Beiträge von Ekaterina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallöchen ;) Ich finde, dass ihr euch viel Mühe bei den Beträgen gebt und dafür solltet ihr belohnt werden. Macht weiter so!
    P.S. Wegen der RPGs in dem Advanced Fanclubs-Bereich könnt ihr in den Forumregeln nachlesen.

    So, ich habe mir gerade endlich diesen Film angeschaut und muss sagen: Ich hätte gar nicht gedacht, dass er mir so sehr gefallen würde! Natürlich fand ich es etwas schade, dass ich das mit Prof. Eich schon davor gewusst habe, dadurch ging für mich die Überraschung verloren :thumbdown: Dennoch bin von vielen Aspekten des Filmes sehr positiv beeindruckt.


    Pros:
    -Ash ist so schön verpeilt am Anfang: Erstens vergisst er ganz die Fähre und dann röstet er beim Pokémonkampf den armen Trainer gleich mal mit :D
    -Eine wunderschöne Geschichte um die Stimme des Waldes
    -Ash hat mir allgemein in diesem Film sehr gut gefallen. Seine Freundschaft zu Sammy war richtig tiefgehend, nicht so wie die meisten seiner flüchtigen Bekannten in der Serie, die er dann "Freunde fürs Lebens" nennt :rolleyes:. Besonders gefreut hat mich die Stelle, wo er und Sammy auf einem Ast sitzen und Ash plötzlich einen Arm um Sammys Schulter legt, und Sammy macht dann das Gleiche. Sowas kommt bei Pokémon extrem selten vor, mir ist schon öfters aufgefallen, dass alle außer Team Rocket scheinbar den körperlichen Kontakt möglichst vermeiden. Auf jeden Fall hat mich dieses Bild, wie Ash und Sammy sich auf dem Baum sitzend umarmen, sehr berührt, ich mag es, wenn Ash sich wie ein kleiner Junge verhält, der er ja auch ist :thumbup:
    -Auch beeindruckt hat mich die Gewalt in diesem Film. Ich meine v.a. die Stelle, als Ash den Pokéball mit Celebi in der Hand hält (liegt dabei auf dem Boden) und ihm dieser TR-Jäger mit dem Stiefel auf die Finger tritt, dazu noch voll lange und mit Genuss, und Ash schreit dabei vor Schmerzen und muss den Pokéball schließlich loslassen. Diesen Moment fand ich ungewöhnlich grausam für "Pokémon", was aber in der Situation sehr realistisch rüberkam. Auch brutal fand ich, wie der selbige Jäger mit der Maske den alten Jäger verprügelt, er schlägt ihn ja ins Gesicht und schmeißt ihn auf den Boden (dabei ist dieser wirklich schon ziemlich alt). Sowas bei Pokémon zu sehen ist irgendwie komisch aber auch gut, da diese Brutalität das Ganze doch authentischer macht.
    -Team Rocket wurde diesmal in die Handlung miteinbezogen, James machte sich total Sorgen um Jessie (mein Rocketshipper-Herz freute sich :love: ) und auch Jessie zeigte sich mal wieder von ihrer "angenehmen" Seite, als sie Ash und Sammy aufgefangen hat. Dazu aber später noch was.
    -Sehr cool fand ich Sammy im Allgemeinen. Er war wirklich ein ganz lieber und talentierter Junge. Jetzt sehe ich Professor Eich irgendwie mit ganz anderen Augen. Interessant ist auch, dass er früher auch so wie Tracey gezeichnet hat (Tracey hat anscheinend eine vielversprechende Zukunft vor sich :thumbup: ).
    -Der "Tod" von Celebi war RICHTIG dramatisch gemacht. Als Ash versuchte, es zu füttern, ihm dabei die Finger zitterten und die Beeren ins Wasser fielen, hat es mir echt im Herzen wehgetan. Ashs Tränen waren wirklich schlimm und es kam mir auch nicht übertrieben theatralisch vor, dass er so sehr geweint hat. Man sah auch Rocko ein bisschen weinen, was ja total selten passiert.
    -Dass Professor Eich sich all die Jahre bewusst war, wer Ash ist, finde ich überwältigend. Ich hätte es aber ehrlich gesagt nicht ausgehalten und alles erzählt. Dieses Wissen erklärt natürlich, warum Eich und Ash so eine feste Binding zueinander haben, ich hab mir immer gedacht, dass der Professor ein bisschen ein Vaterersatz für Ash ist, doch wenn er ihn als einen Jugendfreund betrachtet, bekommt ihre Beziehung eine ganze neue Dimension, die nur schwer nachzuvollziehen und deswegen faszinierend ist.


    Kontras:
    -Ich war total baff, als Ash und Sammy überraschenderweise von Jessie gerettet wurden und sich nicht einmal bedankt haben! Ash fand es anscheinend absolut selbstverständlich, dass Jessie, die selbst gerade in einer schrecklichen Lage steckt, ihm auch noch hilft 8| Dass sie dann einfach weiter klettern, ohne Jessie auch nur anzuschauen, geschweige denn sie zu befreien, fand ich super gemein und für Ash eigentlich inakzeptabel (ich meine, er soll doch das Vorbild für die jüngeren Zuschauer sein! Aber das ist er diesbezüglich eher nicht :S ).
    -Warum hatte der Typ mit der Maske keinen Namen? Oder hab ich was verpasst :huh:
    -Aha, Ash denkt beim Stichwort "Mutter" sofort an das Essen daheim. Toll. Ein 10- (11-, 12-, 13-...) jähriger Junge scheint seine Mutter nicht wirklich zu vermissen. Anrufen tut er auch lieber Professor Eich (und jetzt wissen wir auch warum).
    -Jessie hängt was weiß ich wie lange mit dem Kopf nach unten, aber ihr scheint nichts zu fehlen. Eigentlich verliert man in dieser Position nach einer Weile das Bewusstsein und stirbt dann auch ziemlich schnell :cursing:
    -Diese Anspielung auf "Prinzessin Mononoke"... War das Absicht? Wenn ja, war das eine blöde Idee, denn man sollte keine anderen Filme einfach kopieren, wenn nicht, kennen sich die Macher schlecht mit modernen Anime-Klassikern aus :thumbdown:.


    Die Pros überwiegen aber auf jeden Fall die Kontras und ich kann den Film einfach nur weiterempfehlen!
    Ein Paar coole Sprüche:


    James (über den maskierten Jäger): Ist er nicht die Zweitbesetzung von Batman? :D


    Team Rocket ist nach dem Motto vom Baum gefallen, die Knirpse rennen vorbei
    Sammy *zweifelnd*: Meint ihr, sie kommen wirklich zurecht?
    Misty: Leider ja!


    Sammy: Wo bin ich?! Wie bin ich hierhergekommen?!
    Ash *rastet aus*: ICH HAB DICH AUF MEINEM RÜCKEN GETRAGEN!!!


    :thumbup:

    Diese Episode war meiner Meinung nach irgendwie was ganz anderes als die meisten Pokémonfolge, sowohl von der Story selbst als auch vom Aufbau. Sehr positiv fand ich, dass die Bilder im historischen Museum wirklich sehr schön waren und Landschaften und Stilleben darstellten, in den meisten Museen in der Serie werden nur Pokémon bezogene Exponate ausgestellt, was manchmal sehr nervig ist. Auch die Rocky aus Vertania-City war für mich eine schöne Überraschung, da ich Anspielungen auf die früheren Abenteuer von Asg immer gut finde :thumbup:. Besonders bei ihrem Spruch über das TR-Motto musste ich lachen :D.


    Pluspunkte:
    -Untypischer Handlungsverlauf der Folge
    -Nando wird verhaftet und bleibt dabei ganz cool 8)
    -Officer Rocky mit ihrer Trillerpfeife
    -Team Rocket hatte einen tollen Auftritt in dieser Folge
    -Mauzi findet Gefallen daran, sich als Sonnflora zu verkleiden :rolleyes:
    -Der Spruch von Rocky aus Vertania: Früher war euer Motto aber anders! (sowas, sie kann sich nach so langer Zeit an das TR-Motto erinnern, Respekt 8o )
    -Ash rafft die Legende nicht (kein Wunder, die war auch hirnrissig).
    -Das Philosophieren von Ash, Lucia und Silvana über den Ursprung der Welt fand ich sehr interessant und tiefgründig :thumbup:
    -James spricht an einer Stelle in total hochgestochener Sprache, find ich immer gut, wenn er "den Intelligenten" raushängen lässt
    -Lucia zu Silvana: Warst du mal mit Nando zusammen? Und Silvana wird rot 8o :love:
    -Skunkapuhs "Selbstverteidung" zählt nicht als Attacke: Realistisch, da es bei den Stinktieren in unserer Welt auch so ist
    -Die "Unterhaltung" im Luftschacht zwischen Pikachu und Plinfa war ja mal supergenial (mit diesen Bildchen, oh Gott... :thumbsup: )
    -Es wird an Butch und Cassidy gedacht, vielleicht kommen sie ja bald vor


    Minuspunkte:
    -Ich glaube, da ist was bei der Synchronisation schief gelaufen: Als Ash ganz am Anfang der Folge das verkleidete Team Rocket sieht, ruft er: "Nicht ihr schon wieder!" Ich war schon angenehm überrascht, dass er sie mal erkennt (ein historisher Augenblick :rolleyes: !), aber später weiß er wieder nicht, dass es TR war 8|
    -Ein Rückblick auf die Abenteuer in Vertania aus der 1. Staffel wär vielleicht ganz gut gewesen.
    -Man hätte noch Giovanni erwähnen sollen, als die Knirpse sich überlegt haben, wer Team Rocket den Auftrag gegeben hat :S


    Aber die Minuspunkte verblassen eindeutig gegenüber den Pluspunkten! Eine glatte Eins für diese Episode, bitte mehr davon :thumbup:

    Ich fand diese Folge ganz toll, nur schade, dass ich dies Szene vor dem Lied nicht gesehen habe ;(. Hab wie immer etwas später eingeschaltet...
    Endlich gab es wieder Pantimimi-Power, ich hab das süße Poki schon vermisst, es hatte ja auch seit Langem keine erwähnenswerten Auftritte mehr.
    Pluspunkte:
    -Pikachu war heute echt witzig, hat mich an die ersten Staffeln erinnert, wo er noch lauter Unfug im Hintergrund angestellt hat (wie mit einer Ketchup-Flasche schmusen oder den gefesselten Ash mit einem Zweig kitzeln :thumbsup: ). So ein Pikachu mag ich, wenn er eine eigene Persönlichkeit zeigt!
    -Jessies Anspielung auf Kathrine Hepburn
    -Das fröhliche Kamera-Team ist wieder mit von der Partie (warum der Tontechniker noch nicht gefeuert wurde, ist mir ein Rätsel :rolleyes: )
    -James und Pantimimi = Dreamteam! Und das Publikum liebt sie auch :thumbup:
    -Sehr originelle Idee mit diesem Wettbewerb
    -Rocko ist baff, dass er gewonnen hat 8o
    -Pikachus Grimassenschneiden wird doch zu was gebraucht, ich hab mich schon länger gefragt, wieso so ein Talent bis jetzt nicht gewürdigt wurde
    -Jessie und James fallen sich in die Arme und schreien "Mamaaaa!" :D


    Minuspunkte:
    -Jessie und Mauzi vermasseln mal wieder alles X( . Dabei war die Wahrscheinlichkeit groß, dass gerade sie gewinnen, weil Mauzis Verkleidung echt gut war. Diese Aktion kam wirklich sehr erzwungen rüber, aber ist klar, die Autoren konnten nicht zulassen, dass TR gewinnt (das kennen wir ja schon spätestens seit "König der Ringe")
    -Rocko stellt ja gar keinen Anspruch darauf, von Joy und Rocky geküsst zu werden, dabei nimmt er ja am Anfang gerade aus dem Grund am Wettbewerb teil 8|
    -Pikachu war im Prinzip doch am besten :S


    Alles in einem eine sehr coole Folge, bei der das alte Pokémon-Feeling wieder aufkam, Pikachu mich ausanhmsweise nicht zur Weißglut trieb und James mit Pantimimi das Traumpaar bildeten. Bitte mehr davon! :thumbup:

    Mir fällt bei Animes immer wieder auf, dass die Musik an manchen Stellen die wichtigste Rolle spielt, um Stimmung zu erzeugen. Deswegen hab ich mich gefragt, welche Animes wohl die passendste Hintergrundmusik besitzen. Dabei könnt ihr auch nur ein Opening und/oder Ending erwähnen. Da ich mir schon seit einiger Gedanken darüber gemacht habe, schreibe ich etwas mehr :)


    Das passendste Opening:


    1. "Gankutsuou-The Count of Monte Christo". Das Opening ist sehr ruhig und traurig gehalten, auffällig ist dabei, dass es anders gezeichnet ist als die Serie selbst und dazu ganz in Schwarz-Weiß. Ein großer Pluspunkt ist auch, dass das Lied auf Englisch gesungen wird und man es sofort ohne lästiges Untertiteln-Lesen auf sich einwirken lassen kann :thumbup:


    2. "Death Note". Sowohl das erste als auch das zweite Opening sind kleine Meisterwerke für sich. Bei dem ersten ist es die schnelle und emotionale Musik, die einen in ihren Bann zieht, bei dem zweiten ist man erstmal evtl. skeptisch, weil die Musik schon der äußerste Hardrock ist, der absolut unmelodisch und ist und zum Großteil aus Schreien besteht, dennoch beschreibt genau diese Art von Musik (vom Text her auch) am besten die Atmosphäre im zweiten Abschnitt der Serie, wo es nicht mehr um Ideale, sondern ums nackte Überleben geht.


    3."Wolf´s Rain". Obwohl mir sie Serie an sich nicht so doll gefällt, muss ich sagen, dass das Opening richtig gelungen ist. Das Lied "Stray" (streunend) passt zum Thema der freiheitsliebenden, wilden Wölfe auf ihrer Reise durch eine dunkle Welt zum mythischen Paradies wie die Faust aufs Auge. Die Höhepunkte im Lied sind sehr schön gesetzt und stimmen mit den Bildern perfekt überein (v.a. als ein Wolf sich zum Himmel streckt und aufheult). Die Stimme des Sängers erinnert übrigens an Sting :rolleyes:


    Das beste Ending:


    1. "Loveless". Der absolut sichere erste Platz für die Ewigkeit. Bei diesem Endimg kamen mir jedes Mal fast die Tränen, auch wenn ich die vorangehende Folge nicht traurig fand (und wenn ja, dann erst recht ;( ). Bei diesem Lied kann man einfach nicht weiterspulen, ich habs mir wirklich jedes Mal angehört. Das Lied ist in meinen Augen einfach nicht zu toppen.


    2."Gravitation". Das Lied stimmt einen irgendwie traurig und nachdenklich, obwohl es eigentlich nicht vom Klang her nicht sehr traurig ist. Man verspürt eine gewisse Melancholie und muss an die große Liebe denken (finde ich zumindest ^^ ). Das Lied ist ein guter Abschluss nach dem verrückten Treiben in den einzelnen Episoden.


    3."Kare Kano". Zur Abwechslung mal ein fröhliches Lied, bei dem man am liebsten mitsingen möchte. Ich hatte leider keine Untertitel bei dem Ending, habs mir aber trotzdem jedes mal zu Ende angehört. Das Lied hat irgendwie so was Neckisches und Aufheiterndes, es passt sehr gut zum Thema des Animes: Jugend und die erste Liebe. Es bleibt auf jeden Fall ein Ohrwurm :D




    Das beste Soundtrack im Allgemeinen:


    1. "Death Note". Unbesiegbar. Die Musik macht in diesem Anime einen großen Teil der Wirkung aus. Schon allein die Themen von Light ("Low of Solipsism" und "Kyrie Orchestra") und von L ("Shock" heißt es, glaub ich), kann man sich auch so anhören, aber im Zusammenhang mit dem Anime jagen sie einem manchmal Schauer über den Rücken :thumbsup:


    2. "Noir". Ich sage nur "Canta per me". Kajiura Yuuki ist ein Genie, was atmosphärische Musik angeht, und Kirchenlieder und ethnische Gesänge kommen sowieso immer gut. Ich möchte an dieser Stelle auch gleich "Loveless" und "hack//Sign" erwähnen, die auch von ihr ihre Musik bekamen. Während "Loveless" dadurch "nur" verschönert wird, lebt "hack" eigentlich nur von der Musik. Ohne die hätte ich die Serie gar nicht ertragen können :S


    3. "Yami no Matsuei". Das Ending von dieser Serie ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Folgen selbst werden von wunderschönen Melodien untermalt. Dabei möchte ich besonders die Geigeneinlagen während der Previews und der dramatischen Momente hervorheben. Auch der "Teufeltriller", eine wirklich existierende Geigensonate (oder so was in der Art, keine Ahnung, ob das eine Sonate genannt wird :whistling: ), die in der zweiten Arc eine tragende Rolle spielt, ist nicht zu verachten.


    Darüber hinaus möchte ich ein einzelnes Lied aus "Fullmetal Alchemist" erwähnen, und zwar "Brothers". Das ist eines der schönsten Lieder, die ich kenne. Da es überraschenderweise von einem Jungenchor auf Russisch gesungen wird (wie kamen sie überhaupt darauf 8| ), konnte ich natürlich gleich alles verstehen, ohne dass Untertitel liefen (hab die Serie mit deutscher Synchro geschaut). Man muss schon sagen, das Lied ist echt der Hammer, wunderschöne Melodie und ein ganz tragischer Text, der quasi ein Dialog zwischen den Brüdern Edward und Alfons ist. Ist natürlich etwas doof, wenn man ihn nicht versteht :D

    glumada


    In den Topics zu den einzelnen Folgen geht es darum, die gesehenen Folgen zu bewerten und seine Meinung zu ihnen abzugeben. Wenn du die Folge noch nicht gesehen hast, warte ein bisschen, sie werden eh alle auf MyVideo hochgeladen, dann kannst du hier gescheit posten ;)

    @Lied der Elfe
    Hast Recht, der Eroberer von Shamballa ist richtig gut geworden, v.a. seine erste Hälfte. Die Handlung nach München zwischen dem 1. und 2. Weltkrieg zu verlegen fand ich richtig krass, sowas erwartet man niemals, wenn man anfängt, Fullmetal Alchemist zu gucken (Hitler hatte übrigens blaue Augen in dem Film :D ). Aber dann wurde irgendwie durcheinander gemischt, wie diese komische Frau, die die Welrherrschaft oder so was wollte (Gott, wie klischeehaft, dabei leidet FMA sonst überhaupt nicht drunter 8| ).
    Naja, es gibt natürlich viel mehr gute Filme, als hier aufgelistet sind, aber auch noch die ganzen OVAs zu den vielen TV-Serien zu berücksichtigen ist leider unmöglich :S .

    Eine sehr coole und lustige Episode! Der Streit zwischen Ash und Lucia war köstlich, wobei man dazu sagen muss, dass er trotzdem nicht an den Streit zwischen Ash und Maike in der 7. Staffel rankommt (da wurde es aber auch schon persönlich). Lucias "Styling" vor dem Fernsehauftritt war eine sehr gute Idee und v.a. realistisch :thumbsup: Ashs Kommentar darauf war auch genau das, was ich mir in dem Moment gedacht habe, und ich liebe es, wenn so was passiert. Auch Team Rocket sorgte für Heiterkeit mit ihren Cowboy-Kostümen, obwohl ich nicht verstanden habe, was sie damit beabsichtigten ?( Aber der beste Spruch kam wohl von der Moderatorin, als ihr das Mikro zum 2. Mal auf den Kopf fiel---


    Ronda: Wenn das nochmal passiert, gehst du zu den E-Mail-Nachfragen!!!


    Tontechniker: Nein, alles, bloß nicht die E-Mail-Nachfragen!


    Auf jeden Fall eine sehenswerte Folge, die Lust auf mehr macht :thumbup:

    Definitiv James! Gründe: Die interessanteste Biographie von allen Charas, nette Persönlichkeit, lustige Hobbys (siehe Kronkorken sammeln oder Roboter bauen), guter trockener Humor und einfach alles! Der Mann ist genial, eine der witzigsten, anspruchsvollsten und liebenswertesten Anime-Figuren, die ich kenne (und ich kenne viele :rolleyes: ). Wobei Mauzi auch nicht zu verachten ist (zumindest was den Humor angeht) und Jessie auch... :huh:

    Waumpel
    Wäre es möglich zu versuchen, Satzzeichen zu benutzen? Mir ist seit längerer Zeit aufgefallen, dass du ohne Punkt und Komma schreibst, es ist echt anstrengend sowas zu lesen. Gib dir wenigstens ein bisschen mehr Mühe bei den Beiträgen, andere machen´s ja auch.

    @Haspiror97


    Du sollst in diesem Topic deine Meinung (+Begründung!) zur Folge abgeben und keine
    Inhaltsangabe, das haben Leute schon vor dir getan. Bitte achte darauf in
    deinen zukünftigen Beiträgen. Da du noch neu bist, lass ich dir das durchgehen :rolleyes:

    Eine ganz tolle und spannende Folge! Man hat noch nie eine verheiratete Schwester Joy gesehen, und dazu noch mit Kindern, da kommt Rocko definitiv zu spät :D Auch der ganze Verlauf der Folge hat mir sehr gut gefallen, außer dem Freiflug von Team Rocket konnte man so hut wie nichts vorhersehen :thumbup: Also alles in einem eine sehr gute Folge und es machte großen paß sie zu schauen. Aber ein paar Minuspunkte muss ich auch erwähnen:
    -Riesenminuspunkt: Was sollte die Aussprache des Namens "Suicune"?! Als ich das gehört habe, dachte ich, das soll jetzt wohl ein Scherz sein! Ich meine, wie lange sind einige Sprecher schon dabei? Fällt es ihnen nicht auf, dass sie es früher anders ausgesprochen haben?! Aber da kann die Folge an sich eigentlich nichts dafür, es ist die Schuld der Synchro... X(
    -Aha, es ist also ganz bequem, sich so an den Dritflons festzuhalten und minutenlang zu fliegen? Haben die Macher das selbst schon mal ausprobiert? Wenn man nicht gerade ein Zirkusakrobat ist, fällt man nach 30 Sekunden schreiend vor Schmerz runter :wacko:
    Note: 1- (eigentlich vergebe ich sonst nie Noten...)

    Ich hab meine Stimme dem Film "Die letzten Glühwürmchen" gegeben. Ich mag die anderen aufgelisteten Filme zwar auch, aber dieser Film ging mir einfach so sehr an Herz, dass mir schon fast schlecht wurde ;( Es ist eine unglaublich tragische Geschichte zweier Kinder während des 2. Weltkrieges, die dadurch noch krasser wirkt, dass sie aus einer wahren Begebenheit basiert (genauer gesagt, auf einem autobiographischen Roman, der dieser Junge aus dem Anime im realen Leben geschrieben hat. Die einzige Abweichung von der Wahrheit war, dass er sich selbst im Roman hat am Ende sterben lassen). Ich mag sonst zwar eher keine Kriegsfilme, aber dieser Anime hat mich einfach zu tief bewegt.
    Man darf einfach keine Animes über den Krieg machen, die sind zu krass... :( (siehe auch "Barfuß durch Hiroshima").

    Glaziola
    Wow, das hast du echt toll ausgeführt. Mauzis Fantasie wird ansteckend, nicht wahr :D ?
    Mich als Team Rocket-Fan würde natürlich brennend interessieren, wie es mit Jessie, James und Mauzi am Ende der Serie aussieht. Hoffentlich widerfährt ihnen dann endlich was Gutes und sie können normal leben. Auch toll wäre es, wenn sie irgendwie berühmt werden würden (talent dazu haben sie schon mal :thumbup: ) und vielleicht, dass sich James mit seiner Familie versöhnen würde, aber dass Jessiebelle dann rausfliegt.
    Ein Wiedersehen aller wichtigen Figuren muss auch auf Fall drin sein! Eignetlich hat Glaziola alles schon perfekt beschrieben (besonders gut gefällt mir die Vorstellung, Cassidy und Flutsch zu Butlern zu machen :thumbsup: ). Oder eine andere Idee: Jessie und James (evtl auch Mauzi) werden als Geheimagente a là James Bond eingestellt (der Name passt schon mal gut :rolleyes: ). Die nötige Ausbildung haben sie ja (siehe "Training Daze" aus den Pokémon Chronicles).

    Mir hat die heutige Folge durchgehend gefallen, was in meinem Fall nicht jede Folge von sich behaupten kann :D
    Der beste Stelle überhaupt war wohl ---
    Rocko: Sag mal, wo ist eigentlich Jessie?
    James: Sie lässt sich grad die Nägel machen! :thumbsup: Gott, war das genial...
    Aber auch Kenny alias der Kindergartenfreund von Lucia alias "der noch nicht identifizierbare Knirps" (vivat Team Rocket-Sprüche :thumbup: ) war mir sehr sympathisch. Dass er Lucia bei einem Spitznamen nennt, machte sofort deutlich, dass die beiden sich sehr nahe stehen. Auch sehr süß fand ich, dass Lucia ihn kurz vor dem Wettbewerb ein bisschen "angemacht" hat, das zeigte eine neue, freche Seite an ihr :rolleyes: Total witzig fand ich auch die Stelle, als Plinfa gelobt wurde, mit jedem Satz die Nase immer höher machte und schließlich das Gleichgewicht verlor und umfiel :D
    Das einzige Contra: Wollen die Zeichner die Serie jugendfreier machen, oder wohin ist Jessie Oberweite verschwunden?! 8|


    Noch ein paar Stilblüten von Team Rocket:
    Mauzi (zu Jessie): Deine Zöpfe sehen aus wie Ferkelschwänzchen! (das hätte ihr jemand schon längst sagen sollen :rolleyes: )


    James: Wenn Jessie jetzt verliert, macht sie uns so was von Feuer unterm Hintern...
    Mauzi (entsetzt): Mein armer Hintern!


    Jessie (über sich selbst, entzückt): Wer ist denn dieses süße Mädchen im Spiegel?