Beiträge von darthwuzz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, auseinandergenommen, geguckt, alles supi.


    Kebein
    Daran hab ich auch schon gedacht, aber momentan hab ich wegen dem Nicht-Vorhandensein eines Linkkabels keine Möglichkeit, meine Pokemon auf einer anderen Edition zu sichern und es somit selbst rauszufinden :D
    Aber sobald ich mir ein neues linkkabel besorgt habe, werde ich es ausprobieren. Danke dir :)

    Ich besitze auch die Smaragd.
    Ich bin beim Wechseln der Batterie eigentlich äußerst behutsam vorgegangen, entsprechend lange hat es gedauert.
    Sollte es jedoch zu Beschädigungen gekommen sein, finde ich es doch merkwürdig, dass die Uhrzeit selbst funktioniert, auch wenn der GameBoy ausgeschaltet ist, während dann aber Beerenwachstum und der ganze Rest NICHT funktioniert. Zugegeben, ich habe keine Ahnung, welcher Chip im Modul was genau beinhaltet, aber wundern würde es mich doch.
    Ich werde das Dingen mal kurz checken, ob ich die Chips verkratzt habe oder irgendwelche Kontakte gebrochen sind, aber viel Hoffnung, dabei etwas zu finden, habe ich nicht.

    Ich habe leider das selbe Problem. Ich habe die Batterie vor drei Wochen gegen eine 3 Volt Lithium Batterie gewechselt, den alten Spielstand geladen ( über ein Jahr alt), und die Beeren sitzen seit drei Wochen im Boden und wachsen nicht. Die Uhrzeit funktioniert, sowohl ingame als auch ausgeschaltet. Aber Events funktionieren nicht mehr, wobei mich besonders das fehlende Beerenwachstum nervt.


    Wäre toll, wenn es hier jemanden gibt, der diesbezüglich Hilfestellung geben kann :)


    FileEx:
    Solltest du ein neues Spiel starten, könntest du dann hier im Thread kurz berichten ob die Events wieder gehen oder nicht?