde in einem Testzentrum durchgeführt, das Ergebnis kam heute und die Quarantäne wurde vom Gesundheitsamt angeordnet. Bei mir hat sich das Gesundheitsamt noch nicht gemeldet, um die Quarantäne offiziell anzuordnen, ich bin aber natürlich trotzdem in Quarantäne.


    Würde jetzt aufgrund mangelnder Beweise in dubio pro reo sagen, im Zweifel für den Angeklagten, und Astra da keinen Malus zugestehen.

    Das stimmt natürlich, das ist ja mein persönliches Gefühl bei der Sache, das muss nicht mit den Fakten übereinstimmen, aber es säht eben persönliche Zweifel. Die Impfung ist eigentlich schon einige Wochen her, die 14 Tage müssten eigentlich schon rum sein. Aber klar, die Impfung schützt trotzdem nicht immer vor der Ansteckung.

    Ich sitze seit heute als Kontaktperson der Kategorie I in Quarantäne, da sich mein Vater mit Corona infiziert hat.

    Genau heute fängt natürlich das neue Semester für mich an. Toller Start.

    Ich bin tatsächlich überrascht, dass mein Vater Corona hat, obwohl er sich doch erst impfen lassen hat. Zwar bis jetzt nur die erste Dosis von Astrazeneca, aber ich wundere mich schon, dass er trotzdem teilweise starken Husten hat. Ich weiß nicht, ob er ein Impfversager ist oder die Infektion andernfalls noch viel stärker gewesen wäre. Obwohl er mit anfang 50 auch noch keine Risikogruppe ist. Langsam nähren sich bei mir auch die Zweifel an dem, was Ascrazeneca da als Impfstoff fabriziert hat. Das ist natürlich eine vollkommen subjektive und irrationale Sicht, aber erst die ganze schlechte Presse (von der ein großer Teil natürlich leider auch herbeigedichtet oder maßlos übertrieben war), dann der Skandal mit der Bevorzugung von GB, dann die Hirnvenenthrombosefälle und jetzt sehe ich vor meinen eigenen Augen, wie der Impfstoff (scheinbar?) versagt.


    Nun werde ich die nächsten Wochen in Quarantäne verbringen dürfen, was ich wahrscheinlich nicht bei meinen Eltern, sondern in meiner eigenen Wohnung tun muss (da ich ja nicht einfach das Haus verlassen kann, um meinen Zweitwohnsitz, der seit längerem bei meinen Eltern liegt, aufzusuchen). Ich warte derzeit noch auf die Mail des Gesundheitsamtes, falls denn überhaupt eine kommt. Ob ich infiziert bin weiß ich nicht, allerdings war ein erster spontaner Antigen-Schnelltest gestern noch negativ.


    Übrigens gibt es von meiner Seite eine Frage, die vielleicht jemand von euch beantworten kann: die Quarantäne konnte vor einiger Zeit mal auf 10 Tage verkürzt werden, wenn man nach den 10 Tagen ein negatives Testergebnis vorweisen konnte. Gilt das immer noch? Ich habe leider auf der Seite des Landes Sachsen und auf mehreren anderen Seiten nur widersprüchliche Informationen gefunden. Teilweise wird diese Möglichkeit derzeit ganz verwehrt, manchmal nur, wenn eine Mutation nachgewiesen wurde (wie man das erfährt steht da leider natürlich auch nicht) und auf wieder anderen Seiten steht, es wäre derzeit noch problemlos möglich.

    Hallo zusammen, nachdem ich mir meine alten Pokémon-Karten mal angesehen habe (und wenig von echtem Wert gefunden habe xD), sind mir zwei recht ungewöhnliche Karten aufgefallen:

    beide Karten besitzen eine mir unbekannte Rückseite mit den Typen drauf, was ich bei anderen Pokémon-Karten noch nie gesehen habe.

    Es handelt sich einmal um eine Metallenergie und eine japanische Frizelbliz-Karte (anscheinend aus irgendeinem Promo-Deck, ist nicht holo), die zudem unten links den "1st-Edition"-Stempel trägt.

    Es würde mich daher interessieren, ob die beiden Karten echt sind - und wenn ja, wo deren Wert schätzungsweise liegt. Die Frizelbliz-Karte hat nur sehr geringe Gebrauchsspuren am Rand, die kaum zu sehen sind, die Metall-Energie sieht quasi aus wie neu. Ich habe mal beide Karten als Fotos, die Rückseite ist die der Frizelbliz-Karte; ist aber bei beiden Karten exakt gleich, soweit ich das beurteilen kann.

    Zu der genauen Herkunft der Karten kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe beide damals mal in der Schule ertauscht, aber ihnen nie große Beachtung geschenkt.


    Ich würde mich über Infos zu den Karten sehr freuen, Erwartungen hab ich ehrlich gesagt keine xD Danke schonmal im Vorraus :grin:

    https://www.zdf.de/nachrichten…rump-gescheitert-100.html


    Und wieder ein Satz mit X. Aber nett, dass die Demokraten es versucht haben. Ob sie damit nun ein Zeichen setzen wollten, oder ob es einfach die Angst ist, dass sie es nächstes Mal wieder mit Trump zu tun bekommen, wenn sie nicht liefern sollten, kann ja jeder selbst entscheiden.

    Es ist allerdings schon eine kleine Revolution in den USA, dass das Impeachment mit einer so großen Stimmenmehrheit verabschiedet wurde. 57 Senatoren für ein Impeachment, das gab es noch nie. Am Ende haben sich Senatoren wie Mitch McConnell damit herausgeredet, dass es doch "nicht verfassungsmäßig" sei, einen Präsidenten nach seiner Amtszeit zu entheben, einfach weil es keine Argumente für Trump gab (ganz abgesehen davon, dass seine Anwälte Totalausfälle waren).


    DIe Republikaner sind bei dem Thema eigentlich nur noch am Rumeiern, weil sie selbst wissen, dass sie ohne Trump nicht gewinnen können, mit Trump wird es aber auch schwierig und vor allem gefährlich und unangenehm. Das Problem, was die Republikaner sehen, ist einfach ein Mangel an potentiellen Wählergruppen: die rassistischen Weißen Südstaatler würden es niemals akzeptieren, wenn die Republikaner ihren teilweise offenen Rassismus fallen lassen würden, gleichzeitig holt man damit natürlich keine Punkte bei Schwarzen und Latinos (außer den Kubanern in Florida, da reicht das Wort "Sozialismus" über die Dems und die wählen dich).


    Dieses Urteil ist mMn das vorgezogene Ende der Republikaner, sie sind ja auf dem besten Weg Arizona und Georgia dauerhaft zu verlieren. Texas und North Carolina sind die nächsten Wackelkandidaten. Wenn die Republikaner Texas verlieren (was sich seit Jahren abzeichnet, spätestens 2024 wird Ted Cruz seine Wiederwahl als Senator wahrscheinlich verlieren), helfen ihnen auch Ohio und Iowa nicht weiter, die sie eh nur mit Trump überhaupt sicher gewinnen konnten.


    Für die Demokraten war dieses Verfahren die einzige Möglichkeit, glaubhaft zu bleiben. Auch wenn die Erfolgschancen niedrig waren, war es das einzig richtige. Ich erinnere daran, dass die Republikaner Bill Clinton wegen einer Affäre des Amtes entheben wollten. Da sind die Vorwürfe gegen Trump deutlich gewichtiger. Außerdem konnten die Demokraten so weiter einen Keil zwischen die Republikaner treiben und die Differenzen innerhalb der Partei aufzeigen. Es zeichnet sich durchaus ab, dass einige namhafte Republikaner die Partei verlassen werden, die Frage ist nur, ob Trump oder die gemäßigten Republikaner zuerst die Nerven verlieren. Entweder wir haben 2024 eine noch breitere Front von "Exilrepublikanern" und Demokraten gegen Trump als 2020 oder es werden 3 Parteien antreten. Solange die Repuiblikaner nicht einen starken Imagewechsel wie zur Zeit des "Party-Shifts" hinlegen, werden sie es schwer haben, neuen Wählergruppen für sich zu gewinnen.

    Ich hab zwar keinen großen Bezug zu Fire Emblem, aber so orchestrale Stücke gefallen mir sehr und es passt auch alles sehr gut zusammen. Das "Leitmotiv"/das Thema der Songs finde ich besonders schön, da es bei jeder Wiederholung gefühlt nochmal besser wird. Die beiden Songs passen auch wirklich gut zusammen und es fühlt sich wie ein großes Gesamtstück an. Sicher nicht etwas für jeden, aber wer Musik mag, um mal die guten Lautsprecher voll aufzudrehen und sich vom Stuhl blasen zu lassen, für den ist das perfekt. 9/10


    Ich hab hier mal einen Remix von GlitchxCity, die vielleicht der Eine oder Andere für ihre Pokémon-Remixes kennt. Der Song ist ein Remix des Battlethemes von Ultra Necrozma aus Pokémon US/UM. Wahrscheinlich einer der härtesten Kämpfe aller Zeiten in einem Pokémon-Hauptspiel und ich finde, der Song hat hiermit einen tollen Remix erhalten, gerade wenn man US/UM gespielt hat kommen da Erinnerungen hoch :)

    Ich weiß derzeit nicht, wie ich mich mit dem neuem Beschluss über die Maskenpflicht fühle. Auf der Einen Seite finde ich es gut, dass die FFP2-Maskenpflicht nicht kommt: es kann sich einfach nicht jeder FFP2-Masken ohne Ende leisten, was dazu geführt hätte, dass viele Leute die FFP2-Masken wahrscheinlich hundert mal getragen hätten. Ob das bei einem EINMALprodukt was bringt halte ich für fraglich, gerade weil generell immer davor gewarnt wurde, Masken mehrfach zu benutzen oder mit den Fingern irgendwie die Innenseite der Maske zu berühren. Ganz abgesehen davon, dass es wahrscheinlich Lieferprobleme gegeben hätte.


    Auf der anderen Seite kann man die IIR-Masken von "normalen" nichtzertifizierten Einmalmasken optisch absolut nicht unterscheiden. Wenn ich also mit meiner von uigurischen Zwangsarbeitern gefertigten Maske weiter rumlaufe, kann keine Sau feststellen ob sie wirklich zertifiziert ist, das schreibt ja keiner an die Dinger dran. Das die Stoffmasken (die ich als Brillenträger ohnehin nicht wirklich gut tragen kann) wegfallen stört mich ehrlich gesagt persönlich wenig - mir tuts eher um den Einzelhandel leid, der die Dinger jetzt praktisch weghauen kann. Außerdem ist es vielleicht nicht schlecht, dass das, was einige als "Maske" bezeichnet haben nicht mehr als solche gilt. Diese dünnen Baumwolltücher, durch die ich praktisch durchsehen kann, bringen wahrscheinlich ohnehin nichts.


    Ach ja, kleine Anekdote zum Thema Impfungen: Mein Großonkel (über 90) war vor einigen Wochen in unserer Regionalzeitung, weil die einen Artikel über ihn machen wollten als Beispiel dafür, wie ältere Leute einen Impftermin ausmachen sollten. Das Ende vom Lied war, dass das Anmeldesystem abgestürzt ist und nichts mehr ging. Der Artikel handelte schließlich davon, wie er FAST einen Impftermin bekommen hätte.

    Also ich weiß nicht wer hier Cannabis konsumiert (und wie viel), aber dieser Bericht von Vice ist schon erschreckend:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Übrigens auch hier als Textversion)


    Dass synthetische Cannabinoide (leider) auf dem Vormarsch sind ist ja inzwischen jedem bekannt, der sich beim Thema Cannabis auskennt, aber dass sie inzwischen so verbreitet sind ist mir tatsächlich neu. Die Erfahrungswerte von dem Dealer aus dem Video mit 90%+ glaube ich zwar ehrlich gesagt nicht, aber die Schätzungen der Bundesbehörden mit 10-20% würde ich auch mit Vorsicht sehen - besonders wenn man weiß in was für nem erbärmlichen Blindflug die Behörden beim Thema Cannabis sind. Es können also mittlerweile auch 30% sein, so genau weiß das keiner.


    Das erschreckendste für mich ist eher die Antwort von Frau Ludwig, eine Legalisierung von Cannabis hätte keine Auswirkungen auf die Verbreitung von sythetischen Cannabinoiden. Die synthetischen Cannabinoide gibt es doch gerade WEIL Cannabis illegal ist und Kriminelle um jeden Preis versuchen den Gewinn zu steigern. Da echtes Gras teuer ist wird das Gras eben mit synthetischen Drogen gestreckt, die teilweise nur 10% von echtem Cannabis kosten. Nur sind die chemischen Zusammensetzungen eben minimal anders als bei Cannabis und keiner weiß was das am Ende bewirkt. (Ganz abgesehen davon, dass das dir der Dealer deines Vertrauens auch nicht sagen wird, wenn er es denn überhaupt weiß)

    Diese Probleme sind ähnliche wie bei der Alkoholprohibition - wer einen gepanschten Schnaps trinkt weiß nicht, ob da Methanolrückstände drin sind. Cannabis ist eigentlich als dritte "Volksdroge" nicht mehr aufzuhalten, nur wird hier durch eine völlig ignorante Politik ein unglaublicher Schaden angerichtet. (eigentlich die vierte Volksdroge, aber Koffein IsT jA kEiNe DroGe lol)

    Ich kenn leider auch Erfahrungsberichte, wo Leute an scheinbar stark gestrecktes Gras gekommen sind und das nicht gut ausging.


    TL;DR: Ich will hier niemandem das Kiffen verbieten, manche nutzen illegal gekauftes Gras auch zur medizinischen Selbstbehandlung, da die rechtlichen Hürden für medizinisches Cannabis in Deutschland so lächerlich hoch sind. Ich denke eher eine Legalisierung ist die einzige wirklich sinnvolle Lösung für diese Probleme. Aber passt auf euch auf und wenn ihr wirklich kiffen wollt, dann passt bitte bitte wirklich auf, was ihr da kauft. Ich weiß, richtige Möglichkeiten Gras auf Verunreinigungen zu überprüfen gibt es nicht, aber holt das Zeug bestenfalls bei jemandem den ihr ohnehin perönlich irgendwie kennt und/oder bei jemandem der als vertrauenswürdig und kompetent gilt. Oder lasst es ganz sein, bevor das am Ende nicht gut ausgeht.

    Punkto Arbeitsplatz filmen, vielleicht eine dumme Frage, aber: Habt ihr dagegen noch nicht widersprochen? Stört euch das gar nicht? Ich bin überrascht wie selbstverständlich viele Leute das finden. 😅

    Irgendwie find ich das richtig unangenehm, dass Professor*innen oder Chef*innen einem bis ins Schlafzimmer schauen könn(t)en. Ins Wohnzimmer können viele nicht, unter anderem weil sich dort jemand anderes aufhält oä. und allgemein will ich einer*m Vorgesetzten nicht unbedingt meine Wohnung zeigen lol

    Eine Freundin von mir hängt vor einer Vorlesung sogar BTS-Sachen ab... gut find ich übertrieben, aber sie meint, der Prof ist eher steif und das hinterlässt keinen guten Eindruck bei ihm.

    Also ich hatte das bis jetzt noch nicht in Prüfungen sondern wie gesagt nur bei Praktika. Es wurde einfach gesagt es geht nur so wegen der Identitätsfeststellung weil das ne Prüfungsleistung ist (man musste auch den Studentenausweis in die Kamera halten) und wem das nicht passt, der muss das Praktikum irgendwann anders machen oder sich vor ne weiße Wand setzen oder so.

    Ich sag mal so, das eine war wirklich nur ne Feststellung einer Prüfungsleistung für die man sich selbst vorher anmelden musste, das andere war für 10 Minuten Kolloquium, der Rest war ohne. Von daher war es mir relativ wurst, ich hab einfach darauf geachtet, dass die Stelle an der ich sitze einigermaßen neutral und ordentlich aussieht, das wars. Die bewerten ja meine Arbeit und nicht mein Zimmer, außerdem sieht auch jeder die privaten Zimmer der Profs. Ich glaube, wenn das eigene Zimmer nicht extrem negativ auffällt (weil dreckig oder so) stört sich da keiner dran. DIe Profs interessieren sich ja eigentlich eh nicht wirklich für dich und kennen dich meist ohnehin nicht beim Namen.