Beiträge von riolu-chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bekomme immer einen Error wenn ich das Spiel starte:
    [TypeError, "incompatible marshal file format (can't be read)\n\format version 4.8 required; 0.0 given", ["Section014:2098:in `oldload''', "Section014:2098:in`load''', "Section028:8:in `load_data''', "Section028:8:in `pbSafeLoad''', "Section028:81:in `SetUpSystem''', "Section028:150"]]
    Wenn ich danach OK klicke kommt das hier:
    Script 'PokemonSystem' line 88: TypeError occurred. cannot convert Fixnum into String
    Knn mir da jemand helfen?

    Wenn ich das Spiel teste kommt da immer so ein Error: Script 'PokemonSystem' line 88: TypeError occurred. cannot convert Fixnum into String
    Wisst ihr wie ich das Spiel wieder starten kann?
    Danke im Vorraus

    Ich schon wieder mal ein paar Fragen zum RPG Maker XP
    1. Wie stellt man das so ein, dass man dem Rivalen am Anfang einen Namen geben kann (also so wie \PN beim eigenen Spieler)?
    2. Wo bekomme ich neue Character her? Also ich hab mir nen Starterkit runtergeladen und da sind halt schon ein paar Character vorgegeben, aber ich möchte jetz zB. Lucia und Lucius aus D/P.
    Hoffe jemand kann mir da helfen :D

    Hi
    Ich habe mir vor kurzem den RPG Maker XP (Testversion) runtergeladen und habe nun ein Problem mit den Tilesets. Am Anfang habe ich mir das Starterkid 11 runtergeladen, und wenn ich dann auf Graphics in den Ordner gehe ist der Hintergrund weiß (also hinter den Häusern zB ist der Hintergrund weiß). Wenn ich jedoch den RPG Maker öffne sind die Tilesets im Hintergund lila und nicht weiß. Wenn ich dann bei der Map da zB ein Haus hinbauen möchte, ist der Hintergrund nicht transparent sondern lila.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Danke für eure Antworten :thumbsup:


    Klingt für mich nach einer gefälschten Edition. Habe selber eine Feuerrot, die sich kein bisschen speichern lässt, ebenso vom Flohmarkt, wo sie ein Freund von mir gekauft hatte.
    Wie sieht denn der Sticker vorne aus? Hat er einen metallischen Glanz oder eher ein mattes rotbraun? Und wie sieht die Schraube hinten aus?


    Auf dem Sticker ist ein Glurak, die schraube ist zugeklebt

    Hi erstmal
    Ich habe mir gestern auf dem Flohmarkt die Feuerrote edition gekauft, sie ist auf Englisch und war daher auch billiger. Heute habe ich angefangen zu spielen vor dem ausschalten habe ich doppelt gespeichert. Später war der Spielstand weg daraufhin habe ich im internet mal geforscht. Endergebniss: Das spiel ist gehackt. Kann ich da jetz gar nichts gegen machen, also das das Spiel sich nicht speichern lässt? Wie z.B. Interne Batterie auswechseln oder sowas?
    Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :pika: