Beiträge von Shiny Hunter 3000

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo liebe Leute ich brauche mal wieder eure Hilfe für das Kommende Turnier Kanto Klassic
    ich habe mir in der Theorie ein Team ausgedacht und möchte gerne eure Meinung dazu in anspruch nehmen :saint:


    Die Überlegung bei dem Team ist, welche Pokemon werden warscheinlich oft eingesetzt werden und wie kann ich die am besten Countern



    Starmie|Pixi|Zapdos|Nidoking|Kangama|Arkani



    Starmie
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen:Scheu
    EV: 252KP|36SpAngr|220Init
    - Siedewasser
    - Psychoschock
    - Genesung
    - Turbodreher


    Die Idee dahinter: Starmie soll mir als Spinner dienen um vor allem Tarnsteine zu entfernen die Zapdos und Arkani schaden zufügen
    der EV Splitt ist so gewählt das es mit den 220 init EV und dem positiven wesen auf genau 179 Init Punkte kommt und somit Scheue Gengar outspeeden kann
    und mit Psychoschock OHKOn. Schneller als dieses Starmie sind nur LektrobalBlitza Aerodactyl DigdriSimsala und Snobilikat mit vollem Ev investment
    Genesung als Recover move und Siedewasser als 2. STAB mit Verbrennungschance



    Pixi
    Fähigkeit: Magieschild (Unkenntnis?)
    Wesen: Kühn
    EV: 252KP|252Ver|4SpAngr
    - Mondgewalt
    - Gedankengut
    - Tarnsteine
    - Wunschtraum


    Soll die Support Rolle in meinem Team übernehmen, Statusattaken abfangen und sich mit Gedankengut Boosten und zu einen leichten Sweep ansetzen
    Mondgewalt als STAB gegen Dragoran und am besten gleich zu beginn Tarnsteine auslegen


    Zapdos
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Kühn
    EV:248 KP|176 Vert|68 SpAngr|16 Init
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Ruheort
    - Hitzewelle


    So richtig zufrieden bin ich mit Zapdos nich, es handelt sich um ein Bulky Defogger Set ohne Auflockern da ich an die Tutorattacke nicht herankomme
    die Kraftreserve ist dazu auch noch vom Typ Käfer :cursing: lieber währe mir Eis gewesen egal ... Donnerblitz als STAB gegen Wassermons Voltwechsel um momentum zu generieren, Hitzewelle als Cover gegen Pflanzen und Magneton Aufgabe: soll so oft wie möglich mit Voltwechsel wechseln um passende Pokis auf das Feld zu bekommen



    Nidoking
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Wesen: Scheu
    EV: 4KP|252SpAngr|252Init
    - Schlammwoge
    - Erdkräfte
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl


    ist so ziemlicher Standart, Die Attacken sind alle dazu ausgelegt, Nidoking mit Erdkräfte und Schlammwoge zwei mächtige STABS zu geben und die Coverage mit Donnerblitz und Eisstrahl (Bold-Beam) Die EVs und das Wesen setzen auf maximale Initiative und einen hohen Spezial-Angriff



    Kangama
    Fähigkeit: Rauflust
    Wesen: Hart
    EV: 252KP|252Angr|4Init oder 4KP|252Angr|252Init
    - Mogelhieb
    - Steigerungshieb
    - Rückkehr
    - Tiefschlag/Eishieb?/Erdbeben?


    Ein klassisches Set von Mega-Kangama, welches vor allem durch seine Durchschlagskraft überzeugt. Mit maximalem Angriffs- und KP-Investement kann es gut austeilen und viel einstecken. Das Harte Wesen dient dazu den Angriff noch weiter zu verbessern. Rückkehr dient als mächtiger STAB. Tiefschlag dient als Priorität, während der Mogelhieb nur in der ersten Runde Priorität hat den Gegner aber dafür sicher zurückschrecken lässt. Steigerungshieb ist ein zuverlässiger Boost-Move, der außerdem noch Schaden macht Eishieb eventuell gegen Pflanzen und Drachen und Erdbeben gegen Feuertyps


    Arkani
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    EV: 100 KP|156 Angr|252 SpVert
    - Flammenblitz
    - Nahkampf(Stromstoß?)
    - Morgengrauen
    - Turbotempo


    Hier das Bulky Attacker Set, durch Bedroher sind physische Angreifer schon mal ein bisschen im Nachteil
    Das harte Wesen hat den Vorteil, dass man nicht komplett in Angriff investieren muss. Dann hat man noch etwas für die KP übrig
    Die Attacken sollten klar sein: Flammenblitz als physischer STAB, Turbotempo um eine starke Prioritätsattacke zu haben, Morgengrauen zum regeneireren von KP und Zu guter letzt Nahkampf gegen zb Kangamas


    wie gesagt, das Team ist momentan in der Theoriephase und mich würde eure Meinung dazu interessieren


    Gruß

    Ich versuch das mal zu erklären obwohl du die Frage eigentlich schon selbst beantwortet hat :D


    Schau dir dein Team an, du hast zB 3 Physische Attacker Knakrack,Mega-Flunkifer und Meistagrif wenn also dein Gegner es Schafft die 3 zu verbrennen ist dein Team deutlich schwächer da der Angriff durch den burn halbiert wird. Wenn du aba in ein Irrlicht Rotom einwechselst und das mit erholung+Maronbeere negierst bleiben deine Sweeper erstmal verschont


    Zu Grypheldis, ja so würde ich es machen


    Gruß

    Wasch-Rotom @ Wahlschal


    Wesen: Still
    Fähigkeit: Schwebe
    EV: 252Kp|252Vert|4SpVert
    -Voltwechsel
    -Irrlicht
    -Trickbetrug
    -Hydropumpe


    man könnte bei dem Item auch über ein Wahlglas nachdenken das problem dabei ist das es auch dem Gegner helfen könnte


    aba wie gesagt ist n Physisch defensives set. Ich Spiele es indem ich erst Trickbetrug anwende und in der nächsten Runde mit Voltwechsel auswechsel um in einen passenden Counter zu wechseln. (Bei Suicune wäre Nachtara meine Wahl) ist also weniger ein Counter im eigentlichen Sinne


    ne Alternative wäre noch auf ein Pokemon Verhöhner draufzupacken. Grypheldis könnte sich da anbieten auch im hinblick auf Durengards Königsschild


    Gruß

    Hi erstmal,


    das selbe problem hatte ich auch was dein rotom betrifft, für mich habe ich eine gute Lösung gefunden um Suicune unbrauchbar zu machen, ich denke du meinst das Gedankengut Set??? alle anderen seh ich nich als Bedrohung an 2HitKO mit Donnerblitz /Lanturn hab ich bis jetzt sehr selten gesehen muss ich sagen


    mein Rotom:


    Wasch-Rotom@ Wahlschal


    (Spiele meins Physisch defensiv)


    -Voltwechsel / Donnerblitz
    -Irrlicht
    -Trickbetrug
    -Hydropumpe


    Oftmals wird Suicune mit Überresten gespielt die du dann durch Trickbetrug bekommst
    und durch den Wahlschal ist es auch noch gelogt -> 2HitKO mit Donnerblitz


    Dieses Set ist vor allem gut gegen Setup und Tanks geeignet und hat mir schon viele Siege eingebracht


    du kannst es natürlich auch anders als schneidform Spielen aba du hast dann 4x ne Eisschwäche im Team und HP Eis oder Eiszahn ist relativ häufig anzutreffen


    Probier es einfach mal aus


    Gruß

    Hallo erstmal,


    finde dieses team eigentlich gar nicht mal so übel was das 6vs6 anbelangt habe ich bereits über 100 gewonnene Kämpfe mit diesem Team,
    jedoch ist es für ein 3aus6 (Bewertete Kämpfe) nicht der bringer dort verliere ich regelmäßig.
    Liegt es daran das im 6vs6 ehr ich nenne sie mal "Funteams" anzutreffen sind?
    Ich würde allerdings auch im 3aus6 gerne besser abschneiden wollen
    vllt könnt ihr mir dazu einige tipps geben
    :saint:


    Aba zu meinem Team:
    Wasch-Rotom Durengard Knakrack NachtaraPiondragi(Mega-Kangama)



    Wasch-Rotom @ Wahlschal


    Wesen: Still
    Fähigkeit: Schwebe
    EV: 252Kp|252Vert|4SpVert

    -Voltwechsel
    -Irrlicht
    -Trickbetrug
    -Hydropumpe

    Aufgabe: Soll Setups verhindern und Tanks unbrauchbar machen durch Trickbetrugund Wahlschal
    sowie die Items des gegners vertauschen. Danach kann mit Voltwechsel ausgewechselt werden in einen passenden Staller
    Wird bei mir oft als Lead benutzt da ich meist schneller als die meisten anderen leads bin und oft schon mal guten schaden auf den gegner bekomme


    Durengard @ Schwächenschutz



    Wesen: Mutig
    Fähigkeit Tacktikwechsel
    EV: 252KP|4Angr|252SpAngr



    -Königschild
    -Eisenschädel
    -Spukball
    -Schattenstoß

    Aufgabe: Soll vor allem Feen countern und durch das Item den Boost abstauben und folglich zum Sweep ansetzen. Eisenschädel ist gegen Feen Spukball als Spezieller STAB gegen andere Geister und Psyscho Pokemon. Schattenstoß zum Finnischen wenn der gegner nur noch wenige Kp hat



    Piondragi @ Giftschleim



    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Kampfpanzer
    EV: 252Kp|252Ver|4Init



    -Giftspitzen
    -Abschlag
    -Schwerttanz
    -Gifthieb

    Aufgabe: Mit Abschlag Items des gegners entfernen und Hazards auslegen, wenn die Möglichkeit besteht sich mit 1 oder 2 Schwerttänzen zu Boosten kann dieses Pokemon relativ gut Ganze Teams auseinander nehmen


    Knakrack @ Beulenhelm



    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Rauhaut
    EV: 252Kp|252Ver|4SpVer



    -Tarnsteine
    -Drachenrute
    -Erdbeben
    -Feuersturm

    Aufgabe: Lead 2. Wahl wenn ich nicht mit Rotom Leade. Wenn möglich erst die Tarnsteine auslegen. Drachenrute um eventuelle Switchins gleich wieder auf die Bank zu schicken wenn man gut spielt. Erdbeben als STAB move und Feuersturm gegen Pflanze und Stahl pokis


    Nachtara @ Überreste


    Wesen Still
    Fähigkeit Synchro
    EV: 252Kp|252SpVer|4 Ver


    -Schmarotzer
    -Schutzschild
    -Vitalglocke
    -Wunschtraum
    Aufgabe: Suport Set mit Vitalglocke Status heilen und mit Wunschtraum Suporten. mit Schutzschild scouten was der gegner vor hat
    Schmarotzer da nicht der eigene Angr Wert (der schlecht ist) zur berechnung genommen wird sondern der des Gegners
    ich wechsel Nachtara auch gerne in Toxin, Irrlicht oder Donnerwelle ein da durch die Fähigkeit der Status sofort auf den gegner zurückgeworfen wird, was durch Vitalglocke wieder negiert wird. Und dank der Menge an Kp und der großen SpVer meine Spezielle Wall



    Kangama @ Kangamanit



    Wesen: Hart
    Fähigkeit Rauflust/Familienbande
    EV:252Kp|252Angr|4Init



    -Mogelhieb
    -Tiefschlag
    -Steigerungshieb
    -Rückkehr


    Aufgabe: Wenn es auf Feld kommt ist der Mogelhieb immer eine gute Sache, kann mit Familienbande schon mal vorkommen das man dem Gegner schon mal die hälfte seiner Punkte beraubt. Tiefschlag als Priomove der aba meist nur ein mal wirklich Funktioniert da der gener das weiß und ensprechend handelt. Steigerungshieb um auf +2 zu Boosten und gegen Stahl und Unlicht Pokemon, und zu guter letzt Rückkehr als mächtiger STAB


    Grüße

    Hallo Leute suche Leute für ein 6 vs 6 mixed (hab auch kein problem mit uber)
    habe eigentlich immer lust auf Kämpfe nur ist es schwer gute gegner zu finden die nicht gleich aufgeben :saint:
    ach ja und platz habe ich auch noch in meiner Frindlist :thumbsup:


    FC ist steht unten mit bei an sonsten viel Spaß beim Zocken

    Hi


    Kann leider nur zu 3 mons was dazu sagen


    Durengard
    ich hab meins physisch gespielt
    Wesen : hart
    ev 252 kp 252 atk 4 init


    schwerttanz
    königsschild
    Sanctoklinge
    schattenstoß


    erst boosten dann durchsweepen



    scherox


    mit nem schwerttanz über Verfolgung kann scherox ebenfalls das team stark verkleinern
    Dann natürlich käferbiss über kehrtwende sonst bringt der boost nix



    Tentoxa spielst lieber mit regengenuss das hilft gegen regenteams enorm desweiteren würde ich als item giftschleim empfehlen


    Gruß

    Hallo ich bin zwar kein Profispieler aba ich hoffe ich kann dir helfen da ich selber ein Sandsturmteam hatte, ich sag dir mal was mir auffällt.


    als 1. dein Hippoterus @ Überreste einfach weil Heilung immer gut ist.
    Alternativ könnte man noch über Glattbrocken nachdenken aba dan solltest du mit Tagedieb spielen
    Wesen Pfiffig (+Ver|-SpA)


    -Tarnsteine
    -Eiszahn
    -Erdbeben
    -Tagedieb/Toxin


    Erdbeben ist STAB, Tagedieb für Recover könntest du mit Überreste auch durch Toxin ersetzen, ist aba nicht sehr ratsam, Eiszahn weil du ne große Pflanzenschwäche hast


    2. Despotar @ Rospelbeere/Fokusgurt
    Despotar bekommt sonst probleme bei Kampattacken
    Wesen: ich hab meins Hart gespielt aba Froh geht auch


    -Drachentanz da sich init und Angriff erhöhen
    -Feuerzahn gegen Panzaeron/Scherox, Eis und Pflanze
    -Erdbeben
    -Steinkante/Tarnsteine eigentlich brauchst du keine 2 Tarnsteine wenn man es richtig angeht


    3. Dein Skorgro @ Toxik-Orb


    Wenn du Sandschleier Spielen willst dann ist ToxikOrb nicht grade Sinnvoll
    Daher: Fähigkeit Aufheber bringt dir jede Runde 1/8 deiner Kp wieder


    Moveset:
    -Erdbeben
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Delegator


    Erst Schutzschild damit sich Die Recover aktiviert
    das Ziel vergiften und dann mit Delegator und Schutzschild im Wechsel ausstallen
    klappt gut bei Physischen gegnern


    Knakrack@ Lebenorb


    Rest ist Standart


    Zu Magnezone kann ich nicht viel sagen aba wenn du schon die Strategien nimmst solltest du sie auch so benutzen
    Sprich also mit Lichtlehm und Magnetfalle spielen


    Das erstmal zu deinen Pokis,


    Du solltest du die etwas gegen Eis und Pflanze überlegen, da du 4x ne Eisschwäche und 3x ne Pflanzenschwäche im Team hast
    desweiteren kann ein Skorgro (das Delegator Set oben beschrieben) bis auf Aquana dir ganz schön sorgen bereiten


    Hoffe ich konnte dir ein wenig erstmal helfen


    Gruß

    also bei mir kommt keine lange weile auf, trotzdem ich die Story nach 3 tagen durch hatte gibt es noch jede menge zu tun.
    ich habe jetzt 228 Stunden gespielt mir ein gutes Team gezüchtet für online Kämpfe die machen den meißten Spaß,
    bin grade dabei den Dex zu vervollständigen und Shinys wollen auch gefangen werden ;D


    getreu dem Motto: es gibt immer was zu tun

    Stand 08.07.14 15.16Uhr


    abendteuer gestartet: 18.03.14
    Debüt Ruhmeshalle 23.03.14


    Geld: 725051
    alle Kleidungsstücke (weiblich)
    Pokedex: 496 gefangen
    Spielzeit: 212:11


    Team:
    Zobiris lvl 100
    Tentoxa lvl 100
    Skorgro lvl 100
    Heiteira lvl 100
    Scherox lvl 100
    Blitza lvl 100


    Shinyocunter in meiner Signatur


    To Do:
    - Zucht von Perfekten Pokis
    - Pokedex vervollständigen
    - alle Pokis als Shiny (wenn möglich) fangen

    Hallo Leute,


    für mein Team möchte ich gerne ein Regengenuss Tentoxa haben, da ich jedoch keine 5 Gen habe komme ich nicht an solch eins ran. Über die GTS
    bekomme ich nur Kloakensoße als Fähigkeit zugeschickt. Da ich ja mir die DVs Züchten will nun meine Frage:


    Kann ein ditto mit Doppelgänger (VF) und ein Tentacha mit Kloakensoße Tentacha mit Regengenuss ergeben? oder geht das nur wenn tentacha bereits die VF besitzt


    Danke schon mal im vorraus


    Shiny Hunter 3000

    Früher war ich wohl ehr ein normaler Trainer, und habe höhstens mal aufs wesen geachtet auch habe ich mich wenig um Statusattaken gekümmert,
    nur Starke pokemon waren in meinem Team. Mittlerweile bin ich aba dazu übergegagen mir gute Pokis mit guten DV werten
    und Attaken zu züchten und mehr Defensiv zu Spielen als nur draufhauen

    Einführung
    Hallo leute ich würde gern mein Team vorstellen und eure Meinungen und ggf. ein paar verbesserungsvorschläge einholen für ein 6vs.6 da ich momentan nur Einzel 3vs.3 Spiele , bitte seit nicht so streng mit mir das ist mein 1. richtiges Team was ich mir nach dem durchlesen unzähliger guides Zusammengestellt habe ;)


    Kurzübersicht


    Zobiris|Tentoxa|Heiteira|Skorgro|[pokemon='big']MegaScherox[/pokemon]|Blitza


    Das Team im Detail


    Zobiris @ Beulenhelm Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP | 252 SpV 252 Ver | 4 Ver 4 SpV
    Sachtes Wesen (+SpV, -SpA)
    - Irlicht
    - Schmarotzer Nachtnebel
    - Verhöhner
    - Genesung


    Beschreibung: eigentlich bis auf den Beulenhelm das Standart Set physischer Staller/ annoyer die Hauptaufgabe
    ____________________________________________________________________________


    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße Regengenuss
    EVs: 252 KP | 252 SpV | 4 SpA
    Still Wesen (+SpV, -Atk)
    - Siedewasser
    - Giftschock Matschbombe
    - Schutzschild
    - Wasserring Turbodreher


    Beschreibung: Wasserring und Giftschleim zum kontinurlierlichen heilen, Siedewasser als Stab Giftschock als 2. Stab.
    Dient mir als 2. Sp Tank und als Finischer für vergiftete Ziele sowie als Feuercounter




    ____________________________________________________________________________


    Heiteira @Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252KP | 252 Ver | 4 SpV
    Kühn Wesen (+Ver, -Atk)
    - Weichei
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Geowurf


    Beschreibung: Sp Wall
    ____________________________________________________________________________


    Skorgro @ Toxic Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 244 KP |208 SpV | 52 Init
    Pfiffig Wesen (+Ver, -SpA)
    - Erdbeben
    - Toxin
    - Ruheort Delegator
    - Schutzschild


    Beschreibung: Meine Physische Wall, Toxin zum Stallen, Erdbeben als Stab.



    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big']Megascherox[/pokemon] @ Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 KP | 252 Atk | 8 init
    Hart Wesen (+Atk, -SpA)
    - Patronenhieb
    - Kertwende Kreuzschere
    - Verfolgung / Auflockern Schwerttanz
    - Ruheort


    Beschreibung: Mein Physicher Sweeper. Patronenhieb als Stab zusammen mit Techniker, Kreuzschere da ich nicht an Käferbiss rankomme
    ____________________________________________________________________________


    Blitza @ Blitztafel Lebenorb
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 4 Kp| 252 SpA | 252 init
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Voltwechsel
    - Wunschtraum


    Beschreibung: Mein Spezieller Finischer wenn Scherox nich rein kann. Donnerblitz als Stab Voltwechsel zum switchen
    Spukball für das Coverage, und Wunschtraum um bei einem Switch out nem mon n paar Punkte zu schenken


    Probleme und Schwächen


    Meine Schwäche seh ich darin das ich nicht wirklich viel gegen hazards anrichten kann.
    Desweiteren hab ich selbst keine Hazards dabei die ich auslegen könnte. (Hab noch ein Tentantel welches Tarnsteine beherrscht in der Box)


    Danke Schon mal im vorraus


    Shiny Hunter 3000

    Da ich von den neuen Megaformen der Starter noch nicht viel weiß, denke ich werde ich mit jedem Starter testen und mir dann den geeignetsten raussuchen
    wobei ich zu Hydropi tendiere


    bei Gekarbor weiß man Pflanze/Drache - kann seine vorteile haben
    Lohgock mit Temposchub hab ich schon in X :D
    und Hydropi war schon immer n guter Staller mit hau drauf Fähigkeiten macht aba durch die Fähigkeit nur im regen sinn ...

    Naja gut ihr dürft aba nicht vergessen welche spielergruppe
    angesprochen werden soll, mit 6 fallen eim solche rätsel schwerer als mit 20.
    Wenn schwere rätsel eingebaut werden kann das ein hinderniss bedeuten welches dazu führt das das schnell frust ensteht oder das
    spiel als schlecht empfunden wird und nicht gekauft wird.