Beiträge von politisch_inkorrekt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heya, suchst du aktuell immer noch nach den Ultrabestien?


    Ich suche die beiden Sun-Exclusives vorwiegend für 100% Dex (sind die letzten beiden leeren Felder). Das heißt, ich für meinen Teil wäre schon mit hin- und zurücktauschen zufrieden. Wenn du die Pokemon gerne behalten wirst, kann ich dir leider nur noch Schabelle anbieten (dafür mit passendem Wesen - Froh).


    Schreib mir am besten eine PM mit FC/Zeit, ich bin morgen (Samstag) zumindest den ganzen Tag online.

    @Madhansix


    Über Latias/Latios habe ich auch schon nachgedacht, würde an dieser Stelle vielleicht sogar eher Latios wählen, da im Team generell schon genug Bulk vorherrscht. Ich glaube, ich werde beide Optionen mal austesten. Snibunna wäre auch eine gute Option und wird auf jeden Fall mal getestet.
    Brutalanda/Knackrack waren auch auf der Liste der möglichen Optionen allerdings bin ich kein wirklicher Fan von den beiden Pokemon. Finde immer noch, dass beide einen zu simplen Aufbau besitzen. Ausschließen werde ich sie für's Erste aber nicht.
    Ramoth gefällt mir persönlich als Pokemon überhaupt nicht. Deshalb sitzt es im Moment ganz weit unten auf der Liste der Möglichkeiten.
    Danke erstmal für die Vorschläge, werde sie wie schon erwähnt auf jeden Fall mal antesten und dann Rückmeldung halten.


    @TiGiOh
    Zwirrklop mit Plage wäre auch eine gute Idee, allerdings weiß ich nicht ob ich persönlich auf den Toxin- und Crippleschutz durch Delegator verzichten will. Verwirrung ist mir auch etwas unsicher, da die RNG-Götter selten auf meiner Seite stehen.


    Clavion mit Knuddler wird auf jeden Fall mal ausgetestet zumal ich in meinem Team ansonsten keine einzige Feen-Attacke benutze, welche mir aber in der einen oder anderen Situation einen echten Vorteil hätten bringen können.


    Deinen Vorschlag bzgl. Aerodactyl lass ich erstmal unbeantwortet stehen, da ich die Optionen von Madhansix vorher testen will. Mein Aerodactyl früher habe ich übrigens früher wirklich mit Sash und Verhöhner, Tarnsteine, Steinkante und Erdbeben gespielt. War damals auch weitaus effektiver als das o.g. Aerodactyl.


    Nidoking bleibt wie schon vorher erwähnt für's Erste wie es ist weil ich wirklich im Moment keinen Grund sehe es zu verändern.


    Und zu deinem Shiny: Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Ich hatte allerdings beim Züchten ein viel Größeres Problem mit Nidoking da es aufgrund seines Mixed-Attacker Builds 6 perfekte IV brauchte und ich dafür schon mehr Eier ausgebrütet habe als für mein Shiny Arkani mit 5 perfekten IV. ;) Dran bleiben, irgendwann klappt's immer.

    @Mewtu_two


    Hmm, Kamikaze-Aerodactyl kenn ich selber und bin kein großer Fan von. Wie schon im Startpost erwähnt, ist das Aerodactyl im Moment eh nur ein Filller. Dementsprechend war der Spread auch sporadisch gewählt. Sollte ihm halt ermöglichen ein bisschen länger als 2 Runden im Match zu bleiben, was auch letztendlich öfters der Fall war. Generell würde ich Aerodactyl aber gänzlich aus dem Team nehmen und durch etwas wirkungsvolleres ersetzen, nur leider fällt mir kein Sweeper ein, der in Symbiose mit diesem Team funktionieren würde.


    Machomeis Set ist so wie es ist für mich in Ordnung, es hat annehmbare Bulk und schafft es trotzdem einen großteil seiner supereffektiven Treffer in OHKOs umzusetzen.


    Gleiches gilt auch für Nidoking. Auf Wahlschal habe ich bewusst verzichtet, da es äußerst oft die Möglichkeit hat nach einem KO im Spiel zu bleiben oder alternativ eingewechselt zu werden um Attacken auf Teammitglieder abzufangen. Tiefschlag bleibt auch im Set, weil es unglaublich viele Gegner kalt erwischt. Eventuell werde ich aber etwas mehr EVs in Angriff stecken um gegen häufig genutzte Psycho- und Geistsweeper OHKOs landen zu können.


    Steinkante/Eiszahn auf Garados ist ehrlich gesagt eine gute Idee da Biss seinen gedachten Zweck eh oftmals nicht erfüllen konnte.



    @burst


    Upps, das mit Zwirrklop stimmt. Spiele meistens auf enlisch, deshalb hab ich Calm einfach mal frei auf ruhig interpretiert. Delegator auf Zwirrklop ist größtenteils zum Schutz gegen Annoyer mit Toxin o.Ä. zudem hält er in den meisten Fällen 2-3 Attacken ab bevor er verschwindet. Und sofern keine bessere Alternative genannt wird, behalt ich ihn erstmal drin, ätsch! ;)


    Garados mit hartem Wesen klingt ernsthaft nach einer guten Idee, werde das mal im Sim austesten ob ich nach einem DD noch genug vom Meta outspeede.


    Nachdem ich mir Nidokings Movepool nochmal angesehen habe, stelle ich fest dass ich keine Ahnung habe warum ich Matschbombe anstelle von Schlammwoge genommen habe, danke dafür. Hätte es wahrscheinlich ansonsten nie gemerkt.


    Freut mich, dass das Team gefällt. Hat auch für ordentlich Verwirrung gesorgt. Vielleicht irgendeine Idee was ich anstelle von Aerodactyl nutzen kann?

    Heya und danke, dass du dir die Zeit nimmst dir mein Team einmal anzusehen.


    Ich habe dieses Team heute Nacht recht sporadisch zusammengestellt (ohne Vorlage oder Ähnliches), weil ich einfach mal etwas experimentieren wollte. Zu meiner Überraschung schnitt es im Simulator bisher recht gut ab (8er Winstreak im unteren Rankingbereich) und verursachte sogar 2 Ragequits. Ich würde gerne mal eine etwas erfahrenere Meinung hören, ob dieses Team wirklich Potenzial hat oder ob ich einfach nur durch das Fehlverhalten meiner Gegner gewonnen habe. Verbesserungsvorschläge sind dringlichst erbeten.


    ClavionAerodactylMachomeiNidokingZwirrklopGarados


    Zum Team:
    Das Team sollte recht bulky ausgelegt sein, aber trotzdem die nötige Sweep-Power aufweisen können. Zudem habe ich versucht, die Wechselwirkung der Typen größtmöglich auszunutzen. Pokemon, die ich von vornherein als Filler benutzt habe sind Klefki und Aerodactyl, wobei beide ihren einen oder anderen Glanzmoment hatten. Jedoch habe ich gemerkt, dass mir dringenst Feen- und Flugmoves fehlen und dass Garados leider viel zu selten zum Einsatz kommen kann.



    Teamliste


    Clavion Clavion @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef (Pfiffig)
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Donnerwelle
    - Schmarotzer


    Einer meiner Leads (zusammen mit Zwirrklop). Die Idee dahinter ist recht simpel. Durch Strolch haben 3/4 der Attacken Priorität und durch Clavions natürliche Bulk und sein Typing gelingt es in 9/10 Fällen beide Schilde zu aktivieren, welche durch den Lichtlehm einen Großteil des Matches bestehen bleiben. Donnerwelle ist für gegnerische Starter gedacht, die versuchen zu sweepen und Schmarotzer ist ein besonderer Leckerbissen wenn es dem Gegner bereits gelungen ist zu boosten.



    Aerodactyl Aerodactyl @ Kingstein
    Fähigkeit: Anspannung
    EVs: 80 HP / 252 Atk / 104 Def / 72 Spd (Hart)
    - Eisenschädel
    - Steinhagel
    - Biss
    - Eiszahn


    Aerodactyl hat einen unglaublich hohen Init und outspeedet einen Großteil des aktuellen Metas. Das Moveset ist, auch durch den Kingstein, größtenteils auf Flinch-Hax ausgelegt und klappte in den Test im Sim auch recht effektiv. Dieses Pokemon ist zur Zeit jedoch nur ein Filler und eine meiner Austausch-Prioritäten sofern es ein Pokemon mit besserer Symbiose gibt.
    Alternativen werden getestet und Aerodactyl hat seinen Platz im Team vorerst verloren.



    Machomei Machomei @ Offensivweste
    Fähigkeit: Schildlos
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Def (Pfiffig)
    - Patronenhieb
    - Steinkante
    - Wuchtschlag
    - Gifthieb


    Machomei war, ist und bleibt eins meiner Lieblingspokemon im CP. Ich denke, dieses Moveset muss nicht weiter erklärt werden. Durch schildlos treffen alle Attacken immer und die meisten der Attacken sind an sich schon unglaublich vernichtend. Gifthieb habe ich dem Set hinzugefügt um Coverage gegen eingetauschte Feen zu besitzen. Wesen und Items sollen etwas mehr Bulk erzeugen und sind in den Test wirklich aufgeblüht.



    Nidoking Nidoking @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd (Naiv)
    - Tiefschlag
    - Erdkraft
    - Flammenwurf
    - MatschbombeSchlammwoge


    Nidoking ist ein weiteres meine liebsten CP-Teammitglieder. Durch die Hidden Ability Rohe Gewalt und den Leben-Orb werden sämtliche Moves dieses Sets zweifach mit 1,3 verstärkt. Tiefschlag ist zur Coverage gegen schnellere Psychopokemon gedacht und bringt ein Mega-Simsala mit offensivem Split ohne Probleme auf ca. 5%, was es einem nachfolgenden Pokemon mit jedweder Prioritäts-Attacke ermöglicht es zu offen.



    Zwirrklop Zwirrklop @ Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef (RuhigSacht)
    - Leidteiler
    - Irrlicht
    - Delegator
    - Nachtnebel


    Zwirklopp ist neben Clavion einer der Starter oder alternativ ein Harasser im Mid-Game. Durch Eviolith und seinen EV-Spread hat es eine enorme Bulk gegenüber jeglicher Art von Offensive. Irrlicht ist gedacht um physische Sweeper zu verkrüppeln, Delegator und Leidteiler gehen meist Hand in Hand um Stallern das Handwerk zu legen und Nachtnebel zeigt bösen Jungs mit vielen HP wo der Hammer hängt.


    Garados Garados @ Garadosnit
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 80 HP / 176 Atk / 252 Spd (FrohHart)
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - BissSteinkante


    Eigentlich wollte ich kein Mega-Pokemon in dieses Team aufnehmen aber Garados hat bisher einen exzellenten Job erbracht. Ich habe bei der normalen Form Bedroher über Hochmut gewählt um notfalls in geboostete Monster einwechseln zu können und diese dabei zu verkrüppeln. Durch seinen wechselnden Typ zwischen normaler und Mega-Form ist es zudem recht einfach einen Drachentanz ausführen zu können bevor ein Check des Gegners kommen würde und diesen anschließend zu outspeeden.

    Freundschaft ist ein Thema über das ich in letzter Zeit persönlich viel nachgedacht habe, deshalb werde ich auch hier mal ein bisschen von mir zum Besten geben.


    Was heißt Freundschaft? Laut Definition ist Freundschaft ein zwischenmenschliches Verhältnis, das sich besonders durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet.


    Meiner Meinung nach ist diese Definition sehr präzise und zutreffend auch wenn man meist noch eine persönliche, weitere Definition hat.
    Das ist bei jedem Menschen anders, manche Leute sehen Bekanntschaften mit denen man sich gerne mal trifft als Freunde an, andere sehen selbst Leute, die sie nur akzeptieren als Freunde und dann gibt es noch die Extreme von Leuten, die selbst ihre Facebook-Kontakte als Freunde ansehen.
    Ich persönlich sehe Freundschaft in einem völlig anderen Licht. Ich hatte mein ganzes Leben über immer recht wenig Freunde. Ich kam mit so ziemlich jedem mehr oder minder gut aus aber ich habe stets differenziert welche Leute ich in meinem Umfeld haben will und welche nicht. Und selbst wenn ich eine Person gerne in meiner Nähe hatte, war das für mich kein "Freund"//"Freundin" im eigentlichen Sinn. Das hat sich bis heute nicht im Geringsten geändert. Wenn ich meine Freunde aufzählen müsste würde ich bei ca. 10 Personen landen, wovon mehr als die Hälfte für mich wirklich Personen sind ohne die ich mir ein Leben nur schwer vorstellen könnte und eine Person für mich in jeder Hinsicht wie ein Bruder ist. Der Rest besteht für mich aus Bekannten oder Kumpels. Ich weiß, es hört sich kitschig an und wird oft ohne wirkliches Gewicht gesagt, aber diese paar Leute sind es für mich wert für sie zu sterben, zu töten oder durch die Hölle zu gehen. Und ich kann mit Gewissheit sagen, dass diese Personen ohne zu zögern das Gleiche auch für mich tun würden. Es ist halt ein gemeinsames Geben und Nehmen ohne alles auf die Goldwaage legen zu müssen.
    Für mich ist ein Freund jemand, in dessen Anwesenheit ich mich kein bisschen verstellen müsste und mit dem ich über Sachen reden kann, die selbst mir etwas peinlich sind, ohne mich schuldig fühlen zu müssen. Freunde sind in meinen Augen Leute, die sich um einen sorgen, versuchen zu helfen und die stets ehrlich sind.
    Und von diesen gibt es für jede Person nur eine knappe Handvoll. Egal ob man sich gerne einredet, dass man immer füreinander da ist oder dass eine Person einem wirklich wichtig ist, wenn es wirklich hart auf hart kommt und eine von beiden Parteien tief im Schlamm steckt trennt sich die Spreu vom Weizen.

    Bei mir ebenfalls temperaturabhängig, jedoch nicht so abhängig vom Wetter.
    Meistens recht locker in Shirt und Jeans, Kapuzenjacke drüber geworfen wenn's nicht grade 30 Grad im Schatten sind oder mit Stoff-Harrington sobald es etwas frischer wird. Des Weiteren trage ich fast immer (ja, auch im Sommer) einen Beanie und einige Ketten am Leib (weil ich das Klimpern mag, kein Scherz). Marken sind mir bei Kleidung größtenteils egal, hauptsache es ist bequem und bezahlbar und da mittlerweile sowieso alles aus Sweatshops kommt, braucht man da auch keine Unterschiede zu ziehen.
    Shirts sind meistens mit individuellen Logos (Qwertee sei dank) oder schlicht schwarz oder weiß. Generell ist meine Kleidung recht schwarz gehalten weil ich das voll töffte finde, es meinen Schmerz und meine Verbundenheit zu Nacht und Tod zeigt und ich damit sehr mysteriös rüberkomme.
    Natürlich war zuletzt genanntes nur ein Scherz und so garnicht der Wahrheit entsprechend. Ich trage schwarz schon seit mehreren Jahren aus 2 guten Gründen.
    Ersterer wäre die Einstellung des guten Johnny Cash, dass dieser stets schwarz trug um Sympathie gegenüber all jenen auszudrücken, die sich nicht selber helfen können ("I wear the black for the poor and beaten down") und all jene, die von der Gesellschaft zu Unrecht verdammt wurden ("I wear it for the prisoner who has long paid for his crimes but is just there because he's a victim of the times").
    Der zweite Grund ist recht simpel. Ich bin einfach immer noch der Meinung, dass ein weißes Hemd dir keine Flecken verzeiht.
    Abgesehen von meinen Jeans kommt die einzige Farbe im Outfit von meinen Sneakers, die meist rot oder zumindest mit roten Decals gehalten sind.


    Wie schon erwähnt ein recht simples Outfit aber gemütlich und mit hohem Wiedererkennungswert.

    Nein, ich glaube nicht an Gott! Heil Hydra!


    Aber mal im Ernst. Ich finde den Glauben an eine höhere Kraft garnicht mal so verkehrt. Jedoch denke ich, dass diese Kraft körper- und charakterlos ist, vielmehr eine Ansammlung Energie oder Ähnliches. Vielleicht ist auch unser Bewusstsein bzw. das Bewusstsein des Einzelnen diese Gottheit.
    Die Möglichkeit einen eigenen Charakter zu entwickeln, frei zu denken und unsere eigenen Wertvorstellungen zu schaffen ist ja schliesslich das, was uns von den animalischen Instinkten hervorhebt.


    Ich bin zwar gegen die Kirche und organisierte Religionen als Statuten (sprich: die evangelische und katholische Kirche, den Vatikanstaat, Scientology *hust* und sämtliche anderen Weltreligionen oder Kulte, die Leute unter dem Vorsatz eines gemeinsamen Glaubens versammeln um die eigene Macht zu stärken), jedoch würde ich niemals jemanden aufgrund seines Glaubens verdammen (trifft nicht auf Scientology zu, das sind Schimpansen die Taschenrechner anbeten). Jeder Mensch sollte ein eigenes Empfinden dafür haben, was für ihn richtig oder falsch ist und woran er letztendlich glaubt.
    Persönliche Meinungen sollten niemals in Frage gestellt werden, lediglich die Handlungen die daraus resultieren.

    Vielen Dank und schöne Grüße an alle Zu-Spät-Kommer zurück. :)


    Deine Vorstellung war mal schön amüsant, so lob ich das mir


    So soll's ja auch sein. ;)


    OMG, ich hab jz echt hhier rauf geklickt! o.o cooler Avatar! xD


    Tja, die Macht der Überzeugung...war ich schon immer gut drin ;) Für den Avatar kann ich leider kein Lob annehmen, den hat jemand anders gemacht. (aniforce auf Deviantart)


    Und zweitens, bist du im spriting-bereich aktiv oder eher wo anders?


    Tut mir Leid, aber der Spritingbereich wird von mir frei bleiben. Weder fasziniert mich spriten großartig, noch hätte ich die Zeit dafür eigene Sprites zu pixeln. Wie schon oben erwähnt werde ich eher im RMT oder Taktikboard rumgeistern.

    Als ich den ersten Satz gelesen habe dachte ich mir schon "Och nö, nicht noch son Spast"


    Doch, genau so einer! :D Nein, natürlich war das eine, leicht sarkastische, Reaktion auf einige andere Vorstellungen die ich hier gesehen hab. Hättest aber spätestens bei den Worten ICQ und MySpace merken müssen, dass da was im Busch ist. ;)


    also das forum ist echt nicht schlecht und man findet auch nette Leute.


    Wäre das Gegenteil der Fall gewesen, hätte ich mich hier auch unter keinen Umständen registriert. Bei sowas lohnt sich etwas Recherche vorweg dann doch. Bin mir nur noch etwas unsicher, ob die Community auch mit internationalen Boards wie Nuggetbridge oder Smogon mithalten kann. Die Zeit wird's wohl zeigen. ;)


    was treibsten grade bei pokis so?


    Also um ehrlich zu sein im Moment nicht allzu viel. Wenn ich zwischen Team Fortress 2 und Hearthstone im Moment etwas Zeit für Pokemon finde, versuche ich meistens meine Gedanken auf eine Team-Idee zu einigen. Ein Großteil der Spielzeit in den letzten Tagen kam außerdem größtenteils durch die Battle-Maison zusammen, in der ich mit einem Freund das Super-Multibattle für ein paar Punkte abgegrast habe. Des Weiteren hab ich auf meiner Y-Edition (hab mit X angefangen) noch einiges freizuschalten und selbst auf der X-Edition ist noch nicht alles erledigt (u.A. Zapdos möchte noch mit richtigen IV's gefangen werden und die Detektiv-Story nach der Hauptquest ist auch noch nicht begonnen). Im Allgemeinen bin ich in Pokemon größtenteils für's Breeding zuständig und finde immer wieder Anreiz den aktuellen Pokedex zu füllen.

    Oh hai,


    ich heiße Jeremy-Pascal, bin 12 Jahre alt und schreibe gerne Fanfics über Dragonball Z. Addet mich doch auf ICQ oder Myspace oder checkt meinen coolen Youtubekanal ab!



    Okay, da das Eis nun gebrochen ist, schnurstracks zu meiner eigentlichen Vorstellung:
    Mein Name ist natürlich nicht Jeremy-Pascal und ich bin auch keine 12 Jahre mehr jung. Vielmehr gehe ich mittlerweile langsam auf die 22 zu.
    Was den Namen angeht, dürft ihr mich gerne beim Profilnamen oder andernfalls Voodoo (oder in Notsituationen auch mit "du") ansprechen, RL Namen gibt's hier nicht für die Öffentlichkeit.


    Ich bin seit der ersten Generation damals in der Grundschule ein ziemlicher Pokemon-Fanatiker und mit nahezu jedem Pokemonspiel vertraut oder zumindest in Berührung gekommen.
    Während die ersten drei Generationen lediglich ein durchgespielt und dann komplettiert wurden, bin ich seit der vierten Generation (genauer ausgedrückt: Soul Silver) sehr interessiert an der kompetitiven Szene und dem Online-Spiel.
    Deshalb werdet ihr mich auch wahrscheinlich eher im Teambuilding- oder RMT-Bereich als sonstwo finden, obwohl ich mir natürlich bei gegebener Zeit oder Langeweile auch mal die anderen Bereiche zumindest ansehen werde.
    Außerdem hab ich im Moment etwas mehr Freizeit zur Hand, die ich wahrscheinlich mit Breeding zubringen werde. Es könnte also sein, dass ich dementsprechend auch Anfragen annehme.


    Zum Umgang mit mir; der ist recht simpel. Seid einfach direkt, aber höflich, und achtet auf eure Rechtschreibung und Ausdrucksweise, dann beiss ich auch nicht.
    Falls ihr Fragen habt dürft ihr diese ab JETZT stellen.


    MfG,
    politisch_inkorrekt