Beiträge von Ekaterina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Irgendwie bin ich etwas ratlos nach dieser Folge. Sie wiedersprach in meinen Augen der Philosophie, die früher in der Serie herrschte. Damit meine ich den Ausgang der Geschichte um Kryppuk. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in einer Folge zu Anfang der Serie die Knirpse und Kryppuk sich letzendlich angefreundet hätten und Kryppuk sich ein unschuldiges Verleumdungsopfer herausgestellt hätte. Es hieß doch immer, dass Pokémon von sich aus nicht böse sind, sondern nur von Menschen eventuell verärgert und missverstanden werden. Und jetzt ist Kryppuk auf einmal der Oberbösewicht, der alles um sich herum zerstören will. Am Ende wird er von Ash wieder weggesperrt und alle freuen sich drüber :wtf: Also, irgendwie ist es seltsam...
    Team Rocket erfreute mich heute mal wieder mit ihren Sprüchen, Jessie als Miko war cool, nur die Schminke war etwas übertrieben^^"

    Ray
    Ich muss dir gleich sagen, Kuroshitsuji wird mit der Zeit immer verrückter, ich bin echt ratlos, was die Macher da geraucht haben :ugly:
    Jyu Oh Sei war echt nicht schlecht, muss ich sagen... Wie halt alles von Bones :thumbup:


    Zu mir:
    Abgesehen von den Ongoings Kuroshitsuji und Kyo Kara Mao, hab ich zuletzt Tsubasa Chronicle geschaut, zwei Staffeln, den Movie und die OVAs. Aber in einer anderen Reihenfolge :D Zuerst hab ich nämlich in die OVAs reingeschaut, rein aus Neugierde, weil ich wusste, dass dort Charaktere aus meinem geliebten X auftauchen. Die haben mir ziemlich gut gefallen, auch die Originalcharaktere aus Tsubasa selbst (ich sag nur Faaaaaai! :love: ), deswegen hab ich mir gedacht, guckst du mal die Serie. Und da hab ich gemerkt, wie krass die OVA im Vergleich zu der Serie geworden ist. Während die Serie eher was für Kinder ist, und außerdem total langwelig ist und sich ewig lange hinzieht (BeeTrain, bring dich bitte um), überzeugt sie OVA durch ihre unglaubliche Dramatik, Action und Brutalität. Die Charas erscheinen im einem ganz anderen Licht, Sakura ist alles andere als ein hilfloses schüchternes Prinzesschen, Shaoran geht über Leichen um eine Feder zu bekommen, Fai zeigt endlich Gefühle, statt sich hinter der Maske der Fröhlichkeit zu verstecken und Kurogane bringt unerwartet Opfer für ihn, obwohl er angeblich ja soo angenervt von ihm ist... Nachdem ich die Serie gesehen habe, schaute ich nochmal die OVA. Und erst da hat sie mich so richtig umgehauen. Wahrscheinlich muss man sich echt zuerst durch die einschläfernde Serie hindurchquälen, um die ganze Kraft, Tragik und Schönheit der OVA zu begreifen. Ich kann es kaum noch erwarten, bis die nächste OVA im März herauskommt, zum Glück wieder von Production I.G.

    Boah ich freu mich jetzt schon auf die 2. staffel °A° (aber, is der trailer auch 100% echt O,o weil es wäre doch komisch wenn Al aufeinmal wieder als rüstung rumrennt)

    Es ist nicht komisch. Und zwar, weil es keine Fortsezung der vorhandenen Geschichte ist, sondern ein Remake. Es heißt, man hätte sich beim ersten Mal ab irgendeinem Punkt immer weiter vom Manga entfernt (ich weiß nicht, ob das Ende der Serie mit dem aus dem Manga übereinstimmt). Deswegen hat man jetzt die Story nochmal verfilmt und sich diesmal ganz genau an die Vorlage gehalten. Wobei ich mich echt fragen muss, ob es wirklich so nötig wäre, so einen Kultanime nochmal neu zu machen, man hätte das Geld lieber für die Umsetzung anderer Mangas benutzen können, die überhaupt noch nicht verfilmt wurden...

    Genau. Kiba erkennt ja auch, als er durch das Gift der Pflanze an diesen paradiesähnlichen Ort gelangt, dass es nicht das wahre Paradies sein kann. Weil es einfach zu friedlich ist und er dort nichts zu tun hat, auch kein Ziel im Leben. Vielleicht ist der Sinn dahinter, dass eigentlich der Weg das Ziel ist. Indem man unterwegs mit den Menschen ist, die man liebt und mit denen man gerne zusammen ist, auf die man sich verlassen kann...
    Ich merke gerade, wie tiefgründig dieser Anime eigentlich ist 8|

    Oh! Gravitation! Damit verbinde ich nur Gutes :love:
    Nun ja, die Story:
    Man könnte sagen, dass die Story von Gravitation typisch für einen Shounen-ai-Anime ist (sie haben sich zufällig getroffen - Liebe auf den ersten Blick - der eine bemüht sich um die Beziehung, der andere will nicht, usw.), aber man sollte nicht vergessen, dass Gravi eine der ersten Serien dieser Art war. Naja, wenn nicht überhaupt DIE erste Shounen-Ai-Serie, denn vorher gabs nur OVAs, und Yami no Matsuei kam im gleichen Jahr raus...Jedenfalls war die Story zum damaligen Zeitpunkt schon in gewisser Weise etwas Neues und Tolles :rolleyes: Durch die Verbindung mit der Welt der Show-Bussiness gewann Gravitation noch mehr Glamour.
    Lieblingscharakter
    Da muss ich überlegen.. Naja, eigentlich stehen bei dem Anime die Emotionen im Vordergrund und nicht die Charaktere an sich. Aber ich würde sagen, es sind Seguchi Toma und Sakuma Ryuichi. Der erstere, weil er einfach cool und absolut unberechenbar ist, trotz seiner hübschen Erscheinung. Außerdem ist seine Beziehung zu Yuki Eiri sehr traurig und irgendwie hat sie mich damals richtig berührt ;( Und Ryuichi muss man einfach mögen, weil er das durchgeknallteste, infantilste und genialste Naturtalent in der Geschichte ist 8-)
    Warum ich es mag
    Gravitation kann man imho jetzt schon zu den Old-School-Animes zählen. Es ist zwar sehr naiv und aus der heutigen Sicht einfach gestrickt - jedoch reichen leider bis heute sehr wenige Shounen-Ais an Gravi heran. Es besitzt einen einzigartigen Charme und eine Musikuntermalung, die einen unter die Haut geht. Irgendwie ist man nach dem Schauen von Gravitation immer ein bisschen traurig, aber zugleich sehr glücklich. Und ich denke, man sollte sich ein Beispiel an Shuichi nehmen und niemals den Kopf hängen lassen, egal wie hart das Leben zuschlägt. :thumbup:


    Ach ja, Phoenix
    Wie wärs, wenn du auch deine Meinung zum Anime angeben würdest? 8|

    Also, ich weiß das 8) Ich frage mich nur, worum es in dieser Staffel gehen wird, denn meiner Meinung nach wurde in der Serie und später im Movie eigentlich alles Nötige gesagt.... :S FMA hatte imho einen perfekten Schluss, und damit könnten echt nur wenige Animes prahlen.

    @-Sui-
    Also, irgendwie ist das nicht das Wahre, wenn der Beitrag nur aus einem Spoiler besteht. Versuch in Zukunft noch etwas, abgesehen von der Info im Spoiler, zu schreiben.

    Ich denke, die Frage ist jetzt geklärt. Ray hat ja schon die Verweise auf die Wikipedia-Info angegeben. Ja, Butch Cassidy gab es tatsächlich, es gibt sogar einen empfehlenswerten alten Film über ihn und seinen Komplizen Sundance Kid. Es ist kein Geheimnis, dass die Amis in ihrer Version von Pokémon die meisten Namen nicht einfach aus der Luft gegriffen haben. Und das ist auch irgendwie gut so, man lernt ja was dabei :thumbup:

    @Akiba
    Ich habe Elfenlied nicht gesehen, aber ich denke, es ist so ähnlich. Die ganze Gewalt wird einfach viel expliziter dargestellt als in der Serie. Zum Beispiel in der Szene, wo

    . Und am Ende

    .
    Spartakus
    1. Yuto der Wassermagier ist in dieser Szene gestorben. Deswegen murmelt er ja auch, dass er es wohl nicht mehr zum Tee mit Satsuki schafft. ;(
    2. Naja, du musst ja auch zwischen den Zeilen lesen. Wenn Kanoe sagt, sie würde Hinoto hassen, heißt es erstens nicht, dass sie sie wirklich wirklich hasst, und zweitens entsteht Hass oft gerade aus Liebe, und wenn die verhasste Person dann stibt, versteht man erst wieder, wie sehr man sie eigentlich geliebt hat :S