Beiträge von KushFace

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Guten Tag.
    Ich suche einen Designer für mein Pomemon Projekt.
    Das Spiel trägt den Namen Pokemon Luruvia (Oder nur Luruvia falls ich 'Pokemon' im Namen nicht behalten darf wegen den Copyright)


    Der Designer hat folgende Aufgaben:
    Titles designen (Startbildschirm wie z.b. : http://imgur.com/9L2kPyX
    Tiles im Tileset bearbeiten/hinzufügen. (Aktuelles Tileset: http://imgur.com/WvtWhzx)
    Sprites designen (vorerst noch nicht nötig)
    Pokemon designen (Vorerst noch nicht nötig)


    Gearbeitet wird mit der Pokemon Essentials Engine und dem RPG Maker XP.


    Das Spiel ist ein freiwilliges Projekt welches ich dennoch ernst nehme und auch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, deshalb wird es keine Bezahlung geben.


    Bei Interesse bitte ich euch mir eine PN zu schreiben ;)


    mfg

    Ohne Animation = Einfach ins Haus teleportiert werden
    Mit Animation = Man sieht wie sich die Tür öffnet und wird dann ins Haus teleportiert
    teilweise Animiert = Nur Glastüren (PokeCenter etc.) werden animiert. Normale Türen (Häuser) nicht.

    Yellow
    Erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mein Fanspiel zu bewerten.


    Antworten:


    Im Pokemon Center kann man bereits Ohne Pokemon den PC
    einschalten.

    Werde ich in Alpha Build v004 fixxen.


    Der Pokemon Laden ist übrigends noch nicht komplett ins Deutsche übersetzt!
    (jedoch die namen der Gegenstände) Ausserdem würde ich hier Traditionell
    die Ladentheken mit "Randvoll mit Pokémon-Artikeln!" setzen, ist Stylisch!

    Vieles ist noch nicht übersetzt. Und da ich jetzt eigentlich von Pokemon Essentials v11 auf v13 geupdatet habe buggt momentan die Übersetzung. (habe alles übersetzt aber es wird immer noch alles auf Englisch angezeigt)

    da ich noch nicht viel
    Erfahrung habe mit Pokemon RPG Maker Teilen wäre auch eine Steuerungs Anleitung
    immer gut einzubringen.

    Mit der Taste "F1" kann man sich die Stererung anschauen. Werde es aber in der nächsten Version (Alpha Build v004) vermerken.


    Das Haus von Steven ist leider viel zu fett im gegensatz zum eigenen, obwohl
    es das gleiche aussehen hat. Das haus ist übrigens eigenartig. Wieso hat der
    Rivale bereits ein Pokemon, obwohl es noch im labor ist?

    Also ich habe im Realen Leben einen Kumpel, der Steven heißt und habe ihn mit ins Spiel eingebaut. Das Haus hat Steven selber gestaltet. Da er im wirklichen Leben in einem Zimmer lebt, was einem Keller sehr vergleichbar erscheint, habe ich die ganze Sache noch mit einem "Dungeon" Soundtrack beschmückt. Das Haus sollte generell ein wenig kaputt, unaufgeräumt und ja.. "Kellermäßig" gestaltet sein.


    Gut ich habe mir eben in 2 Sekunden eine Lösung überlegt, wie ich die Sache mit dem Pokemon (dass der Rivale schon ein Pokemon hat) ändern könnte. Wird in v004 überarbeitet sein.


    Wieso ist sein Schiggy (in meinem Falle) nur lv 4?
    Du solltest dem Rivalen im Ersten kampf keine gute AI geben, er spammt ebenfalls
    nur Kratzer. Nach dem Kampf würd ich was anderes als "Fuck" schreiben..

    Als erstes hatte ich (mit Glumanda getestet) Schiggy auf Level 5 gehabt und die Attacken Tackle + Heuler gegeben. Da der Gegner aber nur mit Heuler angegriffen hat, hatte man so gut wie keine Chance. Nun habe ich die Gegner vom Rivalen (Starter) ein Level runter gesetzt und jeweils nur Angriffsattacken gegeben (Tackle,Kratzer) damit man Chancen hat.


    Dieses "FUCK" ist halt das typische Verhalten von meinem Freund Steven. Da ich ihn wie gesagt ins Spiel eingebaut habe will ich ihn so persönlich darstellen wie es nur geht.


    Wäre interessant gewesen wenn was am PC von ihm Gestanden hätte. Die obere etage
    ist auch wieder Unsauber gemappt was den Teppich angeht.

    Ich werde mich bemühen, wieder mehr Events in das Spiel einzubauen. Wie bereits erwähnt hat mein Freund Steven sein eigenes Haus gestaltet, wenn du magst könnte ich es überarbeiten.

    Mein gott was für ein Gereitzer Professor es sein kann. Nachdem man das Labor
    verlassen hat sollte man sofort vom rivalen angesprochen werden.

    Dieser Professor wird in meinem Fanspiel eine große Rolle spielen. Denn er wird sich im späteren Spielverlauf als dein Fein darstellen. (Ich spoiler wieder zuviel..)
    Ich muss gucken wie ich das hinbekomme. Denn ich weiß gerade nicht, wie ich das einbauen kann dass du wenn du rauskommst sofort angesprochen wirst. Aber ich hätte da eine Idee, die mir jetzt gerade beim schreiben eingefallen ist..


    Wurde direkt beim Ersten grassfleck angegriffen, was eigenartig ist.
    Ich würde die Pokemon Level bei so viel Gras auf lv 2 - 3 Setzen.
    "Junges Glück Dirk", eigenartig. Wieso so eng an der wand? "Er" ist dann
    doch plötzlich 2 Personen? "Trainer Hilfe" Wird "Status" glaube ich gennant,
    Fertigkeiten eher "Werte" statt Fertigkeiten. Nutze die Gängigen abkürzungen
    für Verteidigung etc.

    Das ist Zufall. In Alpha Build v003 besteht eine 25%tige Chance, dass du im Gras auf Route 1 angegriffen wirst. In Alpha Build v003.1 habe ich die Chance auf 10% runter gedreht.
    Das Level habe ich in Version 003.1 auch angepasst.
    Die Sprites sind noch ein wenig Buggy, wie du beim Rivalenkampf schon bermerkt haben könntest. (Der Overworld Sprite und der kampfsprite hat orangen Haare und der Sprite in der "vs. Anzeige" hat schwarze Haare.


    Ich werde die Übersetzungen nochmal durchgehen.


    Warum wartet eine "Gina" auf mich? Verstehe ich nicht.Wer soll sie sein?
    Wieso hat Gina die gleiche Spiel figur wie meine? *edit: Oh das war eine andere Person.
    Dieses "^^" würde ich aus dem text entfernen da es nicht in Solchen spielen
    reinpasst, da hab ich leider erfahrungen mit machen dürfen.

    Gina ist deine Freundin (im Spiel).
    Ich werde die Spielfigur überarbeiten danke.
    Ich finde, dass bei einem Mädchen es sehr kalt rüber kommt, wenn sie keine Smileys etc. schreibt. Wollte sie so etwas fröhlicher darstellen.


    Alle türen waren defekt ausser der Poke markt und hat den
    fehler auch nicht behoben, sondern nur die Musik übernommen.
    Man kann den Südlichen teil der Stadt nicht Betreten.

    Das liegt daran, dass ich noch nicht alle Häuser eingebaut habe. Der Zerschneider Heini welcher in Wirklichkeit den Namen Rudolf trägt ist in v004 eingebaut.
    Das man in den Südlichen Teil der Stadt nicht hinkommt habe ich glaube ich in v003.1 gefixxt. Wenn nicht dann wird es in v004 gefixxt sein.


    "Pokemon gefangen" Animation spielt nicht ab, sondern der kampfgrund wird unsichtbar.
    Leider ist seit dem pokemon center die Sound nicht richtig abgespielt.
    Und seit der 2.ten stadt lässt die Event Platzierung ziemlich nach, wo du in
    der ersten drinne gegläntzt hast. Maps sind essenziell gut aber die Gras flächen
    sollten nicht so RIESIG sein. bei Route 2 kann man an den Bäumen am gras vorbei
    gehen.

    Pokemons zu fangen habe ich noch nicht getestet.
    Ich habe auf die Sounds nicht richtig geachtet (manche Routen und Häuser haben keine Musik) werde ich aber in v004 alles einbauen.
    Das mit der Eventplazierung kann sein. Werde mich bemühen mehr darauf zu achten.
    Werde die Grasflächen ein wenig reduzieren.


    Da habe ich wohl vergessen das Event zu bearbeiten (sollte vorher eine Pflanzenarena werden)


    Meinst du mit der Ecke den Trainer der rechts steht? Wenn ja dieser ist ist in v003.1 gefixxt oder in v004 denke aber eher v003.1
    Ich werde die Pokemon in der Arena überarbeiten, Danke.


    Nach dem Neustart hab ich bemerkt dass "Steven" Verbuggt sein kann beim lauf
    zum tor indem man einfach ihn abkürtzt.
    ERNSTHAFT? KICKLEE LEVEL 7 AUF ROUTE 1?!

    Kicklee und die Levels sind in v003.1 gefixxt.
    Bei den Laufwegen der NPCs muss ich mir noch etwas einfallen lassen :/




    Nochmals danke, dass du dir die Zeit genommen hast dieses Spiel zu testen. Deine Kritik ist mir sehr wichtig, da ich nun weiß, was ich verbessern kann. Gleichzeitig kann ich nun einige Bugs fixen die mir vorher gar nicht aufgefallen sind.


    Ich danke dir vielmals.


    mfg LatexLatte

    Ich habe mir mal die 10 Minuten Zeit genommen die Beta 1.2.1 Version zu downloaden. (Bei Mediafire hätte es ca. nur 1 Minute gedauert)


    Und als ich "Chaneira" als Starter Pokemon auswählen wollte kam folgender Error:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mhGjdbz.png]



    Kann nur bis zum auswählen des Starters spielen.

    ich liebe die nacht
    ich mag kein licht

    Vampir unter uns :o
    Müssen wir uns fürchten ? :S


    Naja :) Viel Spaß hier im Forum :)
    Ich find die alten Pokemon Editionen auch viel besser ^^
    Meine Hass Editionen sind z.B: X und Y . dieses 3D gefällt mir gar nich^^

    Hey Herzlich Willkommen im BisaBoard :)
    Musst ganz schön Glück haben einfach mal nen 3DSXL GESCHENKT zu bekommen :o

    Achso, ne ich habs nur falsch verstanden. Jetzt weiß ich aber was du meintest :) Ich werds ändern


    -------------Beiträge zusammengefügt von Majiata-------------


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nHGbr9U.png]


    nach 3 Stunden (guck rechts an der Scrollbar)


    Meine Hand schmerzt mega :P Deswegen ist noch nicht alles übersetzt und es wird noch ne Weile dauern bis ich das komplette Spiel übersetzt habe. Tut mir leid


    -------------Beiträge zusammengefügt von Majiata-------------


    Alpha Build v003.1 ist da (Nur Bugfixes und eine Map Bearbeitung)

    Also so sollte es am besten aussehen: Mitarbeiter-Suchtopic
    (kannst dir die Bilder einfach downloaden denn ich weiß die Größe gerade nicht auswendig). Gibt keine Grenze von Farben also kannst ruhig mehr als 16 Farben reinhauen. Ich habe bisher keinen Topic gefunden wo es solche Spriter gibt könntest du mir evtl. einen Link schicken?


    Kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen :) Es soll ein Legendäres Pokemon werden

    Hey Morgenstern :) Ich wollte mal Fragen ob du mir ein völlig neues Pokemon machen kannst.
    Wenn es geht 2 Bilder also einmal, wenn man mit dem Pokemon kämpft und einmal gegen.
    So z.B.:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wbuJPtZ.png] Link zum Vollbild: http://i.imgur.com/wbuJPtZ.png
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/V4E85VC.png]Link zum Vollbild: http://i.imgur.com/V4E85VC.png



    Das wäre echt nett :) Aber ich weiß nicht ob du dass kannst, ich hoffe es einfach mal wenn nicht ist nicht schlimm :)


    mfg LatexLatte