Beiträge von Serious Sam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Divinity: Original Sin.


    Endlich mal wieder ein RPG, was man RPG nennen kann und was kein "Button-Smashing mit RPG-Einlagen" ist.


    Oldschool-RPGs sind mir doch die liebsten und nicht sowas wie Skyrim...

    Wobei es auch simplerere Erklärungen geben könnte:


    - Defekter Peilsender (Technik ist nie perfekt)
    - Peilsender wurde gefressen, nicht das Tier (ist möglich, je nach Art der "Befestigung")


    Desweiteren muss es ja nicht heißen, dass der Hai "im Ganzen" gefressen worden ist. Diese Behauptung ist halt schlicht eine Theorie. Er kann auch von einem Tier gerissen und später gefressen worden sein. Dieses Verhalten kennt man im Tierreich zwar bisher hauptsächlich nur von Säugetieren an Land, aber das heißt ja nicht, dass Meeresbewohner sowas nicht machen sollten. Ebenso spricht die Temperatur gegen einen Weißen Hai als Täter, denn die Weißen Haie sind Kaltblüter. Sie besitzen zwar die Möglichkeit durch ihren Körperbau ihre Temperatur auf einem gewissen Maß zu halten, aber 25° sind rein theoretisch nicht möglich. Denn auch ein größeres Exemplar würde keine abnormal vergrößerten Blutgefäße besitzen. Wenn ein Hai mal atomar verstrahlt worden ist, könnte sein Nachwuchs vielleicht so enden, aber auch dies ist eher unwahrscheinlich. Eher würde es Missbildungen und frühe Tode geben.
    Die Temperatur passt viel eher auf einen Meeressäuger, welche solche Temperaturwerte erreichen können. Speziell der Pottwal könnte hier hervorgehoben werden, denn diese Tiere, vorallem die Männchen, fressen als Hauptmahlzeit auch andere Fische. Und falls der Hai solch einen Wal "ans Bein gepinkelt" haben sollte, könnte es durchaus sein, dass der Hai Opfer eine Reflexattacke geworden ist. Bei diesem Beispiel passt lediglich die Geschwindigkeit nicht ganz, da der Hai ja anscheinend verfolgt worden ist. Aber, wer weiß, vielleicht wurde er von einem Feind ins Maul des Spachtelnden gejagt. welcher nur noch zugepackt hat.


    Ebenso könnte der Hai auch Opfer eines Schwertwals geworden sein, denn wie gesagt, es muss nicht zwangsläufig sein, dass er im Ganzen gefressen worden ist. Vorallem die sogenannten "Oceanic and Neritic Killer Whales", welche eine spezielle Lebensweise haben, sind bisher noch gänzlich unerforscht. Man weiß lediglich, dass sie hauptsächlich Kopffüßer, andere Meeressäuger und "gleichwertige" Fische fressen. Der Sprung zur Haijagd ist da nicht weit entfernt. Vorallem, da das Opfer "nur" 3 Meter groß war. Der würde von einem voll ausgewachsenen Bullen im Spaziergang mitgerissen werden. Hier würde auch Geschwindigkeit und Tauchtiefe passen.


    Wie schon 2 Mal erwähnt hängt halt alles davon ab, ob er wirklich im Ganzen gefressen worden ist, was äußerst fraglich ist, denn das hat Niemand gesehen, oder, dass das Verhalten gewisser Landsäuger schon immer im Meer ausgeübt worden ist.

    Am meisten erwartet wird Bloodborne für die PS4. Kommt leider erst Anfang 2015 raus. Gleich darauf folgt Witcher - Wild Hunt für PC, welches ebenfalls erst 2015 rauskommt.


    Bis dahin muss ich auf AC IV und Far Cry 4 warten. Mordor's Schatten sieht auch interessant aus, wenn man die bisherigen Berichte betrachtet.



    Bei Dragon Age Inquisition bin ich noch skeptisch, da Bioware im Vergleich zu früher stark abgebaut hat. Gleiches gilt für Stronghold Crusader 2, da Firefly derletzt ja... ziemlich viel Müll geliefert hat.

    Giratina und Dialga könnte ich dir anbieten, wobei ich Dialga erst noch fangen müsste. Wobei Letzteres noch etwas dauern könnte, da ich gerade ein Jägerpokemon hochziehe und das dann in einem Ruck machen wollte. Wenn du beide für mich reservieren könntest, melde ich mich, wenn ich soweit bin. Ansonsten könnte ich es natürlich auch so versuchen, falls du nicht zu lange warten möchtest.

    Hätte Interesse an mehreren Klonen, welche du anbietest. Könnte dir im Gegenzug allerdings nur Items anbieten, welche du suchst (müsste dann aber noch ein bisschen Spielen. Würde halt erstmal wissen, ob du es so überhaupt machen würdest), es sei denn, du nimmst Legendäre, welche du nicht suchst bzw. welche nicht Shiny sind. Da hätte ich Einiges anzubieten.

    Herzlich Willkommen :)
    *in der Hoffnung, dass du nicht nach mir schnappst* :eeeek:
    Du hast geschrieben, dass du den Reiz durch Y wieder erlangt hast.
    Was war denn deine erste Pokémonedition? :D


    Blau und Rot waren die Ersten. Hatte mein Vater damals zusammen mit einem Gameboy Color besorgt, nachem dieser preislich erschwinglich war. :D

    Darksaphira:


    Gut, dann muss ich mir das keinen Kopf machen. Könnte dir morgen ein frisches Despotar (also LvL 55) bieten, welches derzeit noch als Pupitar rumliegt, wenn es Balgoras aufwiegt. Zumindest wäre Despotar für mich am unproblematischten, da bei mir mehrfach vorhanden.


    Edit: Verdammt, macht mal einmal ein bisschen Wundertauschen kriegt man glatt ein Belgaros. :patsch:


    Angebot des Despotar steht natürlich weiterhin, wenn du Interesse hast. Gibt ja noch genug auf meiner Liste.

    @ Darksaphiras:


    Ich bin noch neu im "Business", aber ich hoffe, das ist kein allzu großes Problem für dich. :)


    Ich habe Interesse an einem normalen Balgoras, um meine Wunschfossilien zusammen zu haben. Ich habe ein paar deiner Wants, allerdings weiß ich halt nicht, wie das vom "Wert" her gehandhabt wird und ob Lvl 1 gegen Lvl 1 getauscht wird etc.. Sind halt derzeit noch "Gefangene".

    Hallo,


    ich bin der Alex(ander), 19 Jahre alt und in letzter Zeit wieder eifrig dabei, Pokemon zu fangen und zu sammeln, nachdem ich den Reiz daran durch Pokemon Y wieder entdeckt habe. Natürlich kann man alleine nicht alles bewältigen, weshalb ich mich auf die Suche nach einem Platz für Gleichgesinnte gemacht habe. Hier scheine ich den richtigen Ort gefunden zu haben... vermute ich jetzt einfach mal.


    Wie oben schon erwähnt wird derzeit Pokemon Y durch den Fleischwolf gedreht. Danach wird Schwarz 2 folgen, damit ich auch meine Pokemon aus Generation 4 usw. rüberholen kann. Wäre schade, die Kleinen dort vergammeln zu lassen. Das haben sie wirklich nicht verdient. Vorallem mein Liebling Rayquaza grämt sich, dass er derzeit noch nicht mitspielen darf. Ansonsten ist jedes Fossilpokemon mein Liebling, wobei mir noch 1 fehlt. Da werde ich bestimmt mal im Tauschbasar herumhuschen und versuchen, eines zu "ergattern". Da ich in diesem Bereich noch grün hinter den Ohren bin, hoffe ich, dass euch meine Unwissenheit nicht zu sehr aufstoßen wird. :whistling:


    Joa... ich bin zwar normalerweise ein Freund großer Worte, aber Vorstellungen sind nicht mein Ding. Falls ihr Fragen haben solltet, fragt einfach. Ich beiße nicht, ich schnappe nur.


    Edit: Ich hoffe, der AVA ist ok. Wollte meinem Benutzernamen nur seine Ehre erweisen. :D