Beiträge von TraslaIstBeste

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Leute, will bei Pokemon X ein neues Spiel starten, aber habe dort zurzeit noch wertvolle Pokemon und möchte diese behalten
    Habe ja die Pokemon Bank und würde dort dann alle Pokemon lagern. Wenn ich jetzt ein neues Spiel starten, wird die Bank dann auch gelöscht oder bleiben die Pokemon erhalten?

    Hast du bei Cresselia auch darauf geachtet, dass das Jahr 2012, nicht 2014 ist?
    Falls ja, bestimme die DVs von Cresselia und gib diese Daten mit der angestrebten Zeit mal wieder in den Parameter Finder ein. Vergiss aber nicht, dass du dieses Mal Held Buttons angeben musst. Mach davon am besten wieder einen Screen.


    Ich benutze auch den von pokemonrngpro empfohlenen EonTimer. Alletrdings hauptsächlich, weil ich ihn aus Gen4 gewohnt bin. In diesem Fall kannst du auch auf andere Möglichkeiten zurückgrifen, wenn du gut damit klar kommst.



    Hm, okay!


    http://prntscr.com/3ybxqn hier erstmal der Screen! Habe diesmal beim Starten "L" gehalten und dort angegeben.. richtig, oder? :evilgrin:


    http://prntscr.com/3yc04x
    so, nun habe ich das gemacht
    Ds auf 30.01.14 2:10:52 eingestellt
    Eon-Timer auf 45 Sekunden, wegen den -7 Sekunden


    Versuch ging fail..
    habe es dann mal damit versucht
    http://prntscr.com/3yc5k0


    hat leider wieder nicht geklappt.. und ja, habe auf's Datum ganz genau geachtet
    habe es daraufhin mal mit -6 sekunden versucht, dann -8.. auch leider fehl :s


    So, nochmal kalibriert und dann kam das ?! O_o
    http://prntscr.com/3ycc6v
    Wtf, richtig komisch.. ^^


    http://prntscr.com/3ycg0y
    es kam wieder das Gleiche


    http://prntscr.com/3ycmse
    Hab's wieder versucht, aber natürlich hat es wieder nicht geklappt...




    Kein Bock mehr auf diese scheiße, wollte einfach nur ein verdammtes 6*31 Ditto für's Züchten ..<.<


    Vielleicht geht es einfach nicht mit dem 2Ds.. wer weiß^^


    kaufe mir einfach einen beschissenen DS Lite, gibt's bei Amazon eh für 30 Euro xD



    MFG

    @ TraslaIstBeste
    Wenn du jetzt die Parameter-Bestimmung mehrmals durchgeführt hast und immer das gleiche Ergebnis bekommen hast (wenn du wirklich immer den gleichen Timer0 hattest, ist das überraschend, wenn man bedenkt, wie sehr der in SW2 gewöhnlich schwankt), kannst du eigentlich davon ausgehen, dass die Parameter richtig sind. Außerdem stimmen sie genau mit meinen Parametern auf W2/3DS überein, sind also nicht ungewöhnlich.
    Leider kann ich dir auch nicht sagen, warum es bei dir nicht klappt. Was du tust, hört sich alles richtig an. Wie gesagt schwankt der Timer0 normal recht stark, so dass es öfter mal etwas länger dauert, bis man den richtigen trifft. Auch wenn man die Verzögerung kennt, kann man auch mal die falsche Sekunde treffen (vielleicht könntest du noch genau beschreiben, wie du versuchst, deine Zeit zu teffen. Benutzt du einen Timer?). Mit etwas Übung findet man aber das richtige Timing. Hast du vorher mal versucht, ein DV-Pokemon zu RNGen? Dabei kann man mögliche Problem leichter feststellen.


    Hmm.... habe 5 von diesen Durchgängen gespeichert, außer bei einem Durchgang, hatte der Timer0 1633 und immer 7 Sekunden Verzögerung
    Benutze diese Stoppuhr hier http://stoppuhr-online.chronme.com/
    Ich versuche mal ein stationäres Pokemon mit 6*31 Dv's zu RNGen..


    Hat auch nicht geklappt! Habs mehrmals versucht, aber es kam zu nix ....
    http://prntscr.com/3ya99p habe ich was falsch gemacht?
    @rngpro
    Habe die ziemlich genauen Ev's mittels dieser Seite ermittelt http://metalkid.info/Pokemon/Calculators/IV.aspx


    Wollte ein Cresselia RNGen, mit 5*31 Dv's


    Kokoromori


    wie kommst du eigentlich auf die perfekte Sekunde?
    Benutzt du einen Timer, wenn ja, welchen? ^^

    Wo genau sollen jetzt diese min 50 max 70 sein?


    Habe den Parameter halt nochmal bestimmen lassen (mit neuer Uhrzeit usw) und dabei noch ein bisschen "EXPERIMENTIERT"


    hier das Ergebnis: http://prntscr.com/3y5mqc :assi:


    Halt wieder 7 Sekunden, was auch gut ist, aber schon wieder same VCount! <.<


    habe mal Veränderung rot markiert, aber es kam zu keinem Ergebnis...
    Bei Youtube habe ich mir mal ein paar Tutorials angeguckt, und bei allen kam bei VCount "AD" (einen 3DS hatten die)


    und wie kann ich prüfen, ob es die richtigen Parameter sind?
    Ich dachte, wenn man diesen Vorgang 2-3 durchführt :s


    und in der Pension sind 100% keine Pokemon, da ich dort noch nie war :D


    Danke im Voraus


    Mfg

    Boah, bin hier echt am Verzweifeln!


    Alle Lichtungen von Sangi Ranch bis 13 Route sind mit Pokemon oder Item's gefüllt!!


    Wieso funktioniert es bei mir einfach nicht!!!!


    #Ich schreibe einfach nochmal , wie ich alles mache c: (mit Screens)


    so als erstes mache ich das mit dem "DS Parameter Finder"
    habe den Vorgang 3x durchgeführt und dabei kam immer das
    http://prntscr.com/3y1tx4


    danach gehe ich halt auf "5Th Generation Finder" und mache halt dies :D
    http://prntscr.com/3y1v6k


    Ich verstelle dann den DS in das entsprechende Datum und Zeit!
    also 1.06.14 3:29:47 Uhr -7 Sekunden, wegen 7 Skunden Verzögerung... da liege ich doch richtig, oder?
    So, nun starte ich das Spiel auf die Sekunde genau, habe keine Knöpfe betätigt und erst "a" geklickt, als das Introvideo kam
    ich starte das Spiel G-Cear (oder wie das ding heißt) schalte ich aus, und laufe dann in der Lichtung, wo Ditto spawnt, 256 Schritte..
    Gehe dann raus und wieder rein, aber kein DITTO :(X(


    Hab ich eventuell irgendwas vergessen, muss ich den Timer0 verändern oder irgendwas anderes ? <.<
    ( Wie oben schon geschrieben, sind alle Lichtungen vor Dittos Lichtung mit Item's bzw Pokemon's gefüllt ...


    System= Nintendo 2DS
    Spiel= Pokemon Weisse 2


    Vielleicht könnte das hilfreich beim Helfen sein... http://prntscr.com/3y1zfo


    Mfg


    Danke im Voraus

    Genau genommen müsste es reichen, wenn alle Lichtungen, die in der Liste vor der Lichtung der Riesengrotte stehen, gefüllt sind. Sind davon welche leer, wirst du wohl oder übel so lange laufen müssen, bis sie alle gefüllt sind (theoretisch kannst du sie auch durch RNG füllen, aber ob du dadurch viel Zeit gewinnst, ist fraglich). Vergiss nicht, auch nach möglichen versteckten Items zu suchen.
    Für Ditto ist der Slot 0, der SubSlot 0-3.


    Also Item's sind nicht erlaubt?


    # habe hier jetzt eine Liste gefunden http://www.bisafans.de/games/ds/bw2/_lichtungen.shtml
    müssen jetzt nur die "Versteckte Lichtungen in besonderen Orten" gefüllt sein, oder die Lichtungen von Route2 bis Hain der Täuschung? <.<

    Hast du darauf geachtet, dass alle anderen versteckten Lichtungen, bis auf die in der Ditto auftauchen soll, gefüllt sind? Hast du auch den richtigen Slot und SubSlot ausgesucht?


    Oh, das alle Lichtungen(außer Dittos) gefüllt sein sollten, wusste ich nicht!! Danke!
    und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den richtigen Slot und SubSlot ausgewählt habe!


    noch eine Frage: in manchen Lichtungen, in denen ich war, war nichts... heißt das, dass ich dort jetzt immer 256 Schritte laufen muss, bis ein Pokemon bzw ein Item erscheint? :wtf:


    Mfg

    Gibt es zum herausfinden der Encounter Slots noch andere Seiten ausser dem Link vom Reporter? Der funktioniert bei mir irgendwie nicht...


    Edit: habe grade die vorherige Seite gelesen Sry



    funktioniert bei mir auch nicht! :(


    die Seite scheint seit ca 4 Tagen off zu sein :(
    Bei mir steht, dass diese Domain abgelaufen ist :/


    #hab deinen Beitrag nicht richtig durchgelesen, sry :s