Beiträge von Glurak1992

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Glurak1992
    les ich auch grad .. nen bischen wenig mMn.. das Geld sollte wohl eher an den Mechaniker gehen als an die Aas-Geier von FIA

    Da geb ich dir Recht, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Geld aus solchen Strafen an gemeinnützige Projekte gehen. War zumindest früher mal so



    Oder man könnts klären indem der Mechaniker nach anbringen des Rads nen Knopf am Schlagschrauber drückt ..

    Also das System, mit dem Knopf am Schlagschrauber ist Standard und hat jedes Team, damit die FIA in solchen fällen den genauen hergang feststellen kann. Aber hier stellt sich die Frage, warum die Ampel reagiert hat, obwohl der Knopf nicht gedrückt wurde.



    Naja meinen Respekt an Seb ... dass er die runtergelutschten Reifen noch in Griff haben konnte - bewundernswert! Musste ja auch einmal klappen (Nach den Desastern von SPA und Silverstone aus den letzten Jahren..)

    Du vergisst Österreich 2016, da ist es ihm auch passiert^^ wirklich Respekt an Vettel so ruhig zu bleiben. Wobei aber Bottas in der letzten Runde durchaus härter angreifen hätte können, und dann wäre Bottas vorne gewesen. Entweder Bottas wollte lieber sichere 18 Punkte hohlen, nach seinem Pech in Melbourn, oder er ist eben doch nicht so abgebrüht wie Mercedes das immer behauptet.

    Also Ferrari musste wegen dem Stop 50.000€ Strafe zahlen, da das Ampelsystem fehlerhaft war und auf grün geschaltet hat, ohne das der Mann am Schlagschrauber den Signalknopf gedrückt hat. Wie wäre es wenn wieder ein Lollipopmann dabei steht der sich versichert, dass alle fertig sind

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich dieses Jahr deinen Geburtstag im Stress vergessen hab *sehr sehr schuldbewusst dreinschau*


    Deswegen jetzt noch nachträglich:







    Quelle: Klick




    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Geburtstag Milady Sunlight.


    Auf dass noch viele weitere Jahre euer warmer Schein die Welt erhellt.




    So öffne ich jetzt noch auf euch ein schönes Fass Met :party: .


    Und hoffe dass ihr gut gefeiert habt bei Wein, Tanz und Musik^^




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Hoffentlich hast du dich schön beschencken lassen^^




    dein Eulping Blacky.



    Wie habt ihr bei euren Regelwerk solche Sachen gelöst? :) Also vor allem Waffenschaden ,Rassen und solche Späße.

    Gute jetzt bei Cthulhu haben wir uns an den originalen Waffenlisten etc. orientiert. Und da ein Mangel an Lebenspunkte bei einem Überschuss an Waffen-und Gegnerstärke sowie Hohen Schadens-werten generell zu diesem Universum gehört, haben wir es "gezielt" unausgeglichen gelassen.
    Generell werden wir es Genre- und Universum-Abhängig machen, wie viele Lebenspunkte die einzelnen Rassen und Monster bekommen, wie Stark die Waffen sind etc.


    Vor allem, wenn man es Regelleicht machen will. Das ist hier IMHO der wichtigste Faktor. Das Regelwerk ist halt darauf geschrieben sehr wenig Regeln zu haben. Deswegen ist es verhältnismäßig leicht zu designen gewesen ;) Bzw. jetzt werde ich am kommenden Wochenende auf den Namenlosen Tagen hoffentlich zum Testen kommen :D (Ist da zufälliger Weise jemand?)

    Wir haben auch drauf geachtet, dass es halt außer das Werte- und Würfelsystem kaum Regeln da sind, und überlassen vieles dem Spielleiter und der jeweiligen Situation ingame. Dadurch haben wir schon viele Situationen gänzlich anders gelöst wie es vom Spielleiter gedacht war, einfach weil es klasse ausgespielt war (Und ich denke darauf kommt es beim Rollenspiel an, dass die Spieler auch die Freiheiten haben, ganz eigene Wege und Lösungen zu finden). Klar eine Faustregel gilt: Die Grenzen sind dort erreicht, wo es einfach für das Universum und dessen "Gesetzen" unlogisch wird. Ansonsten haben wir, wie gesagt die besten Spielrunden gehabt, wo man so frei wie möglich spielen konnte.


    Unser Schwerpunkt lag und liegt daher mehr beim Feinschliff im Werte- und im Probensystem. So fallen z.B. einzelne Attribute weg, weil sie "unnötig" waren, andere werden ergänzt; wie und nach welchen Maßstäben sind Proben erschwert oder erleichtert?; etc.
    Wir haben uns sogar noch dazu entschieden einen das Attribut "Glück" einzufügen, wo sich dann die Schwierigkeit ergab, wann und wann nicht man die Spieler auf Glück würfeln lässt, ohne dass es "unfair" gegenüber anderen Spielern wird usw.


    Die Namenlosen Tage sind für uns leider etwas weit Weg, Aber wir werden nächsten Jahr auf jeden Fall wieder auf die FARK nach Landsweiler-Reden (wohne etwa 25 min Fußweg vom Veranstaltungsort weg ;) ) gehen, war 2015 schließlich die größte Fantasy und Rollenspiel Convention Europas (was die Besucherzahlen angehen). Mal sehen, wenn bis dahin der Feinschliff fertig ist, werden wir vllt. dort mal ne Runde spielen, und vllt. somit noch etwas Feedback erhalten.



    Dito.Ist bei uns nur t eilweise etwas, worüber schon in der SR Gruppe gestritten wurde, weshalb wir die Gruppe auch irgendwann aufgeteilt haben. In der Rollenspiellastigen Gruppe haben wir einmal, weil uns so danach war, den Urlaub von unseren Charakteren ausgespielt. lol Es war... Amüsant! xD"

    Also ich finde, wenn es in der Haupthandlung einer Geschichte einen Art Zeitsprung gibt, die von Spielern genutzt werden kann, für was auch immer, und es passt in die Geschichte, und alle haben Lust drauf, ist es allemal besser wie ein "8 Stunden später treffen die XYZ'S an Ort blabla ein". Und wir hatten schon die kuriosesten Momente in der Freizeit der Charaktere.
    Von durchzechten Nächten mit "Wein, Weib und Gesang" in dunklen Tavernen bis hin zu Besuchen in bei entfernten Verwandten hatten wir schon vieles dabei.

    Sagen wir es mal so: Das Grundlegende System haben wir soweit - was hier auch einfacher ist, weil es nicht Universal ist, sondern sich eben auf das japanische Superheldengenre bezieht. Wir haben schon die Grundlegenden Werte (die wohl je nach Suplement Flufftechnisch teilweise anders heißen werden - um ein wenig auf die unterschiedlichen Sprachen von japanischen Serien die sich an Jungs, und jene, die sich an Mädchen richten, anzuspielen).Das einzige, was wir noch nicht ganz sicher wissen, ist, wie wir die Würfelergebnisse genau mit einbeziehen werden. Wir haben und zwar ein etwas an Fate angelehntes System für die Würfel ausgedacht (-1, 0, 0, +1, +1, +2), aber aktuell ist die Frage, ob man Attribut + Skill Würfel wirft, wie man es bei WoD oder Shadowrun macht, oder ob man einfach einen festen Satz an Würfeln wirft und dass dann auf Attribut + Skill drauf gerechnet wird. *hüstel*


    Außerdem sind wir noch ein wenig am rumüberlegen wegen Vor- und Nachteilen - aber diese kann man natürlich jeder Zeit ergänzen.


    Größtes Problem sind aktuell eher zwei Lore-Fragen. Wobei die eine mit Kaiju zu tun hat *seufz*


    Wir hatten es uns am Anfang viel einfacher vorgestellt ein "kleines, privates" Regelwerk zu schreiben, dass universal auf verschiedenste Genren anpassbar ist. Heute wissen wir es besser und haben riesen Respekt vor jedem, dercsein Regelwerk so vollendet bekommt, dass er es veröffentlichen kann.


    Auch wenn es natürlich "einfacher" (oder zumindest nicht ganz so schwer) ist ein Regelwerk zu schreiben, welches sich nur auf ein spezifisches Genre/Thema bezieht.


    Für uns war dies aber keine Option, da wir dann nämlich beim selben Problem gewesen wären wie vorher mit den fertigen Regelwerken von Cthulhu, DSA, D&D,etc.: wir hätten jedesmal wieder in unzähligen Regelbüchern welsen müssen, wenn irgendetwas unklar gewesen wäre.


    Wir hatten am Samstag Abend die erste Runde Cthulhu mit unserem Regelwerk, und es hat im großen und ganzen gut funktioniert. Auch wenn wir nicht soweit mit der Story kamen wie ich es geplant hatte. Dies lag jedoch daran, dass die Spieler so gut in ihren Rollen agiert haben, dass ich sie Handlungen hab ausspielen lassen, die ich ursprünglich nicht mit eingeplant hatte. So haben sie mit NPC's agiert und gesprochen, die eig. gar nicht wichtig gewesen wären, jedoch bin ich als Spielleiter der Meinung, dass es für die Spieler interresanter und unterhaltsamer ist, wenn sie frei spielen dürfen, und dafür vllt. sogar belohnt werden.
    Naja lange Rede, kurzer Sinn: wie gut es wirklich funktioniert sehen wir väbeim nächstem mal, wenn der Cthulhu typische Wahnsinn und kämpfe hinzukommen.




    Nachdem wir gestern übrigens auf einem Treffen ein wenig darüber rumdiskutiert haben, habe ich hier mal so eine Frage an andere Rollenspieler: Wie haltet ihr es mit Alltagssituationen im Rollenspiel? Speziell in Rollenspielen, die eben kein "Humans & Households" sind. Spielt ihr auch mal aus, was Charaktere machen, wenn sie nicht gerade auf Mission, in einem Dungeon oder auf einem Schlachtfeld sind?


    Also in der Regel spielen wir sowas auch aus. So nutzen Chars ihre "Freizeit" bei uns zum training, erlernen neuer Skills oder neues Wissens oder zum pflegen von Kontakten oder zum Verkaufen und Kaufen von Items etc. Aber auch solche sachen wie das Besuchen eines Pubs oder das kümmern um Familie und Haus werden ausgespielt, wenn ein Char seine Freizeit so nutzen will, und es auch zur Situation passt. Ich finde es macht das Spielen interessanter

    Fandom fand das super und hat die Liste total gehypt und auf einmal bekomme ich eine Nachricht, dass die Liste nun offiziell in Missions aufgenommen wurde und etwas später eine Nachricht, dass Catalyst in Erwägung zieht, die Liste in die korrigierte Fassung von Howling Shadows mit aufzunehmen. :)


    Sagen wir es einmal so: Die Mühe hat sich gelohnt und mein Ego fühlt sich gestreichelt. xD"

    Herzlichen Glückwunsch, da können du und deine Freunde echt stolz sein :grin:


    Bei deinem Regelwerk wünsche ich dir viel Glück. Es hatt rund 1 1/2 bis 2 Jahre gedauert bis wir unser "Universal-Regelwerk" so weit haben, dass es richtig funktioniert, und trotzdem merken wir nach jedem Spieleabend wo man noch was ändern oder feinschleifen kann.
    Dabei haben wir verschiedene Würfelsysteme ausprobiert etc.
    Am Anfang hatten wir 1 Seite Charakterbogen mit ein paar Hauptattributen auf die "einfach" gewürfelt wurden. Mittlerweile bestehen die Bögen aus 15 Seiten. Enthalten sind ausführliche Personenbeschreibungen, Hauptattribute, Nebenattribute, Seiten für Notizen Inventarlisten etc. Es gibt rund 60 Nebenattribute, jedoch sind diese Werte ausgleichswerte für Würfelproben, Grwürfelt selbst wird dann auf die 3 angegebenen Hauptattribute.


    Z.B. ein Spieler will einen NPC zu etwas überreden.
    Er hat auf seinem Attribut Überreden 10 Puntke. Für eine Überredenprobe ist angeben dass nacheinander auf Intelligenz, auf Charm und nochmals aif Charme gewürfelt werden muss. Dabei kann er die 10 Punkte die er auf Überreden hat nutzen um einen möglichen Patzer auszugleichen, wenn dieser nicht größer als 10 Punkte beträgt usw.


    Der Vorteil den wir für unsere Gruppe durch das eigene Regelwerk haben, ist dass wir darin routienert sind, dgal welches Setting oder Universum wir spielen.


    Auch dass wir einfach das Setting wechseln können und nur ein paar Attribute anpassen müssen ist für uns von Vorteil. So steht jetzt schon fest, dass wir nach dem Ausflug in die Welt von Cthulhu auch mal einen Ausflug in die Welt von Elder Scrolls, Fallout oder Bioshock machen werden.

    Da es hier im Thema seit einer ewigkeit sehr ruhig geworden ist schreibe ich einfach mal wie es derzeit bei mir persöhnlich mit P&P aussieht.


    Nach dem meine Gruppe über insgesamt 6 lange P&P Abende ihre unfreiwilligen (und untalentierten) Helden durch ein modernes postapokalyptisches Zombie-Deutschland, erstaunlicher weise ohne auch nur einen PC zu verlieren, geführt haben und nebenbei auch noch das Rätsel über die Blutwut-Seuche gelöst, wenn auch die Seuche nicht beendet haben, überlegte unsere Gruppe welche Abenteuer als nächstes folgen könnten. Herrausgekommen ist dabei ein Mischregelwerk das man gut als eine Mischung von D&D, DSA und Call of Cthulhu bezeichnen könnte. Dieses Regelwerk lässt sich mit ein paar Anpassungen auf fast alle Genre und Typen anpassen, was für uns als feste Gruppe es einfach macht total verschiedene Abenteuer zu spielen ohne ständig ein neues Regelwerk lernen zu müssen. Unser nächstes Abenteuer wird im Cthulhu-Universum spielen, jedoch nicht in den 1920'ern sondern im Jahre 1895. Die Geschichte ist von mir selbst geschrieben und trägt den Namen "Seelenscherben", wobei sie in 5 Akte unterteilt ist (und damit hoffentlich 5 Abende füllt). Alles beginnt in London mit dem Tod eines jungen "Freuden-Mädchens" welcher von dem PC's untersucht wird und sie auf die Spur des Cthulhu-Kultes führt und Lebensgefährliche Reise um die Welt beginnt.
    Alles was noch fehlt ist ein Abend an dem wir alle gemeinsam Zeit haben.



    P.S.: Es hat als Gamemaster natürlich seine Vorteile die Story selbst zu schreiben, da man deutlich flexibler auf die Entscheidungen und Handlungen der Chars reagieren und improvisieren kann ohne stundenlang in einem Kampagnenbuch blättern zu müssen. Aber dafür ist es auch eine Ar*** voll Arbeit mit ausdenken ausarbeiten etc. Aber wenn am Spielabend alle lachen, rätseln, mitfiebern und fluchen wenn mal was nicht klappt war es die Arbeit wert.


    Oh....äääähm sorry.... wollte nicht so brüllen :whistling:





    Werte Lords, werte Ladies,


    wir haben uns zusammen gefunden um den Eulping zu huldigen. Ja genau, er ist der Grund unserer Zusammenkunft, genauer gesagt weil er heute vor diversen Jahren aus dem Ei kam. Dabei ist es immer noch ein kleines Rätsel, wie es möglich war, dass Eule und Pinguin sich dabei vereint haben :assi: Ja gut ok, er heißt so, weil Pinguin und Eule seine Lieblingstiere sind und ich damals meinen kreativen Tag hatte :assi: Gott, ist das lange her :|


    Wieso Eulping passt doch ganz gut... ;)





    Ich habe nach weiteren Leuten gesucht um deiner zu huldigen, doch es wird immer schwerer, wenn du nur so heimlich mit Ihnen schreibst :ugly: Gib mir gefälligst mal etwas mehr Input im nächsten Jahr, so geht das ja mal gar nicht :|


    Oh ähm entschuldigung :wacko: .... liegt vllt. daran dass ich es aus vielerlei Gründen nicht mher schaffe so oft und lange hier aktiv zu sein... daher so wenig Kontakte und so wenig öffentliche Konversationen, ändert sich vllt. aber auch irgendwann mal wieder :grin:



    Oh der ist aber schön.... was ist das für eine :ahahaha:



    Herzlichen lieben Dank für die schönen Worte @cateye Ich werd auf jedenfall heut ein Glässchen auf dich trinken :sekt:



    Erstens: dein Glumanda-Ei sieht doch klasse aus..... so hätte ich das nie hinbekommen ;)
    Zweitens: Wenn jetzt noch ein Glumanda rausschlüpft hätte ich es gerne :ugly:


    An dieser Stelle noch mal danke Milady @Sunlight für deinen tollen und wunderschönen Geburtstagsthread. Ich fühle mich wirklich mehr als geschmeichelt :blush: .. hab dich lieb :*


    Bevor ich jetzt zu sentimal werde, ich jetzt feiern unter dem Motto: "Es fließt der Wein, es fließt das Bier. Hoch die Krüge, trinken wir!"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.