Beiträge von Landkartenmaler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es tut mir Leid, dass ich aus deinem riesigen Text nur diese kleine Passage zitiere, aber dazu würde ich meinen Senf gerne abgeben ;)


    Das könnte vielleicht daran liegen, dass es gebildeten Menschen in der Regel besser geht, als ungebildeten. Sehr viele extrem fettleibige Menschen stopfen sich halt mit Essen voll, um ihren Frust kurz zu vergessen, wenn sie mit ihrem Leben unzufrieden sind. Das ist für mich die logischste Erklärung für diese Studien. Kann sicher auch als eine Art selbstverletzendes Verhalten betrachtet werden.


    Ich war früher mal ziemlich korpulent, mein BMI war bei ~31. Früher habe ich oft Sachen in mich reingestopft, damit es mir für den Moment besser geht. In der kurzen Zeit, in der man gegessen hat, ging es einem gut - solange wie man gegessen hat, wurden die negativen Konsequenzen ausgeblendet. Natürlich kann ich nicht für alle reden, aber das war der Grund warum ich fettleibig war.

    Also ich wäre ein wildes Pokemon! Ich möchte niemanden haben, der mir sagt, was ich wann zu tun habe.
    Dann am liebsten ein Relaxo

    Zitat

    Der typische Tagesablauf von RELAXO besteht lediglich aus Essen und Schlafen. Es ist so zutraulich, dass Kinder seinen dicken Bauch als Platz zum Spielen nutzen.


    Pokedex Eintrag (Rubin/Saphir)


    Klingt nach mir :cool:

    Danke euch beiden :)


    @Tresla: Das ist das damalige icq-Avatar, welches ich mit meinen Paintkünsten in Harry Potter verwandelt habe!
    Welche Aktivitäten meinst du genau?

    Danke für eure Hilfe, ihr habt euch beide sehr viel Mühe gegeben :) Es fällt mir jetzt natürlich schwer, mich zwischen den ganzen Vorschlägen zu entscheiden, weil beide fast 50% des bisherigen Teams ändern.
    Eine Frage habe ich zu diesem Vorschlag:



    Wo soll da mein geliebtes Conkeldurr unterkommen? :D


    @Fortuna:


    Noch mal ein herzliches Danke für deine Bemühungen, du hast alles noch mal überdacht und niedergeschrieben. Ich werde beide eurer Vorschläge definitiv im Simulator testen und mich dann entscheiden, welches Team ich letztendlich auf meiner Edition aufbaue. Das einzige Problem bei deinen Vorschlägen sind bloß die Legis, die sind mit seeehr viel Aufwand verbunden, weshalb ich momentan noch zu Variante 1 tendiere. Nichts desto trotz werde ich auch den Teamvorschlag von dir testen, vielleicht gefällt mir das so gut, dass ich die Mühe in Kauf nehme ;)

    Deine Verbesserungsvorschläge sind erneut übernommen, ein weiteres Danke an dich. Ich werde heute Abend einige Kämpfe machen, um zu gucken, wie die Änderungen mit meinem Spielstil harmonieren. Selbstverständlich gibt es hier dann Feedback und eventuelle Fragen :)

    Danke für deine wirklich konstruktive Hilfe! Das mit den Natures schien ein Formationsfehler gewesen zu sein.
    Ich habe deine Änderungen übernommen. Nur Salamence hat den Scarf behalten, ohne fühle ich mich da zu aufgeschmissen, gerade um geboostete Drachen auszuschalten.
    Die Texte werde ich später - wenn ich wieder zuhause bin - editieren.

    XY-Beulerei
    Hinter diesem Team stecken bisher nicht so viele Gedanken und Ideen. Es ist das erste Team, was ich in Generation 6 entworfen habe. Ich habe es um Salamence und Conkeldurr aufgebaut, die durch ihre offensive Vorgehensweise den Kern des Teams darstellen. Die ersten Schritte im Nichtschwimmerbecken waren in Ordnung mit diesem Team. Die richtige Beulerei konnte leider dennoch nicht losgehen - mehr dazu steht unten.


    Kurzübersicht


    Meistagrif Chaneira Brutalanda Simsala Durengard Feelinara


    Das Team im Detail


    Meistagrif (F) @ Assault Vest
    Ability: Iron Fist
    EVs: 252 Atk / 252 SDef / 4 Def
    Adamant Nature
    - Drain Punch
    - Power-Up Punch Ice Punch
    - Knock Off
    - Mach Punch


    Der Starter von diesem Team. Drei Kampfattacken? Ja! Der Mach Punch ist ein Muss, bei einem so langsamen Pokemon. Zudem sehr stark durch den STAB und Iron Fist. Der Power-Up Punch ist ein sehr netter Boost, der ebenfalls durch die Fähigkeit und den STAB profitiert. Der Knock Off ist da, um nervige Items zu entfernen und eingewechselte Geister zu "überraschen". Der Drain Punch räumt ordentlich auf und sorgt für ein langes Leben. Welches durch den EV-Split und die Assault Vest verstärkt wird.


    Chaneira @ Eviolite
    Ability: Natural Cure
    EVs: 252 Def / 252 HP / 4 SDef
    Bold Nature
    - Seismic Toss
    - Aromatherapy
    - Soft-Boiled
    - Thunder Wave


    Diese rosa Kugel kann ziemlich gemein sein. Dieses Standard-Set sollte sich von selbst erklären - Tunder Wave spiele ich über Toxic, weil mein Feelinara bereits vergiften kann.


    Brutalanda (M) @ Choice Scarf
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 HP 64 Atk / 192 SpA / 252 Spe
    Jolly Nature Naiv Nature
    - Outrage Hydro Pump
    - Earthquake
    - Fire Blast
    - Dragon Claw


    Dieses Brutalanda kann - sofern es richtig eingewechselt wird - gegnerischen Drachen das Leben zur Hölle machen, gerade durch die Hidden Ability. Es erscheint meistens erst im späteren Verlauf und räumt das Feld dann noch mal so richtig auf. Drachenklaue und Wutanfall sind drin, weil ich dieses Pokemon ungerne in einem Wutanfall verlieren möchte und eine weitere Option haben wollte.


    Simsala (M) @ Alakazite
    Ability: Magic Guard
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 HP
    Modest Nature
    - Psyshock
    - Dazzling Gleam
    - Focus Blast
    - Shadow Ball


    Das Mega-Pokemon in meinem Team, mit dem ich recht unzufrieden bin. Standard-Mega-Set, dennoch sind Scarfer und Prio-Attacken das Todesurteil für dieses Simsala, weshalb ich gerne ein alternatives Pokemon dafür drin haben würde. Hat jemand Vorschläge?


    Bisaflor @ Venusaurite
    Ability: Chlorophyll (Thick Fat)
    252 HP / 4 Def / 252 SpDef
    Calm Nature
    - Synthesis
    - Giga Drain
    - Leech Seed
    - Sludge Bomb


    Durengard (M) @ Life Orb Weakness Policity
    Ability: Stance Change
    EVs: 252 HP / 128 Atk / 128 SDef EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SpA
    DVs: 31/31/31/31/31/x
    Quiet Nature
    - King's Shield
    - Swords Dance Shadow Ball
    - Shadow Sneak
    - Sacred Sword


    Zwar bin ich mit Durengard noch nicht richtig warm geworden. Aber es lässt sich recht gut in Eisattacken einwechseln, die das kleine Brutalanda treffen sollen. King's Shield ist bei dem richtigen Einsatz einfach nur der Wahnsinn und erlaubt nicht selten einen gratis Boost. Shadow Sneak und Sacred Sword räumen im Anschluss auf. Sollte ich hier lieber einen Ballon über dem Orb spielen, damit ich in ein Erdbeben wechseln kann?


    Feelinara (F) @ Leftovers
    Ability: Cute Charm
    EVs: 252 Def / 252 HP / 4 SAtk
    Calm Nature
    - Wish
    - Protect
    - Moonblast
    - Toxic


    Dieses Ding hat mich wirklich überrascht und schon einige Siege entschieden. Die Kombination Wish+Protect sollte klar sein, Toxic um gegnerische Walls zu ärgern und der Moonblast als offensive STAB-Attacke, die als einzige Fee-Attacke der Alptraum vieler Typen ist.


    ____________



    Insgesamt bin ich mit diesem Team recht zufrieden. Gerade weil es das erste richtige in dieser Generation von mir ist. Der einzige Dorn in meinem Auge ist das Simsala, es würde mich freuen, wenn ihr eine gute Alternative dazu habt. Insgesamt würde ich mich sehr über Feedback, Kritik und eventuelle Schwachstellen, die ihr mir geben könnt freuen.

    Kennt ihr das, wenn...


    ...andere Leute über Essen reden/schreiben und ihr auf ein mal wieder Hunger habt, obwohl ihr gerade erst ein halbes Pferd verspeist habt?
    ...ihr euch während des Kochens etwas anderes zu Essen macht, was schneller gemacht ist, als das eigentliche Gericht?

    Das sollte sich nicht danach anhören, als würde ich den Opfern die Schuld in die Schuhe schieben wollen. Das sollte wirklich nur eine Beschreibung meiner Ansicht zu dem Thema sein.
    Was die Strafen angeht bin ich total deiner Meinung. Die Frage ist bloß, welche Sanktionen angemessen wären? Wenn sie "nur" die Schule wechseln müssen, werden sie in ihrer neuen Klasse das alte Verhalten vermutlich nicht einfach ablegen, oder?
    Ich denke, dass man wesentlich tiefer in die Materie gehen muss. Die Täter möchten vielleicht dadurch eigene Schwachstellen verdeckt halten oder sie kompensieren eigene Erlebnisse damit. In der sechsten Klasse hatten wir damals einen Typen, der sich jeden Tag andere Opfer gesucht hat, da blieb es auch nicht nur bei irgendwelchen vulgären Schlägen. Es hat sich herausgestellt, dass dieser Typ von zuhause selber Gewalt erfährt und das nicht wenig. Da hat es sich für ihn bestimmt total gut angeboten, dass er wenigstens in der Klasse mal etwas zu sagen hatte und er eine Person war, vor der die meisten Angst haben.
    Obwohl die Lehrer von seinen Problemen wussten, ist er ein Jahr später von der Schule geflogen.

    Bevor man mich falsch versteht: Ich möchte Mobbing nicht runterreden oder auf irgendjemanden rumhacken.
    Bei vielen Gemobbten hilft ein Schulwechsel oft nichts, weil diese einfach die Signale senden, die Täter suchen. Das kann am Aussehen liegen (sobald etwas nicht der "Norm" entspricht), aber auch die Verhaltensweise (sehr ruhig, zurückhaltend) sein. Es gibt natürlich noch andere Sachen, wie zum Beispiel ausgefallene Hobbys, die Körperhaltung, das Auftreten sein. Sowas bietet sich in den Augen der Mobber (welche meistens die größte Angst haben, selber gemobbt zu werden) als Zielscheibe an.
    Ich möchte nicht sagen, dass es die eigene Schuld ist, wenn man die beschriebene Zielscheibe ist. Fakt ist aber, dass für's Mobbing die Rolle des Täters und des Opfers belegt werden müssen. Deshalb finde ich den Post über mir ziemlich interessant.


    Ich möchte außerdem noch anmerken, dass ich niemanden empfehle jetzt irgendwelche Gewalttaten oder ähnliches zu verüben, das war lediglich ein sehr subjektives Beispiel meinerseits. Der Typ war außerdem der deutschen Sprache nicht so richtig mächtig, glaube der kommt aus Bosnien, und bei meinem Klassenvorstand (Außerdem Deutschlehrer) hat das auch gezogen (Also ich meinte halt, dass reden nichts gebracht hat). Worte sind immer wesentlich reifer und anständiger als hauen! Zur Not petzt doch einfach, und sorgt dafür, dass auch euer Abschaum die Schule von nun an nur noch von außen betrachten darf! Ist sicherlich besser als sich zu prügeln. :c


    Hier sollte jemand Opfer werden, hat sich jedoch nicht in die Rolle drängen lassen. Bevor es überhaupt losgehen konnte, wurde klar gemacht, dass der liebe Moses nicht der richtige Schauspieler für den metaphorischen Film Täter und Opfer ist. Ich möchte niemanden zur körperlichen Gewalt anstiften - ganz im Gegenteil, der verbale Weg ist meistens mehr als ausreichend.
    In meinen ehemaligen Klassen hat es oft geholfen, wenn sich Lehrer, Eltern und Schüler zusammengesetzt und gesprochen haben.

    Das kommt natürlich auf die Jahreszeit und den Anlass an. Normal trifft man mich im Sommer in kurzer Hose und T-Shirt oder wenn es richtig heiß ist im Tanktop an. Wenn es kälter ist, laufe ich eigentlich in Jeans, Pullovern/Hemden und natürlich mit Jacke rum. Insgesamt würde ich meinen Kleidungsstil als sportlich/dezent bezeichnen.

    Die Frage kann ich ohne lange zu überlegen mit "Sommer" beantworten. Die Nächte werden länger, das Aufstehen fällt mir persönlich wesentlich einfacher, die ganzen Eisdielen haben geöffnet, nach der Dusche friert man nicht und ich liebe einfach T-Shirts und kurze Hosen :)
    Dazu kommt noch, dass ich einfach wesentlich glücklicher durch das liebe Leben laufe, wenn mich die Sonne anlächelt.

    herzlich willkommen im BB
    wünsche dur sehr viel Spaß und happy postings.
    hörst du bestimmte Musik ?


    Die Frage kann ich mit einem ganz klaren Jein beantworten! Momentan bin ich sehr auf Rap fixiert (Alligatoah, Trailerpark, Eminem, Casper, Marteria) trotzdem höre ich auch sehr gerne Rock, Deep House, Dubstep und teilweise die Charts. Also ziemlich bunt gemischt :)


    Hallöchen!
    Willkommen im BisaBoard!
    Richtig geiler Ava den du da hast! Hatte erstmal nen richtigen Lachflash! xD
    Ich hoffe du hast viel Spaß hier! :D


    Feurige Grüße, Tornupto


    Danke, der hat auch extrem viel Zeit in Anspruch genommen ;)


    Studierst du vielleicht Geologie oder so? Herzlich willkommen :dafür:


    Nein. Dazu kommt noch, dass ich mit Stift, Pinsel & Co. genau so begabt bin, wie Kim Jong Un mit Raketentests.



    Danke auch an alle anderen für die herzlichen Willkommensgrüße :)

    Danke euch Beiden.


    Finde deinen Nick nicht unkreativ. Er hat was.


    Der Name hat weder eine Entstehungsgeschichte, noch einen tieferen Sinn. Aus einer von mir aufgestellten, kleineren Auswahl gefiel mir der Name lediglich am Besten. Von daher dachte ich, dass es nur ehrlich wäre, ihn als unkreativ zu bezeichnen ;)

    Hi!


    Wie ihr sehr habe ich mich unter dem weniger kreativen Nickname Landkartenmaler hier im Forum angemeldet. Mit Pokemon bin ich damals in der ersten Klasse in Berührung gekommen, als wir noch nicht mal das komplette Alphabet durchgekaut hatten, trotzdem haben wir alle fleißig die erste Generation gespielt.
    Ich bin 21 Jahre alt und Student. In meiner Freizeit mache ich den üblichen Kram, wie Freunde treffen, Sport, Musik hören und natürlich Pokemon spielen.
    Das soll es erst mal mit der Vorstellung gewesen sein. Falls ihr Fragen habt, dürft ihr die natürlich stellen :)